Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Die Erfahrung lehrt uns: Auch wenn Robben ganz normal vom Platz ging und Boateng in die Kabine humpelte, ausfallen werden beide dieselbe Zeit :rage:

Manchmal kommt's mir so vor, als würde die Leute unaufgewärmt ins Spiel gehen. Einmal zum Sprint ansetzen und dann Muskelfaserriss etc. Das ist doch scheiße!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Rafinha hat einen dummen Fehler gemacht, der eben eiskalt ausgenutzt wurde. Das passiert aber immer mal im Spiel und häufig führt es nicht gleich zum Gegentor. Sonst hat Rafinha eine sehr gute Leistung abgeliefert! Wenn man so wenig Chancen gegen Real zulässt, dann war die defensive Leistung super.

Bevor man also auf Rafinha rumhackt, würde ich die Schuld eher bei Lewandowski, Müller, Ribery und Co suchen. Hätten die so eiskalt wie Real vorne vollstreckt, dann hätte es auch gut 5:1 ausgehen können und der Fehler von Rafinha wäre egal. Also ja, Rafinha hat einen Fehler gemacht. Genauso harte Fehler haben unsere offensiven Spieler aber mehrmals in dem Spiel gemacht.

#

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Apropos Ribery. Ich finde nach wie vor, dass sich der Mann richtig gut in die Saison gekämpft hat. Wenn man sieht, wie der gestern 90 Minuten lang seine Seite beackert hat und sich auch teilweise gut durchsetzen konnte, dann ist das schon sehr anerkennenswert. Ok, netzen hätte er ruhig können, die Chancen hatte er. Aber ansonsten kann man da absolut zufrieden sein. Von den Offensivleuten zusammen mit James eigentlich der beste gestern. Diesen Biss vermisse ich bei Robben dann doch in den letzten Wochen und Monaten. Ribery brennt da förmlich. Wenn man bedenkt, dass auch er schon eine schwere Verletzung in dieser Saison hinter sich hat, dann Respekt für den 35-jährigen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ribery und James für mich auch die Stärksten in der Offensive. Ribery profitiert einfach enorm vom richtigen Trainer und Heynckes weiß einfach wie er mit Ribery umgehen muss. Ebenso hält durch die Vergangenheit wohl auch Ribery enorm viel von Heynckes und dann ist das so ein Spieler, der auch für den Trainer spielt.

Robben hat da eine ganz andere Eigenmotivation und Einstellung zum Job. Eigentlich ist egal wer ihn trainiert, er gibt immer 100%. Leider waren die letzten Monate etwas unglücklich für ihn verlaufen, dass liegt aber weniger an der Einstellung. Du hast solche Phasen und Müller war auch schonmal im besten Fußballalter eine ganze Saison abgemeldet. Ich glaube das es am meisten Robben selbst ärgert und er dadurch viel zuviel will und verkrampft. Das schöne an Robben ist, er kommt immer stärker zurück und ist eigentlich auch schnell wieder bei 100%. Älter wird er aber natürlich auch.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Apropos Ribery. Ich finde nach wie vor, dass sich der Mann richtig gut in die Saison gekämpft hat. Wenn man sieht, wie der gestern 90 Minuten lang seine Seite beackert hat und sich auch teilweise gut durchsetzen konnte, dann ist das schon sehr anerkennenswert. Ok, netzen hätte er ruhig können, die Chancen hatte er. Aber ansonsten kann man da absolut zufrieden sein. Von den Offensivleuten zusammen mit James eigentlich der beste gestern. Diesen Biss vermisse ich bei Robben dann doch in den letzten Wochen und Monaten. Ribery brennt da förmlich. Wenn man bedenkt, dass auch er schon eine schwere Verletzung in dieser Saison hinter sich hat, dann Respekt für den 35-jährigen.

Interessant, dass Kimmich gestern genau das Gegenteil behauptet hat (in Bezug auf Robben). Er hat nach dem Spiel gesagt, wie sehr ihm Robben auf der rechten Seite gefehlt hat und dass Robben immer derjenige ist, der mit Tempo im 1vs1 Freiräume für ihn schafft, etc...
Ribery hat gestern super geackert - für Robben ist das auf der anderen Seite normalerweise Standard. Nur dass ihm jeder Ball den er nicht auf das Tor bringt hart vorgeworfen wird - Ribery darf da schon gerne mal einige Bälle verdribbeln oder sinnlos in die Mitte bringen. Real wusste (und wird es im Rückspiel auch wissen), dass sie aufgrund von Robbens Ausfall nun kaum noch Gefahr über die rechte Bayernseite befürchten müssen, da Kimmich nicht das stemmen kann, was Robben und er sonst zusammen für Gefahr einleiten können. Kimmich sagte ja auch, dass Müller ganz gut ist, aber eben ein ganz anderer Spielertyp als Robben.

Naja, wollen wir mal hoffen, dass Boateng zur WM wieder fit ist und Robben nächste Saison noch eine Chance bekommt alle von seinen Leistungen zu überzeugen. Übertriebene Kritik musste er ja von Anfang an bei uns erfahren. Weiß noch wie er 2012 hier vom Hof gejagt werden sollte. Ich hoffe er belehrt die Kritiker noch einmal eines Besseren. :f_drink:

Antwort
Zitat
staredown51
Beigetreten: 02.01.2015
Legacy Member

finde das 1:2 eigentlich garnicht so schlimm wie es sich anhört. gestern kurz nach dem spiel hatte ich das finale schon quasi abgeschrieben aber wenn wir im rückspiel an die gestrige leistung anknüpfen und vor allem ronaldo weiterhin ausschalten können dann ist da definitiv noch was möglich.

nach meiner wahrnehmung sind unsere spieler definitiv auch ein paar prozent heißer, vor allem nach der sehr unglücklichen niederlage. hat man auch direkt an den interviews von müller und kimmich direkt nach dem spiel gemerkt. ich hab irgendwie ein gutes gefühl. real ist definitiv schlagbar, auch zuhause.

verstehe nur nicht wieso wir gegen real jedes mal so ein pech haben. wenn wir wenigstens an die wand gespielt werden würden und keine chance hätten, hätte ich kein problem damit wenn wir ausscheiden. aber so ist es einfach nur ekelhaft. jedes ligaspiel das so gelaufen wäre wie gestern gewinnen wir 6:2, nur gegen real will der ball einfach nicht rein.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

https://www.bild.de/sport/fussball/jerome-boateng/denkt-ueber-bayern-abschied-nach-55520426.bild.html

Fände es tbh verkraftbar und hätte kein Problem damit, mit Süle und Hummels in die neue Saison als IV Paar zu gehen. Dazu Martinez als back up für die Position, ggbf. Alaba- sollte passen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Nix gibt's, der Mann soll mal schön hier bleiben. Mit 3,5 Innenverteidigern ist es momentan genau die richtige Breite im Abwehrbereich.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vielleicht gehts auch einfach nur um eine Gehaltserhöhung? Wenn ihm wirklich die Motivation fehlt, weil er hier schon alles erreicht hat, dann sollte man ihn gehen lassen. Ist zwar einer der Besten, aber mit Hummels und Süle sind wir gut aufgestellt. Für Boateng müsste dann natürlich ein neuer IV kommen!

Kann jedenfalls verstehen, dass die Bundesliga zur jetzigen Zeit keine 10 Jahre Spaß macht.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von staredown51
finde das 1:2 eigentlich garnicht so schlimm wie es sich anhört. gestern kurz nach dem spiel hatte ich das finale schon quasi abgeschrieben aber wenn wir im rückspiel an die gestrige leistung anknüpfen und vor allem ronaldo weiterhin ausschalten können dann ist da definitiv noch was möglich.

nach meiner wahrnehmung sind unsere spieler definitiv auch ein paar prozent heißer, vor allem nach der sehr unglücklichen niederlage. hat man auch direkt an den interviews von müller und kimmich direkt nach dem spiel gemerkt. ich hab irgendwie ein gutes gefühl. real ist definitiv schlagbar, auch zuhause.

verstehe nur nicht wieso wir gegen real jedes mal so ein pech haben. wenn wir wenigstens an die wand gespielt werden würden und keine chance hätten, hätte ich kein problem damit wenn wir ausscheiden. aber so ist es einfach nur ekelhaft. jedes ligaspiel das so gelaufen wäre wie gestern gewinnen wir 6:2, nur gegen real will der ball einfach nicht rein.

So seh ich das auch, wir haben nicht mal sonderlich gut gespielt und waren trotzdem ein gutes Stück besser im Spiel als real, die dann einfach clever genug waren und unsere fehler bestraft haben. Miese Chancenverwertung ist sonst nicht so unsere art zuletzt gewesen, daher denke ich das wird ein ganz offenes Rennen am dienstag. Heynckes meinte gestern auch wir haben im Rückspiel nicht viel zu verlieren, können gegen formschwaches Real Gas geben. Freu mich jedenfalls auf das Rückspiel und sehe nach wie vor gute Chancen aufs Finale :megusta:

Achja, lol Bild.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Sharif

Original von ElhombreAlleman

Hab da mit Rafinha hinten drin eigentlich 0 Bedenken. Sollte ich da aber Bernat in der Stratelf sehen :why: :why:

Gut, dass ich so viel Ahnung habe :f_drink:

Rafinha hat halt diesen eine krassen Fehler gemacht, der natürlich nicht vorkommen sollte, aber ansonsten eigentlich eine solide Leistung gebracht.
Schade das diese eine Aktion zu sowas geführt hat.

Rafinha verhinderte vorm 1:1 die Hereingabe von Rechts nicht, beim 1:2 kein Kommentar. Tut mir leid, das ist nicht solide. Und offensiv machte Ribery auch fast alles alleine

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Real hat ein gutes Spiel gemacht und wir ein sehr gutes Spiel! Auf dem Niveau neutralisiert man sich eben auch häufig und dann gibt es kein Feuerwerk. Von außen betrachtet könnte man dann sagen, dass es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften war, aber so sind eben Spiele auf Augenhöhe. Kennen wir nur von der Bundesliga gar nicht mehr. Gegen Sevilla war es in den zwei Spielen übrigens ähnlich. Der Unterschied war nur, dass wir dort keine zwei dämliche Tore kassiert haben.

Anders ist es bei Mannschaften wie Liverpool oder früher Dortmund. Da wird viel mit sehr hohem Pressing und Konter gespielt. Entsprechend sind die Spiele offener und es gibt mehr spektakuläre Szenen. Real und Bayern haben aber vorallem eine solide Defensive und gehen nicht zuviel Risiko ein. Hat Ramos und Kroos in den Interviews auch gut rübergebracht. Dafür verliert Liverpool dann auch mal gegen das Schlusslicht in der Premiere League, wenn man nicht 100% gibt.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von GrossKhan

Original von Sharif

Hab da mit Rafinha hinten drin eigentlich 0 Bedenken. Sollte ich da aber Bernat in der Stratelf sehen :why: :why:

Gut, dass ich so viel Ahnung habe :f_drink:

Rafinha hat halt diesen eine krassen Fehler gemacht, der natürlich nicht vorkommen sollte, aber ansonsten eigentlich eine solide Leistung gebracht.
Schade das diese eine Aktion zu sowas geführt hat.

Rafinha verhinderte vorm 1:1 die Hereingabe von Rechts nicht, beim 1:2 kein Kommentar. Tut mir leid, das ist nicht solide. Und offensiv machte Ribery auch fast alles alleine

Vor'm 1:1 war es ein Flankenwechsel der direkt zurück gespielt wurde. Den verhindert keiner unserer Verteidiger. Er hat Ribery auch sehr oft hinterlaufen was Rib erst die Möglichkeit gab in den Zweikampf zu gehen. Rafinha war definitiv einer der besseren....
Aber Rafinha-Bashing ist nach dem schlimmen Patzer ja sooo einfach...

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

nicht drauf eingehen, der postet hier ständig nur wie scheisse er unsere AV-Backups findet :f_ugly:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Was denn hier für ne scheiß Stimmung?

Einfach nächste Woche wieder so spielen aber halt die Chancen nutzen und 3, 4 Dinger machen. Dann darf die Gelfriese auch gerne in der 98. Minuten nen diskutablen Elfer verwandeln und sich wundern, warum niemand ihn feiert.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Gnabry wohl mit Muskelbündelriss. Hoffe das wirft ihn nicht zu weit zurück.
Heute von mir aus schonen für das "Wunder von Madrid" :coolface:

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Bin mal gespannt was die Jungen so raushauen können.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

immer noch a elf mit dem besten deutschen stürmer

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Auf geht´s:f_thumbsup: