laut spox sind wir an Mamadou Sakho dran.
hachja ich liebe die täglichen gerüchte!
Original von josch2001
Suche gerade ne Zugverbindung nach Berlin fürs Finale. Wir haben uns fürs schöne Wochenendticket entschieden, fahren also nur mit Regionalbahnen. Wir würden um ca. 18 Uhr in Berlin ankommen. Das Spiel ist aber ja schon um 20 Uhr. Dazu noch Hotel einchecken usw. Wenn alles so klappt ist es ja noch in Ordnung, viel Verzögerung darfs da aber nicht geben.
Hat da jemand Erfahrung wie es da bei der Bahn ausssieht. Verspätung, überfüllte Züge etc. ?
das ist eng. sehr eng. wird im endeffekt auf zum-spiel-rennen rauslaufen und einchecken dann nachts um 1. ♦
Hab Heute bei der Allianz Arena Stadion GEselschaft angerufen und folgende Infos erhalten: Karten sind kosenlos, man kann diese entweder bei Hypovereinsbank-Filialen abholen oder am Abend vor Ort. Leider wird das Spiel nur auf den beiden vorhandenen Anzeigetafeln übertragen, das liess sich angeblich nicht anders einrichten - schade denn da sieht man meiner Meinung nach relativ wenig.
Habe ich auf tm.de entdeckt.
Sollte das mit den Anzeigetafeln wirklich stimmen, dann würde des für mich flach fallen, denn vom spiel sieht man dann nich wirklich viel...
Aber erstmal das offizielle Statement der Bayern abwarten...
Edit: Geht natürlich um des Public Viewing fürs CL Finale in der Allianz Arena..
Ich werde nen Kumpel in München besuchen und hatte gehofft schön im Olympiapark oder so auf ner Leinwand zu gucken.
Wenn es nur auf den Anzeigetafeln gezeigt wird fahre ich auch nicht extra bis nach München. Die Stimmung wird zwar mega fett sein - aber ich will auch das Spiel sehen^^
Original von dee36
Original von josch2001
Suche gerade ne Zugverbindung nach Berlin fürs Finale. Wir haben uns fürs schöne Wochenendticket entschieden, fahren also nur mit Regionalbahnen. Wir würden um ca. 18 Uhr in Berlin ankommen. Das Spiel ist aber ja schon um 20 Uhr. Dazu noch Hotel einchecken usw. Wenn alles so klappt ist es ja noch in Ordnung, viel Verzögerung darfs da aber nicht geben.
Hat da jemand Erfahrung wie es da bei der Bahn ausssieht. Verspätung, überfüllte Züge etc. ?das ist eng. sehr eng. wird im endeffekt auf zum-spiel-rennen rauslaufen und einchecken dann nachts um 1. ♦
Hat sich erledigt, von uns war noch mal jemand am Schalter und hat für 200€ (für acht Personen was gebucht. Da kommen wir dann um 15:15 Uhr an.
Original von josch2001
Original von dee36
Original von josch2001
Hat da jemand Erfahrung wie es da bei der Bahn ausssieht. Verspätung, überfüllte Züge etc. ?Dann mal viel Spaß im Biergarten!
![]()
das ist eng. sehr eng. wird im endeffekt auf zum-spiel-rennen rauslaufen und einchecken dann nachts um 1. ♦
Hat sich erledigt, von uns war noch mal jemand am Schalter und hat für 200€ (für acht Personen was gebucht. Da kommen wir dann um 15:15 Uhr an.
Dann mal viel Spaß im Biergarten!
Original von skedar
jo, iniesta mit seinen 2 saisontoren ist einfach weltklasse. denke der wird dieses jahr weltfußballer. stammplatz braucht man dazu ja auch nicht unbedingt.
Ich will nicht sagen, dass Iniesta vor Robben gehört bei der Wahl dieses Jahr (solche Wahlen sind eh immer sehr eng an den Erfolg der Mannschaft geknüpft und nicht nur an die individuelle Leistung, siehe Cannavaro :rolleyes:), denn dazu war Robben zu gut in diesem Jahr und hat auch sehr viele wichtige Tore gemacht.
Aber trotzdem gehört Iniesta für mich zu den besten Fussballern der Welt. Einen Stammplatz hat er auch, er war nur verletzt in den letzten Wochen.
Generell wird er von den meisten wie Xavi auch völlig zu unrecht unterschätzt. Ohne die beiden könnte Barca einpacken.
Nebenbei ist es lächerlich, was die Bayern für einen Wirbel um Ribery veranstalten. Die Sperre mag ein Spiel zu lang sein. Fürs Finale wäre er dennoch zurecht gesperrt. Habe selten erlebt, dass ein Verein ein solches Bohei veranstaltet und das auch noch für nen Spieler der sich im Formtief befindet. Wenn das jetzt Robben wäre, fände ich es immer noch befremdlich, aber bei Ribery mutet das Ganze schon lächerlich an.
Er wäre sicherlich zu ersetzen und er ist im Moment auch nicht voll auf der Höhe, aber imo hat er in den letzten Spielen, in denen er offensiv Unterstützung von Contento bekommen hat, relativ gut ausgesehen. Außerdem kann er halt so ein Spiel entscheiden, im Gegensatz zu Altintop oder Pranjic.
Und der Aufstand, den die Bayern machen liegt ja auch hauptsächlich an der Wertung als Tätlichkeit. Wenn er in der Berufung für grobes Foulspiel 2 Spiele Sperre bekommen hätte würde da denke ich nicht mehr viel passieren.
Original von fw16
Nebenbei ist es lächerlich, was die Bayern für einen Wirbel um Ribery veranstalten. Die Sperre mag ein Spiel zu lang sein. Fürs Finale wäre er dennoch zurecht gesperrt. Habe selten erlebt, dass ein Verein ein solches Bohei veranstaltet und das auch noch für nen Spieler der sich im Formtief befindet. Wenn das jetzt Robben wäre, fände ich es immer noch befremdlich, aber bei Ribery mutet das Ganze schon lächerlich an.
Ich vermute, das es auch darum geht, Ribery zu zeigen, wie wichtig er für den Verein ist und das man alles Menschenmögliche für ihn tut==> Bindung zum Verein schaffen==>Ribery bleibt in München.
Original von basti002
Original von fw16
Nebenbei ist es lächerlich, was die Bayern für einen Wirbel um Ribery veranstalten. Die Sperre mag ein Spiel zu lang sein. Fürs Finale wäre er dennoch zurecht gesperrt. Habe selten erlebt, dass ein Verein ein solches Bohei veranstaltet und das auch noch für nen Spieler der sich im Formtief befindet. Wenn das jetzt Robben wäre, fände ich es immer noch befremdlich, aber bei Ribery mutet das Ganze schon lächerlich an.Ich vermute, das es auch darum geht, Ribery zu zeigen, wie wichtig er für den Verein ist und das man alles Menschenmögliche für ihn tut==> Bindung zum Verein schaffen==>Ribery bleibt in München.
1. this
und 2. befand sich ribs grad wieder im aufwind.
formtief hin oder her. ribery ist ein spieler der raum schafft. gegen eine kompakt stehende mannschaft wie inter imo spielentscheidend. da kann bumbum altintop noch so motiviert sein, er wird in den defensivreihen nie für soviel wirbel sorgen können wir ribery. gegen lyon hat hamit ne gute leistung gebracht, aber die standen defensiv zumindest im rückspiel auch häufig komplett unorganisiert, das wird einer mourinho truppe nicht passieren. das soll altintops leistung nicht schmälern, aber zu behaupten, man kann gut und gerne auf ribery in einem cl endspiel verzichten ist einfach falsch.
+
bayern will, wie basti002 schon geschrieben hat, ribery zeigen, dass er wichtig für sie ist. zudem ist die uefa selbst schuld, dass bayern jetzt alle instanzen abklappert: man erinner sich nur an das telefoninterview, welches kurz später von dem österreichischen vertreter des gremiums gegeben wurde ("tätlichkeit weil abseits des balles blabla"). bei nem foulspiel ist es häufig auslegungssache, aber diese auslegung grenzt schon an schwachsinn!
Original von sammo
bei nem foulspiel ist es häufig auslegungssache, aber diese auslegung grenzt schon an schwachsinn!
Da haste Recht. Die Klassifizierung als Tätlichkeit noch dazu abseits des Balles find ich auch mehr als befremdlich.
so wie ich Uli "kenne" geht es ihm mittlerweile ums Prinzip (Tätlichkeit), auch Bayern wird einem Spieler nicht endlos in den Arsch kriechen, haben sie imo auch nicht nötig.
Ich bin wirklich gespannt, das Urteil wird ja kommende Woche erscheinen, weiß einer, ob die die Sperre festlegen oder nur sagen, dass es sich ncith ujm eine Tätlichkeit handelt?
jojo die theorie von hoeness ist, eigentlich gar keine theorie, sondern nen ziemlich penetrant offensichtlicher FAKT.
In solchen Gremien herrschen auch (oder erst recht) Lobby-Strukturen wie in der Politik.
Das gehört ein Stück weit abgeschafft.
Hier geht es um richtig Kohle. Natürlich sieht hier jeder Italiener, ob Fan, Schiri oder in einem UEFA Gremium im Falle Ribery eine Tätlichkeit, wenn sich dadurch größere Chancen ergeben den CL Platz noch ein Jahr länger zu behalten...
Original von hannebombel
Ich lass es mal unkommentiert, will keine Karte.
Naja, da geht halt die Hand zum Gesicht, weiß nicht, was die da verloren hat. Kann man finde ich schon als Tätlichkeit auslegen. Wenn man mit dem Argument kommt, er will sich den Gegenspieler einfach etwas auf Abstand halten, dann frag ich mich wieso er das soweit oben macht.Die Schauspielerei ist natürich ein Witz gehört genauso bestraft.