Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von daberndl
irgendwas gabs doch hier mal von wegen dass luca toni 18 millionen kassiert hat bei uns, glaub in einer saison inklusiver aller prämien, aber trotzdem^^

kenne mich jetzt mit den genauen anteilen nicht aus, aber dass 12 mio brutto gehalt so 18 mio inklusive aller prämien werden scheint mir nicht unmöglich.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja, dazu muss man jetzt halt noch sagen, dass spielergehälter seitdem nicht geringer wurden und toni auch kein weltstar war, also fänds jetzt nicht so unrealistisch, wenn man damals toni 12 gezahlt hat, dass man heute di maria 17 zahlt. kommt halt drauf an, was unsere topspieler so kriegen

Antwort
Zitat

laut Eurosport sind wir an Firmino dran. Macht für mich aber wenig Sinn, falls wir weiterhin ohne 10er spielen sollten.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ist auch nicht so der klassische Tempodribbler

Original von skedar

Original von paulfelzpp
Ich finde auch das ein Di Maria Transfer bei den Kosten ein Risiko wäre. Aber das ihm hier wirklich mal eben die Klasse abgesprochen wird aufgrund einer schwächeren Saison nach dem CL Titel...ohne Worte. Da kann ein Spieler über Jahre weg absolute Spitze sein - ein paar schwächere Monate, schon ist das nichts mehr. :f_pleased:

Wer spricht ihm denn die Klasse ab? Ich?

Also vom Potenzial her zähle ich ihn zu den Besten der PL. Zusammen mit Hazard, Agüero und Rooney.
Aber gerade deswegen ist es für mich ja so unerklärlich, dass er über die Rolle des Jokers nicht hinweg kam. Das lässt sich mit der KOMPLETT anderen Sportart, die in der PL angeblich gespielt wird, auch nicht erklären. ^^

Die Diskussion ist aber wohl eh müßig, hat ja United angeblich die Treue geschworen. Bei dem Gehalt dann auch kein Wunder.

Mit dir diskutieren ist müßig. Weiß gar nicht warum ichs mache.

Di Maria hat 27 Spiele gemacht. Davon 9 Spiele <45 Minuten. Dabei hat er 14 Scorer Punkte erzielt. Das sind 0,5 / Einsatz. Die Minutenquote noch deutlich besser.

Sicher kann er mehr, aber du tust ja so als ob er jetzt nicht mehr besser als Young wäre, nur weil Young im Saison-Endspurt den Vorzug erhalten hat. Di Maria hatte eine sehr lange Saison mit CL Titel + WM-Finale. Da ist eine schwächere Phase doch fast vorprogrammiert.

Du schaffst es einfach nicht solche Sachen auch mal im Kontext zu bewerten. Da heißt es dann einfach "lol er kommt nicht gegen Young an".

Deshalb hatte ich dich auch mal gefragt ob du schon mal irgendwie Sport gemacht hast. Beweist halt immer wieder aufs neue, dass du mentale und körperliche Rahmenbedingungen null einschätzen kannst.

Antwort
Zitat

Original von Danjo99

Original von GrossKhan
Was soll dieses dumme Gelaber mit Di Maria hat sich bei ManU nicht durchgesetzt also ist er auch für uns nichts?

England ist nunmal KOMPLETT anders für einen Spieler, der vorher in Argentinien, Portugal und dann Spanien spielte, dann noch der teils sehr komplizierte Van Gaal.

Schaut lieber mal wie Di Maria der wichtigste Argentinier bei der WM war (auch wenn Messi 2-3 wichtige Tore gemacht hat, wo er sonst untergetaucht ist) und auch wie er bei Real Madrid Jahrelang absolute Stammkraft war.

Alleine in seiner letzten Real Saison, wo Real die CL gewann, machte er 34 Ligaspiele und 11 in der CL (Rückspiel gegen Schalke geschont, Hinspiel BVB Magen Darm Grippe)

#

Das schlimme ist, dass er in der CL-Sieg-Saison & bei der WM in der Zentralen gespielt hat, und da haben wir nicht so einen Bedarf wie auf den Außenbahnen. Und für die Außenbahn ist er imo (!) keine 60 Mio wert..

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von paulfelzpp
Di Maria hat 27 Spiele gemacht. Davon 9 Spiele <45 Minuten. Dabei hat er 14 Scorer Punkte erzielt. Das sind 0,5 / Einsatz. Die Minutenquote noch deutlich besser.

Jo, und Götze ist bei Bayern auch besser als bei Dortmund. Und Pizza hat 13/14 seine beste Saison gespielt, alle 53 Minuten eine Torbeteiligung. Meinetwegen.
Man muss aber wohl offensichtlich Profi gewesen sein um zu wissen, warum die eigentlich so tollen Spieler ständig auf der Bank sitzen. Damit, dass sie ihre Leistung nicht bringen, hat das offensichtlich nichts zu tun. -.-

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von pille1337

Original von Danjo99

Original von GrossKhan
Was soll dieses dumme Gelaber mit Di Maria hat sich bei ManU nicht durchgesetzt also ist er auch für uns nichts?

England ist nunmal KOMPLETT anders für einen Spieler, der vorher in Argentinien, Portugal und dann Spanien spielte, dann noch der teils sehr komplizierte Van Gaal.

Schaut lieber mal wie Di Maria der wichtigste Argentinier bei der WM war (auch wenn Messi 2-3 wichtige Tore gemacht hat, wo er sonst untergetaucht ist) und auch wie er bei Real Madrid Jahrelang absolute Stammkraft war.

Alleine in seiner letzten Real Saison, wo Real die CL gewann, machte er 34 Ligaspiele und 11 in der CL (Rückspiel gegen Schalke geschont, Hinspiel BVB Magen Darm Grippe)

#

Das schlimme ist, dass er in der CL-Sieg-Saison & bei der WM in der Zentralen gespielt hat, und da haben wir nicht so einen Bedarf wie auf den Außenbahnen. Und für die Außenbahn ist er imo (!) keine 60 Mio wert..

WM war er nicht zentral, bei Real die Saison stimmt, aber auch nur, weil eben Bale geholt wurde für 100 Millionen, und es zeigt imho eher seine Klasse + Variabilität, auch nach so nem Hammertransfer noch Stammelf zu sein.

Und wie gesagt wurde, was ich sogar noch vergessen habe: er ist nach der mega langen Saison wo Argentinien ins Finale kam von Spanien nach England gewechselt, wie menschlich ist es bitte, da eine schwierige erste Saison hinzulegen, wenn man auch noch wichtige Phasen der Vorbereitung verpasst?

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass man Alaba nach vorne zieht wenn der König nicht wirklich fit ist und halt für den "Notfall" jemanden wie Firmino holt der auch die Geschwindigkeit hat für die Außen, aber auch (fast) alles andere in der Offensive spielen kann.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass man >50 Mio in die Hand nimmt ohne den Kader in der Spitze deutlich zu verstärken.

Antwort
Zitat

Argentinien hat öfters im 433 gespielt, wo Lavezzi/Messi/Higuain (oder Aguero) an vorderster Front agiert haben, und dahinter wurde von ADM/Gago/Mascherano abgesichert/kreiert. Und das waren seine starken Spiele.
Dass der Transfer nach England für ihn nicht leicht ist, das ist natürlich verständlich. Dass er somit bei uns im Falle eines Transfers auch nicht sofort funktioniert, ist aber deshalb wahrscheinlicher und somit sollte man nicht zuviel ausgeben..

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Das Problem ist nicht seine Qualität, sondern der Preis. Wenn man den jetzt holt, muss man das mal als Gesamtpaket betrachten. Erstmal holt man ihn in der Hoffnung "Hey, der spielt bei uns bestimmt wieder besser als bei United." Dafür gibt man dann aber 60Mio Ablöse plus sagen wir mal 12,5Mio im Jahr bei einem Vertrag über 4 Jahre aus. Der wird ja nicht für ein Jahr unterschreiben. Das sind also insgesamt 100Mio für einen Spieler, der sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht in seiner besten Verfassung befindet und dessen Topleistungen jetzt ein Jahr zurückliegen und auf einer anderen Position abgerufen wurden, als die, auf der wir Bedarf haben. Und dass einfach nach dem Prinzip Hoffnung. Wenn es dann nicht klappt und er sich bei uns nicht durchsetzt, haben wir in einem Jahr einen 100Mio Spieler, der 28 Jahre alt und höchstens noch 20-25Mio wert ist.

Also für eine Verpflichtung kann man mMn nur sein, wenn einem das Geld absolut scheissegal ist. Aber das geht schon fast in David Luiz Dimensionen. ^^

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Man kann doch auch nen jahr warten und dann mal schauen, ob man de bruyne bekommt. Aus purem aktionismus irgendwelche leute zu holen ist quatsch. Dann lieber einem unverbrauchten talent ne chance geben, der das konto noch nicht voll hat..

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

di maria hat doch eh gesagt dass er bleibt :f_confused:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von paulfelzpp

Jo, und Götze ist bei Bayern auch besser als bei Dortmund. Und Pizza hat 13/14 seine beste Saison gespielt, alle 53 Minuten eine Torbeteiligung. Meinetwegen.
Man muss aber wohl offensichtlich Profi gewesen sein um zu wissen, warum die eigentlich so tollen Spieler ständig auf der Bank sitzen. Damit, dass sie ihre Leistung nicht bringen, hat das offensichtlich nichts zu tun. -.-

Du bist schon lustig. Ich schreibe selbst, dass di Maria eine schwächere Saison hatte und Du stellst es dar, als wenn ich seine Saison total super fand. Du schreibst vorher mehrfach Di Maria wäre nicht an Young vorbei gekommen. Das habe ich mit den Einsatzzeiten und den Rahmenbedingungen widerlegt. Mehr nicht. Di Maria war nur im Endspurt, nach einigen kleineren Verletzungen nicht mehr Stammspieler. Die vorherige Saison wird einiges an Kraft gekostet haben. Diese ganzen Fakten sehe ich mir an wenn ich einen Spieler und seine Leistung bewerte ohne das ich viele Spiele live gesehen habe. Du schaust halt eben einfach nur auf die letzten Startaufstellungen und lässt alle Begleitumstände nicht gelten. Fussball ist eben mehr als 8 Millionen kriegen und dann auf Knopfdruck funktionieren müssen. Zumindest außerhalb deiner Welt. Deine Beiträge werden mir ab jetzt übrigens nicht mehr angezeigt, kannst dir also ein mal Worte im Mund rumdrehen sparen. ;)

Antwort
Zitat

cliffs aus der Print-Version des Kicker von heute:

- di Maria zu teuer
- Griezmann, Anderson und Darmian entsprechen nicht den Ansprüchen
- Bonucci war mal ein Thema, ist es aber nicht mehr
- man sucht nach absoluten Topleuten
- mal will einen IV und einen AV

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ich hoffe ja, dass das einfach nur Hirngespinste vom Kicker sind denn sonst könnte das mal wieder eine sehr enttäuschende Sommerpause werden. Wenn Di Maria zu teuer ist, dann will man wohl unter 60 Millionen Ablöse bleiben und auch im Gehaltsgefüge keine neue Dimension aufmachen, also irgendwo bei 10-12 Millionen liegen.

Depay, Sanchez, Pedro, Cuadrado und Reus sind schon Geschichte. Griezmann und Anderson reichen anscheinend nicht, Sterling ist extrem unwahrscheinlich. Über Bale und Hazard brauchen wir sowieso nicht reden.

Wer bleibt dann noch? Douglas Costa?! :yaoming:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von dak113
Ich hoffe ja, dass das einfach nur Hirngespinste vom Kicker sind denn sonst könnte das mal wieder eine sehr enttäuschende Sommerpause werden. Wenn Di Maria zu teuer ist, dann will man wohl unter 60 Millionen Ablöse bleiben und auch im Gehaltsgefüge keine neue Dimension aufmachen, also irgendwo bei 10-12 Millionen liegen.

Depay, Sanchez, Pedro, Cuadrado und Reus sind schon Geschichte. Griezmann und Anderson reichen anscheinend nicht, Sterling ist extrem unwahrscheinlich. Über Bale und Hazard brauchen wir sowieso nicht reden.

Wer bleibt dann noch? Douglas Costa?! :yaoming:

This!!! In before Sosa, dos Santos oder Oddo 2.0 .....

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Dann müssen wir hat darauf hoffen, dass Robben Recht behält :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

robben wird recht behalten