Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.3 K Ansichten

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1177090

klingt doch einiges recht widersprüchlich im vergleich zu vorherigen aussagen schalkes bzw magaths...

insbesondere zur causa draxler + schule ...

nunja...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

hab vorhin bei sport1 sone magath-pk gesehen. da hat er sich ein wenig gerechtfertigt...

u.a. hat er gesagt, es ist kaum geld da deswegen kann er auch keine klasse spieler kaufen. mir ist's vorm derby ja nur recht... aber mal ehrlich, damit vergiftet er doch sicher die stimmung im eigenen team, wenn er den jungs die klasse abspricht...

wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von rossoneri06
hab vorhin bei sport1 sone magath-pk gesehen. da hat er sich ein wenig gerechtfertigt...

u.a. hat er gesagt, es ist kaum geld da deswegen kann er auch keine klasse spieler kaufen. mir ist's vorm derby ja nur recht... aber mal ehrlich, damit vergiftet er doch sicher die stimmung im eigenen team, wenn er den jungs die klasse abspricht...

wie seht ihr das?

Wenn man sieht, dass sie sich am Ende der Hinrunde langsam gefangen haben, ist es unverständlich, jetzt mit so Nonsensetransfers alles in Frage zu stellen.
Klar, diese Saison wird es schwer mit den europäischen Plätzen, aber daran ändern so Spieler wie die Neuen gar nichts.
Stattdessen hätten sie die Saison komplett ins Einspielen der Neuen wie Jurado und Huntelaar oder Raul und den Jungen setzen sollen.
Dann hätten sie nächste Saison ne gewachsene Mannschaft gehabt, mit der man wieder angreifen kann. So zersetzt sich alles und man ist trotzdem nicht europäisch nächste Saison, ohne Mannschaft.
Albern eigentlich.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Man hätte einfach die Mannschaft von letztem Jahr halten müssen und mit 2 - 3 punktuellen Verstärkungen verbessern sollen, da hätte man auf jeden Fall ne Mannschaft gehabt, die auch international konkurrenzfähig ist.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von tobbeyy
Man hätte einfach die Mannschaft von letztem Jahr halten müssen und mit 2 - 3 punktuellen Verstärkungen verbessern sollen, da hätte man auf jeden Fall ne Mannschaft gehabt, die auch international konkurrenzfähig ist.

Gute Idee und wer hätte die Mannschaft dann bezahlt? Alleine Kuranyi verdient jetzt in Moskau 6 Mios netto, das wären pro Jahr 12 Mios gewesen. Mit Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann und Jones sind alle Top-Verdiener weg und man sollte nicht vergessen das diese Spieler mehrere male die Chancen hatten, deutscher Meister zu werden und dabei in den entscheidenden Momenten versagt haben.
Jetzt zu erzählen, diese vollkommen überteuerte Mannschaft hätte man halten sollen, ist einfach ein Witz. Der Umbruch war richtig und auch nötig. Man sollte jetzt auch nicht alles an den Transfers von Karimi und Charisteas festmachen, die dem Verein so gut wie nix kosten.
Und das eine Mannschaft die in der CL spielt, Probleme in der Liga hat ist das etwa neu? das ging bisher doch fast allen Mannschaften bis auf Bayern so.
Also sollten alle mal ein bisschen Geduld mitbringen.

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009

Original von Eastwood

Original von tobbeyy

Gute Idee und wer hätte die Mannschaft dann bezahlt?

clemens tönnies? der hat doch auch eure transferoffensive im sommer bezahlt.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von tobbeyy

Echt? Toll jemand mit Insiderwissen. Wieviel Geld hat er denn beigesteuert, wenn ich mal fragen darf?

Antwort
Zitat

Schalke, wer sonst
Wer sich Huntelaar, Raul, Jurado und Co. leisten kann, der hätte sich sicherlich auch Kuranyi, Bordon, Westermann... bezahlen können. Oder willst du sagen, das die Neuen alle ein gehaltstechnisches Schnäppchen sind?

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009

Original von Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von tobbeyy

Echt? Toll jemand mit Insiderwissen. Wieviel Geld hat er denn beigesteuert, wenn ich mal fragen darf?

ging es nicht in dem "streit" damals darum, dass tönnies kohle locker machen sollte?

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von tobbeyy

ging es nicht in dem "streit" damals darum, dass tönnies kohle locker machen sollte?

Da muss halt der Aufsichtsrat zustimmen, wenn der Trainer mehr Geld ausgeben will. Und Tönnies ist der AR-Vorsitzende. Das ist glaube ich bei allen Vereinen so, oder nicht? Es ging nicht um sein privates Geld ;)

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von callo
Schalke, wer sonst
Wer sich Huntelaar, Raul, Jurado und Co. leisten kann, der hätte sich sicherlich auch Kuranyi, Bordon, Westermann... bezahlen können. Oder willst du sagen, das die Neuen alle ein gehaltstechnisches Schnäppchen sind?

Nee aber 2/3 des Gehaltes von Raul zahlt Real. Und Jones, Westermann, Rafinha, Jones und Kuranyi, haben sicher ein vielfaches bekommen, als jetzt Jurado, Huntelaar und Metzelder. Und Kuranyi bekommt in Moskau jetzt so viel wie die 3 zusammen. Wie hätte man diese Mannschaft jetzt zusammen halten sollen, hätte man das Überhaupt gewollt?
Mir gehen halt Leute auf den Sack die mit gefährlichen Halbwissen um sich werfen und hinterher sowieso immer alles besser wissen.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von Eastwood

Nee aber 2/3 des Gehaltes von Raul zahlt Real. Und Jones, Westermann, Rafinha, Jones und Kuranyi, haben sicher ein vielfaches bekommen, als jetzt Jurado, Huntelaar und Metzelder.

_frown:

Real hat ja auch voll Bock Geld zu verschenken...
(Das ist das erste und letzte Mal, das ich als Barca Fan Real verteidige )

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

@eastwood

du hast schon recht aber am ende der hinrunde lief es doch ganz gut und nun plötzlich die beiden heimspiele gegen hamburg und hoffenheim in denen schalke gespielt hat wie ein absteiger. den charisteas transfer kann ich noch einigermaßen verstehen weil schalke eben keinen kopfballspezialisten hat für die letzten minuten und die brechstange aber karimi? er soll die bälle in die spitze bringen aber wieso lässt magath da nicht jurado ran? dazu kommt eben, dass bei den transfers zu90% flops dabei waren, die vielleicht 2-3mal gespielt haben.

Antwort
Zitat
Basch1
Beigetreten: 12.02.2009

Original von Eastwood

Original von callo
Schalke, wer sonst

Nee aber 2/3 des Gehaltes von Raul zahlt Real. Und Jones, Westermann, Rafinha, Jones und Kuranyi, haben sicher ein vielfaches bekommen, als jetzt Jurado, Huntelaar und Metzelder. Und Kuranyi bekommt in Moskau jetzt so viel wie die 3 zusammen. Wie hätte man diese Mannschaft jetzt zusammen halten sollen, hätte man das Überhaupt gewollt?
Mir gehen halt Leute auf den Sack die mit gefährlichen Halbwissen um sich werfen und hinterher sowieso immer alles besser wissen.

na dann zeig mal deine Quellen zu den Gehälter von Jones, Westermann, etc im Vergleich zu Jurado, Metzelder, etc
Oder auch nur Halbwissen?

Sie verdienen vielleicht etwas weniger, aber dennoch ist euer aktueller Kader teurer als letzte Saison. Das kommt mMn vor allem durch die Masse an Spielern, die alle ihr kleines Sümmchen verdienen werden. Und wenn man dann Aussagen von Magath liest: "Ich hoffe, sie (die neu gekauften Ergänzungsspieler) diese Saison nicht unbedingt einsetzen zu müssen." dann wird das mit dem propagierten Umbruch und Einsparungen nur noch lächerlicher.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von beni
@eastwood

du hast schon recht aber am ende der hinrunde lief es doch ganz gut und nun plötzlich die beiden heimspiele gegen hamburg und hoffenheim in denen schalke gespielt hat wie ein absteiger. den charisteas transfer kann ich noch einigermaßen verstehen weil schalke eben keinen kopfballspezialisten hat für die letzten minuten und die brechstange aber karimi? er soll die bälle in die spitze bringen aber wieso lässt magath da nicht jurado ran? dazu kommt eben, dass bei den transfers zu90% flops dabei waren, die vielleicht 2-3mal gespielt haben.

Ja da sehe ich doch genauso, vor allem das mit Jurado und Karimi.
Aber das ändert doch nichts daran, das der Umbruch kommen musste. Wir hatten den 2. teuersten Kader der Liga und sind nicht einmal unter die ersten 6 gekommen und das mit der Schuldenlast. So konnte es doch nicht weitergehen.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Basch1

Original von Eastwood

Original von callo
Schalke, wer sonst

na dann zeig mal deine Quellen zu den Gehälter von Jones, Westermann, etc im Vergleich zu Jurado, Metzelder, etc
Oder auch nur Halbwissen?

Sie verdienen vielleicht etwas weniger, aber dennoch ist euer aktueller Kader teurer als letzte Saison. Das kommt mMn vor allem durch die Masse an Spielern, die alle ihr kleines Sümmchen verdienen werden. Und wenn man dann Aussagen von Magath liest: "Ich hoffe, sie (die neu gekauften Ergänzungsspieler) diese Saison nicht unbedingt einsetzen zu müssen." dann wird das mit dem propagierten Umbruch und Einsparungen nur noch lächerlicher.

1. kannst du dir die Quellen selber suchen, über die Meldungen der Vetragsverlängerungen von Jones und Westermann.
2. Ich bezweifele ganz stark das dieser Kader teuerer ist, als der der vor 2 Jahren, der das internationale Geschäft verpasst hat.
3. Hat Magath auch fast 20 Mios an Transfererlösen eingenommen und zudem durch erreichen der nächsten CL Runde und des HF des DFB-Pokals auch die Einnahmeseite massiv gesteigert, so das dieses Jahr unterm Strich ein sattes Plus steht.
Außerdem können wir immer noch ins Pokalfinale einziehen, um nächstes Jahr wieder international zu spielen, auch wenns schwer wird.
4. Diese Mannschaft hat eine Zukunft, weil sie zum grossen Teil aus sehr jungen Spielern besteht und meiner Meinung nach auch die nötige Klasse hat, um die nächsten Jahre um die Plätze 3-5 mitzuspielen.
5. Besitzt der Kader hohe Transferwerte, zudem kommen nächstes Jahr auch noch Holty und Movarek zurück, die uns sicher auch spielrisch weiter bringen.

Antwort
Zitat

Eastwood hat doch komplett recht mit dem was er sagt. Wir Schalker stehen langsam nicht mehr hinter allen Entscheidungen, aber in Sachen Finanzen kann wohl kaum einer genau beurteilen was wann gewesen wäre, wenn dieser jender geblieben und ein anderer nicht gekommen wäre. Diese Bild- Infos kann man sich ja sparen oder? sonst würde auch Rubinho bei uns spielen.

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Original von Eastwood

Original von callo
Schalke, wer sonst

Mit vielem hast du ja recht, sicherlich waren die genannten Spieler Topverdiener, die Magath nicht zu verantworten hatte, aber ich kann mir nun auch beim besten nicht vorstellen, dass Huntelaar weniger verdient als Kuranyi verdient hat, was er in Moskau bekommt hätte Kuranyi nirgendwo in der Bundesliga bekommen, aber was einen bei Magath halt nur den Kopf schütteln läßt, sind seine wahllosen Einkäufe schon in der letzten Wintertransferperiode und auch im Sommer war so viel Durchschnitt dabei, und seine Ausrede er habe ja kein Geld andere Vereine haben auch wenig Geld die blähen aber dennoch nicht ihren Kader ins Uferlose aus. Und dann kann ich mich erinnern, dass Magath mal gesagt hat, man hätte ihm die wahren finanziellen Verhältnisse verschleiert später erzählt er, er hätte die finanziellen Verhältnisse besser kommunizieren müssen, was stimmt denn nun, und dann das Heldt Interview für mich ein Armutszeugnis ein gestandener Manager lässt sich zum Laufburschen degradieren, na Prost Mahlzeit.

Antwort
Zitat
Basch1
Beigetreten: 12.02.2009

@Eastwood

1.) keine Lust
2.) Allerdings gab er auch zu, dass der aktuelle Kader „etwas teurer“ sei als in der Vorsaison, „aber nicht teurer als die Elf, die in der Saison 2008/2009 Achter wurde“ Quelle
Also hat er vorrige Saison Einsparungen getätigt, diesen Kurs aber diese Saison wieder über den Haufen geworfen.

3.) Dagegen stehen 39 Mio. Transferausgaben, bleibt aber dennoch ein Plus übrig. Die CL Millionen wird es aber nächste Saison sicher nicht geben, dazu sind Bayern&Bayer zu weit weg.

4.)Frage wird sein wie ihr diese Spieler zusammenhalten und entwickeln könnt.
5.)bestreitet keiner. Aber hier ist auch die Frage inwiefern ihr die Mannschaft zusammenhalten könnt und nicht gezwungen seid 1-2 echte Leistungsträger abzugeben.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von Roxi1983

Original von Eastwood

Original von tobbeyy

Da muss halt der Aufsichtsrat zustimmen, wenn der Trainer mehr Geld ausgeben will. Und Tönnies ist der AR-Vorsitzende. Das ist glaube ich bei allen Vereinen so, oder nicht? Es ging nicht um sein privates Geld ;)

Quatsch, Tönnies hat schon des öfteren mit privatem Geld gebürgt, haben alle beteiligten selbst bestätigt.

Wie das? Simpel: Von der starken Hinrunde derart begeistert, streckt Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies dem Verein eine vermutlich siebenstellige Summe vor, um die Wechsel zumindest vorzufinanzieren.

Magath: "Eigentlich wollten wir ja erst Spieler verkaufen, bevor wir neue holen, aber ich habe an Neujahr mit Clemens Tönnies telefoniert und er hat mir ein wenig Geld für Zugänge zur Verfügung gestellt. Er hat grünes Licht gegeben und bürgt notfalls."

Link

BILD: Die heißeste Frage der Bundesliga-Winterpause: Wieso darf Trainer Felix Magath trotz hoher Schalke-Schulden fünf neue Spieler holen?

Seifert: „Schalke hat im Nachlizensierungsverfahren alle Auflagen fristgerecht erfüllt. Es besteht kein Transfer-Verbot.”

BILD: Magath erklärt, dass Chef Clemens Tönnies bürgt. Tönnies als Schalkes Abramowitsch?

Seifert: „Dass Verantwortliche eines Vereins persönlich bürgen, ist jedem überlassen. Das machen auch manche Unternehmer.“

link

Handelsblatt

Wie die Sport Bild weiter berichtet, würde Schalkes Aufsichtsrat Clemens Tönnies gegebenenfalls im Sommer mit Privatvermögen bürgen. "Bei den Transfers von Rafinha und Marcelo Bordon habe ich finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um sie zu verpflichten", wird Tönnies zitiert und ergänzt: "Diese Saison habe ich dem Verein liquide Mittel zur Verfügung gestellt. Bisher habe ich das Geld, das ich zur Verfügung stellte, immer wieder zurückbekommen."

Antwort
Zitat
Teilen: