Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006

die sollen mal wenigstens sagen warum sie ihn feuern wollen und inwiefern sich das überhaupt rechnen kann mit der abfindung. wenn sie ihn schon weghaben wollen dann so, dass keine abfindung zu zahlen ist.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von beni
die sollen mal wenigstens sagen warum sie ihn feuern wollen und inwiefern sich das überhaupt rechnen kann mit der abfindung. wenn sie ihn schon weghaben wollen dann so, dass keine abfindung zu zahlen ist.

Anscheinend ist im Vertrag keine Abfindungsregel drin. Das heißt, sie können ihn eh nur einseitig auflösen bzw. Magath beurlauben. In beiden Fällen müßte man das Gehalt weiter zahlen und Prämien etc. auch. Allerdings wäre Magath dann natürlich auch noch weiter bei Schalke unter Vertrag und könnte nicht woanders arbeiten. Dafür müßte man den Vertrag beiderseitig auflösen. Dabei wird man sich vermutlich irgendwie finanziell einigen. Wenn es denn alles so stimmt und so kommt...

Edit: Warum man so einen Vertrag auf vier jahre macht ist mir aber auch ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass Schalke nicht noch diversen anderen Leuten weiter Gehalt zahlt, weil es da ähnlich war.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

weil magath obv der beste trainer ist, den sie haben können o_O

Antwort
Zitat

bevor das nicht offiziell ist, kann ich es eh net so wirklich glauben...

als schlaker würde ich ja eh nen fanaufstand anzetteln, und den tönnies endlich rausbewegen. aber die ultras sind ja mit magath beschäftigt =)

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von fu4711

Anscheinend ist im Vertrag keine Abfindungsregel drin. Das heißt, sie können ihn eh nur einseitig auflösen bzw. Magath beurlauben. In beiden Fällen müßte man das Gehalt weiter zahlen und Prämien etc. auch. Allerdings wäre Magath dann natürlich auch noch weiter bei Schalke unter Vertrag und könnte nicht woanders arbeiten. Dafür müßte man den Vertrag beiderseitig auflösen. Dabei wird man sich vermutlich irgendwie finanziell einigen. Wenn es denn alles so stimmt und so kommt...

Edit: Warum man so einen Vertrag auf vier jahre macht ist mir aber auch ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass Schalke nicht noch diversen anderen Leuten weiter Gehalt zahlt, weil es da ähnlich war.

bei angeboten von anderenklubs könnte man den vertrag in beiderseitigem einvernehmen auflösen. ihn rauszuwerfen wäre so massiv behindert, das kann man gar nicht in worte fassen.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Tatsächlich gibt es mal etwas von offizieller Seite: http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/toennies-laedt-magath-zu-gespraech-ein.html
Wirkt ein bisschen so, als würde Tönnies sich Spielraum zum zurückrudern verschaffen wollen.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

das bedeutet nur das sie ihn anhören müssen laut satzung aufgrund dessen weil er mitglied im vorstand ist. soweit ich gelesen hatte ist dieses gespräch wohl für montag angesetzt gewesen.

Antwort
Zitat
karamasow

Nene, er lädt ihn am Wochenende zu einem "Gespräch unter Männern" ein.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von karamasow
Tatsächlich gibt es mal etwas von offizieller Seite: http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/toennies-laedt-magath-zu-gespraech-ein.html
Wirkt ein bisschen so, als würde Tönnies sich Spielraum zum zurückrudern verschaffen wollen.

Thönnies muss nun halt auch aufpassen. Wenn wirklich die Stimmung im AR gekippt ist und er diesen Machtkampf verliert, sprich es wird zurückgerudert, dann kann es ganz schnell sein das er als nächstes gehen muss.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

naja, aber zurückrudern ist nun schwerlich möglich ohne sein gesicht zu verlieren

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Original von royal678

Original von Nikinho9
als dortmunder halte ich die dortmunder und die schalker gruppe für ähnlich schwer.. jeweils zwei gute teams und einen außenseiter... schwerer als bayerns war die schalker gruppe aber schon.

man brauch die leistung heute ja gar nicht klein zu reden, sind definitiv verdient weiter, hätten am ende sogar noch mehr tore schießen können/müssen.

im VF fliegt ihr dann wahrscheinlich raus, aber wer weiß, dachte ich gegen bayern im dfb pokal auch...

Lyon ist schon sehr stark, waren ja auch öfter mal im CL Viertelfinale in den letzten Jahren.
Eine ähnlich starke Mannschaft suche ich vergeblich in der Dortmund Gruppe.
Benfica ist dann auch nicht viel schlechter.

und in der Dortmund Gruppe gabs eben Sevilla und Paris.

Und ich bin kein Schalke oder Dortmund Fan.

Zum Rausfliegen: Wenn es gegen Tottenham oder Donezk geht sollte auf jeden Fall was drin sein. Bei den anderen Teams wären die Chancen wohl schon eher gering.

lyon ist ansonsten top, aber diese saison nicht ganz so stark (nur 1pkt vor paris in der liga), grade zu saisonbeginn hatten die ne krise. paris ist diese saison dafür stärker als normal, daher sehe ich die dieses jahr ähnlich.. (das was lyon hier stärker ist, ist sevilla stärker als benfica)..
aber ist OT

auch gegen tottenham oder donezk braucht schalke btw ne sensation

Antwort
Zitat
Voight
Beigetreten: 09.02.2007

Sorry aber wenn Schalke den Tönnies nicht schnell los wird, seh ich schwarz für eine nachhaltige Entwicklung des Vereins. Der Mann ist ein Witz.

Antwort
Zitat
karamasow

Auch die WAZ scheint neue Überlegungen anzustreben: http://www.derwesten.de/nachrichten/Die-geplante-Entlassung-von-Schalke-Trainer-Magath-ist-ein-Fehler-id4404018.html

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Danhel
paradoxe welt. schalke is im cl viertelfinale und im pokalfinale und wird wohl einen titel, den pokal gegen einen 2 ligisten holen aber trotzdem wird der trainer gefeuert.

ganz ehrlich der vorstand von schalke ist eine ansammlung von voll.... naja was solls. zum glück, kann magath dann zum HSV =)

Naja, was bringt die CL-Viertelfinale und ein DFB-Pokalfinale. wenn man auf Platz 10 der Bundesliga steht und nicht weit von den Abstiegsplätzen entfernt ist? Die Bundesliga ist das A und O im Fußballgeschäft. Was ist dir lieber ein CL-Sieg und Abstieg in die 2.Liga oder Platz 2 in der Bundesliga und das Aus im CL-Achtelfinale?

Aber jetzt mal zum Thema Magath. Es ist unverantwortlich das eine solche vermeintliche Entscheidung gerade kurz vor einen so wichtigen Spiel leakt. Meine Vermutung, und nicht nur meine, das es wieder einmal Machtkämpfe auf Schalke gibt und einige Leute über Leichen gehn um Magath loszuwerden, auch wenn man damit im Moment dem Verein schadet. Solche Penner brauchen wir nicht.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von karamasow
Auch die WAZ scheint neue Überlegungen anzustreben: http://www.derwesten.de/nachrichten/Die-geplante-Entlassung-von-Schalke-Trainer-Magath-ist-ein-Fehler-id4404018.html

Ich glaube auch das der AR kalte Füsse bekommt, die haben weder mit der Pro Magath Stimmung im Stadion, noch mit dem öffentlichen Aufschrei gerechnet. Deshalb jetzt noch das 4 Augen Gespräch mit Tönnies.

Antwort
Zitat

Die Chance, dass ihr in der Saison noch absteigt geht ziemlich gegen 0. Insofern ists wurscht ob ich aufm 7tem oder aufm 15 die Saison beendet

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731

Original von Peter87
Die Chance, dass ihr in der Saison noch absteigt geht ziemlich gegen 0. Insofern ists wurscht ob ich aufm 7tem oder aufm 15 die Saison beendet

5 Punkte ist wahrlich kein Ruhekissen und wird gegen Frankfurt nicht gepunktet geht die Zitterei los. hundertprozentig!!!!!

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

wir werden franfurt schlagen, dann ist Ruhe

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731

Original von Eastwood
wir werden franfurt schlagen, dann ist Ruhe

Dein Wort im Ohr des Fußballgottes. =)

Antwort
Zitat

Original von Michael731
Was ist dir lieber ein CL-Sieg und Abstieg in die 2.Liga oder Platz 2 in der Bundesliga und das Aus im CL-Achtelfinale?

CL sieg eindeutig

der aufstieg kommt danach eh 99%ig und der sieg ist für die ewigkeit

den 2. platz interessiert einen eh nicht und was bringt es sich extra für die CL zu qualifizieren wenn man dann lieber früher rausfliegt

Antwort
Zitat
Teilen: