Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von sebjel
Einfach so witzig, wie alle über Costa urteilen, ohne ihn überhaupt zu kennen. :f_love:

Die Phrase ist mindestens so witzig.

tz schreibt übrigens, dass das bisher eher nur eine Option ist.

Wie die tz erfuhr, ist der Deal mit dem Brasilianer, der momentan für die Seleção an der Copa America in Chile teilnimmt, noch nicht in trockenen Tüchern. „Noch wurde keine Einigung erzielt“, sagte ein enger Vertrauter Costas zur tz. „Der Klub hat bereits sein Interesse bekundet, es gab auch schon Konversationen, über Zahlen wurde allerdings noch nicht geredet.“ Der Grund: Die Münchner sollen momentan „vier, fünf weitere Spieler beobachten. Nun werden sie intern diskutieren und entscheiden, auf wen die Wahl trifft. Dass es mit Douglas in naher Zukunft konkreter wird, ist jedoch sehr wahrscheinlich“, heißt es aus dem Umfeld des Spielers.

Ich lass mich einfach mal überraschen. Egal was kommt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich hoffe man kauft nicht einfach einen "ordentlichen" Flügel, weil man einen Mangel hat. Würde mir wünschen, dass man sich ein junges Talent holt und dem die Chance gibt, in eher unwichtigen Spielen zu reifen. (Mal ehrlich, die Bundesliga ist keine Herausforderung. Da kann man Talenten ungefährdet Spielzeit geben.)
Man muss dann halt eben in Kauf nehmen, dass der nicht sofort Leistung bringt. Für mich aber ein guter Tradeoff, wenn der Horizont dafür klar höher ist als bei Costa zB.

Wenn se dann doch Costa holen ist das eben so, sollen sich wohl was dabei denken. Aber wer wirklich glaubt, dass der Ribery einigermaßen ersetzen kann, wenn dieser lange ausfallen sollte, der hängt seine Hoffnungen für mich viel zu hoch. Für mich wird sich Costa mit Götze um Einsatzzeit streiten und den Kürzeren ziehen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von skedar
Ich hoffe man kauft nicht einfach einen "ordentlichen" Flügel, weil man einen Mangel hat. Würde mir wünschen, dass man sich ein junges Talent holt und dem die Chance gibt, in eher unwichtigen Spielen zu reifen. (Mal ehrlich, die Bundesliga ist keine Herausforderung. Da kann man Talenten ungefährdet Spielzeit geben.)
Man muss dann halt eben in Kauf nehmen, dass der nicht sofort Leistung bringt. Für mich aber ein guter Tradeoff, wenn der Horizont dafür klar höher ist als bei Costa zB.

Wenn se dann doch Costa holen ist das eben so, sollen sich wohl was dabei denken. Aber wer wirklich glaubt, dass der Ribery einigermaßen ersetzen kann, wenn dieser lange ausfallen sollte, der hängt seine Hoffnungen für mich viel zu hoch. Für mich wird sich Costa mit Götze um Einsatzzeit streiten und den Kürzeren ziehen.

Mal ganz ehrlich skedar: Wieviele spiele hast du von costa schon gesehen, dass du eine so klare meinung von ihm haben kannst? (vielleicht täusche ich mich ja und du schaust öfters donezk spiele, aber interessiert mich jetzt mal einfach ;) )

Edit: bin aber deiner meinung und würde auch lieber ein junges talent bei uns sehen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012
Legacy Member

Holen bestimmt noch nen Spanier, wäre schön :)

In b4 Peps Spanienverliebtheit, die ja z.B. ein van Gaal nie hatte :|

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von onese7en
Dann doch lieber Firmino für 41 Mio. oder mal bei Brandt und Volland nachfragen, die zumindest solide (aber sehr talentierte) Backups wären, aber sicher keine 35 Mio. kosten würden...

- Firmino kommt aus der Mitte und ist eher kein Außenbahnspieler. Zudem hätte er vielleicht nicht mal zu uns gewollt, sondern lieber nach England. Berater hat ja auch früh die BPL als Ziel formuliert.

- Volland hat gerade erst verlängert. Und das war auch keine "Schein"verlängerung um Hoffe mehr Geld zu sichern.

- Brandt ist mit Sicherheit noch nicht weit genug, um eine sofortige Verstärkung zu sein, die wir ja aber brauchen um die Verletzungen von Ribery und Robben aufzuwiegen. Ein Talent haben wir mit Kurt ja auch schon auf der Position.

Das ist einfach ein bisschen zu sehr Fussballmanager-lastig. ;)

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014
Poker Player

Original von sebjel
Einfach so witzig, wie alle über Costa urteilen, ohne ihn überhaupt zu kennen. :f_love: 35 Mio. finde ich für diese Saison noch recht günstig. Spox sagt übrigens, dass er auf beiden Außen oder zentral spielen kann, notfalls wäre er auch als sehr offensiver AV denkbar.

Gut, dass du ihn so gut kennst. Wenn ich noch einmal diesen Quatsch mit AV lese, geh ich die Wand hoch. Der Typ hat noch NIE die Position gespielt, noch dazu ist er Linksfuss. Will mal sehen wie Pep im Spielaufbau mit einem Linksfuss auf der RV, einer sehr ballbesitzlastigen Position, arbeiten will. Ich glaube eher, dass hier die Angst herrscht, das Costa im Endeffekt der Ribery / Robben Ersatz ist (wovon ich zu 99 % ausgehe, wenn er denn wirklich fest kommt) und kein anderer Hochkaräter mehr kommt. Da fehlt euch dann der Glamour und der Name und ihr klammert euch an den schwachsinnigen "Er ist wahrscheinlich eh nur für die AV-Position gedacht" - Strohhalm.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

wenn man so einen guten kader hat, ist es schwer wirkliche verstärkungen zu finden. costa ich weiss nicht, ist mir nicht besonders aufgefallen bei donezk in der champions league gegen bayern oder andere. kann die neue saison kaum abwarten

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von pokermania4
Mal ganz ehrlich skedar: Wieviele spiele hast du von costa schon gesehen, dass du eine so klare meinung von ihm haben kannst? (vielleicht täusche ich mich ja und du schaust öfters donezk spiele, aber interessiert mich jetzt mal einfach ;) )

Edit: bin aber deiner meinung und würde auch lieber ein junges talent bei uns sehen :f_thumbsup:

Habe ihn halt in der CL gesehen, wenn er gegen deutsche Teams gespielt hat. Weiß nicht wie viele das dann waren. Sicher nicht genug, um mir eine fundierte Meinung zu bilden. Aber vll genug um sagen zu können, dass er weit weit weg ist von der Qualität eines Franck Ribery. Und ich denke nicht, dass der Vergleich unfair ist, wenn man für ihn 35Mio ausgibt und er diesen vertreten soll.
Aber man kann nicht jeden mit den Augen gescoutet haben. Deswegen stütze ich mich auf viele Daten von tm.de. Zum Beispiel eben seine schwache Torausbeute. Dass er nicht der alles überragende Mann bei Donezk ist zeigt ja auch, dass er fast immer ausgewechselt wird. Dazu spielt er in einer alles andere als überragend besetzten Selecao kaum eine Rolle.

Natürlich verstärkt Brandt uns nicht sofort. Aber das tut Costa mMn auch nur, wenn zwei oder drei da vorne verletzt sind. Denn ansonsten springt (das will ich ja mal schwer hoffen!!) Müller ein. Aber Brandt könnte sich so weit entwickeln, dass er uns irgendwann in vorderster Reihe aushilft. Der Spielverlagerung Artikel bezeichnet ihn ja als das vll größte Talent aktuell. Und ich war auch schon oft richtig begeistert. Kurt ist da noch ganz wo anders. Der hat 45 Bundesligaminuten hinter sich, davor AJugend. Brandt hat schon fast 2500 Buliminuten absolviert und dazu CL und DFB Pokal gespielt, dabei ist er nur zwei Monate älter.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von skedar
Aber Brandt könnte sich so weit entwickeln, dass er uns irgendwann in vorderster Reihe aushilft. Der Spielverlagerung Artikel bezeichnet ihn ja als das vll größte Talent aktuell.

Link pls.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

http://spielverlagerung.de/2015/06/23/fc-bayern-moneyball/

Da war das. Wurde hier letztens gepostet.

Antwort
Zitat

Gibt in dem Artikel jetzt auch einen kleinen Nachtrag zu Costa...

Bin ja immer noch dafür, diese Saison nicht unnötig Geld für Di Maria oder eine noch weniger passende Lösung auszugeben, sondern lieber nächste Saison De Bruyne zu holen und sich dann Gedanken über die nächsten Baustellen zu machen. Ohne das Verletzungspech hätte Bayern auch dieses Jahr die CL gewinnen können mit dem aktuellen Kader. Ein sofortiger Umbruch und mit Millionen um sich schmeißen wie ManU ist einfach nicht nötig.

Außerdem kommt der Büffel wieder zurück und mit Büffel Stubsi Boa und Neuer gibts sowieso keine Gegentore mehr

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Kann zu Costa nicht viel sagen, da ich ihn nicht kenne, aber will zu den Transfersummen nur anmerken, dass es da mal einen gewissen J. Martinez gab, der noch teurer war und wo auch alle nur mit dem Kopf geschüttelt haben - und dann hat der Wühlbüffel alle Lügen gestraft. :megusta:
Zudem hat Costa noch bis 2018 Vertrag gehabt in Donezk und da sind solche Summen leider nicht mehr unüblich...

Ob er qualitativ gut genug ist für den FCB und uns verstärken wird glaubt zumindest unsere Scouting Abteilung und die ist sooo schlecht nicht - also Ball flach halten und abwarten.
Der Preis ist sicher hoch, aber wenn der FCB einen Spieler mit langfristigem Vertrag von nem CL Verein abwerben will, dann wird's halt einfach teuer, leider.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Warum glauben eigentlich alle, dass alle spieler zu bayern wollen? Wenn ich brandt wäre, würde ich mir nen guten verein suchen, wo ich sicher wäre zu spielen und wo ich gut verdienen würde. Immer diese sache zig leute zu kaufen und dann irgendwo zu parken bzw sich ausleihen zu lassen. Auch firmino kann ich gut verstehen, dass er zu nem club geht, wo dr sicher sein kann zu spielen und wahrscheinlich noch mehr verdienen wird als bei bayern.

Auch dürfte klar sein, dass ribery nicht sofort 1:1 ersetzt werden kann, genauso wie götze vor 2 jahren, als er geholt wurde, noch nicht jede saison auf messi niveau spielen kann. Was einige hier rumlabern und für ansprüche stellen ist echt unglaublich.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von kansascityshuffle

Tatsache. Danke, hätte ich sonst nicht gesehen.

Mich würde mal interessieren, warum die ihn bei ihrer anfänglichen Betrachtung außen vor gelassen haben. Ob er einfach als nicht stark genug eingeschätzt wurde oder ob es andere Kriterien gab, die gegen ihn sprechen.

Wenn du sagst, Götze könne nicht jede Saison auf Messi-Niveau spielen. In welcher Saison hat er das denn deiner Meinung nach getan...?
Bei Diskussionen über mögliche Neuzugänge muss man aber erst einmal darüber nachdenken, wer denn Sinn machen würde. Man kann ja schlecht erst abklären, ob die eventuell überhaupt zu uns wollen, bevor man die in einem Internetforum vorschlägt. ^^

Antwort
Zitat

ich glaub die haben in dem Artikel nur Spieler drin, die man nicht so aufm Schirm hat. Griezmann und Sterling sind z.B. auch nicht drin. Oder die sind auch nicht gut genug :coolface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von bibersuperstar
genauso wie götze vor 2 jahren, als er geholt wurde, noch nicht jede saison auf messi niveau spielen kann.

Aber Popelbär hat doch gesagt, dass er besser ist als Messi :f_eek:

Zu Costa wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Also wer sagt nochmal

a) "Viel zu teuer und kein Robbery-Ersatz!" oder

b) "jetzt wartet doch erstmal ab, unsere Scouts haben in letzter zeit gute Arbeit geleistet!" oder

c) "Man kann die Ablösesummen von heute nicht mit denen von früher vergleichen!" ???

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von kansascityshuffle

Bin ja immer noch dafür, diese Saison nicht unnötig Geld für Di Maria oder eine noch weniger passende Lösung auszugeben, sondern lieber nächste Saison De Bruyne zu holen und sich dann Gedanken über die nächsten Baustellen zu machen. Ohne das Verletzungspech hätte Bayern auch dieses Jahr die CL gewinnen können mit dem aktuellen Kader. Ein sofortiger Umbruch und mit Millionen um sich schmeißen wie ManU ist einfach nicht nötig.

Außerdem kommt der Büffel wieder zurück und mit Büffel Stubsi Boa und Neuer gibts sowieso keine Gegentore mehr

De Bruyne ist aber auch eher kein ersatz für ribery/robben, da er ca. 90% der spiele diese saison 10er gespielt hat.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von dancariaz
ich glaub die haben in dem Artikel nur Spieler drin, die man nicht so aufm Schirm hat. Griezmann und Sterling sind z.B. auch nicht drin. Oder die sind auch nicht gut genug :coolface:

Es steht aber am Anfang, dass einige nicht realistisch sind oder etwas ähnliches. Deshalb wurden wohl Leute wie Griezmann und di Maria ausgeklammert.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Wie Leute immer die Gehälter vergessen, die dann so ein Megatransfer bekommen soll :(

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Bei dem Transfer bin ich mal voll skedars Meinung, so was hätte ich vom fcb nicht erwartet, dachte bei uns wird noch mit Vernunft gewirtschaftet.
Wirkt auf mich so als wolle man unbedingt vermeiden mehr als 40 Millonen Auszugeben und dann Holt man lieber die 3. Wahl :(

Antwort
Zitat
Teilen: