Original von paulfelzpp
Original von Kellerlanplayer
Original von DerBobs
Motivation ist denke ich nicht das Problem. Eher eingespieltheit und ballsicherheit. Was uns 90% der Saison so stark gemacht hat waren diese Punkte. Wir haben jeden Gegner in Grund und Boden kombiniert, aber aktuell spielen wir nurnoch Fehlpässe.
Die zuletzt gezeigten Leistungen hatten doch nichts mit nicht Eingespielt zu tun, sondern lagen an der Unlust, die man aus 1000 km gesehen hat..
Mit einer "Unlust" ist es vielleicht angefangen...zuletzt habe ich aber eher Verunsicherung gesehen. Wenn vorher alle das Gefühl haben es läuft nicht ganz rund, dann läuft es auch logischerweise auf dem Platz anschließend nicht ganz rund. Sowas kriegt man halt nur durch ein Erfolgserlebnis weg. Das hatten wir die letzten Spiele leider nicht, da weder der Sieg gegen den FCK noch gegen Braunschweig spielerisch überzeugend waren.
Ich glaube wenn wir es schaffen gegen Real in Führung zu gehen, dann wäre sofort wieder dieses Selbstbewusstsein da, das du brauchst um mit 80% Ballbesitz und 90% Passquote zu spielen.
Ich persönlich zweifel nicht daran, dass sich gegen Real alle den Arsch aufreißen.
Ich sehe das Problem eher in den taktischen Ausrichtungen.
Guardiolas Fussball wurde imo schon vor ein paar Jahren geschlagen. Das fing mit Mannschaften an die Weltklasse verteidigen konnten und dann einfach auf Konter gesetzt haben (Inter, Chelsea). Der BVB, Real und Bayern haben dieses schnelle Umschaltspiel und insgesamt variable Spiel dann perfektioniert.
Wie schwer es ist Handball gegen gut verteidigende Mannschaften zu spielen haben ja schon die Spiele gegen ManU gezeigt. Wie schwer es ist, wenn eine Mannschaft richtig gut presst und gut und schnell kontern kann, hat Dortmund uns gezeigt.
In Sachen Umschaltspiel sind Real und Dortmund im Moment das nonplusultra. Wenn du da soweit aufrückst wie bei uns üblich und die Sicherheit etwas fehlt und daraus einfach Ballverluste resultieren, dann ist es schwierig gegen Leute wie Reus, Bale, Ronaldo etc. weil die mit ihrer Schnelligkeit und Technik im 1gegen1 vs Innenverteidiger einfach die besseren Karten haben.
Ich sehe Real am Mittwoch deshalb schon als Favoriten. Ich glaube die sind im Moment etwas fokussierter, selbstsicherer und vom System her im Vorteil. Vielleicht kriegen wir aber auch das Stück Sicherheit und setzten Real so früh unter Druck, das Modric und Alonso die offensive 3er Reihe nicht ins Spiel bringen können.
Ein Ausscheiden wäre zur Not auch kein Drama. Dafür hat uns das Team zuletzt zu viele glückliche Momente beschert.
Oh Gott wie ich hoffe, dass ihr diesen Post nach den Spielen zitiert und ich ausgelacht werde.
Muss mich leider mal selbst quoten denn irgendwo sehe ich das ein bisschen bestätigt. Wir haben zwar heute wieder mehr Sicherheit gehabt, aber leider auch wie erwartet kein Tempo gemacht und kaum hochwertige Chancen erzeugt. Real wie erwartet brandgefährlich bei Kontern - und das mit einem schwachen Ronaldo und einem schwachen Di Maria.
Unseren Spielern kann ich hier kaum einen Vorwurf machen. Die haben alle gekämpft. Kroos beispielsweise habe ich noch nie so aggressiv und eng am Mann gesehen wie heute. Nur Ribery fehlt einfach die Sicherheit, die er braucht um seine genialen Aktionen durch zu bringen.
Das war heute ein Sieg des Systems und imo wird es Zeit das Guardiola da mal adaptet. Es ist auch noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Real hätte zur Pause locker 2:0 führen können - und das obwohl wir im Gesamtpaket weder die schlechteren Spieler haben, noch unsere Spieler eine schlechtere individuelle Leistung gebracht haben.
Ich hoffe fürs Rückspiel auf eine starke Doppelsechs mit Xaver und Schweinsteiger und Lahm als RV gegen den wohl stärkeren Ronaldo. Und dann braucht es ne Menge Geduld und Stabilität. Vielleicht auch selber mal hinten ein etwas zurückgezogenes Pressing an der Mittellinie und dafür dann aber mit 120% und dann bei Ballgewinn schnurstracks nach vorne anstatt den Ball zum 16er zu tragen und zu warten bis sich 10 Real Spieler hinter dem Ball versammelt haben.
Es ist noch alles drin. Ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung ist für uns immer drin. Gegen jeden. Ich darf am Dienstag live mit dabei sein und werde mir die scheiß Stimmbänder kaputt schreien. PACK MA'S