Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von skedar
Wie ergebnisorientiert sind eigentlich die ganzen Analysen? Alle reden von einem guten Spiel der Bayern bis zum 0:1. Dabei können wir doch noch froh sein, dass der Barca-Stürmer mit den meisten Torchancen einen miserablen Tag hatte...

Ich fand die Leistung mit der Ausnahme von vll 15 Minuten in der zweiten Halbzeit absolut unterirdisch. Kaum Bewegung in Ballbesitz, ständige Ballverluste, ständiges Zögern am Ball (obv weil keine Anspielstation), zu Unentschlossen vor dem Tor. War das Nervosität oder was ist los? Bayern hat nicht einen einzigen Torschuss auf ter Stegen abgegeben. Mir erschließt sich nicht, wie man da von irgendetwas anderem als einer unterirdischen Leistung reden kann.

Das man dann in der 77. Minute mit dem absolut glücklichen 0:0 nicht einfach mal zufrieden ist und die Barcaspieler einige Minuten mit Gemecker von der Uhr nehmen lässt, kreide ich auch Neuer an. Wenn alle zehn Vorderleute von der Rolle sind, muss man das Spiel nicht auf Teufel komm raus schnell machen. Was Bernat dann macht ist natürlich absoluter Mist, aber er war das ganze Spiel ja schon unsicher.

Es ist schon sehr sehr enttäuschend insgesamt. Die Bundesliga ist leider so grottenschlecht, dass man in höchstens fünf Spiele pro Jahr mit einem Kribbeln im Bauch geht. Und dann kommt da so etwas bei raus. -.-

Übrigens war Schweini für mich noch einer der am wenigsten Schlechten. Sicher besser als Lahm oder Thiago.

stimme überhaupt nicht zu, barca hatte chancen ja, aber wer ernsthaft davon ausgegangen ist, dass sie keine haben werden, ist auch ein idiot. das war absolut im rahmen. selber hatten wir leider auch überhaupt keine, außer die von lewa, aber wir kamen schon sehr oft in vielversprechende situationen, wo dann der letzte pass scheiße war oder dergleichen. erinnere mich an eine szene als ich glaube thiago am strafraum den ball nochmal zu schweinsteiger spielt, anstatt selber zu gehen, wo viel raum da war und dann evtl noch auf schweinsteiger abzulegen etc.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Wie hier schon wieder millionenschwere Neuzugänge gefordert werden - man hat heute gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt verloren und war nicht chancenlos....auch ohne die ganzen Verletzten sehe ich uns echt oft in Spanien verlieren, zwar eher 0:1 oder 1:2, aber trotzdem.

Ich weiß auch nicht, wer da wirklich eine massive Verbesserung in den Kader bringen soll...

Tor: Unstrittig der beste der Welt
IV: Stubsi verletzt, Boateng Weltklasse, Benatia wohl einer der besten "Ersatzspieler" auf dem Markt
LV: Bernat - Top-Einkauf, aktuell wohl etwas "müde" und Alaba (imo wie Neuer vom Niveau her)
RV: Rafinha - solide, deutliche Schwachstelle
DM: Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Martinez - muss man mehr sagen...klar braucht man mittelfristig Ersatz, aber 1-3 Jahre ginge es noch
Offensiv (außen): Ribery und Robben verletzt - der Ersatz: Müller+Götze
OM: Thiago
MS: Lewandowski

Wir stehen auch ohne Ribery und Robben nicht völlig ohne alles da, aber man muss mal realistisch sehen, dass wir max. 1 Topspieler unterbringen können und es nichts bringt zig Leute zu kaufen :/

Die Saison war overall doch völlig in Ordnung - 2x Halbfinale, Meistertitel und das nach einem WM-Jahr !

Edit:

Bitte nicht auf Skedar eingehen - kann man heute einfach nicht Ernst nehmen (lol @3:0 Halbzeitführung für Barca verdient)...

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

@fiftyblume

du redest zwar von neueinkäufen, aber lahm im mittelfeld komm ich immer noch nicht drauf klar, vorallem gegen offensivstarke mannschaften wie real/barca die extrem stark flügelspieler haben, gehört lahm einfach auf eine AV position imo

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Das Ergebnis ist nicht unverdient. Nur durch den Spielverlauf tut es halt ein bisschen weh. Mit dem nötigen Dusel lange ein 0:0 verteidigt und dann nach dem 0:1 die nötige Ruhe vermissen lassen. Da muss man sich dann mal schütteln und das 0:1 sichern. In der zweiten Halbzeit habe ich phasenweise sogar gustiert, weil Barca auf einmal aus dem Spiel war für bis zur 60. Minute ca.

Mir tut es ein bisschen Leid, dass Bernat ausgerechnet jetzt einen kleinen Durchhänger hat. Der wirkte heute total verunsichert. Vor allem offensiv hat er sich immer falsch entschieden. Aber er hat uns halt auch einfach verwöhnt mit einer unnormalen Saison bis Porto. Das war ja keineswegs normal für solch einen jungen Spieler.

Bester Mann war heute aber mit Abstand Sammer bei Sky. Hab 43 imaginäre Rautezeichen auf den Fernseher geschmissen. In einem solchen Moment habe ich noch nie ein so zutreffendes und abgeklärtes Interview gesehen. Vor allem hat er die Leistungen eines Bernat gewürdigt, nach seinem schwächsten Spiel für uns. Chapeau!

Die Spannung ist jetzt raus fürs Rückspiel. Und dennoch ist es möglich. Ein schnelles 1:0. Die Zuschauer kommen. Ecke - 2:0. Barca fängt an nachzudenken...

Milan gegen Liverpool - 3:0 zur Halbzeit
ManU gegen Bayern - 3:0 in der 40. Minute
Getafe gegen Bayern - 3:1 in der Nachspielzeit

Drei Beispiele die mir gerade in den Kopf schießen.
Mit dem Rücken zur Wand ist manchmal alles möglich.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

lahm hat da im mittelfeld einfach grundsätzlich nichts verloren, er hat da mal ne phase ganz ok gespielt, aber zu keiner zeit so, als dass er als 6er gesetzt wäre, wenn bei uns alle fit wären. da kann er auch selber noch so oft sagen, dass er sich jetzt als mittelfeldspieler sieht, dann kann ich nur hoffen, dass pep ihn auch auf die bank setzt, wenn er seine meinung da nicht ändert

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

war echt überrascht, dass wir so gut aus der pause gekommen sind, das team sah am ende der ersten halbzeit schon etwas stehend K.O. aus. die gesichter sahen teilweise echt fertig aus, dafür dass erst 45 min gespielt waren (ja, subjektiv) und am ende der ersten halbzeit wurden die harten wege nach hinten auch schon nicht mehr von allen kontinuierlich durchgezogen, was etwas überraschend war.

Antwort
Zitat

wie die Hater nach ner Niederlage immer aus ihren Löchern gekrochen kommen :coolface:

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von daberndl
lahm hat da im mittelfeld einfach grundsätzlich nichts verloren, er hat da mal ne phase ganz ok gespielt, aber zu keiner zeit so, als dass er als 6er gesetzt wäre, wenn bei uns alle fit wären. da kann er auch selber noch so oft sagen, dass er sich jetzt als mittelfeldspieler sieht, dann kann ich nur hoffen, dass pep ihn auch auf die bank setzt, wenn er seine meinung da nicht ändert

Pep sieht ihn ja anscheinend auch selbst als 6er/im Mittelfeld. Sehe ihn auf rechts auch deutlich stärker und viele andere auch. Genauso ists ja mit Martinez. Pep sieht ihn offensichtlich in der Abwehr, während die meisten anderen ihn im Mittelfeld DEUTLICH stärker sehen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von daberndl
stimme überhaupt nicht zu, barca hatte chancen ja, aber wer ernsthaft davon ausgegangen ist, dass sie keine haben werden, ist auch ein idiot. das war absolut im rahmen. selber hatten wir leider auch überhaupt keine, außer die von lewa, aber wir kamen schon sehr oft in vielversprechende situationen, wo dann der letzte pass scheiße war oder dergleichen. erinnere mich an eine szene als ich glaube thiago am strafraum den ball nochmal zu schweinsteiger spielt, anstatt selber zu gehen, wo viel raum da war und dann evtl noch auf schweinsteiger abzulegen etc.

Solche Situationen habe ich auch gesehen und ja auch erwähnt, dass man da nicht entschlossen genug gespielt hat. Lewa hätte einmal schießen müssen (da hab ich mich noch drüber beschwert, dass er nicht einfach auf Gomez macht, sondern viel zu oft zeigen will, dass er Fußball spielen kann) und Bernat hatte das auch. Auch hier und da war noch ähnliches dabei. Aber solche Szenen hatte Barca halt auch ständig. Messi hat ja nicht nur beim Tor aus 20 Metern abziehen dürfen zB. Die 2-3 einhundertprozentigen von Suarez kamen ja noch dazu.

Wenn du jede Situation, wo Bayern 30m vom Barca-Tor entfernt Platz hat, als aussichtsreich bezeichnest, dann hatte Barca 30 aussichtsreiche Situationen, so oft wie wir im letzten Drittel den Ball verloren haben. Das lässt sich nicht in Statistiken oder so ausdrücken oder damit beweisen. Aber jedes Mal wenn ich die Hoffnung hatte, dass der Ball gerade gewonnen wurde, war er keine Sekunde danach schon wieder weg, weil man ihn nach einem guten Einsatz im Zweikampf wieder vertändelt hat.

Ich konnte 77 Minuten lang unser Glück kaum fassen, dass es noch 0:0 steht.

Antwort
Zitat

götze ist einfach zu schlecht für die position die er bei bayern bekleiden soll

er ist halt kein aussenspieler

das is dann is sonem spiel auch schon heftig bei sovielen verletzten das du da trotzdem draußen bist

ich kann mir auch nicht vorstellen das er bei bayern ne zukunft hat , zumindest nicht ohne trainerwechsel

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Bitte nicht auf den fake account eingehen.

@skedar: du schaffst es einfach nicht deine kritischen Betrachtungen auch mal den Gegebenheiten anzupassen.
Ja wir waren heute schlechter und haben verdient verloren. So what? Dem Verlauf nach war halt mehr drin und so fühlt es sich natürlich danach auch an. Sollen hier alle schreiben "puh zum Glück nur 0:3 megusta" ??

Lass einfach mal gut sein.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Junge, wenn du schon trollen willst nimm dein Main Account so ist es einfach nur lächerlich. Und auch ein wenig traurig

Antwort
Zitat

und so witzig es klingt ist glaub ich götze derjenige der am meisten darunter leidet das so viele verletzt sind , obwohl man ja normalerweise meinen sollte das das für die "reserve" vorteilhaft sein sollte

weil wenn alle fit wären würde pep wahrscheinlich in etwas so spielen:

----------------Neuer-----------------
Lahm-Boateng-Benatia-Alaba
--------------Alonso------------------
----------Thiago-----------------------
----------------------Götze-------------
Robben----------------------Ribery
------------Lewandowski...............

und in soner aufstellung hat er auch schon gezeigt das er viel besser klar kommt

bin dann auch wirklich mal gespannt wie der stamm für die neue saison aussehen wird

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

Original von Shaner1913
götze ist einfach zu schlecht für die position die er bei bayern bekleiden soll

er ist halt kein aussenspieler

das is dann is sonem spiel auch schon heftig bei sovielen verletzten das du da trotzdem draußen bist

ich kann mir auch nicht vorstellen das er bei bayern ne zukunft hat , zumindest nicht ohne trainerwechsel

und den schluss ziehst du aus 11 minuten in barca. ja ne is klar:facepalm:

Antwort
Zitat

wat 11 min in barca ?

er spielt die position schon die ganze saison

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

und? jetzt nach dem spiel zu meinen götze spielt auf der posi ist halt lachhaft. sags doch vorm spiel...so bist halt nen dummer troll. außerdem als außenstehender zu meinen jmd wie götze ist auf der positio zu schlecht ist halt noch mehr lächerlich:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014
Poker Player

manche leute hier :facepalm:

schnelles 1:0 im rückspiel und mit 2:0 in die halbzeit und alles is offen. gegen porto waren wir im hinspiel auch scheiße und was im rückspiel zuhause passiert ist hat jeder gesehen. beruhigt euch alle mal, zuhause wird wieder ein ganz anderes spiel, 7:0 donezk, 6:1 porto, 4:0 barca. könnt mich dann quoten

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

@pokarl: deinen optimismus möchte ich haben. donezk<porto< barca merkst du es selber?
nichts für ungut, aber finale ist zu weit weg

Antwort
Zitat
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014
Poker Player

wir werden sehen ;)

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist