Original von AbbAUbaR
Apropos Ribery. Ich finde nach wie vor, dass sich der Mann richtig gut in die Saison gekämpft hat. Wenn man sieht, wie der gestern 90 Minuten lang seine Seite beackert hat und sich auch teilweise gut durchsetzen konnte, dann ist das schon sehr anerkennenswert. Ok, netzen hätte er ruhig können, die Chancen hatte er. Aber ansonsten kann man da absolut zufrieden sein. Von den Offensivleuten zusammen mit James eigentlich der beste gestern. Diesen Biss vermisse ich bei Robben dann doch in den letzten Wochen und Monaten. Ribery brennt da förmlich. Wenn man bedenkt, dass auch er schon eine schwere Verletzung in dieser Saison hinter sich hat, dann Respekt für den 35-jährigen.
Interessant, dass Kimmich gestern genau das Gegenteil behauptet hat (in Bezug auf Robben). Er hat nach dem Spiel gesagt, wie sehr ihm Robben auf der rechten Seite gefehlt hat und dass Robben immer derjenige ist, der mit Tempo im 1vs1 Freiräume für ihn schafft, etc...
Ribery hat gestern super geackert - für Robben ist das auf der anderen Seite normalerweise Standard. Nur dass ihm jeder Ball den er nicht auf das Tor bringt hart vorgeworfen wird - Ribery darf da schon gerne mal einige Bälle verdribbeln oder sinnlos in die Mitte bringen. Real wusste (und wird es im Rückspiel auch wissen), dass sie aufgrund von Robbens Ausfall nun kaum noch Gefahr über die rechte Bayernseite befürchten müssen, da Kimmich nicht das stemmen kann, was Robben und er sonst zusammen für Gefahr einleiten können. Kimmich sagte ja auch, dass Müller ganz gut ist, aber eben ein ganz anderer Spielertyp als Robben.
Naja, wollen wir mal hoffen, dass Boateng zur WM wieder fit ist und Robben nächste Saison noch eine Chance bekommt alle von seinen Leistungen zu überzeugen. Übertriebene Kritik musste er ja von Anfang an bei uns erfahren. Weiß noch wie er 2012 hier vom Hof gejagt werden sollte. Ich hoffe er belehrt die Kritiker noch einmal eines Besseren.