Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von JasonVorhees

Original von lordTasse

Original von AvantiC

Ich freu mich jedenfalls, dass ihr(du? die anderen "Fans" sind ja jetzt wieder kaum zu sehen nach der Pleite, mit Ausnahmen von ein paar Flames [btw: sehr erfolgreich die Dortmund-Flames, haha ]) nichtsdestotrotz weiterhin so positiv über die Mannschaft denkst und die Realität schöngeredet wird.
In ein paar Wochen sind wir ja dann alle ein bissl schlauer... :)

Oh Gott bist du traurig.
Ja bin hier nicht zu sehen weil Schalke verloren hat, lol.
Könnt ich von den Zecken auch behaupten, wo wart ihr denn die letzten 10 Jahre?
und btw das gelaber von wie jung die Mannschaft doch ist, ist mal sowas von nervig, wie auch jeder Kommentator das in einem Spiel mindestens 10x sagt "oh die sind so jung oooooh die sind so jung!!!"
Bin ich froh das Schalke jetzt n paar ältere Spieler hat, jetzt nerven die Kommentatoren nich mehr so wie letztes Jahr.

wenn hier einer traurig ist dann du, deine post sind einfach schwach und ohne inhalt.
dir ginge doch einer ab wenn ein moderator mal erwähnen würde wie jung eure mannschaft ist bzw. wenn einer mal sagen würde ihr spielt geilen fußball.

du bist doch nur selten im schalke thread weil du im bvb forum rumspammst mit deinen unnötigen kommentaren.

Solid post

:facepalm:

PS. Ich bin weder Schalke, noch Dortmund, noch Nürnberg noch Bayernfan -.-

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von JayMcCay

Original von JasonVorhees

Original von lordTasse

Original von AvantiC

Ich freu mich jedenfalls, dass ihr(du? die anderen "Fans" sind ja jetzt wieder kaum zu sehen nach der Pleite, mit Ausnahmen von ein paar Flames [btw: sehr erfolgreich die Dortmund-Flames, haha ]) nichtsdestotrotz weiterhin so positiv über die Mannschaft denkst und die Realität schöngeredet wird.
In ein paar Wochen sind wir ja dann alle ein bissl schlauer... :)

Oh Gott bist du traurig.
Ja bin hier nicht zu sehen weil Schalke verloren hat, lol.
Könnt ich von den Zecken auch behaupten, wo wart ihr denn die letzten 10 Jahre?
und btw das gelaber von wie jung die Mannschaft doch ist, ist mal sowas von nervig, wie auch jeder Kommentator das in einem Spiel mindestens 10x sagt "oh die sind so jung oooooh die sind so jung!!!"
Bin ich froh das Schalke jetzt n paar ältere Spieler hat, jetzt nerven die Kommentatoren nich mehr so wie letztes Jahr.

wenn hier einer traurig ist dann du, deine post sind einfach schwach und ohne inhalt.
dir ginge doch einer ab wenn ein moderator mal erwähnen würde wie jung eure mannschaft ist bzw. wenn einer mal sagen würde ihr spielt geilen fußball.

du bist doch nur selten im schalke thread weil du im bvb forum rumspammst mit deinen unnötigen kommentaren.

Solid post

:facepalm:

PS. Ich bin weder Schalke, noch Dortmund, noch Nürnberg noch Bayernfan -.-

ähm...gratz? ?(

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Ja geht darum, dass man als neutraler Beobachter aufgrund der Richtung, die man in seinen Posts einschlägt, ja gleich mal immer schön als Zecke oder Scheißer, mir egal, vorverurteilt wird, dem wollt ich den Wind aus den Segeln nehmen. ;)

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von Adstriker87

@ thema

bin halt gespannt auf die nächsten wochen. jetzt kommen nämlich einige gegner, die euch gerade auch auf dem papier eigentlich überlegen sind. bisher habt ihr ja viele punkte gegen die vermeintlich kleinen gelassen. das bietet jetzt sicherlich chancen, hat aber auch die gefahr, dass man weiterhin verliert, weil die anderen einfach besser sind.

Ich glaube, das es ein Vorteil ist, wenn die Gegner stärker sind. Dann läuft man nicht wie in Nürnberg gefahr, ohne Einstellung ins Spiel zu gehen. Das hat uns letztendlich den Sieg gekostet. Nach der roten Karte hatten wir auf einmal sehr gute Chancen, das zeigt das es die Mannschaft kann. Und das hat man auch vs. Lissabon gesehen.
Ich glaube das wir am Ende der Serie mind. Platz 5 belegen werden, je nachdem wie schnell die Truppe die Kurve kriegt. Ich kann es nur wiederholen, die Klasse ist ohne wenn und aber da. =)

Antwort
Zitat

Original von Eastwood

Original von Adstriker87

@ thema

bin halt gespannt auf die nächsten wochen. jetzt kommen nämlich einige gegner, die euch gerade auch auf dem papier eigentlich überlegen sind. bisher habt ihr ja viele punkte gegen die vermeintlich kleinen gelassen. das bietet jetzt sicherlich chancen, hat aber auch die gefahr, dass man weiterhin verliert, weil die anderen einfach besser sind.

Ich glaube, das es ein Vorteil ist, wenn die Gegner stärker sind. Dann läuft man nicht wie in Nürnberg gefahr, ohne Einstellung ins Spiel zu gehen. Das hat uns letztendlich den Sieg gekostet. Nach der roten Karte hatten wir auf einmal sehr gute Chancen, das zeigt das es die Mannschaft kann. Und das hat man auch vs. Lissabon gesehen.
Ich glaube das wir am Ende der Serie mind. Platz 5 belegen werden, je nachdem wie schnell die Truppe die Kurve kriegt. Ich kann es nur wiederholen, die Klasse ist ohne wenn und aber da. =)

Geil,wenn sich eine BL-Mannschaft nicht bewusst ist,dass man auch in Nürnberg nur mit 100% Einsatz gewinnen kann. Zeugt von der richtigen Einstellung der Spieler.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von pokerfreak18
Geil,wenn sich eine BL-Mannschaft nicht bewusst ist,dass man auch in Nürnberg nur mit 100% Einsatz g

Toller Beitrag. zeigt wieviel Ahnung du von Fußball hast.
Fast jede Mannschaft hat damit Probleme nach einer CL Woche sich am WE wieder auf die Liga zu konzentrieren.

Aber stimmt, die verdienen viel Geld, sollen sie auch viel laufen. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Eastwood

Edit

Antwort
Zitat

Original von Eastwood

Geil,wenn sich eine BL-Mannschaft nicht bewusst ist,dass man auch in Nürnberg nur mit 100% Einsatz g

Fast jede Mannschaft hat damit Probleme nach einer CL Woche sich am WE wieder auf die Liga zu konzentrieren.

Jo genauso isses das ist ja das gelste was ich hier je gelesen habe die bekommen millionen und dann kommt sowas von den eigenen fans?Verstehe ich das richtig das du es akzeptierst das sie nach einem cl spiel schlecht spielen und verlieren und du es so interpretierst das es wegen der cl ist?Das ist ja mal echt nicht besonders klug oder ?

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von donBauerdick

Original von Eastwood

Jo genauso isses das ist ja das gelste was ich hier je gelesen habe die bekommen millionen und dann kommt sowas von den eigenen fans?Verstehe ich das richtig das du es akzeptierst das sie nach einem cl spiel schlecht spielen und verlieren und du es so interpretierst das es wegen der cl ist?Das ist ja mal echt nicht besonders klug oder ?

Ich hoffe du akzeptierst, dass ich nicht mit dir diskutieren möchte. Du bist mir zu klug.

Antwort
Zitat

Original von Eastwood

Original von donBauerdick

Original von Eastwood

Ich hoffe du akzeptierst, dass ich nicht mit dir diskutieren möchte. Du bist mir zu klug.

Wir brauchen auch nicht diskutieren wer sowas von sich gibt ist eh naja wie soll ichs sagen ?Ein absoluter fachmann?

Antwort
Zitat
Eastwood

Einem starken CL-Auftritt unter der Woche einen schwachen Ligaauftritt am WE folgen zu lassen ist kein Problem, das Schalke 04 exclusiv hat. Sag ich jetzt mal so, als völlig Ahnungsloser.

PS: Hier mal etwas sehr lesenswertes, wie Magath die Dinge sieht.

http://www.schalkefan.de/?p=1803

Antwort
Zitat

naja. das stimmt schon. Aber insgesammt ist euer Kader bei weitem nicht so stark, wie ihr meint. Außerdem habt ihr relativ "konfus" eingekauft.
Deac, Jurado und Baumjohann sind eigentlich exakt die gleichen Spielertypen. Dafür habt ihr aber niemand wie Farfan für die andere Seite.
Raul ist ebend alt, Metze nicht mehr der Alte, Plestan auch nur Durchschnitt. Uschi, Escuerdo und Sarpei sind nicht wirklich BuLi tauglich und Moritz+Schmitz sind zwar durchaus okay aber ebend auch keine "kracher".
Jurado hat sicherlich Talent, braucht aber auch eine Manschaft die ihn gut unterstützt etc.pp
Nur Huntelaaaaar hällt wirklich was er versprochen hat. Bei ihm merkt man, warum er es mal bei Real versucht hat und ich bin positiv überrascht.
Ihr habt also Farfan, den Hunter und Neuer, die wirklich internationales Topniveau haben. Daneben dann noch einige solide Spieler, aber wenn man das mit Bayern, Bayer, Bremen, dem HSV, VW oder dem BvB vergleicht seh ich bei euch auch nominell keine Überlegenheit.

Ihr werdet euch also in einigen Spielen fangen und dann eine solide Restsaison spielen und am Ende auf Platz 6-10 landen. Mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Antwort
Zitat

noob

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Peter87
naja. das stimmt schon. Aber insgesammt ist euer Kader bei weitem nicht so stark, wie ihr meint. Außerdem habt ihr relativ "konfus" eingekauft.
Deac, Jurado und Baumjohann sind eigentlich exakt die gleichen Spielertypen. Dafür habt ihr aber niemand wie Farfan für die andere Seite.
Raul ist ebend alt, Metze nicht mehr der Alte, Plestan auch nur Durchschnitt. Uschi, Escuerdo und Sarpei sind nicht wirklich BuLi tauglich und Moritz+Schmitz sind zwar durchaus okay aber ebend auch keine "kracher".
Jurado hat sicherlich Talent, braucht aber auch eine Manschaft die ihn gut unterstützt etc.pp
Nur Huntelaaaaar hällt wirklich was er versprochen hat. Bei ihm merkt man, warum er es mal bei Real versucht hat und ich bin positiv überrascht.
Ihr habt also Farfan, den Hunter und Neuer, die wirklich internationales Topniveau haben. Daneben dann noch einige solide Spieler, aber wenn man das mit Bayern, Bayer, Bremen, dem HSV, VW oder dem BvB vergleicht seh ich bei euch auch nominell keine Überlegenheit.

Ihr werdet euch also in einigen Spielen fangen und dann eine solide Restsaison spielen und am Ende auf Platz 6-10 landen. Mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bin zwar absolut anti_Schlake, denke aber das man nachwievor das internationale Geschäft packen kann, man muss sich nur mal anschauen wer oben steht. Da is Mainz, dann der neue deutsche Meister auf Platz 2, gefolgt von Hannover und Hoffenheim. Man muss sich nur mal anschauen was mit 7 Siegen in Folge möglich ist wenn die Gegner halbwegs durchschnittlich spielen. So hat Mainz 10 Punkte auf Hamburg Vorsprung, die mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen so ungefähr ne bessere Statistik als sie gewöhnlich Vereine wie Mainz, Hannover oder Freiburg haben.

Das heißt die Mannschaft, sollte sie es schaffen sich zu finden und konstanter zu werden, noch gute Chancen hat nach oben zu kommen. Für die Top 3 wirds da wohl eher nicht reichen, da mit Bayern oder Bremen auch noch zwei potentielle Durchstarter vor ihnen stehen, aber alles andere ist noch im Bereich des Realistischen.

Antwort
Zitat

Denke der Mannschaft hat einfach die Kraft und auch die Energie gefehlt nach der englischen Woche!

Wenn man mal überlegt wieviel Energie schon diese ganze Krise alleine kostet. Ist halt so, dass dein Körper Unmengen an Energie verbraucht wenn du nicht guter Dinge bist und dir Sorgen machst. Dazu noch der Leistungsruck mit einer uneingespielten Mannschaft unbedingt Siege einfahren zu müssen um nicht noch mehr Schelte zu kriegen und halt die vielen Spiele in kurzen Abständen.

Gegen Stuttgart werden wir uns wieder ganz anderes representieren und endlich wieder 3 Punkte einfahren, da bin ich mir sicher. Wird aber auch kein einfaches Spiel werden ;)
Und dann am Besten ne Serie starten. Stuttgart / Tel Aviv und Frankfurt sind alles machbare Aufgaben

GO SCHALKE!!!

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

@ Eastwood: Danke für den link, war interessant zu lesen.
Und @ Peter: Das Uschi, Escudero und Sarpei nich Buli tauglich sind, würde ich halt nicht so einfach sagen. Die Mannschaft funktioniert z.Zt. nicht richtig und da ist es für neue Spieler schwer sich zurechtzfinden und gute Leistungen zu bringen. Was die Spieler wirklich taugen wird sich erst noch herausstellen müssen.

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Bei Uschi und Escudero bin ich der gleichen Meinung, sie sind ja auch noch relativ jung und entwicklungsfähig. Sarpei und Plestan sind mMn Panikkäufe, weil halt der Hauptfehler der Einkauf Metzelders war, und die Verletzung von Hoogland noch dazu kam, somit wirklich die absoluten Eckpfeiler der Defensive nicht gleichwertig ersetzt wurden, Westermann habe ich längst nicht so stark gesehen, und hätte da auch die 8 Mio genommen. Nur im Verbund mit der Abgabe von Rafinha und Bordon wird es halt schwerwiegend ihn auch noch wegzugeben. Höwedes ist halt noch sehr jung, er hatte auch letzte Saison Formschwankungen, aber letztlich halte ich große Stücke auf ihn . Das konnte man vielleicht nicht unbedingt alles wissen, dennoch war diese Entwicklung jetzt auch nicht so unwahrscheinlich.

Und was mir an der Aussage Magaths nicht gefällt ist, die Rigorosität mit der er sich im Grunde jede Kritik verbittet, entweder vertraut man dem Trainer und hält die Schnauze oder man entlässt ihn. Auch ein Magath, sagt er ja selbst auch, liegt nicht immer richtig, und deswegen braucht man die Kritik, um sich halt selbst zu hinterfragen, entscheiden wird er ja dann letztlich trotzdem und das soll ja auch so sein, dafür hält er ja auch den Kopf hin, aber jetzt muss er eben auch den Kopf hinhalten, und da gibt es dann eben auch mächtig eins drauf, damit muss er dann auch leben können.

Antwort
Zitat

naja. Escuero sah bisher schon ganz ganz schwach aus. Der Typ kann Potenzial haben, aber in diesem Umfeld (Spanier aus der 2ten Liga; hohe Erwartungen; kaum eingewöhnungszeit; viel Druck; wenig "Chancen") wird es wahnsinnig schwer sein, dass er sich ordentlich endwickelt. Das war schon vorher klar.
mit Uschi kauft man auch eine Wundertüte für den im Grund das gleiche gilt: Kaum Eingewöhnungszeit, schwieriges Umfeld, aber eigentlich muss man sofort funktionieren. Das klappt manchmal, aber i.d.r eher nicht (vgl. wieviele Talente schon bei Bayern versagt haben).
Gleiches gilt nebenbei auch mehr oder weniger für Deac und Jurado. Schalke ist momentan einfach nicht die super Anlaufstelle für Talente. Klar habt ihr auch Höwedes, Rakitic und Neuer, aber die wurden auch schon vor Magath intregriert.
Was passiert mit Holtby, Kenia, Zambrano, Papa, Escuedo, Uschi, Deac, Baumjohann und zig Stürmern? richtig die spielen/spielten nicht besonders viel. Das ist bei so einem Kader und dieser Hau-Ruck Zielsetzung auch nicht möglich. Kein Vorwurf daran, aber warum man solche Spieler verpflichtet hat ist mir schleierhaft. Moritz und Schmitz werden auch grade demontiert. Bleibt eigentlich nur Martip, der regelmäßig Einsatzzeit bekommt.
Mit Sarpei und Plestan kaufte man zwei (Not-)backup, die einfach wenig bringen. Qualitativ keine Verbesserung zur ersten11 und als backup nehmen sie nur unnütz Einsatzzeit von Talenten weg. Wie will man Papa integrieren, wenn Metze, Höwedes und Plestan davor stehen. Ähnliches gilt für viele Positionen.
Wenns klappt ist Magath (zurecht?) ein Trainergott und wenns schief geht, dann muss er auch die Verantwortung für diese Transfers übernehmen.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Peter87
naja. Escuero sah bisher schon ganz ganz schwach aus. Der Typ kann Potenzial haben, aber in diesem Umfeld (Spanier aus der 2ten Liga; hohe Erwartungen; kaum eingewöhnungszeit; viel Druck; wenig "Chancen") wird es wahnsinnig schwer sein, dass er sich ordentlich endwickelt. Das war schon vorher klar.
mit Uschi kauft man auch eine Wundertüte für den im Grund das gleiche gilt: Kaum Eingewöhnungszeit, schwieriges Umfeld, aber eigentlich muss man sofort funktionieren. Das klappt manchmal, aber i.d.r eher nicht (vgl. wieviele Talente schon bei Bayern versagt haben).
Gleiches gilt nebenbei auch mehr oder weniger für Deac und Jurado. Schalke ist momentan einfach nicht die super Anlaufstelle für Talente. Klar habt ihr auch Höwedes, Rakitic und Neuer, aber die wurden auch schon vor Magath intregriert.
Was passiert mit Holtby, Kenia, Zambrano, Papa, Escuedo, Uschi, Deac, Baumjohann und zig Stürmern? richtig die spielen/spielten nicht besonders viel. Das ist bei so einem Kader und dieser Hau-Ruck Zielsetzung auch nicht möglich. Kein Vorwurf daran, aber warum man solche Spieler verpflichtet hat ist mir schleierhaft. Moritz und Schmitz werden auch grade demontiert. Bleibt eigentlich nur Martip, der regelmäßig Einsatzzeit bekommt.
Mit Sarpei und Plestan kaufte man zwei (Not-)backup, die einfach wenig bringen. Qualitativ keine Verbesserung zur ersten11 und als backup nehmen sie nur unnütz Einsatzzeit von Talenten weg. Wie will man Papa integrieren, wenn Metze, Höwedes und Plestan davor stehen. Ähnliches gilt für viele Positionen.
Wenns klappt ist Magath (zurecht?) ein Trainergott und wenns schief geht, dann muss er auch die Verantwortung für diese Transfers übernehmen.

Escuardo und Uschi wurden ja eigentlich auch nicht gekauft um "sofort" zu funktionieren. In der Vorbereitungszeit hieß es ja, Hoogland und Pander würden schneller zurückkehren (Pander war ja sogar im Trainigslager). Sarpei und Plestan sind imo die einzigen "Panikkäufe".
Ich finde das gar nicht so dumm viele Talente im Team zu haben und diese auch auszuleihen. Was mit einem Holtby passiert ist wohl auch abhängig wie sich Juardo und Deac entwickeln. Mit Zambrano verhält es sich ähnlich.
Kommen Deac und Jurado gut in die Mannschaft wird Holtby verkauft (Geld braucht Schalke immer), bei Zambrano und Papadopulus wird es dann ähnlich laufen.
Ich gehe auch davon aus, dass Rakitic in der Winterpause verkauft wird (sonst ablösefrei) und dann haben wir auch wieder Platz im Mittelfeld für die vielen "Talente" wie Baumjohann oder je nach Position Moritz.

Die einzigen Spieler die mmn richtig Untergehen sind Moritz und Jendrisek. Jendrisek hat zwar auch am WE gespielt, aber er hat es richtig schwer gegen Edu anzukommen. Moritz bekommt jetzt vielleicht die Chance für Jones zu spielen.
Schmitz spielt ja jetzt immer häufiger als AV und wird auch auf der Position stärker, von daher ist hier die "demontage" nicht so heftig.

Die anderen Talente würden sicher auch mehr Einsatzzeiten bekommen, wenn es besser laufen würde. Mit so einem Start hat wohl keiner gerechnet, dass man schlecht anfägt war klar, aber nicht in dem Ausmaß.

Antwort
Zitat

Was sagt ihr eigentlich zu Neuers Aussagen bei Sky90?

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen und kann nicht beurteilen ob Neuer die Aussagen so getroffen hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Medien wieder irgendeinen Mist zurechtgebogen haben um noch mehr Unruhe bein uns reinzubringen.

Falls Neuer das doch so gesagt haben sollte wäre ich zutiefst enttäuscht von dem Jungen. Gerade in so einer schwierigen Phase auch noch als echter Schalker der Mannschaft und dem Verein eine einzuschenken zeugt nicht von Charakterstärke :(

Antwort
Zitat
Teilen: