Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von GrossKhan

Original von Damaxxx

Original von GrossKhan
Spox schreibt sogar Messi hatte mehr Stimmen als Ribery, Messi der die halbe Saison verletzt war und mit Barca von Bayern aus der CL geprügelt wurde? Was eine beschissene fake Wahl das ist

Ronaldo 1365 Punkte
Messi 1205
Ribery 1127

Das Ronaldo gewinnt, ok, der hat auch ein gutes Jahr gehabt.
Aber Messi vor Ribery, dass ist ein Witz.

Für mich ist das kein Witz sondern ein Skandal, Ronaldo ok, wenn man es individuell sieht nachvollziehbar, einfach eine Maschine, aber Messi der letzte Saison oft verletzt war und die schwächste Saison seiner Karriere hatte, ist einfach nur.... dazu noch von Bayern aus der CL geprügelt worden wie es extremer nicht geht

11freunde hatte da vorgestern oder so nen Artikel wo man überspitzt die SInnlosigkeit der Wahl darstellte, wo irgendwelche Fifavertreter von Südseeinseln mit ihren Barca CL Sieger Postern an der Wand eh keine Ahnung von Deutschem Fußball haben und blind nach Namen wählen.

Scheinbar haben die Fifa Vertreter ausserhalb Europas die CL Spiele zwischen Bayern und Barca nicht empfangen können :)

Eine Frage Bruder
Lewy hat im HF Real abgeschossen. Also warum ist er nicht vor Ronaldo?

edit: 1. Lewy, 2. Ronaldo, 3. Ribery, 4. Messi oder?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

SKANDAAAAAAAL!!!!!!!!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von koeniksgeburt

Original von GrossKhan

Original von Damaxxx

Original von GrossKhan
Spox schreibt sogar Messi hatte mehr Stimmen als Ribery, Messi der die halbe Saison verletzt war und mit Barca von Bayern aus der CL geprügelt wurde? Was eine beschissene fake Wahl das ist

Ronaldo 1365 Punkte
Messi 1205
Ribery 1127

Für mich ist das kein Witz sondern ein Skandal, Ronaldo ok, wenn man es individuell sieht nachvollziehbar, einfach eine Maschine, aber Messi der letzte Saison oft verletzt war und die schwächste Saison seiner Karriere hatte, ist einfach nur.... dazu noch von Bayern aus der CL geprügelt worden wie es extremer nicht geht

11freunde hatte da vorgestern oder so nen Artikel wo man überspitzt die SInnlosigkeit der Wahl darstellte, wo irgendwelche Fifavertreter von Südseeinseln mit ihren Barca CL Sieger Postern an der Wand eh keine Ahnung von Deutschem Fußball haben und blind nach Namen wählen.

Scheinbar haben die Fifa Vertreter ausserhalb Europas die CL Spiele zwischen Bayern und Barca nicht empfangen können :)

Eine Frage Bruder
Lewy hat im HF Real abgeschossen. Also warum ist er nicht vor Ronaldo?

edit: 1. Lewy, 2. Ronaldo, 3. Ribery, 4. Messi oder?

weils auch noch ein finale gab, also ribery > lewy > ronaldo... ok?

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von Coletrader

Original von AbbAUbaR

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

platz1: lothar matthäus

es gibt nur einen weltfußballer

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Bierb4ron
platz1: lothar matthäus

es gibt nur einen weltfußballer

Passend dazu ein gutes Interview von Lothar Matthäus von heute mit dem Hauptthema FCB:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/lothar-matthaeus-interview-ueber-taktik-trainer-dfb-fc-bayern-a-942827.html

2 Aussagen fand ich sehr interessant:

SPIEGEL ONLINE: Was ist das letzte, das Sie notiert haben?

Matthäus: Eine Freistoßvariante des FC Bayern. Ribéry und Robben taten so, als ob sie sich nicht einigen könnten, die Abwehrspieler verloren die Konzentration, und plötzlich spielte Ribéry den Ball und Mandzukic macht das Tor.

...

SPIEGEL ONLINE: Barcelona hat unter Guardiola angeblich in bestimmten Räumen des Feldes absichtlich den Ball verloren oder es zumindest in Kauf genommen, um den Defensivverbund des Gegners kurz in die Offensive zu zwingen...

Matthäus: ...und dann den Ball sofort zurückzuerobern, ich weiß. Es ist ein Prinzip, das so ähnlich schon Milan in den Achtzigern praktiziert hat, ich habe es vorhin beschrieben: Lass die Außenverteidiger freistehen, lass sie Brehme anspielen, dann Attacke. Das habe ich auch in der bulgarischen Nationalmannschaft trainieren lassen. Den bewussten Fehlpass spielen, so, dass er nicht ins Aus läuft. Dem Gegner ganz kurz das Gefühl geben, dass er den Ball hat und dann draufstürzen.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Damaxxx

Original von GrossKhan

Ronaldo 1365 Punkte
Messi 1205
Ribery 1127

ronaldo hat es nach den ganzen letzten jahren auf platz 2 schon verdient und er ist auch im direkten vergleich mit ribery besser .

ribery hat halt alles gewonnen und auf der position im linken mittelfeld gibt es halt nur einen spieler ronaldo der halt besser ist.

schade
ronaldo
ribery
messi so hätte es ausgehen sollen man hätte sich aber auch nicht beschweren können wenn ribery auf platz 1 stehen würde

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ganz ehrlich, ich glaube für den verein ist es sogar besser, dass es nicht rib geworden ist (auch wenn es für ihn persönlich schade ist).

ribery ist ein, sagen wir mal, schwieriger charakter. wäre er jetzt nach 5 titeln und der wahl zum fussballer europas auch noch weltfussballer geworden, hätte es gut sein können, dass er komplett abhebt. es hatte eh schon den eindruck gemacht als würde er quasi fest mit dem titel rechnen (siehe seine aussagen vorher und sein enttäuschter abgang nachher), das sagt ja schon einiges über seine selbstwahrnehmung aus.

ich denke insgesamt hätte der sieg die stimmung in der mannschaft negativ beeinflussen können, wenn ribery sich weit über robben & co. sieht. so ein kleiner dämpfer ist evtl gar nicht so schlecht, um ihn am boden zu halten.

ausserdem ist es für ihn auch eine motivationsspritze, ohne die er sich evtl etwas eher auf seinen lorbeeren ausgeruht hätte. jetzt hat er ein bisher unerreichtes ziel vor augen, das lässt ihn in zukunft eher fighten als wenn er schon alles gewonnen hätte.

davon abgesehen: so sehr ich unseren könig auch liebe, und so wenig messi diese saison auch im direkten vergleich gewonnen hat: wenn man mal ohne bayern-brille nachdenkt wer der objektiv beste kicker der welt ist, dann ist das für mich immer noch messi. weit vor ronaldo, und weit vor ribery. das hat zwar nur indirekt mit dieser wahl zu tun, aber ich denke wenn sich ein verein einen der 3 spieler für den eigenen kader aussuchen könnte, würden 99% der vereine weltweit immer messi nehmen. auch die bayern.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

So eine Umfrage unter Trainern wäre mal interessant. Bin mir ziemlich sicher, dass knapp die Hälfte lieber Ronaldo hätte.
Bin übrigens auch der Meinung dass robben es mindestens genauso verdient hätte wie ribery.
Ich kann immer noch nicht glauben wie viele Bayern Fans robben nicht leiden können.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von wusah
So eine Umfrage unter Trainern wäre mal interessant. Bin mir ziemlich sicher, dass knapp die Hälfte lieber Ronaldo hätte.
Bin übrigens auch der Meinung dass robben es mindestens genauso verdient hätte wie ribery.
Ich kann immer noch nicht glauben wie viele Bayern Fans robben nicht leiden können.

Wie kommst du darauf?

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

da in den statuten ja vermekt ist, dass der titel unabhängig der titel zu vergeben ist (laut sport1 artikel http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_831266.html ), kann man nicht den wählern nicht vorwerfen, dass sie auch nach dem prinzip gehandelt haben. individuell hat ronaldo einfach eine perverse torquote, allerdings hilft die beste torquote nichts, wenn man damit dem team nur semi helfen kann, schließlich ist das letztendliche ziel, titel zu gewinnen - da hat ronaldo versagt (zumindest auf clubebene, in der nm hat ja ja portugal alleine zur wm geschossen)

ribery war sicher nicht so dominant in der mannschaft, da er nicht alleine rausstach, sondern es v.a. eine teamleistung war. aber ribery hat mit seinen aktionen dazu enorm beigetragen, v.a. weil er gekämpft hat, defensiv geackert hat und sich dem team untergeordnet hat, es mitgerissen hat in den entscheidenden situationen (aber auch hier waren eben noch einige andere spieler bei den bayern entscheidend) und daher sicher nicht so dominant war - dies geht einem ronaldo halt in diesem maß total ab. daher landeten die titel auch bei den bayern und nicht bei real.

letztendlich ist so eine wahl eines einzelnen spielers nicht allzu hoch zu bewerten, denn einerseits geht es immerhin um eine teamsportart mit 11 spielern auf dem platz und andererseits ist das wahlverfahren wohl auch nicht allzu objektiv und ausbalanciert (alle 209 fifaländer wählen). hoffe, dass es ribery ähnlich sieht, sich davon nicht wirklich runterziehen lässt und v.a. alles gelaber um etwaige korrupte wahlverfahren ein ende haben. was zählt sind die titel, die die bayern gewonnen haben und der rest sollte einfach bumms sein

habe die ehre!

Antwort
Zitat

zusage schalke *-*

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Hallo Sharif, dafür haben wir den Marktplatz ;) Tarkon72

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von 10playmaker10

Original von Damaxxx

Original von GrossKhan

Ronaldo 1365 Punkte
Messi 1205
Ribery 1127

ronaldo hat es nach den ganzen letzten jahren auf platz 2 schon verdient und er ist auch im direkten vergleich mit ribery besser .

ribery hat halt alles gewonnen und auf der position im linken mittelfeld gibt es halt nur einen spieler ronaldo der halt besser ist.

schade
ronaldo
ribery
messi so hätte es ausgehen sollen man hätte sich aber auch nicht beschweren können wenn ribery auf platz 1 stehen würde

ich will jetzt nicht sagen, dass ronaldo es nicht verdient hat, aber, dass ronaldo es wegen den 2.plätzen verdient hat ist doch unsinn. Das ist eine Weltfußballerwahl 2013, da ist es egal ob ronaldo in den letzten jahren 2ter war, es geht nur um die leistung des letzten jahres.

Antwort
Zitat
Gisinator
Beigetreten: 09.09.2008
PokerStrategist

Original von Sharif
Hallo Sharif, dafür haben wir den Marktplatz ;) Tarkon72

FA ist raus :)

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Hat skedar sich eigentlich mittlerweile als Troll geoutet?
Kenne niemanden außer ihn, der in jeder(!) Diskussion gegen Spieler und Funktionäre des FC Bayern argumetiert... ?(

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

In jeder! :f_love:

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Bezüglich der Wahl gestern gefällt mir eine Aussage von der russischen Zeitung "Sport Express":

"Sport Express": "Ribéry ist ein bemerkenswerter Fußballer, aber einzigartig ist er nicht. Das Triple von Bayern München ist ein Erfolg des ganzen Vereins und nicht allein der Verdienst des Franzosen. Ohne Zweifel ist Ribéry derzeit der weltbeste Mannschaftsspieler. Der bessere Einzelspieler aber ist Ronaldo."

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hätte Barcelona die Champions League gewonnen und Messi wäre weiterhin torlos geblieben oder hätte verletzungsbedingt sogar gar nicht gespielt, wäre Messi jetzt Weltfußballer. 10 Doler drauf :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ist halt einfach so, dass jeder, der Ribery zum Weltfußballer wählen würde, ihn einfach lieber mag als Ronaldo. Das sind Bayern Fans, das sind Landsleute, das sind diejenigen, die eine Verbindung zur Bundesliga haben (zB deutsche Presse) und das sind die ganzen Leute, die Ronaldo einfach nicht leiden können.
Niemand, der vollkommen unabhängig und unvoreingenommen darüber nachdenkt und dem die beiden Personen hinter den Fußballern scheissegal sind, würde behaupten, dass Ribery der bessere Fußballer ist.

Antwort
Zitat
Teilen: