Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Danke Toni, GG!

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

erinnere mich da an hoeneß worte vor 1-2 jahren "Der FCBayern gibt nun keine Spieler mehr ab, wir verkaufen sie höchstens, der letzte den wir abgeben mussten, war Michael Ballack" :O :O :O :O

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

;(

Aber gut, hat sich ja abgezeichnet, auch wenn ursprünglich mal gesagt wurde, dass er auf jeden Fall nochmal ein Jahr bei uns kicken wird

Bei der Ankunft seiner Fußball-Profis am Münchner Flughafen bestätigte er Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister und unterstrich, «dass wir den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei verlieren wollten». Der Weggang scheint fix - spanische Medien hatten den Deal samt einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro bereits als perfekt vermeldet. «Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir auch für den Club und diesen Luxus wollen wir uns auch nicht erlauben», sagte Rummenigge. (dpa)

Sind halt noch nicht so weit wie der BVB, der sich einen Lewandowski-Abgang für 0€ leisten kann :coolface:

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von GrossKhan
erinnere mich da an hoeneß worte vor 1-2 jahren "Der FCBayern gibt nun keine Spieler mehr ab, wir verkaufen sie höchstens, der letzte den wir abgeben mussten, war Michael Ballack" :O :O :O :O

?( Genau das wird doch jetzt gemacht. Eben verkaufen und nicht wie bei Ballack warten bis er weg ist ohne Ablöse.

Traurig ist leider total :( wird auf jeden Fall ein Verlust. Hoffentlich schaffen sie das zu kompensieren.

Und hoffentlich bleibt das auch im Hinterkopf für andere Fälle, dass man daraus lernen kann.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hoffentlich überragt er bei Real und kommt dann zurück, wenn Schweinsteiger seine Karriere ausklingen lässt, um ihn zu ersetzen.

2007 war es, als er in der Bundesliga im ersten Spiel zwei Klose-Tore mit einem Freistoß vorbereitete und im zweiten Spiel im UEFA Cup mit zwei Freistößten 1 Tor und 1 Vorlage gemacht hat.
Damals hat Hoeneß noch geschimpft, dass man den Jungen jetzt bloß in Ruhe lassen soll usw usf und ich habe mich schon auf den Moment gefreut, an dem er sein volles Potenzial ausspielen und zum Führungsspieler werden wird. Und jetzt, wo der Moment gekommen ist, wird er einfach verkauft...

Naja, ich bin wohl einfach von Lahm und Schweinsteiger zu verwöhnt. Das waren damals die ersten Jungs, bei denen ich den Schritt von der Jugend in die erste Mannschaft bewusst wahrgenommen und verfolgt habe. Gibt nichts geileres, als wenn dann solche Typen später die Gesichter des Erfolgs (von Verein und Nationalmannschaft) werden.

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Ich vermute, daß nicht jeder Spieler mit Pep zurechtkommt, auf der zwischenmenschlichen Ebene. Manch ein Spieler zieht dann eben die Notbremse und wechselt den Verein. Die angegebenen Gründe (unterschiedliche Gehaltsvorstellungen, zu geringe Einsatzzeiten) sind meines Erachtens nur vorgeschoben.

Antwort
Zitat
Helgae
PokerStrategist

Original von skedar
Naja, ich bin wohl einfach von Lahm und Schweinsteiger zu verwöhnt. Das waren damals die ersten Jungs, bei denen ich den Schritt von der Jugend in die erste Mannschaft bewusst wahrgenommen und verfolgt habe. Gibt nichts geileres, als wenn dann solche Typen später die Gesichter des Erfolgs (von Verein und Nationalmannschaft) werden.

##

Leider hat sich Toni halt (vlt verständlich, weil halt nicht selbst Bayer und vlt auch nicht von Kindheit an Bayernfan) so zu 100% mit Bayern identifiziert wie die beiden.

Lahm hat ja sogar dem Barca Ruf widerstanden, weil er hier was aufbauen wollte. Ich glaub sowas ist schon sehr sehr selten. Siehe Ballack Abgang.

Kann man sich nur freuen, dass es so ne gute Jugendarbeit in Bayern gibt, und hoffen, dass zukünftig weitere Identifikationsfiguren aus der Umgebung kommen werden.
Mit Müller haben wir ja einen, der noch ein bisschen jünger ist als die anderen beiden.

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Ich mache mir keine Gedanken das wir denWechsel von Kroos nicht kompensieren. Mit Thiago, Schweini, Shaqiri, Müller, Götze, Höjberg usw. sind doch mehr als eine Alternative da.

Und wer sagt das wir nicht noch jemanden ( Perspektivspieler ) holen?

Wenn jemand wechseln möchte, warum auch immer, sollte er gehen. Ist für beide seiten besser

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Helgae

Original von GrossKhan

?( Genau das wird doch jetzt gemacht. Eben verkaufen und nicht wie bei Ballack warten bis er weg ist ohne Ablöse.

Traurig ist leider total :( wird auf jeden Fall ein Verlust. Hoffentlich schaffen sie das zu kompensieren.

Und hoffentlich bleibt das auch im Hinterkopf für andere Fälle, dass man daraus lernen kann.

Habs falsch ausgedrückt, Hoeneß sagte es im Kontext, dass man keinen Spieler mehr abgeben "muss", der einen Konkurenten stärkt, da Bayern quasi die Endstufe sei, auf Augenhöhe mit den besten

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von GrossKhan

Original von Helgae

Original von GrossKhan

Habs falsch ausgedrückt, Hoeneß sagte es im Kontext, dass man keinen Spieler mehr abgeben "muss", der einen Konkurenten stärkt, da Bayern quasi die Endstufe sei, auf Augenhöhe mit den besten

glaube kaum, dass Bayern ihn abgeben will... was sollen sie machen... ihn 20 Mio pro Jahr bieten?

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von grimbadul

Original von GrossKhan

Original von Helgae

Original von GrossKhan

glaube kaum, dass Bayern ihn abgeben will... was sollen sie machen... ihn 20 Mio pro Jahr bieten?

Ich hab mich wieder falsch ausgedrückt vielleicht , natürlich will bayern ihn nicht abgeben, und so einen wichtigen Mann hat man halt seit Ballack nicht mehr abgeben "müssen", weil man seit Jahren quasi am oberen Ende der Nahrungskette steht im Weltfußball

Antwort
Zitat
Helgae
PokerStrategist

Original von grimbadul

Original von GrossKhan

Original von Helgae

Original von GrossKhan

Na gut, Hoeneß hat aber auch mal gesagt, es wird keiner mehr umsonst gehen gelassen nur um ein Jahr Vertragsrestlaufzeit auszukosten.

Lohnt sich meiner Ansicht nach auch nicht wirklich, Ausnahmen wie Lewandowski beim BVB, der sich da weiter reingehangen hat, gibts natürlich.

Bayern muss auch keinen mehr abgeben im Sinne von "an einen höhergestellten Verein verkaufen" so wie Schalke Neuer oder Dortmund Götze & Lewandowski, weil man bei Bayern die absolut höchsten sportlichen Ziele realistischerweise erreichen kann.

Trotz allem gibts halt Prioritäten. Vlt wäre Kroos bei mehr angebotenem Geld geblieben, was die Verantwortlichen meinten, er wäre es nicht wert.
Vielleicht hatte er aber auch einfach überzogene Forderungen oder wollte insgeheim eh nochmal ins Ausland.

Wechsel von unzufriedenen Spielern haben auch andere Vereine wie Barca, Real etc...

Ich finde deswegen, dein Bezug auf Hoeneß Aussage ist in Kroos Fall nicht passend, weil er aus anderen Gründen gehen wird.

Antwort
Zitat
jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Matze1976
Ich mache mir keine Gedanken das wir denWechsel von Kroos nicht kompensieren. Mit Thiago, Schweini, Shaqiri, Müller, Götze, Höjberg usw. sind doch mehr als eine Alternative da.

Und wer sagt das wir nicht noch jemanden ( Perspektivspieler ) holen?

Wenn jemand wechseln möchte, warum auch immer, sollte er gehen. Ist für beide seiten besser

Alternative? Müller, Götze sind Offensivspieler und nicht unbedingt die Spieleröffner und Ideengeber. Schweini hat seine Rolle eher Defenisiv. Höjberg ist noch sehr jung und hat bei weitem noch nicht solche Qualitäten. Shaqiri ist nen Guter, aber sein Verbleib ist auch noch nicht sicher. Thiago wenn er fit ist, kann natürlich in die Rolle "reinwachsen".

Und ich glaube nicht, dass Toni unbedingt wechseln wollte. Wenn Bayern entsprechend nachgelegt hätte, wäre er sicherlich lieber in München geblieben. So ganz kann man es einfach nicht nachvollziehen, warum man so jemanden gehen lässt - sich zum einen schwächt und gleichzeitig die direkte Konkurrenz im der CL stärkt. Ka, wer da was verbockt hat.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von pryce99
Und ich glaube nicht, dass Toni unbedingt wechseln wollte. Wenn Bayern entsprechend nachgelegt hätte, wäre er sicherlich lieber in München geblieben. So ganz kann man es einfach nicht nachvollziehen, warum man so jemanden gehen lässt - sich zum einen schwächt und gleichzeitig die direkte Konkurrenz im der CL stärkt. Ka, wer da was verbockt hat.

Ich denke der Vorstand hat sich früh selbst in eine Sackgasse manövriert, indem man extrem früh (Januar/Februar denk ich) öffentlich verkündet hat, das Angebot nicht weiter zu erhöhen - was auch immer das sollten. Würde Bayern ihm jetzt ein verbessertes Angebot machen, würden sie das Gesicht verlieren und für zukünftige Verhandlungen ihre Position schwächen.

Spoiler

zum kotzen!

Antwort
Zitat

Original von grimbadul

sie haben ihm die hälfte von dem angeboten, was götze bekommt. da darf nun jeder selber interpretieren, ob sie ihn abgeben wollen oder nicht.

und wie bereits erwähnt, khr mag ihn nicht bzw. war nie mit seinen leistungen zufrieden.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Original von grimbadul

sie haben ihm die hälfte von dem angeboten, was götze bekommt. da darf nun jeder selber interpretieren, ob sie ihn abgeben wollen oder nicht.

und wie bereits erwähnt, khr mag ihn nicht bzw. war nie mit seinen leistungen zufrieden.

immer dieses zahlen rumschmeißen :rolleyes:
weil du weißt, dass sie ihm 6 mio geboten haben und götze 12 mio verdient.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Wie dem auch sei, Kroos ist ein riesiger Verlust und ich hoffe Bayern weiß das und handelt da noch.

Es gibt stand jetzt keine wirklich sichere Lösung um Kroos Wechsel annäherend aufzufangen, am ehesten noch Thiago

Antwort
Zitat

Original von pokermania4

Original von SmartDevil

Original von grimbadul

immer dieses zahlen rumschmeißen :rolleyes:
weil du weißt, dass sie ihm 6 mio geboten haben und götze 12 mio verdient.

ja, wieso? hast du ein problem damit?

btw: wo genau siehst du in meinem post zahlen???

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

jo du weißt es wahrscheinlich von der bild, die die gehälter geraten hat (ohne jegliche grundlage).

edit: ok, wenn du nicht die von mir genannten zahlen nimmst, dann sag mal bitte wie du auf das doppelte kommst?

Antwort
Zitat
Teilen: