Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Ja, hat es nun auch bei mir endlich auf die Ignore-List geschafft. Soviel Negativität brauchts hier drinnen nicht.

Spuidog

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wohlfühloase Bayern-Thread. :f_drink:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ok, über den ein oder anderen Ballverlust hatte ich mich auch gewundert bzw kam mir unnötig vor. Vor allem in der ersten Halbzeit, aber wo genau das jetzt Peps Schuld sein soll ist mir immer noch nicht klar, zumal wir deutlich sicherer aus der Halbzeit kamen.

Antwort
Zitat
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014
Poker Player

soll auch leute geben, die pep die schuld an den drei hinspiel gegentoren in porto geben :f_ugly:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ich hab nie gesagt, dass das Peps Schuld ist, bzw. die Niederlage auf seine Kappe geht. Was ich vor allem versuche zu sagen ist, dass die Schuld für die deutliche Niederlage nicht im Lazarett des FC Bayern zu finden ist, sondern bei denen, die am Spiel beteiligt waren.

Hier wird über den fehlenden Alaba gesprochen und darüber, dass Bernat noch jung und überspielt ist. Ich sage: Bernat muss trotzdem besser spielen und darf in der 77. nicht gegen zwei Spieler dribbeln. Und Pep muss ihn früher rausnehmen, wenn er merkt, dass Bernat mit dem Spiel/ mit Messi nicht zurecht kommt.

Dasselbe bei Lahm: Von ihm sind wir Großartiges gewohnt, gegen Barca war er aber bestenfalls unauffällig. Nach zwei Monaten erwarte ich da mehr von einem so erfahrenen Spieler und wenn er nicht zu mehr in der Lage ist, dann muss Pep das sehen und reagieren. Oder ihn zB auf rechtsaußen stellen, wo er seit der Verletzung sein bestes Spiel gemacht hat.

Die Hauptschuld sehe ich bei den Spielern, die einfach nicht ihre Leistung abgerufen haben. Vor allem im Mittelfeld muss da mehr kommen. Das mache ich auch Schweinsteiger zum Vorwurf, den ich sonst äußerst ungern kritisiere, weil das an Gotteslästerung grenzt. Mir gefällt ganz einfach der Fatalismus hier nicht: "Pep ist der beste Trainer, wir sind die geilste Mannschaft. Aber wir haben Verletzungspech und Barca nicht. Kann man also nichts machen."
Das ignoriert komplett, was auf dem Platz gelaufen ist. Wie nervös agiert wurde, was für individuelle Fehler gemacht wurden, usw usf.

Mitte der zweiten Halbzeit habe ich unsere beste Phase gesehen. Da hatte ich wirklich Hoffnung, dass man das 0:0 einfach irgendwie über die Zeit schaukelt, weil man das Spiel total beruhigt hatte. Aber in genau der Phase macht Neuer es dann schnell, weil man auf das Tor gehen will, anstatt Zeit von der Uhr zu nehmen. Ohne zu sagen, dass jetzt Pep, Neuer oder Bernat ganz alleine für das 0:1 verantwortlich sind, hat das einfach nichts mit Verletzten zu tun. Da sind Fehler passiert, die man doch kritisch ansprechen darf (und intern auch muss, um sie auszumerzen). Trotzdem hat mir diese Spielphase gezeigt, dass man auch mit der Truppe den Ball gut laufen lassen und das Spiel kontrollieren kann. Darf man da nicht nachfragen, warum das nur für 15-20 Minuten funktioniert hat?

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

ganz einfache antwort: die spieler des fc bayern sind keine roboter. wenn du im camp nou gegen so eine starke pressingmannschaft spielst passiert halt mal der ein oder andere fehler. ist menschlisch.

und jetzt spiel dich nicht so auf als ob du die weißheit mit dem löffeö gefressen hast.

barca wird heut rasiert. ende aus.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar
Die Hauptschuld sehe ich bei den Spielern, die einfach nicht ihre Leistung abgerufen haben.

Und daran schließt sich doch die Frage an warum ist das so. Und dann sind wir wieder bei dem durch Verletzungen zu kleinen Kader und daraus resultierenden zu geringen Regenerationszeiten, noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit stehenden Rekonvaleszenten und dem Fakt das es diese Saison nie möglich war sich zusammen einzuspielen, da immer andere Spieler zu Verfügung standen.

Und auch wenn das manche scheinbar nicht hören wollen war Barca im Hinspiel einfach extrem gut und trotzdem hatten wir sie phasenweise im Griff.

Aber eigentlich wollte ich mit solchen Analysen warten bis die Saison zu Ende ist und das ist hoffentlich erst am 06.06.15 :sfishy:

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Kreatief
Scheiss auf die ganzen sinnlosen Diskussionen hier. Ich will heute ein verdammt gutes Spiel vom FCB als Geburtstagsgeschenk. Einfach mal zeigen wer man ist und was man kann. Wenn man dann noch weiter kommt wäre das einfach nur grandios. Der Rest interessiert mich nicht.

alles gute

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich glaub an euer Weiterkommen heute. Viel Spaß jedenfalls, wäre ein episches comeback.

Antwort
Zitat
PoKarl
Poker Player

Danke.

Noch neuneinhalb Stunden bis zum Anpfiff zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona.

Nach SPORT1-Informationen schlägt dann die Stunde von Mario Götze. Der Weltmeister soll für Bastian Schweinsteiger ins Team rücken. Das Spielsystem wird wohl ein 4-1-4-1 bzw. 4-1-2-2-1 sein.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wir gewinnen und kommen in die Verlängerung, dann sterbe ich eh.

Da ich im Stadion schon einige legendäre Siege erlebt habe, wird es so kommen.

Wtf, das ist schon 5 Jahre her.... Goalmez :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Wir gewinnen und kommen in die Verlängerung, dann sterbe ich eh.

Da ich im Stadion schon einige legendäre Siege erlebt habe, wird es so kommen.

willl ich jetzt das bayern weiterkommt oder das ein dude den ich gar nicht kenne nicht stirbt ;)

Antwort
Zitat
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

Original von PoKarl
Danke.

Noch neuneinhalb Stunden bis zum Anpfiff zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona.

Nach SPORT1-Informationen schlägt dann die Stunde von Mario Götze. Der Weltmeister soll für Bastian Schweinsteiger ins Team rücken. Das Spielsystem wird wohl ein 4-1-4-1 bzw. 4-1-2-2-1 sein.

mir persönlich würde es besser gefallen alonso raus und götze rein... aber wird auch so klappen

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AGGROFORST
Und daran schließt sich doch die Frage an warum ist das so. Und dann sind wir wieder bei dem durch Verletzungen zu kleinen Kader und daraus resultierenden zu geringen Regenerationszeiten, noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit stehenden Rekonvaleszenten und dem Fakt das es diese Saison nie möglich war sich zusammen einzuspielen, da immer andere Spieler zu Verfügung standen.

Und daran schließt sich die Frage, warum dann nicht öfter Pizza, Rode oder andere gespielt haben bzw. warum Shaq und Höjbjerg weg sind. Die Frage ist ja, ob mit der Verletztenmisere ideal umgegangen wurde. Ich meine nicht.

Aber ist ja auch egal. Erstmal steht jetzt das Spiel im Vordergrund. Ich hoffe, Schweinsteiger darf ran. Fand ihn mit Ball noch am sichersten im Mittelfeld, auch wenn gegen den Ball Alonso deutlich dominanter war.

Neuer
Rafinha Boateng Benatia Lahm
Alonso Schweinsteiger
Müller Thiago Götze
Lewandowski

Vermute aber eher:
Neuer
Rafinha Boateng Benatia Bernat
Alonso
Müller Lahm Thiago Götze
Lewandowski

Antwort
Zitat
PoKarl
Poker Player

einerseits scheiße, dass der boss nicht spiel, allerdings war er ja auch verletzt und scheint noch nicht wirklich top fit zu sein..
andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass götze heute endlich mal explodiert und sich mit 2-3 toren ins herz aller bayern fans schießt und alle kritiker verstummen lässt. in den ganz wichtigen spielen trifft er ja immer

Spoiler

:pcuser:

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von JimmyPoke

Original von Kreatief
Scheiss auf die ganzen sinnlosen Diskussionen hier. Ich will heute ein verdammt gutes Spiel vom FCB als Geburtstagsgeschenk. Einfach mal zeigen wer man ist und was man kann. Wenn man dann noch weiter kommt wäre das einfach nur grandios. Der Rest interessiert mich nicht.

alles gute

Möge mich der FCB heute reich beschenken. gogogo.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von PoKarl
einerseits scheiße, dass der boss nicht spiel, allerdings war er ja auch verletzt und scheint noch nicht wirklich top fit zu sein..

In bester Verfassung ist er nicht, das stimmt. Aber in dieser Verfassung sieht man ihn auch vor allem, wenn er als erste Anspielstation auf der 6 ran darf. Diese Rolle übernimmt aber leider immer Alonso, wenn er spielt. Weiter vorne mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ist Schweini leider längst nicht so präsent. Das Dirigieren und Verlagern des Spiels mit Blick nach vorne gehört viel mehr zu seinen Stärken. Und beim Seitenwechsel und (vor allem) beim Pass in die Schnittstelle sehe ich da Vorteile gegenüber Alonso.
Was man aber bei Schweinsteiger mMn oft übersieht ist seine Fähigkeit, den Ball zu behaupten. Wie kaum ein Zweiter kann er auch in der Bedrängnis einfach mal abwarten und die Kugel mit seinem Körper abschirmen. So löst er auch knifflige Situationen und nimmt ab und zu auch mal Tempo raus. Wenn Alonso den Ball nicht sofort weitergeben kann und in Bedrängnis kommt, bzw den Ball selbst irgendwo gewinnt, hat er viel mehr Probleme, den endgültig festzumachen. Diese Fähigkeit und Ruhe am Ball habe ich bei Schweini auch in Barcelona gesehen und die besitzt er auch, wenn er körperlich nicht bei einhundert Prozent ist.

Gegen das Pressing von Barca wäre das Gold wert. Da wäre ich viel ruhiger als bei einem Alonso, der sich leicht unter Druck setzen lässt.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

alter ...
mach doch bitte nen eigenen Thread auf

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Er hat doch vollkommen recht?

Im Übrigen ist es lächerlich, dass jetzt so viele fordern shaqiri hätte gehalten werden müssen. Bevor er gegangen ist, wurde er wochenlang aufgrund seines Verhaltens UND seiner Leistung von den meisten hier zum Teufel gejagt.

Antwort
Zitat

So wie Shaqiri gespielt hat, hätte er uns nicht weitergebracht. Und auch mit einem Kurt, Weiser oder Gaudino können wir als punktuelle Ergänzung Ligaspiele gewinnen, gegen Barca reichen sie genauso viel wie ein Shaqiri. Aber whatever, müßig darüber zu diskutieren.

SPUUUUUUUIDOOOOOOOOOOOOOOOOG

Antwort
Zitat
Teilen: