Original von Eastwood
Original von Adstriker87
hm, gut, dass ich "rakete" bei communio schon verkauft habe. hat auch nix gebracht der junge ♦
kann mit dem annan nix anfangen ka. aber bisher is ja magaths erfolgsquote bei neuzugängen doch recht gering. und der richtige burner wie damals in wolfsburg war bisher auch noch nicht dabei. also geht das freudige gekaufe/verkaufe von spielern wohl freudig weiter...
Echt findest du? Finde seine Transferbilanz kann sich durchaus sehen lassen. Und Raul ist mehr als ein richtiger Burner, wenn man noch bedenkt das er ablösefrei war und 1/3 sein Gehalts Real bezahlt.
So sieht es der Kicker:
Bilanz der 25 Magath-Einkäufe:
4 Leistungsträger:
Raul, Huntelaar, Kluge, Metzelder
4 Hoffnungsträger:
Papadopoulos, Jurado, Holtby, Moravek
3 Mitläufer:
Edu, Uchida, Gavranovic
12 Enttäuschungen:
Pliatsikas, Hanzel, Mineiro, Baumjohann, Ibrahimi, Hao, Reginiussen, Deac, Escudero, Sarpei, Jendrisek, Plestan
2 noch nicht zu bewerten:
Hoogland, Avelar, Annan
Finde Uchida kann durchaus mittlerweile in die Kategorie Leistungsträger und Gavranovic nach seinem Auftritt am Dienstag in die Kategorie Hoffnungsträger, der hat was drauf.
Von den 12 Enttäuschungen sind mit Hanzel, Mineiro, Ibrahimi so gut wie perfekt), Reginiussen und Jendrisek schon wieder weg, ohne das wir dabei große Verluste erlitten haben.
Pliatsikas erholt sich gerade von einem Kreuzbandriss, davor war er immerhin im Kader.
Bleiben noch Deac, auch immer im Kader , aber mit 3 Mios sicher zu teuer Sarpei (hat wenig gekostet), Plestan (wenigstens ablösefrei), ein richtiger Fehlgriff ist sicher Escudero mit über 2,5 Mio von einem 2. Ligaabsteiger geholt.
Stellt man jetzt noch die Verkäufe von Westermann (8 Mios), Rafinha (8,5 obwohl nur noch 1 Jahr Vertrag) und jetzt Rakitic (2,5 Mios halbes Jahr Vertrag) den Einkäufen gegenüber, kann sich Magaths Transferbilanz durchaus sehen lassen.
erstmal muss ich sagen, dass ich die spieler wahrscheinlich nicht so gut wie du einschätzen kann, da ich eure spiele natürlich nur am rande verfolge. trotzdem mal meine einschätzung zu einigen leuten:
huntelaar:
ein gestandener, sicherlich auch überdurchschnittlicher spieler. er steht oft richtig, ist letztendlich ein typischer mittelstürmer der art bombertyp. trotzdem war er doch ziemlich teuer. sicherlich kein fehlgriff, aber nen transfercoup sieht für mich anders aus. bin allerdings auch einfach kein großer fan von seiner spielart (wirkt für mich von der art her wie ein pogrebnyak).
raul:
ein ehemaliger weltklassemann, keine frage. lässt auch jetzt noch regelmäßig sein außergewöhnlichen fähigkeiten aufblitzen. falls diese besonderen konditionen tatsächlich stimmen, war das tatsächlich ein sehr guter (durch metzelder bedingter) transfer. allerdings ist er natürlich auch ein alter kerl und hat keinen wiederverkaufswert.
metzelder:
war lange zeit mein lieblingsspieler, da selber verteidiger. ♦ nun obv nicht mehr. schlecht ist er nicht, aber insgesamt doch sehr weit von seiner topform entfernt. bisher ohne jegliche konstanz und regelmäßig mit riesenschnitzern. weiß also nicht, ob man ihn tatsächlich bei euch als leistungsträger einstufen kann. eure abwehr ist diese saison schon grotte (ist hart ich weiß!) und ohne neuer wären noch sehr viel weniger punkte auf dem konto. und das kreide ich eben größtenteils einem erfahrenen mann wie metze an.
kluge: kann ich nicht einschätzen.
holtby: jo, kann man sich bei tuchel und mainz bedanken, was die aus einem bei euch schon abgeschriebenen spieler gemacht haben...
jurado:
hier und da mit guten aktionen und sicherlich insgesamt im aufwärtstrend. für den preis allerdings bisher doch eher flop, als top. bin mir mit seiner art fussball zu spielen auch alles andere als sicher, ob er sich langfristig in der bl durchsetzen wird.
den rest kann ich nicht wirklich einschätzen. uchida und edu noch am ehesten als kämpfer positiv aufgefallen. sicherlich gute durchschnittskost, aber große fussballer sind das auch nicht.
letztendlich einfach kein vergleich mit einem dzeko, misimovic, grafite etc etc. was die entwicklung angeht. insgesamt sicherlich eine sehr kritische einschätzung meinerseits, aber sonst braucht man ja auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren.