Die Bayern brauchen halt jemanden, der die taktisch wieder in die Spur bringt und genau das kann Tuchel wirklich sehr gut und seine Spielauffassung passt perfekt zu dem Fußball, den die Bayern vor Ancelotti gespielt haben.
Als ob Bayern Carlo mitten in der Hinrunde freistellen würde 😄
Er wird zur Winterpause wechseln und wir dürfen noch sein Geschmatze bis zum Winter genießen...leider!
Ancelotti steht ja nicht wegen zwei verlorener Spiele in der Kritik, sondern deswegen, weil man seit 1,5 jahren keinerlei Entwicklung sieht. Die Defensive ist unsortiert wie lange nicht mehr, vorne ist man oft ideenlos. Außerdem scheint die Stimmung innerhalb der Mannschaft auch alles andere als gut zu sein. Schaut euch doch nur mal die Interviews der Spieler in dieser Saison an. nach jedem Spiel irgendein Rumgemecker und mehr oder weniger subtile Kritik an Trainer und/oder Verein.
Wenn selbst Rummenigge schon sagt, es wird Konsequenzen geben, dann dürfte es das für Ancelotti eigentlich gewesen sein. Wenn man zum FC Bayern zurückkehren möchte, der "international und national für Furore gesorgt hat", dann wird es in letzter Konsequenz den Trainer treffen. Er ließ ja lange Zeit jegliche Kritik an Ancelotti verbitten, aber das gestern auf der Bankettrede dürfte eindeutig gegen ihn gegangen sein. Ancelotti überlebt diese Saison also imo unter keinen Umständen.
Im Moment bieten sich ein paar Möglichkeiten. Sagnol als Interimstrainer und sich danach um Wundertrainer Nagelsmann bemühen. Tuchel noch diese Saison holen. Jonker als Zwischenlösung holen und sich dann und Wundertrainer Nagelsmann bemühen
Eins sollte aber klar sein. Sollte Tuchel kommen, werden entweder er oder Hoeneß ordentlich Kreide fressen müssen. Und ich denke mal, es wird nicht Tuchel sein. Hoeneß sollte sich also im Klaren sein, dass er sich ein wenig mehr zurückhalten und die Zügel so langsam aus der Hand geben sollte. Wer sich einen Konzepttrainer holt, muss auch fähig sein, zurückzustecken.
Laut Medienberichten ist die trennung vollzogen
Endlich. Nach fast 1,5 jahren gestümper mit paar aUsnahmen (bvb arsenal rb Hinrunde) als ich nochmals hoffnung hatte.
Nicht einen spieler besser gemacht.
Tuchel jetzt wäre optimal und macht auch am meisten sinn
Das Problem an Trainern wie Ancelotti das sie den Spielern taktisch zu viele Freiheiten geben oder nicht genügend ihr taktisches Konzept kommunizieren. So wirkt es jedenfalls für mich.
Und aus Trainersicht kann ich nur sagen es gibt Spieler denen muss man jede noch so kleine Handlung vorgeben. Ich will mal das Bsp. Pressing geben, allerdings aus einer anderen Mannschaftssportart wenn ich Fullcourt pressen will muss ich jedem Spieler sagen was ich von ihm will und auch genau wo er seine Aufgaben wahrnehmen soll. Das kann so weit gehen das man jeden 0,5m des Spielfeldes durcharbeiten muss. Wenn man solche komplexen Abläufe nicht bis ins Detail durchplant und kommuniziert funktioniert es nicht bzw. wenn Fehler gemacht werden bei der Ausführung und keiner kennt komplexe taktische Zusammenhänge dann rennen alle wie ein Hühnerhaufen rum.
Kahn ist leider zu weich geworden und auf den Geschmack des gebührenfinanzierten Lebensabends gekommen. Der wird in seinem Leben nicht mehr arbeiten. Aber ich bin mal gespannt, wer es wird. Es passt auch hier wie so oft im Leben: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schlechter kann's ja jetzt hoffentlich nicht mehr werden.
Aber ja, italienische Trainer und die Bundesliga - Das ewige Missverständnis.
Trapattoni, Scala, di Matteo, Ancelotti. Alle irgendwie nur so mittel funktioniert.
[x] in before Ancelotti geht nach Mailand und shipt alles
Ancelotti kann ich mir gut bei Mailand oder in China vorstellen. Vielleicht hat es auch einfach mit der deutschen Sprache und Mentalität nicht gepasst. Mit den Spielern hat es ja auch nicht wirklich funktioniert. Fand es schon vielsagend, als Lewandowski über das zu lasche Training sich öffentlich beschwert hat. Müller wird sicherlich auch froh sein und würde meiner Meinung nach am meisten von Tuchel profitieren. Ribery und Robben haben scheinen ebenfalls nicht glücklich.
Das es immer 1-2 Klasse-Spieler gibt, die nicht zufrieden sind ist ja normal, wenn es aber zuviele werden, dann hat man ein Problem. Bitte Tuchel morgen vorstellen.
aber heee...dieser Pep hat bei den Bayern versagt!
Endlich wieder erfrischender Offensivfußball, weg mit dem langweiligen Ballgeschiebe und taktischen Spielchen...
oh wait....
https://fcbayern.com/de/news/2017/09/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-carlo-ancelotti
Text der Pressemitteilung:
Als Folge einer internen Analyse nach der 0:3-Niederlage im Champions-League-Gruppenspiel bei Paris Saint-Germain hat der FC Bayern München Cheftrainer Carlo Ancelotti (58) freigestellt.
„Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Hasan Salihamidžić und ich Carlo heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt“, so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG. „Ich darf mich bei Carlo für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“
Auch das italienische Betreuerteam von Carlo Ancelotti - Davide Ancelotti, Giovanni Mauri, Francesco Mauri und Mino Fulco - hat der FC Bayern München heute freigestellt. Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Assistenz-Coach Willy Sagnol (40). Sagnol wird am Sonntag beim Spiel bei Hertha BSC als Interimstrainer auf der Bank sitzen.
Jetzt bin ich echt gespannt, wen die Vereinsführung als neuen Trainer aus dem Hut zaubert. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass Sagnol über den Status Interimstrainer herauskommt.
Original von MeyerZwo
Jetzt bin ich echt gespannt, wen die Vereinsführung als neuen Trainer aus dem Hut zaubert. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass Sagnol über den Status Interimstrainer herauskommt.
Da das doch jetz sehr schnell ging, muss Kalle schon jemanden in der Hinterhand haben
wow damit haette ich nie gerechnet..aber vllt war nach der aufstellung das verhaeltnis zu rib, rob boateng und hummels so im eimer, dass es richtig eskaliert waere.
Ich fand ancelotti nicht schlecht aber irgendwie scheint es nicht gepasst zu haben. Schade drum
Original von katharz
Laut Medienberichten ist die trennung vollzogen
Endlich. Nach fast 1,5 jahren gestümper mit paar aUsnahmen (bvb arsenal rb Hinrunde) als ich nochmals hoffnung hatte.
Nicht einen spieler besser gemacht.
Tuchel jetzt wäre optimal und macht auch am meisten sinn
Inb4 Tuchel wird nach 2 Saisons gefeuert da er es sich menschlich einfach mit allen verkackt. (Eine seiner grossen Stärken imo)