Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Bitte nicht die Spanier im 1/8 Finale. Ansonsten kann jeder kommen. :milord:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Meine erste Auslosung war für den ...
Wir gegen Real und Dortmund mit Valencia
die zweite würde Laune machen :f_love:
Tottenham gegen Barca nett anzusehen
Chelsea gegen Juventus auch nett
Dortmund gegen Liverpool nach letztem Jahr nur gerecht :megusta:
Atlanta gegen Valencia schön spannend
Atletico gegen Leipzig in aktueller Form beider Team auch ausgeglichen :coolface:
Neapel gegen Paris hat was
Lyon gegen Bayern wäre gefühlt ein Freilos und vllt holen wir bei sowas Sane schon im Winter + soliden Trainer
und Real gegen ManCity wäre wohl das Topspiel :milord:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Ja bitte jetzt jeder wieder seine fiktiven Paarungen hier posten..

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Von Haaland und Nübel hat man ja angeblich wegen Lewa und Neuer Abstand genommen. Noch jemand hier der das kritisch sieht? Ich meine noch sind sie top, aber lange spielen sie nicht mehr auf dem Niveau und dann muss man sehen ob man an so Leute noch relativ günstig kommt. Wohl kaum.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von Danjo99
Von Haaland und Nübel hat man ja angeblich wegen Lewa und Neuer Abstand genommen. Noch jemand hier der das kritisch sieht? Ich meine noch sind sie top, aber lange spielen sie nicht mehr auf dem Niveau und dann muss man sehen ob man an so Leute noch relativ günstig kommt. Wohl kaum.

Nübel find ich richtig. Den hätte man dann direkt wieder verliehen müssen. Der ist zu gut um sich bei uns in 90% der Spiele auf die Bank zu setzen. Das tut seiner Entwicklung nicht gut. Haaland hätte ich gut gefunden, wenn er gekommen wäre. Der hätte glaub ich auf ausreichend Spielzeit kommen können um Lewandowski zu entlasten. Nur halt nicht in den großen Spielen. Da führt noch lange kein Weg an Lewandowski vorbei.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Gut, Nübel hätten sie kaufen und für Spielpraxis verleihen können, ähnlich wie bei Gnabry. Hoffe sie machen wenigstens eine Art Vorvertrag im Hintergrund.

Und es wiederholt sich einfach immer wieder das wegen den Alteingesessenen keine neuen Leute geholt werden, finde das bedenklich.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Die große Frage bei Nübel ist halt was passiert mit Neuer, wenn der Vertrag 2021 ausläuft und auf welchem Niveau spielt er dann noch. Wenn er dann noch Weltklasse ist, werden die Bayern ihn halten und nochmal 2 Jahre oder so einen Vertrag geben. Dann hättest du schon Nübel 3 Jahre verleihen müssen damit endlich Platz für ihn wäre. Dafür ist das Standing von Nübel in der Liga mittlerweile zu hoch um sowas mitzumachen. Vorvertrag wäre möglich aber so oder so wird er nicht günstig zu holen sein. Dafür ist er einfach zu gut.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ich finde es aber auch falsch zu sagen wir sägen Spieler X (in diesem Fall Neuer) nur deswegen ab weil er älter wird. Die Qualität sollte schon noch entscheiden meiner Meinung nach und so wie Neuer spielt, kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Ja ist nicht einfach, Lewandowski und Neuer sind jetzt nicht gerade ausser Form:coolface:, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihnen und wenn man an so junge talentierte Leute kommen kann, muss man mMn gucken wie man sie einbindet. Aber ist auch nicht so easy alles, schon klar.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Naja, wo und was hat Haaland den noch vor einem Jahr gemacht? In einer großen Liga hat er auch noch nicht gespielt. Er ist jung und braucht viel Spielpraxis. Finde Dortmund oder Leipzig den viel besseren Schritt für Haaland. Lewandowski ist eine Maschine und nie verletzt. Der wird auch noch 3-4 Jahre auf absolutem Topniveau weiterspielen können. In 3-4 Jahren wird es aber auch noch gute Spieler geben und das entsprechende Kleingeld haben wir auch.

Bei Neuer sieht es ähnlich aus. Hat er nicht sogar bis 2023 verlängert? Nübel kann toll sein, er braucht aber einen Stammplatz um sich weiterzuentwickeln. Jedes Jahr auf der Bank ist verschenkt und hat ja mit Rensing und Co. auch nicht geklappt.

Verstehe auch nicht den Vorwurf, dass man sich immer zulange Zeit lässt. Gerade auf der Stürmerposition haben wir eigentlich immer recht frühzeitig Topersatz geholt. Ich denke da nur an Elber, Makkay, Klose, Luca Toni oder Gomez... ein Haaland passt da aber noch nicht rein.

-> Dann lieber Sane und Havertz und eventuell ein günstiger Sturm-Backup wie es Wagner war. Bringt die Mannschaft deutlich weiter!

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Ich sag ja, ist ein zweischneidiges Schwert. Gibt für beide Seiten gute Argumente. Ich würde frühzeitiger auf solche Talente setzen. Vielleicht jetzt in dem speziellen Fall schwierig wegen Lewa und Neuer als direkte Konkurrenz.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Haaland wäre eher so der Carsten-Jancker-Transfer.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist
matusow
Oldschool Grinder

Warum sollte er nicht nach Barcelona gehen?

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Weil Bayern geiler ist? ?(

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Egal wie hyped Haland grade ist, ich hätte lieber Werner. Halands Spielweise bin ich nicht sicher wie sehr sie zu nem Topteam passt, ist ja schon sehr oldschool alles, wenn natürlich trotzdem sehr gut. Aber er ist noch jung und daher sehe ich mehr Risiko als bei Werner, der sich schon länger bewiesen hat auf Top Niveau und die Ösi Liga ist ja bei weitem keins. CL natürlich super Gruppenphase gespielt aber 4 Tore waren auch "nur" gegen Genk

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von withoutaname
Weil Bayern geiler ist? ?(

Aus meiner und deiner Sicht.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von GrossKhan
Egal wie hyped Haland grade ist, ich hätte lieber Werner. Halands Spielweise bin ich nicht sicher wie sehr sie zu nem Topteam passt, ist ja schon sehr oldschool alles, wenn natürlich trotzdem sehr gut. Aber er ist noch jung und daher sehe ich mehr Risiko als bei Werner, der sich schon länger bewiesen hat auf Top Niveau und die Ösi Liga ist ja bei weitem keins. CL natürlich super Gruppenphase gespielt aber 4 Tore waren auch "nur" gegen Genk

Aber inwiefern passt denn Werner ins bayerische Spielsystem (mal davon ausgehend, dass man weiter Wert auf Ballbesitz legen wird). Und auf welcher Position soll er spielen?

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von withoutaname

Original von GrossKhan

Aber inwiefern passt denn Werner ins bayerische Spielsystem (mal davon ausgehend, dass man weiter Wert auf Ballbesitz legen wird). Und auf welcher Position soll er spielen?

Ist halt die Frage ob als Lewandowski Ersatz (wird im Sommer immerhin auch schon 32) oder nicht. Bin aber überzeugt, man könnte auch mit Werner nicht nur Umschaltspiel spielen, zudem kann er auch sehr gut Flügelstürmer Backup sein, mit Gnabry und Coman (und vielleicht Sane) hat man ja 3 Spieler die niemals ne ganze Saison fit bleiben.

Meine Aussage war ja auch eher wenn dann pro werner, es hat ja nen Grund warum in der Weltspitze quasi seit über 10 Jahren so Kantenstürmer keinen Platz mehr haben

EDIT: Und in der Nationalmannschaft sieht man, dass Werner es auch anders kann, hab grad mal bei Youtube die Tore da geguckt, die waren fast alle nach hohen und flachen hereingaben von der Seite und er verwandelt per kopf oder schuss, ist nicht so, dass er nur mit 100kmh wegrennen kann, so spielt leipzig halt, aber nagelsmann sagte, man wird in der rückrunde deutlich mehr am Ballbesitz arbeiten, dann wird man es auch da sehen.

Man muss verhindern, dass bspw Liverpool ihn holt, den kriegen wir dann nie mehr

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Werner sollte man holen wenn man ihn kriegen kann. Lewa muss ja noch aufpassen das Werner ihn nicht noch einholt mit den Toren. Man sieht doch was Werner abgeht dieses Jahr.

Antwort
Zitat
Teilen: