Hab das aktuell jetzt nicht gesehen, aber ähnliches wurde ja schon öfter gesagt. Bist du ernsthaft nicht in der Lage das gesagte im Sinnzusamenhang zu erfassen, so schwer ist es doch nun wirklich nicht zu verstehen. Klopp hat doch oft genug gesagt, dass man in gewissen Spielen Punkte liegen hat lassen. Über die Spiele lässt sich streite, aber das ist eine andere Sache. Bayern hatte aber letztendlich 25 Punkte Abstand und das ohne Sieg gegen den BVB und das ist das was Klopp meint. Das bedeutet eben, dass man die Punkte wo anders verloren hat. Bei unserer zweiten Meisterschaft war dem ja in eurem Falle z.B. nicht so, da wurde es im Rückspiel verpasst den Sieg auzugleichen und in der Meisterschaft in Führung zu gehen. Dieses Jahr sah da anders aus. Bei Real/Barca wars ja in der vergangenen Saison eine ähnliche Situation. Letztendlich wären wir aber mit den Punkten, die wir liegen gelassen haben, auch nciht Meister geworden. Das will man jetzt natürlich besser machen, aber Meister wird man dadurch natürlich trotzdem nciht zwingend.
Jo, seh ich auch immernoch so. Der Kick war ganz nett, aber gezählt hat der für mich nicht. Sieg im Pokal war da ne andere Sache.
Original von diego666
Ach, hier wird soviel geschrieben, gesagt, bewertet und absichtlich oder aus Versehen missinterpretiert, dass es mir echt egal ist.
Er meint vielleicht nur BL Spiele, für andere von euch ist es ein Affront, dass der Supercup nicht erwähnt wird.
Ist mir echt schnuppe.
Ist halt albern sich 2 der 5 Spiele rauszupicken und dann auch noch die, die in der Wertigkeit aber mal sowas von weit hinter den anderen stehen.
Zumindest sehrsehr weit hinter Pokal und CL.
Ich meine srsly, das BL-Hinspiel kann man ja noch halbwegs gelten lassen, auch wenns mMn schon auch ein eher glücklicher Punktgewinn für euch war, aber alleine schon das BL-Rückspiel in die Wertung einfließen zu lassen, um dann unterm Strich zu seinem Ergebnis zu kommen
Das ist halt einfach:
Klopp dann ab ~0:16
Aber jo, wenns dir eh schnuppe ist, hat sichs ja erledigt.
Ist ja auch so und wenn der Verein, der im aktuellen Jahr keinen Titel geholt hat um einen Pokal spielt, der eigentlich zwischen zwei Titelträgern ausgetragen wird, machts das ganze natürlich nicht besser. Diesen Fall hatten wir letztes Jahr und diesen Fall haben wir dieses Jahr.
Original von Schnicker
Ist halt albern sich 2 der 5 Spiele rauszupicken und dann auch noch die, die in der Wertigkeit aber mal sowas von weit hinter den anderen stehen.
Hast du denn mittlerweile den Sinn der Aussage begriffen? Mal ganz davon ab, dass das BL-Hinspiel sicher nciht unwichtiger als ein Pokalviertelfinale ist. In der Retrospektive natürlich schon, aber das ist ja eine falsche Prämisse.
Es ging im im Interview um Dortmunds Rolle in der BL, warum soll er da über die Cl reden. Die Forderung macht doch überhaupt keinen Sinn.
Aber du kannst dir sicher sein, dass er auch besser spielen will als gegen euch im DFB Pokal.
Und dass das Endspiel denkbar knapp war und ihr die erste Halbzeit gut gezittert habt, da muss ich euch ja hoffentlich nicht dran erinnern.
Ein großes Spiel mit zwei würdigen Gegnern und einem knappen aber verdientem Sieger.
Original von Schnicker
Zumindest sehrsehr weit hinter Pokal und CL.
Was läuft denn falsch bei dir/euch?
Es geht nicht darum ob wir mit euch auf Augenhöhe sind oder ähnliches. Und um rauspicken schonmal gar nicht.
Es ging um den Abstand in der Liga. Da sind die anderen Wettbewerbe nunmal total egal. Und es ist doch eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen, dass man gegen euch keine 25 Punkte liegen lassen kann in zwei Spielen.
Wer da irgendwas von "rauspicken" oder "mach mir die welt wie sie mir gefällt" erzählt sollte vielleicht etwas den Hass runterregeln. Die Aussage ist doch einfach nur umunstritten wahr. Ob wir die beiden Unentschieden dabei gerechtfertigt oder ungerechtfertigt oder mit C gegen B Team oder sowas ist dabei vollkommen egal. Wir holen gegen euch keine 25 Punkte. Diese maybe 10 Spiele sind halt vor allem das Problem.
Original von diego666
Es ging im im Interview um Dortmunds Rolle in der BL, warum soll er da über die Cl reden. Die Forderung macht doch überhaupt keinen Sinn.
Aber du kannst dir sicher sein, dass er auch besser spielen will als gegen euch im DFB Pokal.
Und dass das Endspiel denkbar knapp war und ihr die erste Halbzeit gut gezittert habt, da muss ich euch ja hoffentlich nicht dran erinnern.
Ein großes Spiel mit zwei würdigen Gegnern und einem knappen aber verdientem Sieger.
dortmund wurde zerstört, in allen spielen. du hast keine ahnung. und klopp ist dum.
bvb foll unsenpartisch.
was ich ernsthaft nicht verstehe... wieso diskutieren bvb-anhänger im bayernthread mit der wahrscheinlich ernsthaften absicht, bayernanhänger von ihren ansichten abzubringen ?
so dümmlich ich die ständigen unterstellungen und vorwürfe gegenüber dem BVB auch finde... so sinnlos finde ich die diskussionsversuche. trotzdem: hf brüder ^^
Original von Bierb4ron
Original von diego666
Ein großes Spiel mit zwei würdigen Gegnern und einem knappen aber verdientem Sieger.dortmund wurde zerstört, in allen spielen. du hast keine ahnung. und klopp ist dum.
bvb foll unsenpartisch.was ich ernsthaft nicht verstehe... wieso diskutieren bvb-anhänger im bayernthread mit der wahrscheinlich ernsthaften absicht, bayernanhänger von ihren ansichten abzubringen ?
so dümmlich ich die ständigen unterstellungen und vorwürfe gegenüber dem BVB auch finde... so sinnlos finde ich die diskussionsversuche. trotzdem: hf brüder ^^
Hast Recht, ich hatte es auch ne gewisse Zeit geschafft, aber irgendwann kommt halt immer der Punkt, wo es mir zu doof wird.
Original von diego666
Original von Bierb4ron
Original von diego666
Ein großes Spiel mit zwei würdigen Gegnern und einem knappen aber verdientem Sieger.dortmund wurde zerstört, in allen spielen. du hast keine ahnung. und klopp ist dum.
bvb foll unsenpartisch.was ich ernsthaft nicht verstehe... wieso diskutieren bvb-anhänger im bayernthread mit der wahrscheinlich ernsthaften absicht, bayernanhänger von ihren ansichten abzubringen ?
so dümmlich ich die ständigen unterstellungen und vorwürfe gegenüber dem BVB auch finde... so sinnlos finde ich die diskussionsversuche. trotzdem: hf brüder ^^Hast Recht, ich hatte es auch ne gewisse Zeit geschafft, aber irgendwann kommt halt immer der Punkt, wo es mir zu doof wird.
Ist mir echt schnuppe.
Was den nun? Hört sich nicht so an als ob es dir "schnuppe" ist, oder?
Original von Peter87
Original von diego666
Original von Bierb4ron
Original von diego666
so dümmlich ich die ständigen unterstellungen und vorwürfe gegenüber dem BVB auch finde... so sinnlos finde ich die diskussionsversuche. trotzdem: hf brüder ^^Hast Recht, ich hatte es auch ne gewisse Zeit geschafft, aber irgendwann kommt halt immer der Punkt, wo es mir zu doof wird.
Ist mir echt schnuppe.
Was den nun? Hört sich nicht so an als ob es dir "schnuppe" ist, oder?
![]()
Wars mir auch, dann antwortet Schnicker und wirft Klopp vor, dass er Bayerns Siege in der CL und DFB Pokal nicht gefeiert hat, als es um die Rolle in der BL ging und da wurde es mir zu doof.
Vorher hab ich ja auch nicht mitdiskutiert, mich nur über das Back to topic im Bayernthread belustigt.
Und jetzt lass ich euch wieder back to topic und weiter über Dortmund reden.
Original von JimCooper
Ist ja auch so und wenn der Verein, der im aktuellen Jahr keinen Titel geholt hat um einen Pokal spielt, der eigentlich zwischen zwei Titelträgern ausgetragen wird, machts das ganze natürlich nicht besser. Diesen Fall hatten wir letztes Jahr und diesen Fall haben wir dieses Jahr.Original von Schnicker
Hast du denn mittlerweile den Sinn der Aussage begriffen? Mal ganz davon ab, dass das BL-Hinspiel sicher nciht unwichtiger als ein Pokalviertelfinale ist. In der Retrospektive natürlich schon, aber das ist ja eine falsche Prämisse.
Ich denke ja, aber genau deswegen wollte ich halt mal den genauen Wortlaut hören/lesen.
Müsste man halt wissen, wie die Frage gestellt wurde, wenn es so war: "Wie möchten sie in der kommenden Saison die Lücke auf die Bayern schließen"
und Klopp darauf geantwortet hat:
"Der große Rückstand kam ja nicht aus den direkten Vergleichen, wir müssen gegen die bvermeintlich kleinen konstanter spielen"
dann passt seine Aussage ja, hat sich für mich in den Erzählungen bisher aber nicht so angehört.
Andernfalls bliebe halt der Fakt 5 Spiele 0 BVB-Siege.
Dazu 3 unterm Strich verdiente Bayern-Siege ein völlig irrelevantes Unentschieden und ein für den BVB eher schmeichelhaftes Unentschieden.
Kommt halt wie gesasgt darauf an, wie die Frage gestellt wurde bzw. was Klopp da genau geantwortet hat.
Jedenfalls mussten wir uns letztes Jahr damit auseinadersetzen, dass wir nicht mehr gegen euch gewinnen konnten und jetzt habt ihr das Problem, gegen uns nichts mehr gerissen zu haben.
Wie ihr damit umgeht ist eure Sache, aber offensichtlich ist es euch sehr wichtig diesen Umstand zu beheben, sonst hättet ihr nicht um einen Gegnerwechsel beim Telekom-Cup gebeten.
Original von diego666
Und jetzt lass ich euch wieder back to topic und weiter über Dortmund reden.
Hier brüstet man sich gerne damit, dass bei Bayern nicht über den BVB gesprochen wird. Im Prinzip ist es schon sehr lustig, wie stolz Sammer das immer weider verkünden muss, weils ja anscheinend so extrem schwer fällt, dass es ihn stört, dass die Medien ihnen dafür nicht auf die Schulter klopfen. Da kommts einem dann natürlich lustig vor, dass man gerde hier so gerne über Dortmund redet, obwohl man ja gar kein Grund hat, das gibt man zumindest vor.
In der Tat.
Aber weil sich die Ereignisse zur Zeit nicht gerade überschlagen, finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn hier diego und co auftauchen.
Allerdings weiß ich, dass das hier und im Gegenzug auch im BVB-Thread manche Leute anders sehen.
Fand Peps Aussage in der PK über Gomez aber übrigens gar nicht so abweisend, um auch mal wieder was ausschließlich über uns gepostet zu haben