Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von skedar

Original von dancariaz
Die "Probleme", die wir derzeit haben, davon träumt doch jeder Verein der Welt.

Lese nur ich das sofort in der Stimme von UH auf der JHV? ^^

Weil ich gerade so oft angesprochen werde.... =)

Was für Weltuntergangsszenarien beschreibe ich hier eigentlich?
Wenn ich sage, dass wir nicht genug Torchancen erspielt haben und dafür verhältnismäßig zu viele Konter zulassen in den letzten Wochen, verlange ich dann in euren Ohren nach Peps Kopf und will den Libero wieder einführen?

Dass Bayern zZ die erfolgreichste Phase meines Lebens erlebt ist ja unbestritten. Heißt das denn gleichzeitig, dass man nach einem schwachen Spiel nicht mehr kritisieren darf? Also doch Wohlfühloase?

Ich hab nicht ausschließlich dich gemeint, aber eine generelle Quengel-Tendenz besteht einfach in diesem Thread.
Muss man sich nur angucken, wie ungefähr die Hälfte aller unserer Spieler zu irgendnem Zeitpunkt hier niedergeschrieben wurde (ich les den Thread jetzt echt schon jahrelang mit Pausen): Schweinsteiger, Müller, Gomez, Martinez (der neue Ottl), Robben (egofucker, bauerntrick :coolface:), Ribery ...

Wie oft ein Trainer nichts konnte (Heynckes ist nur zum Bespaßen der Stars da, taktisch kann der nix [2012] ein Jahr später nach dem Barca Spiel ist er der größte Taktikfuchs, Peps Taktik ist überholt und bereits "geknackt" wo wir vor 2 Monaten mit dieser Taktik, die auch variiert noch jede Mannschaft damit in Grund und Boden gespielt haben)

Ich könnte noch weiter machen, vlt erkennen sich auch einige darin

Ich habe nichts gegen Kritik, die kann man ja auch sachlich vorbringen, aber es gibt hier einfach eine Tendenz zum ständigen Schlechtreden und Jammern.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von AquArii420
Naja ein Finale bringt einem auch nur etwas, wenn man nach Abpfiff den Pokal in Händen hält. ;)

Klar verlorene Finals sind Scheiße, aber sprechen trotzdem auch für ne beständige Qualität einer Mannschaft, wenn es regelmäßig erreicht wird. Und mittlerweile sind wir ganz klar eine der Top 5 europäischen Mannschaften der letzten Jahre, das war schon lange nicht mehr so!

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Naja ein Finale bringt einem auch nur etwas, wenn man nach Abpfiff den Pokal in Händen hält. ;)

Wirtschaftlich gesehen ist das totaler Bullshit.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von matusow

Original von AquArii420

Wirtschaftlich gesehen ist das totaler Bullshit.

thx captain

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

ich bin schon eingefleischter Bayernfan, aber ich muss ganz ehrlich sagen, diese Schönrednerei von den Bossen und den Spielern find ich daneben. Was interessiert denn der Ballbesitz und der "dominante" Auftritt (der Titan hats eh richtig ausgesprochen) , wenn vorn quasi nur eine wirklich zwingende Torchance herausgespielt wird?

und ja, ich bin auch der Meinung, dass wir viel zu verwöhnt sind. Schauen wir halt, was am Di rauskommt. Vorbei ist es sicherlich noch nicht =)

Antwort
Zitat
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Ich muss gestehen, einige der letzten Beiträge haben mir nach der anfänglichen Enttäuschung von gestern Abend die Augen wieder etwas geöffnet.

Bin zwar nach wie vor nicht absolut vom System überzeugt und würde mir auch etwas mehr temporeichen Konterfußball wünschen, allerdings muss man das Spiel tatsächlich mal im großen Ganzen sehen.

Was die Mannschaft seit geraumer Zeit liefert, ist einfach ein noch nie dagewesenes Niveau. Sind einfach die stärksten Bayern aller Zeiten und man kann tatsächlich nur froh sein, dass man das Ganze in der Form miterleben darf.

Jetzt gilt es zu 100% hinter der Mannschaft zu stehen, damit sie Real am Dienstag mit voller Wucht zeigen können, dass sie es tatsächlich mit einer der stärksten Mannschaften der letzten Jahre zu tun haben. PACK MA'S!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ist übrigens nicht so, dass die Entwicklung völlig an mir vorbeigehen würde... Habe gestern während der Anfangsviertelstunde auch noch gedacht, wie geil es eigentlich ist, mit welchem Selbstverständnis Real sich hinten reinstellt und Bayern das Spiel überlässt.
Natürlich genießen wir international einen enormen Respekt und das fühlt sich auch ziemlich cool an. Letztendlich aber geht es ja in jedem Spiel nur um den Sieg und darum die Taktik zu finden, die zu diesem führt.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Aber selbst mit der "perfekten" Taktik gewinnt man nicht jedes Spiel. ;)

Antwort
Zitat
Nubijunk
Beigetreten: 30.12.2006
PokerStrategist

Ist Fußball noch nicht gelöst?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AquArii420

Hab noch drüber nachgedacht, ob ich das noch präziser ausdrücken muss. Aber dachte dann, dass sich wohl kein Spinner finden soll, der das noch bemängelt...

http://www.marca.com/2014/04/24/futbol/champions_league/1398337625.html

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

"Der letzte Pass saß nicht." ist inzwischen auch so eine Phrase.
Das Problem ist einfach, dass man keine Spielsituationen entwickelt, in der sich ein "letzter Pass" spielen lässt. Wenn der Gegner sortiert im eigenen 16er steht, dann kann da einfach kaum jemand frei sein, der als Passempfänger in Frage käme.
Gestern war fast jeder "letzte Pass" eben eine Flanke in den überfüllten Strafraum. Natürlich "sitzt" der gegen Pepe und Ramos so gut wie nie.

Ist jetzt weniger eine Reaktion auf MxK als auf die Interviews, die man so liest.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von skedar

Original von AquArii420

Hab noch drüber nachgedacht, ob ich das noch präziser ausdrücken muss. Aber dachte dann, dass sich wohl kein Spinner finden soll, der das noch bemängelt...

Du nennst mich einen Spinner und dabei nörgelst du nach jeder Niederlage rum als ob man nie verlieren dürfte. :rolleyes:

Manchmal verstehst du selber nicht was du schreibst.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von skedar
Das Problem ist einfach, dass man keine Spielsituationen entwickelt, in der sich ein "letzter Pass" spielen lässt. Wenn der Gegner sortiert im eigenen 16er steht, dann kann da einfach kaum jemand frei sein, der als Passempfänger in Frage käme.
Gestern war fast jeder "letzte Pass" eben eine Flanke in den überfüllten Strafraum. Natürlich "sitzt" der gegen Pepe und Ramos so gut wie nie.

Ist jetzt weniger eine Reaktion auf MxK als auf die Interviews, die man so liest.

Gomez hätte gestern 2 gemacht.

Mandzu kann sich verpissen

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

Mathias Frohnapfel von Sport1 bringts finde ich ganz gut auf den Punkt

"Sich an der - vermeintlichen - eigenen Dominanz zu erfreuen, wie es beispielsweise Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos kundtaten, wird für das Rückspiel nicht genügen."

Antwort
Zitat
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Original von Coldplay01

Original von skedar

Gomez hätte gestern 2 gemacht.

Mandzu kann sich verpissen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Thrashattack

"Sich an der - vermeintlichen - eigenen Dominanz zu erfreuen, wie es beispielsweise Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos kundtaten, wird für das Rückspiel nicht genügen."

wo bringt er damit denn irgendwas auf den punkt, das is doch einfach phrasendrescherei. ich bin mir sicher, dass kroos und lahm nicht ob der dominanz bayerns im hinspiel erwarten, dass real sich freiwillig ergibt.

die lächerliche qualität des sportjournalismus in deutschland ist schon schwer genug zu ertragen, da muss so ein bullshit nicht auch noch hier als gut befunden werden.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hab den Artikel eben gelesen. Der ist durchweg einfachnurschlecht :facepalm:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Original von daberndl
die lächerliche qualität des sportjournalismus in deutschland ist schon schwer genug zu ertragen, da muss so ein bullshit nicht auch noch hier als gut befunden werden.

###

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

Original von daberndl

Original von Thrashattack

wo bringt er damit denn irgendwas auf den punkt, das is doch einfach phrasendrescherei. ich bin mir sicher, dass kroos und lahm nicht ob der dominanz bayerns im hinspiel erwarten, dass real sich freiwillig ergibt.

ich musste bei den Interviews schon schmunzeln, was die Beiden für nen Quatsch da von sich geben.

Finds schade, aber kanns natürlich verstehen, dass du frustriert bist und irgendwo das rauslassen musst ;). Versuch trotzdem bitte, sachlich zu bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: