Ich hätte die Saison noch mit Magath beendet und mich dann (geräuschloser als jetzt) von ihm getrennt. CL Viertelfinale und Pokalfinale sind doch aller Ehren wert. Klar liegen sie in der BL hinter den Erwartungen zurück, aber deshalb alles über den Haufen zu werfen und alles zu hinterfragen und das zum gegenwärtigen Zeitpunkt zeugt nicht gerade von Souveränität.
Wenn FM nur genehmigungspflichtige Transfers über 300 000€ tätigen darf, dann muss doch der AR oder wer auch immer dafür zuständig ist, sofort einschreiten und dem einen Riegel vorschieben. Und nicht erst wenn man den ungeliebten "Mitarbeiter" loswerden will und Geld sparen will. So ungefähr Moment da war doch mal was ... blätter ... blätter ... ah ja richtig, wir wußten es doch.
Ein absolutes Armutszeugnis... Edit: Der Post von Damxxx entkräftet das natürlich ein wenig.
Wenn man ihn holt und zwangsläufig mit reichlich Kompetenzen ausstatten muss, dann weiß man schon im Vorfeld was einen erwartet. Er duldet keinen starken 2. Mann neben sich und zieht es gnadenlos durch. Er ist ja mit dieser Masche relativ erfolgreich gewesen. Vielleicht ist das den Schalke Bossen zuviel geworden und sie hatten Angst vor einem schleichenden Kontrollverlust ihrerseits.
Ich hab gestern ein Zitat bei transfermarkt.de im Schalke Thread gelesen, kann natürlich nicht sagen, ob es stimmt.
Zitat von Runaway:
Bei der ARD (sollte man bei einem Link namens Sportschau.de merken) wurde Arnd Zeigler vom WDR zugeschaltet und sagte, er habe mit zwei Ex-Spielern von Magath gesprochen. Die hätten ihm gesagt, dass der Azubis auf der Geschäftsstelle runterputzt, bis die heulend in der Ecke sitzen und die jungen Spieler so zusammenfaltet, dass die schweißgebadet in den Mannschaftsbesprechungen sitzen und sich nicht trauen was zu sagen.
Außerdem hätte im ein Spieler erzählt, dass er und andere Spieler sich heute noch darüber ärgern Magath nicht mal richtig verprügelt zu haben.
Er meinte kürzlich er ist nicht als Gute Laune Onkel geholt worden, der den Spielern Zucker in den Hintern bläst. Richtig, aber wäre mal ein Lächeln zu jedem, der ihm im Verein über den Weg läuft zu viel verlangt? Muss er gleich jeden auf der Geschäftsstelle bei der kleinsten Verfehlung runterputzen? Oder was spricht gegen ein paar aufmunternden Worten gegenüber jüngeren Spielern, die vielleicht nicht zur ersten Mannschaft gehören? Kostet das soviel Zeit und Kraft? Ich denke nicht...
Dieser FM Stil ist für mich nicht mehr zeitgemäß, sowohl in sportlicher als auch in administrativer Hinsicht. Wie kann jemand Trainer und Manager gleichzeitig sein und dazu noch im Vorstand sitzen? Das sind doch völlig verschiedene "Berufe". Ich würde als Vereinsboss niemals einem Mann soviel an Macht einräumen. Ein Trainer sollte zuständig sein für die Lizenzspielerabteilung, gibt die Taktik vor, Ausdauer, kann Spielerwünsche äußern, je nach wirtschaftlicher Situation des Vereins, das war es dann aber auch. Den Rest erledigen andere sehr gut geschulte Leute. So wie Planung von Trainingslagern, Sponsorengespräche, Vertragsverhandlungen usw.
Wenn Rangnick tatsächlich kommen sollte, ist das eine sehr gute Wahl.