Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

ich weiß nicht, ob dieser interessante artikel aus der zeit schon gepostet wurde.

Das Problem beginnt auch hier auf dem Platz. Die Bundesliga-Spiele meines Vereins sind ihrer vollendeten Absehbarkeit einfach nicht mehr interessant anzuschauen. Weder ob noch wie man gewinnen wird, ist zweifelhaft. Wie ein Ehepaar, das einander gut genug kennt, um jeden Samstag verlässlich zum Höhepunkt zu kommen, schaukelt man sich guardiolesk von Sieg zu Sieg. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal muss man sogar ein bisschen nachhelfen. Aber am Ende klappt es. Guter Sex fühlt sich anders an. Nicht einmal uns Bayern-Fans geht es nur ums Gewinnen. Es muss auch knistern. Und das tut es nicht. Tut es schon lange nicht mehr.

Weitaus bedrückender als der Akt selbst ist die eigentlich ja fantasiebeflügelnde Phase des Vor- und Nachspiels geworden, ist sie doch mittlerweile mit dem Gesicht von Matthias Sammer verbunden. Abgesehen davon, dass kein Mensch (ich habe berufene Kenner eindringlich befragt) konkret anzugeben vermag, womit Sammer beim FC Bayern den lieben langen Tag seine Zeit verbringt, außer Interviews zu geben, die Pep nicht geben kann oder will – er ist einfach keiner von uns. Jeder weiß das, jeder spürt das. Sammer zerstört emotionale Nähe, die einen Fan zum Fan macht.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Schwachsinn! Man denke nur an das Spiel gegen Hoffenheim!
Wem da als Bayernfan keiner abgegangen ist dem ist nicht zu helfen!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Lol Zeit

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

So ein bullshit. Wie kann man von sich selbst so auf andere schließen?

Ich für meinen Teil mag Souveräntität. Und ich liebe es der Mannschaft zuzuschauen, wie sie taktisch agiert. Schaue ich die Nationalmannschaft oder andere Vereine, interessiert mich das weniger. Aber jede Woche zu sehen, wie der FCB neu taktiert, sich anpasst und konsequent und konzentriert für den Sieg arbeitet ist für mich persönlich der in dem Artikel genannte Höhepunkt beim Sex. Da knistert es schon genug. Ich brauche keine spannenden Spiele. Spiele wie das Leverkusen Spiel waren für mich absolute taktische Highlights.

Aber ja, ruhig von sich selbst auf andere schließen. Schließlich sind wir alle gleich.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

wieso diskutieren wir nicht wieder warum kroos > alonso ist.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Der Artikel ist wirklich sehr von Logikfehlern durchsetzt.
Zum Beispiel beklagt er die fehlende Rivalität und Konkurrenz, gerade in der Liga und sagt dann, dass es auch wissenschaftlich erwiesen sei, dass man emotional sich nur an etwas im Sinne eines Fans binden kann, wenn es diese Rivalität und damit Entscheidung zwischen A und B gibt, lastet das alles aber Pep und Sammer an - anstatt den Konkurrenten, die zu schwach sind um mitzuhalten. :|
Davon ab, dass Dortmund lange nicht nur ebenbürtig war, sondern uns zu Recht Titel weggeschnappt hat in den letzten Jahren und diese Saison sehr wahrscheinlich auch bis zum Ende ein ernster Konkurrent bleiben werden, was will er denn noch?!

Dass er Hoeneß vermisst und ihm ein Tick zu wenig deutsche Spieler auf dem Platz stehen verstehe ich beides, aber deswegen gleich mit dem Verein zu brechen ist halt lächerlich.

St.Pauli, um mal ein ganz anderes Beispiel zu geben, hat sich in den letzten Jahren auch von einem chaotisch geführten Szeneclub zu ner ziemlich gut vermarkteten Marke entwickelt, das Stadion komplett erneuert und ist auch sonst enorm gut aufgestellt für die Zukunft. Da gab es auch viele die meinten, dass das nicht mehr ihr St.Pauli ist, aber die große Mehrzahl ist geblieben und froh um die zukunftsweisenden Entscheidungen im Management, denn ansonsten wäre der Verein alsbald in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Ähnliches hätte Bayern international auch geblüht, wenn man sich nicht so sensationell gut aufgestellt hätte in den letzten Jahren, dass dabei ein wenig der alten Strukturen und liebgewonnen Traditionen wegbrechen ist halt unvermeidlich.
Aber jemand, der will, dass immer alles beim Alten bleibt ist nicht nur ewiggestrig, sondern verhindert Wandel und damit Lebendigkeit.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

"Philosoph" halt ^^ aus den Kommentaren

"Lieber FC Bayern, es ist aus mit uns"
Reisende soll man nicht aufhalten.
Pfiat di.

I dad song dea hod an Schoas im Hian. Aus Epfe Amen. Und etz leschz vomiraus. Pfiadeng.

nuff said

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Kreatief
So ein bullshit. Wie kann man von sich selbst so auf andere schließen?

jede Woche zu sehen, wie der FCB neu taktiert, sich anpasst und konsequent und konzentriert für den Sieg arbeitet ist für mich persönlich der in dem Artikel genannte Höhepunkt beim Sex. Da knistert es schon genug. Ich brauche keine spannenden Spiele.

Denke da schließt du selbst von dir auf andere. Es wird genug geben, die lieber spannende Spiele und aufregende Offensivfeuerwerke sehen (ich zB) als das von dir genannte taktieren, was oft nur aus so ausdauerndem Ballbesitz besteht, bis die Gegner müde werden oder ein glücklicher Ball reinfällt oder man einen Elfmeter bekommt.

Wie schon jemand hier meinte war das Spiel gg Hoffenheim das emotionalste in dieser Saison und hat (mich) daher am glücklichsten gemacht. Fußball ohne Drama funktioniert für mich nicht.

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

@Havvk: Deine Signatur passt da irgendwie perfekt :f_tongue:

@Skedar: Wo schließe ich da auf andere? Ich habe doch extra "mich persönlich" geschrieben. Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen und genau das tat ich und genau das kritisiere ich eben an solchen Artikeln.

Antwort
Zitat
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Original von Kreatief
Optisch gefällt sie mir gar nicht. Inhaltlich liest es sich bisher gut und ich würde bestimmt regelmäßig reinschauen, vorausgesetzt das Design ändert sich.

Dir und allen anderen vielen Dank für das Feedback! Was ist denn optisch der Kritikpunkt? Die Farbwahl oder das Design an sich?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Du widersprichst dem Autor indem du sagst, für dich ist Taktik wichtiger als Spannung und daher würde er nicht für die Allgemeinheit sprechen, wie er vorgibt. Dass er nicht für jeden einzelnen spricht sollte klar sein, ohne dass es extra erwähnt wird. Denke es gibt aber weeeeesentlich mehr Zuschauer, denen Spannung und Emotion wichtig ist als Taktik.

Vieles von dem, was im Artikel kritisiert wird (Verkauf von Sympathieträgern, langweilige Spiele, langweilige Interviews von Sammer/Pep, Mega-Investitionen am laufenden Band) spiegelt ein allgemeines Gefühl unter Bayernfans oder Bayernsympathisanten wieder. Natürlich nicht in einem solchen Ausmaß wie beim Journalisten und auch nicht so sehr, dass man mit Bayern "Schluss macht", aber in seiner Absicht, allgemeine Gefühle pointiert auszudrücken, hat er mMn Erfolg. Ist ja auch keine Argumentation, sondern eine emotionale (und launische) Wasserstandsmeldung.

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

Unfassbar wie du daraus wieder eine Dikussion starten kannst. Ich gehe darauf nicht weiter ein.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Unglaublich wie du ernsthaft schreiben kannst "Ich sehe es anders also ist der Artikel Bullshit."

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

skedar wird aktuell ignoriert

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

na endlich, ich hab mich grad schon gefragt was an MatWer's Post so schlimm ist :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von MatWer

Original von Kreatief
Optisch gefällt sie mir gar nicht. Inhaltlich liest es sich bisher gut und ich würde bestimmt regelmäßig reinschauen, vorausgesetzt das Design ändert sich.

Dir und allen anderen vielen Dank für das Feedback! Was ist denn optisch der Kritikpunkt? Die Farbwahl oder das Design an sich?

Design ist ja immer Geschmacksfrage. Mir jedenfalls gefällt es. Weil es farblich auch gut zum FCB, der Bestia Negra passt.
Würd da auch erstmal einfach bei dem bleiben was dir gefällt. Solltest du andauernd feedback bekommen, das alles super ist, aber das Design kacke, kannste ja dann immer noch überlegen ob du es änderst.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Scheiss Bayern sind zu stark und zu souverän, deshalb sind sie scheisse geworden. Zudem noch aalglatte Interviews und kein FC Hollywood. Was wären den Lösungsansätze?

Sucht euch doch nen anderen Verein wenn ihr so denkt.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von matusow
Scheiss Bayern sind zu stark und zu souverän, deshalb sind sie scheisse geworden. Zudem noch aalglatte Interviews und kein FC Hollywood. Was wären den Lösungsansätze?

Nur Müller die Interviews geben lassen und Matthäus als Trainer engagieren?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Lothar spricht doch aber auch kein Deutsch (und ist auch noch Franke, das ist schlimmer als alles Spanische!), der FCB verwässert dann seine Identität noch mehr! Außerdem gewinnen wir alles, totaler Scheissverein.

Ich werd Wolfsburg - Fan, da ist wenigstens was los im Stadion!

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Müller ist doch jetzt schon der einzige Studiogast, oder? Zumindest kommts mir so vor, als würde beim ZDF niemand anderes stehen.

Antwort
Zitat
Teilen: