Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Danjo99

Original von rampe0815
Vidal heute wieder bester Mann. Guter Mann für die wichtigen Spiele.

#

Jo nur kostet das halt meistens eine Gelbe und dann ist er mal nicht mehr zur Stelle, weil er gesperrt ist.
Und alles nur weil Thiago sogar an gebrauchten Tagen zaubern muss und sich nach Ballverlust noch die Hose richten muss statt hinterher zu laufen.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Na ja ich glaube in der Szene die du meinst hatte er den Beginn eines Krampfes
Ansonsten aber völlig richtig

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich meine keine konkrete Szene. Auch andere Spieler haben heute Bälle verloren. Ribery und Costa hatten auch keinen guten Tag, aber da stimmt der Einsatz.
Und wenn ich schon so einen Scheißtag habe, dann geh ich kein Risiko und besinne mich auf die Basics.

Ich mag den Kerl einfach nicht, da besänftigt mich kein Tor gegen Juve.

Antwort
Zitat
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

gestern waren einfach alle nicht so ganz auf der höhe. langsam häufen sich die "solche spiele gibts halt auch" aussagen. vl bild ich mir das nur ein, aber die rückrunden unter pep sind alle nicht von berauschendem fussball geprägt im vergleich zur hinrunde.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Das liegt wohl auch an dem großen Vorsprung, den man da meist schon hat und an der Konzentration auf die CL. Und natürlich an den vielen Verletzten. Die kann man aber inzwischen nicht mehr aufs Pech schieben. Entweder man kauft zu viele verletzungsanfälle Spieler oder die werden zu hoch oder zu früh belastet.

Was mir auch aufgefallen ist: Mit Pep hatte Bayern noch keine zwei souveränen Spiele in der CL Ko Phase. Letztes Jahr wars in Donezk und Porto sehr bescheiden, in den Rückspielen wurd es dann gedreht. Davor hat man gegen United und Arsenal auch jeweils einmal Unentschieden gespielt und zittern müssen.
Der Trend setzt sich mit den Auftritten gegen Juve und Benfica auch fort.

Aktuell sehe ich Bayern nicht in der besten Form. Für das Halbfinale habe ich so keine großen Hoffnungen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Bin auch im Moment nicht ganz überzeugt das es dieses Jahr reicht für den großen Wurf, die Form ist nicht auf absolutem Topniveau.
Allerdings ist erstmal nur wichtig dort(Halbfinale) hinzukommen, wenn sie dann zur rechten Zeit die Topform ereichen ist es ja gut.

Bin aber auch etwas skeptisch momentan.

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Wenn sie jedes Spiel 1:0 gewonnen, holen sie jeden Titel.

Erinnert mich ein bisschen an die WM 2014. Ok und nicht immer überzeugend spielen, aber am Ende den Titel holen. Kann von mir aus so weitergehen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Bei der WM war aber auch keine andere Mannschaft dabei, die überzeugend gespielt hat. Das sehe ich in der CL etwas anders.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von skedar
Bei der WM war aber auch keine andere Mannschaft dabei, die überzeugend gespielt hat. Das sehe ich in der CL etwas anders.

Gut, aber selbst Barcelona hatte ja gestern Probleme.

So überragend war bis jetzt auch keine Mannschaft, das macht mir schon eher wieder Hoffnung.^^

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Habe nur die Highlights gesehen. Sah aber eher so aus, als hätte Torres einen Konter gut abgeschlossen und danach hat Atletico Beton angeführt. Dagegen kriegt jede Mannschaft der Welt Probleme. Barca hatte aber ja noch recht viele ordentliche Chancen.
Gegen Real waren sie dagegen richtig schlecht. Vor allem Messi war komplett abgemeldet. Davor haben sie aber eine überragende Serie hingelegt und waren in Bestform.

Aktuell befürchte ich, dass unsere Abwehr in zwei Spielen gegen Barca mindestens 7 Tore kassieren würde.

Hoffe mal Martinez spielt bald wieder in der Startelf und schmeisst dafür Bernat raus.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Die verletzten großen Spieler müssen wieder mal zurück ins Team. Atm kann man doch jeden hohen Ball im Zweikampf abschreiben. Boa und Martinez sind da schon sehr wichtig.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von skedar
Was mir auch aufgefallen ist: Mit Pep hatte Bayern noch keine zwei souveränen Spiele in der CL Ko Phase. Letztes Jahr wars in Donezk und Porto sehr bescheiden, in den Rückspielen wurd es dann gedreht. Davor hat man gegen United und Arsenal auch jeweils einmal Unentschieden gespielt und zittern müssen.

hat reif imo gestern auch erzählt^^
bei den verletzungen sind halt welche immer noch wichtige leistungsträger, va robben, aber halt leider eher kategorie dauerpatient. dafür dass sich die leute öfter verletzen kann man wsl nichts, aber wenn man ohne die immer nur bei 70% performed müsste halt anders geplant werden. bin da echt gespannt wie das nächste saison dann aussieht.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von skedar

Das war bei seiner Barca-Zeit nicht anders. Oft auswärts das Unentschieden geholt und dann zu Hause im Camp Nou zerstört. Selbst in Stuttgart hat Barcelona im Achtelfinale 2010 nur 1:1 gespielt und dann im Rückspiel 4:0 gewonnen. In 12 K.o.-Duellen mit Hin- und Rückspiel in den Jahren 2009 bis 2012 hat es Barca nur zweimal geschafft, gegen einen Gegner beide Spiele zu gewinnen. Das war 2011 im Viertelfinale gegen Donezk (5:1 und 1:0) und 2012 im Achtelfinale gegen Leverkusen (3:1 und 7:1). Wenn man bedenkt, wie dominant und quasi unschlagbar Barcelona in diesem Zeitraum war, ist diese Bilanz schon ziemlich erstaunlich.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Neymar, Suarez und Messi würden unsere jetzige Abwehr so zerstören, dass ich es mir gar nicht ausmalen mag. Kimmich und Alaba funktionieren hinten einfach nur, wenn sie defensiv nicht viel zu tun haben.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Aber Boateng soll ja bald schon wieder das sein , hoffe es reicht bis dahin

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Der Wühlbüffel ist ja auch schon wieder im Training und hat auch schon wieder in der BL gespielt. Das wird schon, Jungs. :f_drink:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Jignavo
Das war bei seiner Barca-Zeit nicht anders. Oft auswärts das Unentschieden geholt und dann zu Hause im Camp Nou zerstört. Selbst in Stuttgart hat Barcelona im Achtelfinale 2010 nur 1:1 gespielt und dann im Rückspiel 4:0 gewonnen. In 12 K.o.-Duellen mit Hin- und Rückspiel in den Jahren 2009 bis 2012 hat es Barca nur zweimal geschafft, gegen einen Gegner beide Spiele zu gewinnen. Das war 2011 im Viertelfinale gegen Donezk (5:1 und 1:0) und 2012 im Achtelfinale gegen Leverkusen (3:1 und 7:1). Wenn man bedenkt, wie dominant und quasi unschlagbar Barcelona in diesem Zeitraum war, ist diese Bilanz schon ziemlich erstaunlich.

Interessant. Danke für die Stats.

Vielleicht ist es also Teil seiner Strategie? Bei Bayern fällt mir extrem häufig auch, dass nach einem Befreiungsschlag des Gegners erstmal alle Mittelfeldspieler wieder nach hinten laufen und den Ball bei der Abwehr abholen. Sieht dann oft so aus, dass nur noch Müller und Lewandowski auf der Höhe des Gegners sind, alle anderen aber zwischen Neuer und dem offensivsten Gegner stehen.
Frage mich, ob das teilweise einfach pomadigkeit oder unmotiviertheit ist, oder ob Pep diese vorsichtige Spielweise wünscht. Wir haben zwar immer den Ball, spielen aber überhaupt nicht aggressiv oder offensiv. Zumindest über weite Teile nicht. Alaba Kimmich und Co lassen sich auch oft ewig Zeit mit dem Spielaufbau.

Wegen den Verletzten: Es zählt schon lange nicht mehr als Ausrede zu sagen "Jaaa, es haben ja auch Ribery und Robben gefehlt." Die sind schon lange nur noch Bonus, auf die darf man sich nicht verlassen.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Ich habe gerade nach Karten für Lissabon Bayern geschaut. Bin kompletter noob bzgl. Karten für die CL.

"Sollte Ihr Personalausweis im Land der Gastmannschaft ausgestellt worden sein, so kaufen Sie bitte Tickets im Gästeblock. Anderenfalls kann es sein, dass Ihnen der Zugang zum Stadion verweigert wird. In diesem Fall wird viagogo Ihnen keine Erstattung des Kaufbetrags gewähren. "

An die Stadiongänger/Experten: ist das ein realistisches Szenario, dass die Portugisischen Ordner dann sagen, nope amigo du kommst hier nicht rein"?

Ist das schon einmal jemanden passiert?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde den Smalltalk darüber das wir keinen Gegner richtig "gecrusht" haben komisch. Wir haben die Gegner in der BL oder CL halt immer zerstört wenn wir Early in Führung gegangen sind weil der Gegner dann das Duell auf Augenhöhe annehmen muss und wir da einfach eine riesige Edge haben, so eben viele Spiele unter Heynckes. Sofern das nicht so ist spielen wir halt das solide-dominante Spiel wo wir so alle ~50 Minuten ein Tor machen.

War gestern nicht der Fall weil Lissabon einfach weiterhin zu passiv gespielt hat. Ihre Chancen kamen eher aus dem nichts und so ab Minute 70 wo sie dann halt das duell angenommen haben hatten wir die 100%ige von Lewandowski und Ribery der aus 10 Metern frei aufs Tor schießen kann, das ist doch crushen !?

Ansonsten ist es halt so das wir einfach dahingehend schlecht "runnen" was die frühen Tore angeht wenn ich mich richtig erinnere, und das ist dann einfach ein anderes spiel.

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar
Habe nur die Highlights gesehen. Sah aber eher so aus, als hätte Torres einen Konter gut abgeschlossen und danach hat Atletico Beton angeführt. Dagegen kriegt jede Mannschaft der Welt Probleme. Barca hatte aber ja noch recht viele ordentliche Chancen.
Gegen Real waren sie dagegen richtig schlecht. Vor allem Messi war komplett abgemeldet. Davor haben sie aber eine überragende Serie hingelegt und waren in Bestform.

Aktuell befürchte ich, dass unsere Abwehr in zwei Spielen gegen Barca mindestens 7 Tore kassieren würde.

Hoffe mal Martinez spielt bald wieder in der Startelf und schmeisst dafür Bernat raus.

Bis zum Platzverweis war die Barca Leistung wohl mit der zweiten halbzeit des real spiels vergleichen, wenn nicht schwächer. Das Atletico dann auswärts in Unterzahl und in Führung Beton anrührt sollte jetzt nicht verwundern. Aber solche Vergleiche machen auch wenig Sinn da wir nie so defensiv wie Real oder Atletico gegen Barca spielen werden

Antwort
Zitat
Teilen: