Was hier abgeht...
Ich will immer noch Ramos! Sollte er wirklich diesen Sommer wechseln und nicht bei uns landen, wäre ich sehr traurig!
Was hier abgeht...
Ich will immer noch Ramos! Sollte er wirklich diesen Sommer wechseln und nicht bei uns landen, wäre ich sehr traurig!
Original von daberndl
lol, als ob ein engländer seine kackinsel verlässt und als ob er irgendwem weiterhelfen würde, wenn er das tun würde
Selbst ein Waliser hat das geschafft! ♦
.
#
jeden tag die selbe scheiße.
sport1 von heute mittag, titelseite > überschrift > text:
"perfekt! bayern holt costa für 35mio"
"nahezu perfekt"
"nach sport1-informationen gibt es eine mündliche einigung"
=> könnte was dran sein, wahrscheinlich ist ortlepps quelle allerdings ein ihm im traum erschienener user der mit kalle rummenigge playstation gespielt hat
Wie kommen hier eigentlich welche auf die Idee, er würde Außenverteidiger spielen? Bei tm.de ist er die letzten drei Jahre nicht einmal als RV oder LV eingetragen...
Genau so eine geile Theorie wie die, dass unsere Oberen ja schon wüssten, was sie machen. Immerhin war die letzten Jahre kein einziger Flop dabei.
Übrigens stimmts nicht, dass ich gar keinen Spieler nennen konnte. Habe Januzaj und Varane vorgeschlagen. Würde auch junge Spieler wie Brandt geil finden. Finde den unfassbar talentiert, aber man müsste ihm halt die Chance geben, wie van Gaal das bei Müller und Co gemacht hat. Oder was wäre mit einem Bellarabi? Der kann Ribery natürlich auch nicht gleichwertig ersetzen, aber das kann Costa auch nicht.
Auch Firmino wirkt jetzt plötzlich wie ein Schnäppchen für 41Mio. Der hat bessere Stats in einer besseren Liga bei einem (tabellarisch) schlechteren Team, spielt in der Selecao eine größere Rolle und ist jünger als Costa. Dazu kennt er die Bundesliga.
Verstehe auch nicht ganz, warum man sich um Griezmann nicht letztes Jahr schon bemüht hat. Die Außenstürmer Problematik ist ja nicht neu, so einen hätte man auf dem Zettel haben dürfen.
Für mich ist Douglas Costa ein richtig teurer mittelmäßiger Ersatz. Er spielt meistens RA, wo Müller weiter der erste Ersatz für Robben bleiben wird, und kann was die Torgefahr angeht nicht mit Ribery, Robben, Müller oder Götze mithalten. Dieselbe Rolle hätte in meinen Augen ein Bellarabi oder ein junges Talent einnehmen können.
Dass er bei Donezk so gut wie nie durchspielt, ist auch kein gutes Zeichen imo. Seine fünf Buden diese Saison hat er übrigens in Spielen gemacht, in denen Donezk im Schnitt 5,6 Tore geschossen hat. ^^
Das liest sich ja teilweise als Außenstehender logisch, aber glaubst du, dass du schlauer bist als die Entscheidungsträger beim FCB? No offense!
Ich wäre von dem Transfer auch nicht begeistert und auf dem Papier sieht es auch erstmal relativ teuer aus, wenn man da z.B. Depay, Gaitan o.ä. in Relation setzt. Habe aber obv wie alle hier kaum Spiele von ihm gesehen.
Wie hier stellenweise diskutiert wird ist aber auch leider ein bisschen lächerlich.
Ein paar ewig gestrige die einfach den Anstieg der Geldmenge im Fussball nicht in Relation setzen können.
Ist hier eigentlich schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Hoffenheim Firminio einfach nicht Bayern an verkaufen wollte oder Firminio einfach keine Lust auf Bayern hat?
Habs heute auf der Arbeit gelesen und dachte mir schon, dass hier im Forum wieder vom Fehleinkauf gesprochen wird, ohne dass auch nur einer mehr als drei Spiele von ihm gesehen hat
Original von Froned
Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Hilft uns aber nicht auf außen weiter. Da mach ich mir etwas Sorgen. Mein absoluter Favorite Hazard liegt leider im Reich der Fantasie.![]()
Hat jemand Ahnung, ob Harry Kane auch außen spielt/ spielen könnte?
Bin Spurs Fan durch und durch (womit ich mir denke ich ein Urteil über ihn erlauben kann) und Kane ist a) eigentlich ein klassischer Mittelstürmer, da ihm für außen absolut die technischen Fähigkeiten und die Geschwindigkeit fehlen und b) leider total überschätzt (wie so viele junge Engländer, mMn auch Sterling, den ich z.B. auf einem Level mit Volland sehe und ich echt nicht verstehen kann, wie man für so einen 60+ Millionen zahlen will / wollte), da die englische Nationalmannschaft momentan halt in der Krise steckt und händeringend nach jemandem sucht, in den man wieder Hoffnung haben kann, nein, den man schon als Weltstar sieht. Bestes Beispiel dafür sind die völlig überzogenen Marktwerte englischer Talente (man könnte fast meinen, England wäre die beste Mannschaft der Welt, siehe Marktwerte von Sturridge, Walcott, Sterling, Henderson, Lallana, Shaw, Oxlade-Chamberlain, Barkley, Walker etc.) und die sinnfreien Preise, die vor allem auf der Insel mittlerweile für eben diese bezahlt werden. Also bitte, bleibt mir mit diesen Engländern weg. Sie wechseln eh so gut wie nie von ihrer Insel runter und sind im Preis-/Leistungsverhältnis ne absolute Katastrophe. Und vor allem dann bitte nicht so nen technisch limitierten Spieler wie Kane, der wahrscheinlich in seinem ganzen Leben keinem Top 10 Club der Welt weiterhelfen wird.
Original von GeraldG
Ist hier eigentlich schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Hoffenheim Firminio einfach nicht Bayern an verkaufen wollte oder Firminio einfach keine Lust auf Bayern hat?
oder dass man Firmino einfach nicht holen wollte, weil wir dann mit Götze und Firmino 2 Zehner hätten, obwohl wir wohl weiterhin ohne 10er spielen werden?
hätte Firmino ehrlich gesagt gerne bei uns gesehen, auch die 41 Mio. wäre er mir Wert gewesen, aber auf Außen macht er doch gar keinen Sinn. Deswegen sind die Costa <-> Firmino Vergleiche auch ziemlich sinnlos.
Original von dancariaz
Original von GeraldG
Ist hier eigentlich schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Hoffenheim Firminio einfach nicht Bayern an verkaufen wollte oder Firminio einfach keine Lust auf Bayern hat?oder dass man Firmino einfach nicht holen wollte, weil wir dann mit Götze und Firmino 2 Zehner hätten, obwohl wir wohl weiterhin ohne 10er spielen werden?
hätte Firmino ehrlich gesagt gerne bei uns gesehen, auch die 41 Mio. wäre er mir Wert gewesen, aber auf Außen macht er doch gar keinen Sinn. Deswegen sind die Costa <-> Firmino Vergleiche auch ziemlich sinnlos.
Costa ist aber nun halt auch kein Robbery Ersatz, er spielt nicht so offensiv und war bei Donetzk sogar öfters auch mal RV
Original von BonIver
Original von Froned
Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Hilft uns aber nicht auf außen weiter. Da mach ich mir etwas Sorgen. Mein absoluter Favorite Hazard liegt leider im Reich der Fantasie.![]()
Hat jemand Ahnung, ob Harry Kane auch außen spielt/ spielen könnte?
Bin Spurs Fan durch und durch (womit ich mir denke ich ein Urteil über ihn erlauben kann) und Kane ist a) eigentlich ein klassischer Mittelstürmer, da ihm für außen absolut die technischen Fähigkeiten und die Geschwindigkeit fehlen und b) leider total überschätzt (wie so viele junge Engländer, mMn auch Sterling, den ich z.B. auf einem Level mit Volland sehe und ich echt nicht verstehen kann, wie man für so einen 60+ Millionen zahlen will / wollte), da die englische Nationalmannschaft momentan halt in der Krise steckt und händeringend nach jemandem sucht, in den man wieder Hoffnung haben kann, nein, den man schon als Weltstar sieht. Bestes Beispiel dafür sind die völlig überzogenen Marktwerte englischer Talente (man könnte fast meinen, England wäre die beste Mannschaft der Welt, siehe Marktwerte von Sturridge, Walcott, Sterling, Henderson, Lallana, Shaw, Oxlade-Chamberlain, Barkley, Walker etc.) und die sinnfreien Preise, die vor allem auf der Insel mittlerweile für eben diese bezahlt werden. Also bitte, bleibt mir mit diesen Engländern weg. Sie wechseln eh so gut wie nie von ihrer Insel runter und sind im Preis-/Leistungsverhältnis ne absolute Katastrophe. Und vor allem dann bitte nicht so nen technisch limitierten Spieler wie Kane, der wahrscheinlich in seinem ganzen Leben keinem Top 10 Club der Welt weiterhelfen wird.
Danke für die Infos!:f_thumbsup:
Original von GrossKhan
Costa ist aber nun halt auch kein Robbery Ersatz, er spielt nicht so offensiv und war bei Donetzk sogar öfters auch mal RV
laut tm.de Datenbank hat er bei Donezk kein einziges mal als RV gespielt
Hätte mir ja gerne den hier für die Außenbahn gewünscht.
http://www.transfermarkt.de/andriy-yarmolenko/nationalmannschaft/spieler/69015
Habe ihn 2012 bei der EM 3 mal gesehen und da war das der Spieler, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Richtig schnell und trickreich und damals halt erst 22 Jahre alt. Denke er hat sich seither noch weiterentwickelt. Wäre sicherlich nicht teurer als Costa geworden, da er scheinbar auch wechselwillig ist.
Original von GrossKhan
Original von dancariaz
Original von GeraldG
Ist hier eigentlich schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Hoffenheim Firminio einfach nicht Bayern an verkaufen wollte oder Firminio einfach keine Lust auf Bayern hat?oder dass man Firmino einfach nicht holen wollte, weil wir dann mit Götze und Firmino 2 Zehner hätten, obwohl wir wohl weiterhin ohne 10er spielen werden?
Quelle zu RV?
Eig. ist er überall ganz klar als RA gelistet und hat wohl bisher kein Spiel als RV gespielt...
Spielweise ist auch alles andere als defensiv. Kann immerhin gut dribbeln.
E: Hab die letzten 4 Jahre durchgesehen. Kein einziges mal auf defensiver Position. Super selten im LM.
Finde den Transfer nicht gut. Aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ok ne mit RV hab ich irgendwas verwechselt, da haben sie immer Srna gehabt. Aber zumindest in der Champions League habe ich sicher 20 Spiele von Donetzk gesehen und da war Costa quasi nie so offensiv, wie bspw ein Robben, half auch Srna viel defensiv
Dann doch lieber Firmino für 41 Mio. oder mal bei Brandt und Volland nachfragen, die zumindest solide (aber sehr talentierte) Backups wären, aber sicher keine 35 Mio. kosten würden...
Einfach so witzig, wie alle über Costa urteilen, ohne ihn überhaupt zu kennen.
35 Mio. finde ich für diese Saison noch recht günstig. Spox sagt übrigens, dass er auf beiden Außen oder zentral spielen kann, notfalls wäre er auch als sehr offensiver AV denkbar.