Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Recht hat er aber. Ist schon ziemlicher BS. Genauso übrigens wie der Scheiss in der BILD, wo der Hafensänger irgendeinen Mist über eine Rolex und Zäune im Bernabeau erzählt.

Selbst wenn Bayern 3:0 gewonnen hätte und man sich danach im Interview über die eigene Stärke gefreut hätte, hätte man schreiben können: "Sich an der - evidenten - eigenen Dominanz zu erfreuen, wie es beispielsweise Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos kundtaten, wird für das Rückspiel nicht genügen."

Dass man mit Selbstzufriedenheit im Rückspiel nichts gewinnt, ist jedem klar, das ist völlig unabhängig davon, wie das Hinspiel gelaufen ist.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

bin ganz bei daberndl, Trashattack ist entweder Sportjournalist oder hat noch nicht genug Material aus Sport1, Spox und (Sport)Bild konsumiert

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mathias Frohnapfel, der alte Captain Obvious.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wie ich mich tierisch auf das Rückspiel gegen Real freue. Genauso häufig wie wir in Madrid verloren haben, hat Real auch in München verloren.

Schätze unsere Chancen 60:40 ein auf ein Weiterkommen. :)

Bilanz gegen Real Madrid:

Zu Hause 9 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen
Auswärts 3 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen
Gesamt 12 Siege 2 Unentschieden 6 Niederlagen

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Wie ich mich tierisch auf das Rückspiel gegen Real freue. Genauso häufig wie wir in Madrid verloren haben, hat Real auch in München verloren.

Schätze unsere Chancen 60:40 ein auf ein Weiterkommen. :)

Ich freu mich auch!
Ich würde es als einen Coinflip sehen.

Aber so rein aus Öffentlichkeitssicht kann das nur geil werden. Scheiden wir aus war es eh klar und wenn wir es umbiegen ist es episch!

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich werfe mal in den Raum, dass die Nadelspieler gefehlt haben. Ribery formschwach, Götze auf der Bank, Thiago verletzt.

Das sind genau die Spieler die solche Engen am gegnerischen 16er auflösen und auf engstem Raum lösende Pässe spielen.

Zudem gab es mMn zu wenige Tiefensprints und wenn es sie gab, konnten sie wegen fehlender Nadelspieler nicht zielgerichtet bespielt werden.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Das Problem ist doch gar nicht mal unbedingt, kein Tor gemacht zu haben, sondern dass Real einfach zu gute Chancen hatte. Dass sie mal kontern ist klar und nicht zu verhindern. Aber dass dann mindestens zwei 100% ige (wenn nicht sogar drei) entstehen ist bitter.

Nach vorne war dann auch ein wenig Pech dabei. Götze hätte den machen müssen, Robben hatte auch eine gute Chance und 2-3 Situationen wo man einfach mal kurz vor dem Strafraum hätte schießen können waren auch dabei.

Tatsächlich ist das 1-0 (abgesehen von 2-0 usw) so mit das schlechteste Ergebnis. 0-0 wäre obv besser gewesen und das wahrscheinlichere 2-1 (2-0 CR7 und 2-1 Götze) auch.

Ich bin sehr aufs Rückspiel gespannt, sehe es aber nicht als 60-40 zugunsten Bayerns. Allerdings habe ich dem BvB auch nicht zugetraut, näher an einem Sieg als an einer Niederlage zu sein :pokerface:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von marchy33
Ich werfe mal in den Raum, dass die Nadelspieler gefehlt haben. Ribery formschwach, Götze auf der Bank, Thiago verletzt.

Das sind genau die Spieler die solche Engen am gegnerischen 16er auflösen und auf engstem Raum lösende Pässe spielen.

Zudem gab es mMn zu wenige Tiefensprints und wenn es sie gab, konnten sie wegen fehlender Nadelspieler nicht zielgerichtet bespielt werden.

Copy&paste von spielverlagerung oder was? Da fehlen noch so Worte wie "fluid", "invers einrückende sechser" und "falsche neun".

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

gibts eine statistik wie oft martinez heuer IV und DM gespielt hat? oder kanns irgendjemand von euch ungefähr einschätzen wie oft er IV bzw DM war? Danke!

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

is doch bekannt das marchy ein spielverlagerungsnerd ist :)
(wertungsfrei)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von ElBasadero
gibts eine statistik wie oft martinez heuer IV und DM gespielt hat? oder kanns irgendjemand von euch ungefähr einschätzen wie oft er IV bzw DM war? Danke!

http://www.transfermarkt.de/de/javi-martinez/leistungsdaten/spieler_44017.html

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

dank!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

alles geschwätz...

götze gelingt im moment nicht wirklich viel. rennt sich fest mit ball, schießt genau auf den tormann oder ist gar nicht zu sehen. keine frage, es gibt wenig, was er nicht kann... normalerweise. aber im moment klappts eben nicht auf anhieb. möglicherweise bräucht er mal paar spiele am stück.

auf jeden fall hat man mit kroos nen hervorragenden passgeber in der zentrale.
wenn einer vernünftig steil geht, dann bringt er den pass auch cm-genau. in der bundesliga und auch in der CL hat er das vorallem zusammen mit robben mehrfach gezeigt. wenn sich aber keiner siner mitspieler raum verschaffen kann, dann sind sie für ihn auch nicht anspielbar... außer halt wnn der mitspieler vorm gegner und mit rücken zum tor steht und dann eh nur insta zurück prallen lässt.
wenn dann aber im anschluss daran keine bewegung folgt, um auch den gegenspieler und so die ganze abwehr in bewegung zu bringen, gibts halt keine lücken, in die gepasst werden könnte. dann gibts halt wieder den querpass zur eckfahne, zurück in die mitte und rüber zur anderen eckfahne.

aber nur zu sagen: DIE MÜSSEN SICH MEHR BEWEGEN ist imo zu einfach.
die da aufm platz stehen sind alle profis. die wissen haargenau, was sie zu tun haben und was der trainer von ihnen will.
aber manchmal klappt es einfach nicht. vielleicht sind 3-4 leute mal mental nicht bei 100% oder der körper stellt vielleicht mal nur 85% leistung bereit. vielleicht ist es auch nur varianz, dass der gegner immer genau im richtigen moment den richtigen schritt in die richtige richtung macht, wo er sonst auch mal nen schritt zu kurz, zu lang oder zu spät macht.
in einem paralelluniversum schießt kroos den ball vorm 1:0 vielleicht selbst in den winkel und wird nicht geblockt... oder der ball wird abgefälscht und geht rein.
natürlich sah die abwehr der bayern beim gegentor nicht gut aus... aber wenn man mal schaut, wie der ball cm-genau an allen füßen der bayernspieler vorbei geht, obwohl coentrao (glaub der wars) bei seinem pass auf den ball guckt und ihn einfach nur irgendwie vors tor bringen will...

zum toreschießen gehört in spitzenspielen (oder knappen spielen allgemein) nunmal auch glück. lange zeit hatten die bayern das. man erinnere sich zb an das last minute tor von thiago per fallrückzieher. is ja nicht so, dass er den in 10 von 10 versuchen genauso rein macht (ok... eher als die meisten anderen ). aber jeder hat das recht auf nen guten run. genauso muss man aber auch den besten mal nen schlechten run zugestehen.

man erinnere sich nur mal an das jahr 2012. in dem jahr hatte bayern die beste mannschaft der liga, war auch im pokalfinale nicht in allen belangen unterlgen und hatte auch im cl-finale gute möglichkeiten.
im gegenzug lief dann letztes jahr und auch diese saison bisher beinahe alles... sagen wir mal ~nicht unglücklich~.
mit etwas mehr glück nimmt das spiel gegen real nen ganz anderen verlauf. mit noch mehr pech hätts auch noch schlimmer kommen können.
varianz im fußball wird so hart unterschätzt. es ist einfach nur dumm, jetzt einzelnen spielern oder dem trainer die qualität absprechen zu wollen. noch vor 6 wochen wurden die selben leute als out of this world gefeiert.

ich denke, dass die selben spieler von dienstag auch nächste woche bestehen können.
wenn bayern dann 4:0 zu hause gewinnt, ist guardiola wider der bestetrainer der welt und seon system unschlagbar.

Spoiler

heja BVB

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mach mal den scheiß Spoiler da weg :coolface:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Thrashattack

Original von daberndl

Mathias Frohnapfel von Sport1 bringts finde ich ganz gut auf den Punkt

"Sich an der - vermeintlichen - eigenen Dominanz zu erfreuen, wie es beispielsweise Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos kundtaten, wird für das Rückspiel nicht genügen."

wo bringt er damit denn irgendwas auf den punkt, das is doch einfach phrasendrescherei. ich bin mir sicher, dass kroos und lahm nicht ob der dominanz bayerns im hinspiel erwarten, dass real sich freiwillig ergibt.

die lächerliche qualität des sportjournalismus in deutschland ist schon schwer genug zu ertragen, da muss so ein bullshit nicht auch noch hier als gut befunden werden.

ich musste bei den Interviews schon schmunzeln, was die Beiden für nen Quatsch da von sich geben.

Finds schade, aber kanns natürlich verstehen, dass du frustriert bist und irgendwo das rauslassen musst ;). Versuch trotzdem bitte, sachlich zu bleiben.

lol, dir ist aber schon klar, dass der von dir zitierte satz einfach keine aussage hat? da könnte genauso stehen, dass lahm und kroos sich am schönen wetter erfreuen, wird gegen real nicht reichen und der informationsgehalt wäre haargenau der selbe.

wenn der typ jetzt geschrieben hätte, dass lahms und kroos dominanzgerede zeigen würde, dass sie den ernst der lage noch nicht erkannt haben und evtl im rückspiel nicht die 100% bringen würden, die nötig wären, um real zu schlagen, dann hätte er was geschrieben, dem ich inhaltlich auch nicht zustimmen würde, aber das zumindest inhalt hätte.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von daberndl

Mathias Frohnapfel von Sport1 bringts finde ich ganz gut auf den Punkt

"Sich an der - vermeintlichen - eigenen Dominanz zu erfreuen, wie es beispielsweise Kapitän Philipp Lahm und Toni Kroos kundtaten, wird für das Rückspiel nicht genügen."

wo bringt er damit denn irgendwas auf den punkt, das is doch einfach phrasendrescherei. ich bin mir sicher, dass kroos und lahm nicht ob der dominanz bayerns im hinspiel erwarten, dass real sich freiwillig ergibt.

die lächerliche qualität des sportjournalismus in deutschland ist schon schwer genug zu ertragen, da muss so ein bullshit nicht auch noch hier als gut befunden werden.

ich musste bei den Interviews schon schmunzeln, was die Beiden für nen Quatsch da von sich geben.

Finds schade, aber kanns natürlich verstehen, dass du frustriert bist und irgendwo das rauslassen musst ;). Versuch trotzdem bitte, sachlich zu bleiben.

lol, dir ist aber schon klar, dass der von dir zitierte satz einfach keine aussage hat? da könnte genauso stehen, dass lahm und kroos sich am schönen wetter erfreuen, wird gegen real nicht reichen und der informationsgehalt wäre haargenau der selbe.

wenn der typ jetzt geschrieben hätte, dass lahms und kroos dominanzgerde zeigen würde, dass sie den ernst der lage noch nicht erkannt haben und evtl im rückspiel nicht die 100% bringen würden, die nötig wären, um real zu schlagen, dann hätte er was geschrieben, dem ich inhaltlich auch nicht zustimmen würde, aber das zumindest inhalt hätte.

###

Der Reporter ist ja nicht umsonst bei Sport1.

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von DerBobs

Original von marchy33

Copy&paste von spielverlagerung oder was? Da fehlen noch so Worte wie "fluid", "invers einrückende sechser" und "falsche neun".

:heart: :heart: :heart:

spielverlagerung ist größter wannabe haufen ever

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

sehr schön :f_love:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Mach mal den scheiß Spoiler da weg :coolface:

#

Der versaut den ansonsten guten Beitrag. ;)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wird morgen eigentlich komplett durchrotiert?

Fand unser Spiel Mittwoch eigentlich recht stark, Ergebnis ist halt nicht ganz so prall, aber es ist halt so wie Bierb4ron schreibt. Jedenfalls hatte ich vor dem Spiel schiss, weil wir doch etwas aus dem Rhythmus schienen, den Eindruck habe ich jetzt nicht mehr und denke deshalb nicht, dass wir das SPiel morgen nutzen müssen um unsere Form zu finden.

Ist halt auch total albern, was viele inkl. fast aller Sportjournalisten erwarten. 99% sehen pro Jahr vermutlich 1-2 Real-Spiele im Bernabeu: Den Clasico und wenn halt Dortmund oder Bayern dort mal in der CL ran muss und haben keine Ahnung, wie außergewöhnlich unser Auftritt am Mittwoch im Bernabeu eigentlich war. Dabei müsste man eigentlich nur 2 Jahre zurück an unser letztes Halbfinale dort denken. Uiuiui hat da vor allem am Anfang de rBaum gebrannt, dem war bis auf die paar Konter am Mittwoch halt überhaupt nicht so.

Klar hätten wir Mittwoch manchmal zielstrebiger/schneller spielen können/müssen und sind das ein oder andere MAl auch zu leicht ausgekontert worden, aber das sind halt auch Ergebnisse der SPielanlage. Wir pressen/stehen sehr hoch und haben demnach relativ wenig Platz vorm gegnerischen Tor. Dadurch ist es natürlich mühsamer die Lücke für einen Torabschluss zu finden.

Real im Gegensatz hat dadurch, dass wir so hoch stehen bei Balleroberungen halt sehr viel mehr Platz und kommt dadurch vergleichsweise "einfach" vor unser Tor. Zu denken, man könnte Real 90min ohne Konter/Torabschluss dominieren ist einfach nur :facepalm:

Naja ist auch egal jetzt, SPiel ist vorbei, wir haben leider 1:0 verloren und die Ausgangslage für Dienstag könnte besser sein, ist aber nicht aussichtslos.

Da Bremen halt auch im Niemandsland der Tabelle steht, könnte man jedenfalls auch ohne schlechtes Gewissen mit der A-Jugend auflaufen, bin mir aber nicht sicher, was besser ist: Spieler schonen oder weitestgehend mit der Dienstagself auflaufen und die Chance nutzen die Abläufe bisschen zu optimieren ?(

Antwort
Zitat
Teilen: