Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Ganz schön viele Verletzte bei den TOP-Clubs diese Saison.

Schalke: 8
Bayern: 6
BVB: 6

Ist das wirklich enorm viel, oder täuscht es nur?
Schalke hatte ja vergangenen Winter mal 10 Verletzte, soweit ich das in Erinnerung habe. Die haben das aber nicht groß thematisiert.

Weiß jemand spontan was unsere Höchstzahl an Verletzten in der letzten Saison ca. war?

Antwort
Zitat

E: Ich sollte mir dein Text schon durchlesen.. Sorry :)

Was mir als Fußballfan halt weh tut ist eher die persönlichen Rückschläge für manch einen.
Egal ob damals Badstuber, Schweinsteiger oder Thiago bei uns, oder Gündogan & Reus beim BVB oder Sam bei B04/S04.. Immer wieder ähnliche Verletzungen, bzw. Problemkörperteile. Da braucht man echt starken Willen & gute psychologische Betreuung.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
PokerStrategist

Das kann ich nur hart rautieren.
Jede größere Verletzung ist ein großer Rückschlag für einen Spieler und kein Talent/Hoffnungsträger sollte einen solchen oder gar mehrere solcher Rückschläge erleiden müssen.
Egal bei welchem Verein er spielt.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

War doch letzte Saison bei vielen ähnlich schlimm. Schalke hats ganz schlimm erwischt gehabt, Dortmund hatte im Match gg uns ja mal an die 10 Verletzte, viele auch Stammspieler. Bayern hatte auch viele, aber eher verstreut, weswegen das nicht ganz so aufgefallen ist. Auch sonst hatten viele Clubs, um die man sich nicht so kümmert, viele Verletzte. Habe Hanno und Stuttgart im Kopf, weiß es aber nicht mehr genau, HSV hatte auch ne ganze Menge.

Hab das Gefühl, dass es mehr geworden ist, aber keine Ahnung ob das täuscht.

Götze macht mirs halt einfach zu leicht, und das mit seiner Tokio Hotel Schlampe hab ich erst vor ein paar Tagen gehört. ;)

Zu Wayne: Jo, hübsche Frauen interessieren mich irgendwie, kp warum.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

War an der Geschichte mit Gomez wohl wirklich was dran

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

war doch ein offenes geheimnis

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

:coolface:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ana Ivanovic im Bayerndress

Hat nicht vor einigen Jahren mal ein User bei tm.de die These aufgestellt, dass Kloppo die Spieler mit seinem Amokpressing langfristig kaputt macht? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von dak113
Ana Ivanovic im Bayerndress

Endlich mal ne richtig hübsche Spielerfrau, die nicht auf die Kohlen aus ist wie diese ganzen anderen Gold Digger

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von DiscoRpion
Ganz schön viele Verletzte bei den TOP-Clubs diese Saison.

Schalke: 8
Bayern: 6
BVB: 6

Ist das wirklich enorm viel, oder täuscht es nur?
Schalke hatte ja vergangenen Winter mal 10 Verletzte, soweit ich das in Erinnerung habe. Die haben das aber nicht groß thematisiert.

Weiß jemand spontan was unsere Höchstzahl an Verletzten in der letzten Saison ca. war?

Normalerweise will ich ja in diesem Thread nicht schreiben und es gehört hier auch eigentlich nicht hin, aber...

Das ist eigentlich ein sehr interessantes Thema, was imo auch mal aufgearbeitet und diskutiert werden sollte. Trainer und Manager von Topclubs wie z.B. Bayern beklagen sich ja nicht erst seit heute über die enorm hohe Belastung, die Spieler ausgesetzt sind. Immer wichtiger wird ein extrem breiter Kader, weil man sich bewusst ist, dass es normalerweise in jeder Saison eine hohe Anzahl an Verletzte geben wird. In Dortmundforen wird auch immer wieder Kritik an Trainerstab/Fitnesstrainer geübt, weil man nicht verstehen kann wie sowas sein kann. Aber wie du schreibst haben auch andere Mannschaften andauernd diese Probleme. Imo kann es nicht Sinn des Sports sein, wenn das Primärziel ein breiter Kader ist, um eine quasi-sichere Ausfallquote aufzufangen.

Fragen, die ich mir stelle:

- Hat sich die Verletztenquote überhaupt erhöht in den letzten x Jahren (z.B. 10-15)?
- Wie sieht das in Spanien/England aus, da spielen die ja noch mehr?

Weiterführend muss man sich natürlich ggf weitere Fragen stellen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Würde mich auch mal interessieren, ob es da fundiert recherchierte Daten gibt, oder das jetzt nur besonders auffällt, weil es die Topteams trifft.

Rummenigge hält mich übrigens für einen Rassisten. =(

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar
Rummenigge hält mich übrigens für einen Rassisten. =(

Cliffs?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hat sich halt aufgeregt, dass ständig über die vielen Spanier im Kader geschrieben wird. Da trägt Rummenigge natürlich gerne mal bisschen dicker auf^^

Antwort
Zitat
Nafti
Oldschool Grinder

Hab's auch grad gelesen. Übliches Blabla von Kalle.

Endlich wieder Bundesliga am Samstag nach dem Jogi-Quatsch :megusta:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von skedar
Würde mich auch mal interessieren, ob es da fundiert recherchierte Daten gibt, oder das jetzt nur besonders auffällt, weil es die Topteams trifft.

Ob das mehr geworden ist, kann ich dir nicht sagen, aber im Drei Tage Rhythmus spielen zu müssen, macht wohl schon was aus. Ich muss bei solchen Diskussionen immer an das Zitat von Mick McCarthy denken, nachdem er mit dem B-Team gegen Manchester United gespielt hat.:

"I looked at the findings from the Milan Lab (the High Tech Scientific Research Centre set up by AC Milan) where Chelsea manager Carlo Ancellotti says if the risk of injury from one game is 10 per cent, it rises by 30 or 40 per cent if another intensive game follows within three or four days,”

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Klar steigt die Verletzungsgefahr mit mehr Spielen. Nicht nur, weil es wahrscheinlicher ist, sich in 50 als in nur 30 Spielen zu verletzen, sondern auch weil man sich leichter verletzt, wenn man ausgelaugt ist. Aber es sind ja nicht soo viel mehr Spiele geworden die letzten Jahre und in der PL bin ich so viele Verletzte wie zuletzt hier auch nicht gewohnt. United hatte große Probleme, aber sonst ging es doch einigermaßen?! In Spanien ist es mir auch nicht so krass aufgefallen.

Aber wäre natürlich auch leicht durch subjektive Wahrnehmung zu erklären, deswegen wären Fakten cool. ^^

Antwort
Zitat
Nafti
Oldschool Grinder

Die Spiele sind halt auch deutlich laufintensiver geworden, das darf man nicht vergessen. Dass bereits beim Stürmer die Verteidigung anfängt, ist ja relativ neu. Elber, Makaay, etc mussten nie verteidigen, die durften sich ausruhen solange der Gegner angreift. Gilt natürlich auch für andere Positionen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

und viel weniger Zeit am Ball. ich habe mal was gelesen, dass die zeit bis zum Zweikampf/Störung von 1,5 sec auf 0,7 sec gefallen ist (ohne Gewähr). Schnelleres Spiel/richtungswechsel, mehr Tacklings = mehr Verletzungen. Dazu kommt noch, dass Verletzungen nicht mehr ordentlich auskuriert werden (auch nur eine Vermutung).

"Grundregel: Wenig Körperkontakt bedeutet eine geringe Verletzungsgefahr." Spiel ist aber imo intensiver geworden (s.o.)

Leider keine Quellen gefunden Vergleich früher/heute X(

Nur immer wieder dasselbe Schaubild über die verletzten Körperteile. da wird mal wieder kräftig geguttenbergt.

Antwort
Zitat
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Rheuma Kai :heart:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
PokerStrategist

Facebook-Kram: