Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Blinzler
es geht darum, dass man mit 40 "sicher" durch ist, weil damit noch nie jemand abgestiegen ist. dass man manchmal weniger braucht sollte eigentich jedem klar sein.
imo ist der abstiegskampf für schalke auch weniger ein thema als das pokalfinale, denn gewonnen hat man da noch nicht.

Mit 38 Punkten ist auch noch niemand abgestiegen....

Mal abgesehen davon, sollte man dies der jeweiligen Situation anpassen und die sieht nun mal so aus, dass 35 LOCKER reichen diese Saison.
Was bringt es Real in Spanien dieses Jahr, wenn sie sich sagen, super, mit 99 Punkten wirste statistisch gesehen immer Meister, wenn Barca diese Saison halt 100 Punkte holt.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Das Pokalfinale muss erst gespielt werden, das sollte jedem klar sein, aber klar ist auch das bei 10 Spielen 9 mal Schalke gewinnt und vielleicht einmal der MSV. Hoffe das eine mal ist nicht am 21. Mai. Zuversichtlich darf und sollte man aber schon sein.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Es wird immer besser, auf Sport 1 dementiert Dittrich: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_363261.html

Antwort
Zitat

Original von fw16

Original von Blinzler
es geht darum, dass man mit 40 "sicher" durch ist, weil damit noch nie jemand abgestiegen ist. dass man manchmal weniger braucht sollte eigentich jedem klar sein.
imo ist der abstiegskampf für schalke auch weniger ein thema als das pokalfinale, denn gewonnen hat man da noch nicht.

Mit 38 Punkten ist auch noch niemand abgestiegen....

Mal abgesehen davon, sollte man dies der jeweiligen Situation anpassen und die sieht nun mal so aus, dass 35 LOCKER reichen diese Saison.
Was bringt es Real in Spanien dieses Jahr, wenn sie sich sagen, super, mit 99 Punkten wirste statistisch gesehen immer Meister, wenn Barca diese Saison halt 100 Punkte holt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_1979/80

da wäre man mit 40 abgestiegen, mit mehr hat es afaik noch niemanden erwischt und es ist einfach ne psychologische marke und kein gesetz. dass dieses jahr 35 reichen hab ich hier nie bestritten.

um ein bischen on topic zu bleiben. :rolleyes: zur aktion um den presseheini. im moment versuchen sich bayern, der hsv und schalke ja täglich zu überbieten wer sich öffentlich lächerlicher macht.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

die frage ist aber, werden sie lächerlich gemacht oder machen sie sich selber lächerlich.
denn langsam wirds wirklich komisch.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Michael731

Original von SevenTwoOff

Original von Michael731
Was ist dir lieber ein CL-Sieg und Abstieg in die 2.Liga oder Platz 2 in der Bundesliga und das Aus im CL-Achtelfinale?

CL sieg eindeutig

der aufstieg kommt danach eh 99%ig und der sieg ist für die ewigkeit

den 2. platz interessiert einen eh nicht und was bringt es sich extra für die CL zu qualifizieren wenn man dann lieber früher rausfliegt

du weißt, was ein Abstieg in die 2. Liga für den FC Schalke 04 in der derzeitigen finanziellen Situation bedeutet? Vielleicht bekommt man dann nicht einmal die Lizenz für die 2. Liga.

Außerdem sollte Schalke sich erstmal auf den Meistertitel konzentrieren, der CL-Sieg hat noch ein bißchen Zeit. ;)

Dir ist bewusst, dass der CL Sieger sich qualifiziert? Dann würde Schalke als 2. Ligist in der CL spielen!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Ihr diskutiert doch nicht wirklich über einen CL Sieg hier?
Natürlich ist alles möglich im Fussball, aber auf sowas kann man einfach nicht spekulieren, vor allem auf Kosten eines megateuren Abstiegs.
Ausserdem, was denkt ihr, was mit eurer Mannschaft passiert, wenn ihr absteigt.
Wie viele Profis haben da ne Austiegsklausel im Falle eines Abstiegs, wie viele haben einfach gar keinen Bock drauf in der zweiten Liga zu spielen?

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von diego666
Natürlich ist alles möglich im Fussball, aber auf sowas kann man einfach nicht spekulieren, vor allem auf Kosten eines megateuren Abstiegs.
Wie viele Profis haben da ne Austiegsklausel im Falle eines Abstiegs, wie viele haben einfach gar keinen Bock drauf in der zweiten Liga zu spielen?

Warum sollten sie gehen? Sie würden weiterhin CL spielen!

Antwort
Zitat
nrockets

Die träumen hier vom CL Sieg weil sie sich fürs Viertelfinale qualifiziert haben und das ist wohl eher nachvollziehbar als Personen in nem anderen Vereinshread, der Verein wird sich für die CL qualifizieren, aber hat nicht mal die Gruppenphase überstanden...

Antwort
Zitat
diego666

Original von TobiasNRW

Original von diego666

Erstens weil das Jahr danach CL unmöglich ist, es sei denn ihr gewinnt nochmal, was bis jetzt keine Manschaft geschafft hat und Schalke schonmal gar nicht
(IMO gibts im Moment nur eine einzige Mannschaft, der ich das zutrauen würde)
Zweitens sind Löhne ja auch an die Liga gebunden und das Schalke diesen Spielern in dem Jahr immer noch die gleichen Löhne zahlen würde, glaubst du doch selbst nicht.
Ob Schalke im Moment genug Vermögen hat, um das aus der Portokasse zu bezahlen, mag ganz stark bezweifelt werden.
Drittens Prestige. Denkst du, eure Spieler wollen alle in der zweiten Liga kicken.
Viertens das Los des CL Sieges. Einige, wahrscheinlich die wichtigsten Spieler bekommen danach lohnende Angebote anderer ERSTKLASSIGER Clubs. Hälst du eure Spieler für so vereinstreu, dass sie sich das für eine zweitklassige Saison bei Schalke entgehen lassen?

Sei doch bitte realistisch....

Antwort
Zitat
diego666

Original von nrockets
Die träumen hier vom CL Sieg weil sie sich fürs Viertelfinale qualifiziert haben und das ist wohl eher nachvollziehbar als Personen in nem anderen Vereinshread, der Verein wird sich für die CL qualifizieren, aber hat nicht mal die Gruppenphase überstanden...

Lern deutsch, ich hab keine Ahnung, was du sagen willst.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von diego666

Original von nrockets

Er redet von Dortmund.

Antwort
Zitat
diego666

Original von TobiasNRW

Original von diego666

Original von nrockets

Er redet von Dortmund.

Und weiter? Will er sagen, dass es unrealistischer ist, dass Dortmund in die CL kommt, als das Schalke die CL gewinnt.
Sowas nennt man Polemik.

Antwort
Zitat
nrockets

Original von diego666

Original von nrockets
Die träumen hier vom CL Sieg, weil sie sich fürs Viertelfinale qualifiziert haben und das ist wohl eher nachvollziehbar als die Träumerei von Personen in nem anderen Thread, deren Verein sich zwar für die CL qualifizieren wird, aber noch nicht mal die Gruppenphase überstanden hat...

Besser ? Tut mir unendlich Leid, dass meine Botschaft nicht rüberkam.

Antwort
Zitat
diego666

Original von nrockets

Original von diego666

Original von nrockets
Die träumen hier vom CL Sieg, weil sie sich fürs Viertelfinale qualifiziert haben und das ist wohl eher nachvollziehbar als die Träumerei von Personen in nem anderen Thread, deren Verein sich zwar für die CL qualifizieren wird, aber noch nicht mal die Gruppenphase überstanden hat...

Besser ? Tut mir unendlich Leid, dass meine Botschaft nicht rüberkam.

Was für Träumereien.
In dem anderen Thread sagt niemand ernsthaft, wir gewinnen die CL.
Ich habs mal im Spass gesagt, aber auch ein fettes dahintergesetzt.
Die Dortmunder Mannschaft ist jung, es war ihre erste EL Saison, was erwartet ihr.
Diese Mannschaft steigert sich kontinuierlich seit drei Saisons.
Erstes Jahr knapp EL verpasst mit nur 5 Niederlagen in der Saison, dann in die EL, dort nach guten, aber unglücklichen und durch Unerfahrenheit auch selbstverschuldetem Fehlern das Ausscheiden, dieses Jahr zu 99% Meister und CL Einzug.
Nächstes Jahr hat man dann etwas Europaerfahrung und wird dort gut reinschnuppern.
Niemand erwartet von denen irgendwas, ausser, dass sie sich moralisch und kämpferisch und auch spielerisch so präsentieren wie in diesem JAhr.
Was dann bei rauskommt, werden wir sehen.

Oder meinst du, dass die Mannschaft erstmal zusammenbleibt.
Die Verträge stehen, da geht niemand in der nächsten Saison.

Antwort
Zitat
nrockets

und du denkst hier wird ernsthafter drüber diskutiert ? srsly ihr schreibt halt nächstes jahr wiederholt sich geschichte in münchen und die schalker reden über irgendwelche szenarien mit abstieg oder cl sieg, dat is einfach nur träumerei bei beidem, klar in 0,5% der fälle klappts, aber sehe da jetzt keine unterschiede in den threads, bloß, dass du in manch einem thread halt objektiver bist als in anderen (imo) ist doch jetzt aber auch wayne sonst wirds glaub i zu sehr off topic

Antwort
Zitat
diego666

Original von nrockets
und du denkst hier wird ernsthafter drüber diskutiert ? srsly ihr schreibt halt nächstes jahr wiederholt sich geschichte in münchen und die schalker reden über irgendwelche szenarien mit abstieg oder cl sieg, dat is einfach nur träumerei bei beidem, klar in 0,5% der fälle klappts, aber sehe da jetzt keine unterschiede in den threads, bloß, dass du in manch einem thread halt objektiver bist als in anderen (imo) ist doch jetzt aber auch wayne sonst wirds glaub i zu sehr off topic

Naja, also TobiasNRWs "Warum sollten sie wechseln", hört sich schon ernsthaft so gemeint an und das ist mehr als die zulässige Träumerei vom CL Sieg, die ich auch vollkommen verstehen kann.
Ihr steht zurecht unter den letzten 8 Teams in Europa und könnt, wenn das Losglück stimmt auch durchaus noch weiterkommen.
Aber wenn ich mir anschaue, was Barca für einen Fussball spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr gewinnt.
Da muss echt ne Mannschaft mit Bombenform und noch etwas mehr Qualität kommen.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von diego666

Original von TobiasNRW

Original von diego666

Erstens weil das Jahr danach CL unmöglich ist, es sei denn ihr gewinnt nochmal, was bis jetzt keine Manschaft geschafft hat und Schalke schonmal gar nicht
Zweitens sind Löhne ja auch an die Liga gebunden und das Schalke diesen Spielern in dem Jahr immer noch die gleichen Löhne zahlen würde, glaubst du doch selbst nicht.
Ob Schalke im Moment genug Vermögen hat, um das aus der Portokasse zu bezahlen, mag ganz stark bezweifelt werden.
Drittens Prestige. Denkst du, eure Spieler wollen alle in der zweiten Liga kicken.
Viertens das Los des CL Sieges. Einige, wahrscheinlich die wichtigsten Spieler bekommen danach lohnende Angebote anderer ERSTKLASSIGER Clubs. Hälst du eure Spieler für so vereinstreu, dass sie sich das für eine zweitklassige Saison bei Schalke entgehen lassen?

du hast jetzt ernsthaft 1311 zeichen getippt um aufzuklären, dass schalke mit sehr hoher wahrscheinlichekit kein cl sieger wird?

Antwort
Zitat
diego666

Original von Fireandice23

Original von diego666

Original von TobiasNRW

Original von diego666

du hast jetzt ernsthaft 1311 zeichen getippt um aufzuklären, dass schalke mit sehr hoher wahrscheinlichekit kein cl sieger wird?

?( Nö, um die Wahrscheinlichkeit eines CL Sieges ging es da eher weniger.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Original von nrockets

Bei dir sitzt der Bauern-Frust aber auch richtig tief, was? :coolface:

@Topic:
Was steht denn bei dem einen link da zu diesem "Treffen"?
Der Artikel ist wohl nur per Zugansdaten zugänglich. :f_eek:

Antwort
Zitat
Teilen: