Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

In der Saison hat er doch noch gar nicht so viel gespielt und seitdem er wieder fit ist macht er imo sehr gute Spiele.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Find ihn aber auch noch nicht so stark bis jetzt, aber er braucht halt Zeit nach der langen Verletzung.

Antwort
Zitat
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005
Elite Grinder

Original von Robert0BlankO

Original von mju12
Hat Dortmund jetzt mit dem Sieg die CL oder die Meisterschaft gewonnen? :f_love:

Zum Glück son totales wayne Spiele verloren, das uns dann hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt aufgezeigt hat, dass die Spannung wieder hochgehalten werden muss.
Dortmund hats gut gemacht, keine Frage, obwohl der Sieg sicher 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Das Spiel hat aber auch wieder gezeigt wie sehr uns Thiago fehlt :evil:

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass das Spiel den Bayern wayne war... da gehts um Prestige, auch um Eindruck für die nächsten Wochen zu machen. Allein der psychologische Aspekt war schon extrem wichtig. Klar hats keinen sportlichen Wert für die Meisterschaft aber dafür einen umso höheren psychologischen.

Jetzt ist Druck drauf, nach den letzten doch eher schwachen Spielen von Bayern. Angefangen hats imo schon in Manchester, dass manche Spieler einfach nichtmehr 100% auf der höhe sind. Mit Real habt ihr auf dem Papier nen angenehmen Gegner, aber wenn ihr da nicht an die 100% anknüpft wirds auch schwer.

Warum soll es es den in nem "Freundschaftsspiel" (viel mehr Wert hat das Spiel einfach in dieser Phase nicht) um Prestige gehen? Das "Prestige" wurde dem BVB doch in den letzten Spielen gegen die Bayern in denen es um etwas ging um die Ohren gehauen. Pokalspiel, CL Finale, und Hinrunde als die Liga noch offen war.

Warum soll jetzt mehr Druck da sein als der FC Bayern sowieso schon immer hatte? Wegen ner Niederlage in nem Spiel was am Ende der Saison keinen, aber so wirklich keinen in rot und weiß interessieren wird?

Und was genau hat denn in ManU schon angefangen? Das man den englischen Meister( soll ja angeblich die beste Liga der Welt sein) 180 min mal sowas von beherrscht hat? Ist es denn schon soweit das man jeden Gegner in der CL 7-0 wie Barca letztes Jahr schlagen muss? Kann absolut nicht nachvollziehen warum einige jetzt alles schlecht machen wollen, nur weil man nicht so unglaublichen Fußball zelebriert wie über weite Teile der Saison. ManU, Arsenal usw. sind halt nicht Schalke, Werder usw... :)

Jo, und sich Sorgen um Schweini zu machen nach EINEM schwachen Spiel und Kroos, der seit dem Arsenal Spiel total außer Form ist, als Heilsbringer des deutschen Fußballs zu sehen ist sehr abenteuerlich um es Milde auszudrücken...

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Es ist einfach schade das Thiago nicht dabei ist in der Endphase der Saison, er hätte uns gut getan. Obwohl er gar nicht immer gespielt hat ist er einfach eine kreative Option, die uns im Moment fehlt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mittwoch DFB-Pokal :megusta:

Antwort
Zitat
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005
Elite Grinder

Original von Nani74
btw in den letzten 4 spieltagen spielt bayern gg 3(4) der heißen abstiegskanditaten ->braunschweig, stuttgart, hamburg und bremen. da sollte man sich wegen der reputation auf eine klare linie einigen, d.h. alle spiele abschenken so wie gg augsburg/dortmund oder voll durchziehen. wenn europacupteilnehmer rumheulen geht das schnell wieder weg, aber wenn jemand absteigt wegen der bayern, dann hängt das ewig nach und täte dem ruf der bayern als faire sportsmänner nicht gut und das sollte man nicht unterschätzen.

andererseits könnte man das einzige team was etwas hat, was den bayern fehlt (schon immer in der bundesliga gewesen) in die 2. liga schubsen :coolface:

Ich lese und höre immer das die Bayern die Spiele abschenken. Gegen Augsburg standen doch auch 7-8 Nationalspieler auf dem Platz, oder nicht? Wieviele hatte den Augsburg auf dem Platz? Und wenn, wenn nicht jetzt soll man denn Spieler unter Bundesligabedingungen testen? Im CL Halbfinale, oder im Pokalfinale? Würde mir ja wünschen das Sammer mal richtig einen raushaut gegen Heldt, Veh und co!!! Die Bayern verantwortlich machen zu wollen, falls man seine eigenen Ziele nicht erreichen sollte, ist an Hohn kaum zu überbieten. Wo war eigentlich der Herr Heldt als sein Freund Veh gegen den direkten Rivalen BVB Spieler geschon hat und damit den Wettbewerb "verzerrt" hat? Ich persönlich fände es sehr amüsant in Braunschweig mit D-Elf zu verlieren und dann Hamburg und vor allem Stuttgart in die zweite Liga zu ballern, verdient hätten sie es allemal... Die Bayern müssen einfach wieder viel mehr gehasst werden!!!

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir mit Xaver auf der Sechs auflaufen gegen Real? Wäre imo grob fahrlässig Rafinha statt Lahm gegen Ronaldo zu stellen. Und Schweinsteiger als defensiver Sechser wäre mir irgendwie zu offensiv.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

muss man jetzt auch nicht überbewerten diese Niederlage, in dieser phase der saison passiert so was halt mal, gerade gegen mittelklassige Mannschaften wie Augsburg und dormtund
letztendlich haben wir schon ewig kein wichtiges spiel mehr verloren, noch ist alles gut :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von tobe2891
muss man jetzt auch nicht überbewerten diese Niederlage, in dieser phase der saison passiert so was halt mal, gerade gegen mittelklassige Mannschaften wie Augsburg und dormtund
letztendlich haben wir schon ewig kein wichtiges spiel mehr verloren, noch ist alles gut :f_cool:

seh ich auch so. Dortmund hats gestern auch gut gemacht und wir haben in der Abwehr einfach geschlafen. Jetzt wirds in der Meisterschaft noch mal spannend ... oh, wait :coolface:

jetzt volle Kraft gegen Lautern und die ausm Stadion ballern, nächstes Wochenende schauen, dass sich keiner verletzt und dann gehts ab gegen Real!

Original von withoutaname
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir mit Xaver auf der Sechs auflaufen gegen Real? Wäre imo grob fahrlässig Rafinha statt Lahm gegen Ronaldo zu stellen. Und Schweinsteiger als defensiver Sechser wäre mir irgendwie zu offensiv.

würde ich mir auch wünschen. Martinez ist einfach kein IV von internationaler Klasse, aber vor der Abwehr gibts dafür kaum bessere Abräumer. Zudem war Lahm auf der 6 in den letzten Wochen auch nicht gerade überragend. Ich würde gegen Real Martinez als 6er und davor Schweinsteiger und Kroos als 8er spielen lassen.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ich würde es auch lieber mitm Büffel auf der 6 spielen. Aber so wirklich glaube ich nicht daran. Wenn wir die Passsicherheit haben wie bei unseren Paradespielen diese Saison dann ist es wohl auch nicht wirklich notwendig.

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Original von dancariaz

Original von tobe2891

seh ich auch so. Dortmund hats gestern auch gut gemacht und wir haben in der Abwehr einfach geschlafen. Jetzt wirds in der Meisterschaft noch mal spannend ... oh, wait :coolface:

jetzt volle Kraft gegen Lautern und die ausm Stadion ballern, nächstes Wochenende schauen, dass sich keiner verletzt und dann gehts ab gegen Real!

würde ich mir auch wünschen. Martinez ist einfach kein IV von internationaler Klasse, aber vor der Abwehr gibts dafür kaum bessere Abräumer. Zudem war Lahm auf der 6 in den letzten Wochen auch nicht gerade überragend. Ich würde gegen Real Martinez als 6er und davor Schweinsteiger und Kroos als 8er spielen lassen.

Fänd ich ziemlich stark, da man so ner pervers starke Ballsicherheit im Mittelfeld hätte. Dazu die überragenden Flügelzangen, die gerade gegen die sehr offensiven Außen mit Ronaldo und Bale stark auftrumpfen können. Dazu hat man mit Götze und Müller von der Bank zwei geniale Spieler, die dann so richtig abgehen können, wenn die Gegner schon 50-60 Minuten müde gespielt wurden.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Hat Martinez schonmal als alleinige 6 bei uns gespielt? Ich habe immer im Kopf, das Pep ihn so nicht aufstellen will, weil er in der Spieleröffnung zu schwach ist.

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Pep denkt eben nicht nur an Bayern, sondern an ganz Deutschland. Dortmund muss einfach nächstes Jahr Champions League spielen, damit sich die Bundesliga mit Schalke, Leverkusen und Wolfsburg/Gladbach nicht komplett blamiert.
Mit der 3:0 Klatsche gibt Pep dann auch mal den Bayern Hatern "Zuckerle", da die Bayernfans davon schon gefährlich fett wurden.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von JoeFFM

Original von mju12
Hat Dortmund jetzt mit dem Sieg die CL oder die Meisterschaft gewonnen? :f_love:

Zum Glück son totales wayne Spiele verloren, das uns dann hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt aufgezeigt hat, dass die Spannung wieder hochgehalten werden muss.
Dortmund hats gut gemacht, keine Frage, obwohl der Sieg sicher 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Das Spiel hat aber auch wieder gezeigt wie sehr uns Thiago fehlt :evil:

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass das Spiel den Bayern wayne war... da gehts um Prestige, auch um Eindruck für die nächsten Wochen zu machen. Allein der psychologische Aspekt war schon extrem wichtig. Klar hats keinen sportlichen Wert für die Meisterschaft aber dafür einen umso höheren psychologischen.

Jetzt ist Druck drauf, nach den letzten doch eher schwachen Spielen von Bayern. Angefangen hats imo schon in Manchester, dass manche Spieler einfach nichtmehr 100% auf der höhe sind. Mit Real habt ihr auf dem Papier nen angenehmen Gegner, aber wenn ihr da nicht an die 100% anknüpft wirds auch schwer.

Warum soll es es den in nem "Freundschaftsspiel" (viel mehr Wert hat das Spiel einfach in dieser Phase nicht) um Prestige gehen? Das "Prestige" wurde dem BVB doch in den letzten Spielen gegen die Bayern in denen es um etwas ging um die Ohren gehauen. Pokalspiel, CL Finale, und Hinrunde als die Liga noch offen war.

Warum soll jetzt mehr Druck da sein als der FC Bayern sowieso schon immer hatte? Wegen ner Niederlage in nem Spiel was am Ende der Saison keinen, aber so wirklich keinen in rot und weiß interessieren wird?

Und was genau hat denn in ManU schon angefangen? Das man den englischen Meister( soll ja angeblich die beste Liga der Welt sein) 180 min mal sowas von beherrscht hat? Ist es denn schon soweit das man jeden Gegner in der CL 7-0 wie Barca letztes Jahr schlagen muss? Kann absolut nicht nachvollziehen warum einige jetzt alles schlecht machen wollen, nur weil man nicht so unglaublichen Fußball zelebriert wie über weite Teile der Saison. ManU, Arsenal usw. sind halt nicht Schalke, Werder usw... :)

Jo, und sich Sorgen um Schweini zu machen nach EINEM schwachen Spiel und Kroos, der seit dem Arsenal Spiel total außer Form ist, als Heilsbringer des deutschen Fußballs zu sehen ist sehr abenteuerlich um es Milde auszudrücken...

in erster linie sind das doch nur ein paar bvb-fans, die das spiel aus mir unverständlichen gründen für wichtig gehalten haben. sonst ist ihnen doch auch alles heilig, was klopp sagt, da könnten sie sich in dem fall auch dran halten und sich das inteview anschaun, dass er im zdf gegeben hat, anstatt uns hier aufgrund eines absoluten wayne-spiels ne krise andichten zu wollen, damit sie ihren sieg mehr genießen können.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

wundert mich, dass hier kein geflame gibt... War doch ne bodenlose Leistung von euch, grade offensiv keine Kreativität auch wenn wir wirklich gut waren. Schweinsteiger Totalausfall... seh ich vor allem im Hinblick auf die WM kritisch, außer Kroos haben wir aktuell keinen im zm in Topform (BVB Fan)

Ach ne? :rolleyes:

Weiß gar nicht was hier für ne Aufregung herrscht. Wir haben in einem Weninteressierts?-Spiel ne relativ schlechte Leistung gezeigt und der BVB hat gefühlt 100% ihrer Torchancen genutzt, was sie ja bekanntlich auch nicht in jedem Spiel machen ( :coolface: ). Deswegen war der Sieg zwar verdient aber fast ein wenig zu hoch. Wenns normal läuft geht das ganze dann 1:1 aus. Ich seh da noch überhaupt kein Problem.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Lasst die doch machen :)

Unabhängig davon, um wieviel es bei diesem Spiel ging, ist es ja schon ein Armutszeugnis nach nem Sieg der eigenen Mannschaft im Thread der anderen rumzutrollen oder zu haten.

Man merkt ja auch, dass diese Leute (RobertoBlanco und Konsorten) absolut keine Ahnung haben (Schweinsteiger ist nur schlecht, Kroos ist die einzige Hoffnung im Moment )

Regt doch eigentlich nur zum Schmunzeln an, dass solche Leute, die über ein CL Ausscheiden jubeln und bei ner 20 Punkte Differenz sich an einem Spiel aufgeilen, hier auch noch rumturnen.

Einfach melden und Gut ist :)

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von Helgae
Lasst die doch machen :)

Unabhängig davon, um wieviel es bei diesem Spiel ging, ist es ja schon ein Armutszeugnis nach nem Sieg der eigenen Mannschaft im Thread der anderen rumzutrollen oder zu haten.

Man merkt ja auch, dass diese Leute (RobertoBlanco und Konsorten) absolut keine Ahnung haben (Schweinsteiger ist nur schlecht, Kroos ist die einzige Hoffnung im Moment )

Regt doch eigentlich nur zum Schmunzeln an, dass solche Leute, die über ein CL Ausscheiden jubeln und bei ner 20 Punkte Differenz sich an einem Spiel aufgeilen, hier auch noch rumturnen.

Einfach melden und Gut ist :)

Hier gabs doch nichts zu melden ?(

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Ich hab auch nix gemeldet, war mehr drauf bezogen -> Wens nervt, der solls halt melden, Provokationen werden ja meistens im Fanthread gelöscht.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von Blaumav

Original von Zodiac1981
Sollen wir hier jetzt anfangen die eigenen Spieler zu Flamen, ist euch dann besser?

Ist halt nicht so Niveaulos hier wie bei euch im thread :coolface:

Abgerechnet wird zum Schluss und auf der Habenseite steht schon mal die deutsche Meisterschaft :megusta:

Warum immer dieses "euch" und "ihr"? Ist doch dumm dieses stellvertretende Gelaber als Vertreter von Vereinen, an deren Erfolg man selbst bis auf den Kauf von Merchandise und nem Stadionticket nix geleistet hat. Außerdem brauch man sich nicht mit einer Meisterschaft brüsten, die schon vor der Saison aufgrund des Kaders zu 99% sicher gebucht ist.

Hier gibts halt auch gar keine Definition von Niveau. Und wenn, dann wären auch Dinge wie Selbstbeweihräucherung und Fan-Arroganz sicher dort enthalten, die es in jedem Fan thread gibt. Deswegen nennt man das Ding auch Fan thread, weil darin jeder unreflektiert seine meinung zu seine schmusi-busi-lieblingsverein abgeben darf..

Egal...
Ich freu mich trotzdem für die Bayern wenn sie mit gutem Fussball auch die CL gewinnen, mit dem sie auch schon den Ligatitel verdient gewonnen haben. Letztlich ist aufm Platz entscheidend und wenn die bessere Mannschaft Bayern heißt, dann ist das halt so.

man bist du verbittert, willst du drüber reden? (hug)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir 2,5 Tage vorher das erste Mal seit Mai 2013 so richtig unter Druck standen bzw die Gefahr bestand aus der CL auszuscheiden.

Also ich sehe das schon auch so, dass wir die letzten Spiele nicht gerade überzeugt haben, aber neben der körperlichen Anstrengung, die der BVB ein Tag zuvor zwar auch hatte, ist nach Mittwoch halt schon auch nochmal eine Last abgefallen. Das klingt jetzt zwar sehr überheblich, aber bei den derzeitgen Saisonverläufen und Verfassungen der beiden Teams wäre ein Ausscheiden gegen United schon eine kleine Blamage gewesen.

Zumindest wäre es öffentlich so dargestellt worden, da wären dann auch drölf Punkte Vorsprung in der Liga nicht mehr so viel wert, an den Umstand, dass wir Meister sind hat sich ja eh jeder seit spätestens Februar gewöhnt.

Also ich sehs auch nicht so ganz unkritisch, aber definitiv nachvollziehbar, dass gerade ein wenig die Luft raus ist und wir gestern ziemlich schwach waren. Wieviel Sorgen wir uns tatsächlich machen müssen, sieht man vermutlich erst nach dem CL-Halbfinale. Wobei ich selbst das schon absurd finde. Wir sind erneut im CL-Halbfinale und das gegen Real. Ich würde mich zwar auch nicht freuen, aber gegen Real dürfte man auch mal ausscheiden. Werden wir aber natürlich hoffentlich nicht, will damit nur sagen, dass ich es krass finde, dass inzwischen eigentlich nicht weniger als das Triple erwartet wird.

Antwort
Zitat
Teilen: