Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von AquArii420
Immer dieses Gehate gegen tm.de
Klar entsprechen die Marktwerte nicht der Wahrheit. Wie sollen sie auch. Aber sie sind ja wohl erster und wohl auch wichtigster Richtwert wenn unsereins sich über den Wert eines Spielers Gedanken macht.

Eben. Die beschäftigen sich hauptsächlich damit, die Marktwerte von Spielern zu ermitteln, die sie wohl ungefähr hätten, wenn sie jetzt auf dem Markt wären. Und wenn ich von Werten rede, dann gehts mir darum, was man für einen Fußballer bezahlen müsste (Gehalt richtet sich ja auch nach dem Marktwert).

Also ich richte mich dann lieber nach tm.de, als mir einfach irgendetwas auszudenken. Facebook Likes sind mir da auch scheissegal, und wie viele Kinder in Afrika und China mit gefälschten Neymar Trikots rumlaufen auch.

Wenn du also hier so arrogant rumkacken willst, MarseMarsen, dann muss da schon mehr kommen als "Hey, die WM ist in Brasilien". Die Statistik, wie viel mehr Barcelona angeblich mit Neymar verdient als Bayern mit Götze musst mir erst mal zeigen.

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von AquArii420

Original von stockfisch21

Original von Schnicker

Original von skedar
Gerade mal Götzes Seite angeschaut bei FB und musste direkt beim zweiten Bild facepalmen. Mann oh Mann...

Wenn das der Grund ist, mehr Gehalt zu bekommen, dann wäre ich auch recht schnell weg bei Bayern. ^^

Hrhrhr, hab jetzt extra die Seite gesucht. Sein englisch ist halt auch ein Traum

musste es mir auch angucken
glaubt ihr, dass er das alles selber pflegt ?(

What do you think so?

mmn nein, aber dann ists ja auch nicht "sein" englisch ;)

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von skedar
Wenn du also hier so arrogant rumkacken willst, MarseMarsen, dann muss da schon mehr kommen als "Hey, die WM ist in Brasilien". Die Statistik, wie viel mehr Barcelona angeblich mit Neymar verdient als Bayern mit Götze musst mir erst mal zeigen.

http://sportandbrands.wordpress.com/2013/05/26/neymar-to-fc-barcelona-brand-power-analysis /" rel="nofollow ugc" target="_blank">neymar

ich finde das nur logisch... und brasilien ist ja kein kleines land da wird man auch nochmal profit raushauen können und wenns nur ein schaulaufen ist

e: auch wird mmn der fokus viel auf messi und ihn gelegt und bei bayern ist das relativ gut verteilt. wertvollste marke als fußballer war vor einem jahr oder so müller btw^^

Spoiler

zu recht :f_cool:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AquArii420
Was glaubst du inwiefern sich der von dir genannte Punkt auf Einnahmen für Barca überträgt? Ernstgemeinte Frage, da ich in wirtschaftlichen Sachen nicht immer auf der Höhe bin.

Aber Trikotverkäufe werden die meisten doch wohl Brasilianische Trikots kaufen. Klar macht er als Person viele Werbeeinahmen, hat da Barca Klauseln im Vertrag, dass sie an den Werbeverträgen Neymars mitverdient?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Auswirkungen nur indirekt Geld in die Kassen spielen. Im Sinne von "Bereitstellen eines attraktiven Teams" für Fernsehgelder, Sponsoren, Befriedigen der Fanbase.

Jo, ist sicher nicht ganz einfach. Wenn er irgendeine Werbung mit Thomas Müller macht, wird Barca da wenig von haben. Zumal er seine Bildrechte an irgendeinen Typen in Brasilien verkauft hat und die nicht mal bei Barca liegen.

Klar ists cooler, einen Neymar Werbung für die neuen Trikots usw machen zu lassen als einen einen Pique oder so, aber hauptsächlich verdienen die an ihm durch Trikoteinnahmen. Und wie viel soll das wohl ausmachen? Geht ja nur um die paar Leute, die extra nur wegen ihm ein Trikot kaufen, dass sie sonst nicht gekauft hätten, und das muss dann auch noch ein Originales sein und kein Brasilien-Schwarzmarkt-Scheiss.

Denke übrigens, dass Götze und co das selber machen mit Facebook. Die sind jung, reich und haben viel Zeit. Die stehen doch auf ihren ganzen Fame und wollen sich dran weiden. Erinnert euch mal an Schweini damals mit seinen Tatoo-Überziehern, mit denen er sicher auch nur in die Bild wollte. ^^

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Mein FireFox sagt mir, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Habs bei google gesucht: http://sportandbrands.wordpress.com/2013/05/26/neymar-to-fc-barcelona-brand-power-analysis/

Yoah... da gehts um den Wert seiner Marke, aber das interessiert hier ja nicht. Wie viel er verdient ist mir scheissegal. Auf den Marktwert kommen die da auch zu sprechen:

2. Market Value

Media value is strongly connected to market value.

Here we present the evolution of Neymar’s market value since 2009, as estimated by Transfermarkt, one of the references in this aspect.

According to their analysis, his current market value was 50 million euros. His strong upward development shows his emergence as leading star. One year ago his market value was 30 million euros. Two years ago his market value was 20 million euros.

Sind wir jetzt also wieder beim ach-so-bescheuerten tm.de?!

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von skedar
Gerade mal Götzes Seite angeschaut bei FB und musste direkt beim zweiten Bild facepalmen. Mann oh Mann...

Wenn das der Grund ist, mehr Gehalt zu bekommen, dann wäre ich auch recht schnell weg bei Bayern. ^^

da fehlt nur noch das "deal with it"

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jo, moderne Kunst.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Denke schon, dass Götze das selbst aktualisiert, also wenn nicht hätte er sich wenigstens einen suchen können, der englisch kann oder "what do you do so?"

Warum spiegelt er eigentlich seine Bilder oder sind das die ganz supercoolen Kappen bei denen die Schrift gespiegelt ist?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das ist, damit man im Rückspiegel erkennt, dass Götze hinter einem fährt.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

götze und kroos posten in jedem fall selbst...bei den rechtschreibflames

bei neuer weiß ichs ganz sicher, dass er nen schreiber hat...hab ihn mal persönlich gefragt :P

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ja, deswegen wurde auf seiner Facebook-Seite auch das Bild von Westfalia 04 Gelsenkirchen hoch geladen, welches angeblich Özil und Neuer zusammen zeigt, obwohl Neuer nie wo anders als bei Schalke gespielt hat.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Das ist, damit man im Rückspiegel erkennt, dass Götze hinter einem fährt.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ihr glaubt also ernsthaft, dass Götze mehr verdient weil er mehr Facbooklikes hat?
Ist nicht euer ernst oder?
Natürlich spielt sowas auch mit rein, aber imo verdient Götze mehr, weil man ihn erstmal vom BVB loseisen musste. Dann fällt halt das Angebot evtl. etwas großzügiger aus als wenn man nen Spieler "nur" halten muss. Außerdem ist sein Vertrag aktueller als der von Kroos denke ich mal. Letzterer wird ja bei nem Neuabschluss dann auch mehr verdienen als vorher.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Yoah, wahrscheinlich fällt das Angebot für Götze größer aus als das für Kroos, weil sie meinen, dass sie ihm mehr bezahlen müssen.
Wenn Kroos jetzt aber sagt er geht, wenn er nicht dasselbe bekommt, dann hat der Vorstand offensichtlich falsch spekuliert.

Ist jetzt halt die Frage, ob Bayern sich von irgendeinem scheiss wie Facebook Likes von 14jährigen Mädels oder dem süßen Beigeschmack, Götze von Dortmund gekauft zu haben, beeinflussen lässt, oder ob sie einfach nach dem sportlichen Wert des Spielers für die Mannschaft bezahlen. Dann würde Kroos momentan eher mehr als weniger Geld verdienen.

Man hat sich bei Götze wohl einfach etwas hinreissen lassen. Er ist einfach nicht so viel wert wie Ribery oder Schweini oder Lahm. Zumindest jetzt noch nicht. Er wirkt auch oft wie ein Fremdkörper im Spiel, obwohl er einige Tore gemacht hat. Aber bei seinen technischen Fähigkeiten sollte er eigentlich viel mehr zum Spiel beitragen als zB Müller.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von skedar
Yoah, wahrscheinlich fällt das Angebot für Götze größer aus als das für Kroos, weil sie meinen, dass sie ihm mehr bezahlen müssen.
Wenn Kroos jetzt aber sagt er geht, wenn er nicht dasselbe bekommt, dann hat der Vorstand offensichtlich falsch spekuliert.

Ist jetzt halt die Frage, ob Bayern sich von irgendeinem scheiss wie Facebook Likes von 14jährigen Mädels oder dem süßen Beigeschmack, Götze von Dortmund gekauft zu haben, beeinflussen lässt, oder ob sie einfach nach dem sportlichen Wert des Spielers für die Mannschaft bezahlen. Dann würde Kroos momentan eher mehr als weniger Geld verdienen.

Man hat sich bei Götze wohl einfach etwas hinreissen lassen. Er ist einfach nicht so viel wert wie Ribery oder Schweini oder Lahm. Zumindest jetzt noch nicht. Er wirkt auch oft wie ein Fremdkörper im Spiel, obwohl er einige Tore gemacht hat. Aber bei seinen technischen Fähigkeiten sollte er eigentlich viel mehr zum Spiel beitragen als zB Müller.

Alter, wenn ich das lese bekomm ich Augenkrebs und Aggressionen!

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

ich wollt grad mal als bvb fan fragen, ob das tatsächlich die sichtweise von der mehreit der bayernfans ist.

die spiele, die ich gesehen habe, waren durchweg positiv von götze beeinflusst.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

spricht eher für dich, dass du als BVB-Fan so selten hier im Thread liest, dass du nicht weißt was wir hier mit skedar erdulden ;)

€: verdammt, Silber - ich muss weg

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Findet ihr also, dass Götze unser Spiel mehr beeinflusst als zB Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos oder Thiago?
Sehe ihn eher wie Müller. Er ist verdammt effektiv und torgefährlich, aber wenn er keine glanzvollen Highlights hat, trägt er eher wenig zum Spiel bei.

Antwort
Zitat
Teilen: