Ich kann mich an keine Saison und keinen Wettbewerb erinnern, wo der spätere Champion zwischendurch nicht mindestens einmal abgeschrieben wurde. Man denke nur an 2013, wo ja nach dem Arsenal Rückspiel auch so getan wurde, als sei man nur durch die größte Glückssträhne aller Zeiten weitergekommen, obwohl man Arsenal in Wirklichkeit 178 Minuten dominiert hat und die mit ihren drei Toren ungefähr vier über EV gerunned sind.
Alternativ auch gerne die WM 2014 wo ja nicht zuletzt die Experten hier im Forum vor und während der WM telefonbuchdicke Abhandlungen darüber geschrieben haben, warum man mit Löw als Trainer gar nicht WM werden kann.
Das Einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung. Wenn man was das angeht wieder auf Hinrundenniveau käme, wären die Ergebnisse auch wieder eindeutiger. Dass die Viererkette mit dem Wegfall aller Innenverteidiger nicht unbedingt stärker geworden ist, halte ich nach wie vor für keine Überraschung. Die Diskussion darüber ist auch relativ müßig, da man jetzt eh nichts mehr dran machen kann.