Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Ich kann mich an keine Saison und keinen Wettbewerb erinnern, wo der spätere Champion zwischendurch nicht mindestens einmal abgeschrieben wurde. Man denke nur an 2013, wo ja nach dem Arsenal Rückspiel auch so getan wurde, als sei man nur durch die größte Glückssträhne aller Zeiten weitergekommen, obwohl man Arsenal in Wirklichkeit 178 Minuten dominiert hat und die mit ihren drei Toren ungefähr vier über EV gerunned sind.

Alternativ auch gerne die WM 2014 wo ja nicht zuletzt die Experten hier im Forum vor und während der WM telefonbuchdicke Abhandlungen darüber geschrieben haben, warum man mit Löw als Trainer gar nicht WM werden kann.

Das Einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung. Wenn man was das angeht wieder auf Hinrundenniveau käme, wären die Ergebnisse auch wieder eindeutiger. Dass die Viererkette mit dem Wegfall aller Innenverteidiger nicht unbedingt stärker geworden ist, halte ich nach wie vor für keine Überraschung. Die Diskussion darüber ist auch relativ müßig, da man jetzt eh nichts mehr dran machen kann.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

finde unsere Innenverteidigung nicht so schlecht, wie sie hier und wo anders teilweise dargestellt wird. Ab dem Spiel gegen Augsburg fehlten uns 4 IV's. Mit Augsburg gab es 8 Buli spiele mit 4 Gegentoren, darunter 2 gegen Mainz und keins gegen Dortmund. 3 CL mit 4 Gegentore (alle Juve) und in 1 Pokalspiel kein Gegentor.
Hat halt nicht jeder so ne Offensive wie Barca und Real (oder Juve). Sollte dennoch unsere Leistung nicht schmälern. Wer sagt in der Buli sind keine Gegner, sollte mal nach Spanien schauen, meint ihr Granada oder Eibar sind deutlich stärker als Bremen oder Hoffenheim?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von withoutaname
Alternativ auch gerne die WM 2014 wo ja nicht zuletzt die Experten hier im Forum vor und während der WM telefonbuchdicke Abhandlungen darüber geschrieben haben, warum man mit Löw als Trainer gar nicht WM werden kann

Das hat nie jemand behauptet. Es ging immer nur darum, dass es mit Löw sehr viel schwieriger wird als ohne ihn.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah

Alternativ auch gerne die WM 2014 wo ja nicht zuletzt die Experten hier im Forum vor und während der WM telefonbuchdicke Abhandlungen darüber geschrieben haben, warum man mit Löw als Trainer gar nicht WM werden kann

Das hat nie jemand behauptet. Es ging immer nur darum, dass es mit Löw sehr viel schwieriger wird als ohne ihn.

:truestory:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von wusah

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von MarseMarsen

Original von Pokersaft

Original von wusah

Ist klar :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von D4niD4nsen
Finde den Smalltalk darüber das wir keinen Gegner richtig "gecrusht" haben komisch. Wir haben die Gegner in der BL oder CL halt immer zerstört wenn wir Early in Führung gegangen sind weil der Gegner dann das Duell auf Augenhöhe annehmen muss und wir da einfach eine riesige Edge haben, so eben viele Spiele unter Heynckes. Sofern das nicht so ist spielen wir halt das solide-dominante Spiel wo wir so alle ~50 Minuten ein Tor machen.

Das ist, was die CL angeht, nicht richtig. Es geht nicht darum, dass Bayern die Gegner nicht hoch genug abschießt.
Guck dir die Spiele an:
2013: Gegen Arsenal wurde es nach einem überragenden Hinspiel zu Hause noch spannend am Ende. Trotzdem insgesamt eigentlich überzeugend.
Gegen United in beiden Spielen in Rückstand geraten.
Gegen Real blamiert.
2014: Gegen Donezk nur 0:0 im Hinspiel, Rückspiel dann zerstört.
Gegen Porto 1:3 Niederlage im Hinspiel.
Gegen Barca chancenlos.
2015: Gegen Juve hätte Bayern ausscheiden müssen.

@Drunkenpimp:
Solltest unsere Abwehr nicht nur an den kassierten Toren bewerten. Gegen Juve haben wir 4 kassiert, hätten locker doppelt so viele sein können. Auch Benfica hatte gestern gute Chancen. Klar, gegen Eintracht oder Köln muss Neuer nicht mal seine Augen aufmachen, aber das bedeutet für die Champions League Ko-Phase nichts.

Ich sehe natürlich ein, dass die Verletzungen eine enorme Rolle spielen. Im Moment sieht es so aus, als wäre Boateng Bayerns wichtigster Spieler. Alle anderen können mehr oder weniger ersetzt werden. (Lewandowski in guter Form vll auch nicht)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Robben :why:

Auch wenn es nicht mehr überrascht und dieses Jahr auch so egal wie noch nie ist.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Jaja, nur leicht erkältet... Diese Lügerei mag zwar aus taktischen Gründen Sinn machen, nervt aber trotzdem tierisch. Im Grunde kann sich jeder ausrechnen, dass, je harmloser die angebliche "Verletzung" dargestellt wird, der Ausfall um so länger sein wird.

Antwort
Zitat
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

weiß man eigentlich was er wirklich hat? muskel, sehnen, zu viel geballert?

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von skedar

Original von D4niD4nsen
Finde den Smalltalk darüber das wir keinen Gegner richtig "gecrusht" haben komisch. Wir haben die Gegner in der BL oder CL halt immer zerstört wenn wir Early in Führung gegangen sind weil der Gegner dann das Duell auf Augenhöhe annehmen muss und wir da einfach eine riesige Edge haben, so eben viele Spiele unter Heynckes. Sofern das nicht so ist spielen wir halt das solide-dominante Spiel wo wir so alle ~50 Minuten ein Tor machen.

2015: Gegen Juve hätte Bayern ausscheiden müssen.

:f_love: Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Welches Spiel hast du denn gesehen? Juve hat in Hin und Rückspiel zig Chancen vergeben und Bayern hat kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt. Willst jetzt sagen, Bayern hat verdient gewonnen oder war besser? Das gilt vielleicht für die erste Halbzeit im Hinspiel und die Verlängerung.

Antwort
Zitat
sladder
Elite Grinder

Finds halt ziemlich lächerlich so eine einseitige Rechnung zu eröffnen. Dann könnte ich auch sagen, wenn wir unsere Chancen in Turin machen, führen wir zur Halbzeit 4-0 und das Ding ist durch.

Auch im Rückspiel hatten wir genug Chancen für 2-3 weitere Tore. Und ja, insgesamt sind wir der verdiente Sieger über beide Partien.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Kann man nur ernst meinen wenn man erst Bayernfan und erst in zweiter Linie ein ganz normaler Mensch ist, aber meinetwegen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von skedar
Kann man nur ernst meinen wenn man erst Bayernfan und erst in zweiter Linie ein ganz normaler Mensch ist, aber meinetwegen.

woltle gerade argumentieren, dann nochmal gecheckt von wem das kommt. :yaoming:

Antwort
Zitat
sladder
Elite Grinder

Jetzt hab ich nach 10 Jahren ps.com doch noch eine Premiere und das so kurz vorm Ende.

Willkommen skedar, als erster User auf meiner ignore-Liste. edit by Pokersaft

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von skedar

Stimmt's denn nicht, dass Bayern auch einige Chancen hatte?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Egal wie das Spiel abläuft, wenn man bis zur letzten Minute ausgeschieden war, hatte man Riesenglück da weitezukommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Natürlich hatten wir am Ende Glück und das wird auch immer zum Fußball dazugehören. Früher war es eine Qualität, wenn man ein schlechtes Spiel glücklich mit 1:0 noch gewonnen hat. Wenn man beide Spiele gegen Juve sieht, dann war es einfach ausgeglichen. Ganz normal unter Topmanschafften!

Einfach unsere letzten Jahre mal mit den anderen 6-7 Topmanschafften vergleichen und dann sieht man, dass wir sowohl in der Liga als auch in der CL super konstant waren und es einfach nicht möglich ist alle Spiele zu dominieren und die CL zu gewinnen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von skedar
.

woltle gerade argumentieren, dann nochmal gecheckt von wem das kommt. :yaoming:

Und warum zitierst Du dann trotzdem?!X(

Antwort
Zitat