Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von David210982
Bayern Dominanz interessiert mich nicht. Mein Team spielt nicht mal 1.Liga. Aber um das gings ja in meinem Beitrag nicht. Aber auch das ist typisch Bayern, dass sie einem dann ihre Dominanz aufzeigen möchten. Wie lächerlich.
Aber in jedem dritten Post liest man halt, dass es am Schiri lag. Oder wenn ich höre was Rummenigge sagt, dann lags ja da auch am Schiri. Wenn es aber den Elfer nicht gibt und as 1:2 zu Recht nicht anerkannt wird, dann müssste man über die anderen Fehlentscheidungen zugunsten von Real gar nicht diskutieren.

A ist dies der Bayernfan-Thread

B hält sich das in meinen Augen seeeehr in Grenzen. Also eher jeder 8. Post. Geheult wird hinterher immer. Egal welches Team. Aber hier ist es doch so, dass sogar die internationale presse sagt, dass Bayern ein Stück weit verpfiffen wurde.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Sharif

Aber wir sind nicht wegen den Fehlentscheidungen ausgeschieden, aber ohne sie wäre es vielleicht anders ausgegangen!

Nein, sind wir nicht, sondern wegen der Fehlentscheidungen. :f_cool:

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich die Abseitsentscheidungen gegeneinander abwägen?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich denke wenn man alle Fehlentscheidungen rausrechnet oder was auch immer ist es immer noch eine sehr knappe Begegnung. Leztlich finde ich nicht, dass Real unverdient weitergekommen ist, die haben schon auch über weite Strecken sehr gut gespielt. Andererseits würde man das selbe auch über euch sagen können wäre es anders ausgegangen.

Aber ja, es fühlt sich scheiße an wegen Schiri-Entscheidungen solch andere Verläufe zu bekommen. Kann man nur hoffen, dass sich diesbezüglich in Zukunft etwas tun wird um den menschlichen Fehler dort zu minimieren.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Toni :f_cry:

An der Story, dass drei Spieler in die Umkleide des Schiedsrichters gestürmt sind, war wohl nix dran laut Kicker.

Rummenigges Bankett-Rede ist mal sowas von unprofessionell, unsportlich und somit unwürdig, da verschlägt es mir echt die Sprache.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wheres the Problem?
er sagt halt was er denkt, anhand des spiels und erfindet jetzt nichts dazu, was ich als unsportlich sehen würde. sich aussprechen ist auch meist besser als einfach reinfressen. ich denke mal das wird jetzt auch zeitnah abgehakt und nicht ewig wieder rausgekramt.

btw spricht er endlich mal die abseitsszene von lewa an, wo er beim stand von 1:0? allein aufs real tor laufen könnte. weil das irgendwie bei den spielentscheidenden punkten nie erwähnt wurde hier und in den Reviews hab ich die Szene bisher nicht gefunden, scheint also aber auch keins gewesen zu sein.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Weil es Dinge gibt, die man als FC Bayern beeinflussen kann (die eigene Leistung), und andere, auf die man keinen direkten Einfluss hat (die Leistung des Schiedsrichters). Solange man so viel Luft zur Verbesserung der eigenen Leistung hat, ist es meines Erachtens nach nicht zielführend, so über den Schiedsrichter herzuziehen. Insbesondere dann nicht, wenn man selbst genug Fehlentscheidungen auf seiner Seite hatte, und insbesondere dann nicht, wenn man selbst in 120 Minuten so viele leichte Fehler aller Art gemacht hat. Er kann es gerne wie Ancelotti halten und erwähnen, dass der Videoschiedsrichter her muss, aber persönliche Attacken auf den Schiedsrichter sind völlig daneben und bei einer Bankettrede Stunden nach dem Spiel auch nicht mehr mit Emotionen entschuldbar.
Unsportlich deshalb, weil man Real mindestens implizit abspricht, sich sportlich fair durchgesetzt zu haben.

Wenn sowas andersherum geschieht, findet er es selbst ja auch "unerträglich".

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von withoutaname
Toni :f_cry:

An der Story, dass drei Spieler in die Umkleide des Schiedsrichters gestürmt sind, war wohl nix dran laut Kicker.

Rummenigges Bankett-Rede ist mal sowas von unprofessionell, unsportlich und somit unwürdig, da verschlägt es mir echt die Sprache.

Ich fand die Rede sowas von gut und einfach schön :)

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

"viel luft nach oben" wär dann aber schon eher so das polemische Gegenteil zu seiner rede imo.^^
Sicher haben nicht alle durch die Bank weg nur das Optimum gespielt, dass die Vorbedingungen auch nicht optimal waren (Verletzungen) sagt er ja auch, sicher auch polemisch verpackt. denke aber trotzdem hat man als Team eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und die Schiedsrichterfehlentscheidungen, haben hier aber halt klar die andere Mannschaft bevorteilt. Bei der Rede geht es ja auch eher um den Teamgedanken als um Einzelkritk, oder soll er anfangen zu erzählen, dass 6 Mann Weltklasse gespielt haben, 2 ok und 4 schlecht oder we? Daher bin ich schon so grob auch bei ihm und sehe das so ähnlich.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Rydizzle

imo reguläres Tor. Lewy berührt den Ball nich. Nur weil jemand hintendran im Abseits steht bei nem Klärungsversuch wird kein Abseits gepfiffen.

sorry aber das ist regeltechnisch einfach falsch. steht er dort nicht wird der ball anders geklärt und dadurch wird der stürmer eben aktiv.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von BradNitt
"viel luft nach oben" wär dann aber schon eher so das polemische Gegenteil zu seiner rede imo.^^
Sicher haben nicht alle durch die Bank weg nur das Optimum gespielt, dass die Vorbedingungen auch nicht optimal waren (Verletzungen) sagt er ja auch, sicher auch polemisch verpackt. denke aber trotzdem hat man als Team eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und die Schiedsrichterfehlentscheidungen, haben hier aber halt klar die andere Mannschaft bevorteilt. Bei der Rede geht es ja auch eher um den Teamgedanken als um Einzelkritk, oder soll er anfangen zu erzählen, dass 6 Mann Weltklasse gespielt haben, 2 ok und 4 schlecht oder we? Daher bin ich schon so grob auch bei ihm und sehe das so ähnlich.

glaube vor einigen Jahren hätte er genau sowas gemacht! Bzw. er hat schon Brandreden nach schmerzhaften Niederlagen gehalten, die in etwa so klangen:

Bei aller berechtigter Enttäuschung und der Unzufriedenheit mit dem Schiedrichtergespann ist uns sehr genau aufgefallen, dass heute nicht alle Alles gegeben haben! Viele haben sich für den FCB zerrissen, aber einige haben sich heute leider versteckt. Es kann nicht sein, dass ein Spieler des FCB im wichtigsten Saisonspiel nicht an seine Grenzen geht und vielleicht auch darüber hinaus.
Es steht ein Umbruch in der Mannschaft an und wir werden das bei der Kaderplanung sehr genau beachten.

Das wäre der kämpferische, aber auch selbstkritische KHR gewesen, der er mal war. Das gestern war nur Schönfärberei (als ob alle in der Mannschaft auf Weltklasse Niveau gespielt hätten) und völlig überzogene Schirischelte (er hat Betrug unterstellt!)

ist eigentlich jemandem aufgefallen wie still Uli geblieben ist? finde es schon erstaunlich, dass er sich meines Wissen komplett rausgehalten hat.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Macht Sinn, dann noch nach so einer Niederlage mit versteckten Drohungen gg einzelne, aber vor versammelter Mannschaft, ala Kaderplanung zu kommen.
Kannst dich ja gern als Redenschreiber bewerben, vlt aber erstmal dann mit Kreisklasse anfangen.:coolface:

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Wäre der unberechtigte Elfmeter nach Robbens Schwalbe gar nicht erst gegeben worden, dann wäre Bayern vermutlich gar nicht in die Verlängerung gekommen.
Bayern wurde in diesem Spiel sowohl bevorteilt als auch benachteiligt. War halt eine scheiß Leistung des Schiris, auf beiden Seiten.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Von unberechtigt zu sprechen disqualifiziert dich eigentlich komplett. In Zweifel ziehen legitim. Von unberechtigt reden als wäre es ein Fakt - dümmlich.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife
Ich denke wenn man alle Fehlentscheidungen rausrechnet oder was auch immer ist es immer noch eine sehr knappe Begegnung. Leztlich finde ich nicht, dass Real unverdient weitergekommen ist, die haben schon auch über weite Strecken sehr gut gespielt. Andererseits würde man das selbe auch über euch sagen können wäre es anders ausgegangen.

Aber ja, es fühlt sich scheiße an wegen Schiri-Entscheidungen solch andere Verläufe zu bekommen. Kann man nur hoffen, dass sich diesbezüglich in Zukunft etwas tun wird um den menschlichen Fehler dort zu minimieren.

dem kann ich zu 100% zustimmen. Schiedsrichter machen fehler mal mehr mal weniger, bitter ist es ohne frage aber bitter ist genau so was Alaba und Alonso geleistet haben

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Fest steht doch nur, dass wir ohne diesen Schiedsrichter im Halbfinale wären!

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Nein.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von AyCaramba44
Fest steht doch nur, dass wir ohne diesen Schiedsrichter im Halbfinale wären!

Das ist ja Quatsch.

A war das ET von Ramos vorher (möglicherweise) auch Abseits

B ist Vidal häufig schon viel früher weg vom Fenster

C wären die Bayern mit einem 2:1 noch nicht weiter gewesen

D machen andere Schiris auch Fehler

Antwort
Zitat
Teilen: