Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.3 K Ansichten

Ich hätte die Saison noch mit Magath beendet und mich dann (geräuschloser als jetzt) von ihm getrennt. CL Viertelfinale und Pokalfinale sind doch aller Ehren wert. Klar liegen sie in der BL hinter den Erwartungen zurück, aber deshalb alles über den Haufen zu werfen und alles zu hinterfragen und das zum gegenwärtigen Zeitpunkt zeugt nicht gerade von Souveränität.

Wenn FM nur genehmigungspflichtige Transfers über 300 000€ tätigen darf, dann muss doch der AR oder wer auch immer dafür zuständig ist, sofort einschreiten und dem einen Riegel vorschieben. Und nicht erst wenn man den ungeliebten "Mitarbeiter" loswerden will und Geld sparen will. So ungefähr Moment da war doch mal was ... blätter ... blätter ... ah ja richtig, wir wußten es doch. :) Ein absolutes Armutszeugnis... Edit: Der Post von Damxxx entkräftet das natürlich ein wenig.

Wenn man ihn holt und zwangsläufig mit reichlich Kompetenzen ausstatten muss, dann weiß man schon im Vorfeld was einen erwartet. Er duldet keinen starken 2. Mann neben sich und zieht es gnadenlos durch. Er ist ja mit dieser Masche relativ erfolgreich gewesen. Vielleicht ist das den Schalke Bossen zuviel geworden und sie hatten Angst vor einem schleichenden Kontrollverlust ihrerseits.

Ich hab gestern ein Zitat bei transfermarkt.de im Schalke Thread gelesen, kann natürlich nicht sagen, ob es stimmt.

Zitat von Runaway:

Bei der ARD (sollte man bei einem Link namens Sportschau.de merken) wurde Arnd Zeigler vom WDR zugeschaltet und sagte, er habe mit zwei Ex-Spielern von Magath gesprochen. Die hätten ihm gesagt, dass der Azubis auf der Geschäftsstelle runterputzt, bis die heulend in der Ecke sitzen und die jungen Spieler so zusammenfaltet, dass die schweißgebadet in den Mannschaftsbesprechungen sitzen und sich nicht trauen was zu sagen.
Außerdem hätte im ein Spieler erzählt, dass er und andere Spieler sich heute noch darüber ärgern Magath nicht mal richtig verprügelt zu haben.

Er meinte kürzlich er ist nicht als Gute Laune Onkel geholt worden, der den Spielern Zucker in den Hintern bläst. Richtig, aber wäre mal ein Lächeln zu jedem, der ihm im Verein über den Weg läuft zu viel verlangt? Muss er gleich jeden auf der Geschäftsstelle bei der kleinsten Verfehlung runterputzen? Oder was spricht gegen ein paar aufmunternden Worten gegenüber jüngeren Spielern, die vielleicht nicht zur ersten Mannschaft gehören? Kostet das soviel Zeit und Kraft? Ich denke nicht...

Dieser FM Stil ist für mich nicht mehr zeitgemäß, sowohl in sportlicher als auch in administrativer Hinsicht. Wie kann jemand Trainer und Manager gleichzeitig sein und dazu noch im Vorstand sitzen? Das sind doch völlig verschiedene "Berufe". Ich würde als Vereinsboss niemals einem Mann soviel an Macht einräumen. Ein Trainer sollte zuständig sein für die Lizenzspielerabteilung, gibt die Taktik vor, Ausdauer, kann Spielerwünsche äußern, je nach wirtschaftlicher Situation des Vereins, das war es dann aber auch. Den Rest erledigen andere sehr gut geschulte Leute. So wie Planung von Trainingslagern, Sponsorengespräche, Vertragsverhandlungen usw.

Wenn Rangnick tatsächlich kommen sollte, ist das eine sehr gute Wahl. ;)

Antwort
Zitat
Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007

Original von pepino11
Wenn Rangnick tatsächlich kommen sollte, ist das eine sehr gute Wahl. ;)

welcome back ralf. Ich hoffe auf schaaf allofs 2.0.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Damaxxx
Gerade bei Sport1 gelesen:

Zitat von "Ausm Schalke-Forum:": Magath soll indirekt an den von ihm getätigten Transfers "mitverdient" haben. Knapp 20% des Transfervolumens von knapp 70 Mio. Euro sollen ihm zugegangen sein - wie auch immer er das angestellt hat. So die Vorwürfe - bei denen man sich scheinbar sehr sicher ist - vom Aufsichtsrat. Zudem sind Prämienzahlungen - unabhängig jeglicher Transfers - geflossen, über die man wohl nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Sollten sich diese Vorwürfe belegen lassen ist eine fristlose Kündigung wohl durchsetzbar und die Abfindung fällt recht gering aus oder gar ganz weg.

wenn das stimmen sollte, kann magath froh sein wenn er ohne arschtritte das vereinsgelände verlassen kann. aber irgendwie glaube ich nicht daran. magath hat den besten vertrag in der liga und verdient somit ordentlich geld. ich glaube nicht, dass er es nötig hat auf so einer art und weise geld zu verdienen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Fireandice23

Original von Damaxxx
Gerade bei Sport1 gelesen:

Zitat von "Ausm Schalke-Forum:": Magath soll indirekt an den von ihm getätigten Transfers "mitverdient" haben. Knapp 20% des Transfervolumens von knapp 70 Mio. Euro sollen ihm zugegangen sein - wie auch immer er das angestellt hat. So die Vorwürfe - bei denen man sich scheinbar sehr sicher ist - vom Aufsichtsrat. Zudem sind Prämienzahlungen - unabhängig jeglicher Transfers - geflossen, über die man wohl nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Sollten sich diese Vorwürfe belegen lassen ist eine fristlose Kündigung wohl durchsetzbar und die Abfindung fällt recht gering aus oder gar ganz weg.

wenn das stimmen sollte, kann magath froh sein wenn er ohne arschtritte das vereinsgelände verlassen kann. aber irgendwie glaube ich nicht daran. magath hat den besten vertrag in der liga und verdient somit ordentlich geld. ich glaube nicht, dass er es nötig hat auf so einer art und weise geld zu verdienen.

Vor allendingen würde das so illegal klingen, dass Schalke seinerseits rechtliche Schritte prüfen sollt wegen Entschädigungen

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Die PK: http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html

Antwort
Zitat
Fireandice23
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ich finde der Thönnies verkauft sich irgendwie ganz schlecht. Aber ka, hab vorher von dem auch noch nie ne PK gesehen. Vielleicht ist er ja immer so, aber das wisst ihr ja besser.

Ich bin ja echt mal gespannt ob die wahren Gründe rauskommen. Wegen 300k Transfers kann ich mir nicht so einen Aufstand vorstellen. Nur das Magath das Geld abgezwackt haben soll ist irgendwie auch schwer vorstellbar. Nur irgendwas gravierendes muss ja passiert sein.

Antwort
Zitat
Fireandice23

er war nie der große redner und hat sich bei interviews etc. immer schlecht verkauft. was man aber durchaus sehr gut erkennen kann, ist seine wut.

tönnies spricht ja einmal wirtschaftsprüfer an, die noch etwas prüfen. ich würde gerne wissen um was es sich da genau handelt.

Antwort
Zitat
karamasow

CT: Wir wissen ganz genau was wir tun.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :f_confused:

Angeblich hat FM von seiner Entlassung bisher nur über die Medien erfahren :rolleyes:

Antwort
Zitat

schade für euch, dass so ein guter trainer geht. kann mir gut vorstellen, dass man ihm jetzt irgendeine scheiße anhängen will, damit der vorstand/aufsichtsrat wieder gut aussieht, aber imo sollte man die gleich auch beseitigen.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Vorweg: Selber Kölner und mit der Materie nicht ganz vertraut. Daher die Frage: Geht es da tatsächlich vor allem um das Standing des Vorstands, oder ergibt sich durch die Art des Rauswurfes gleichzeitig das Argument, dass Magath keine Abfindung erhalten soll?

Antwort
Zitat
shoX
Beigetreten: 29.01.2007

Original von pepino11

Zitat von Runaway:

Bei der ARD (sollte man bei einem Link namens Sportschau.de merken) wurde Arnd Zeigler vom WDR zugeschaltet und sagte, er habe mit zwei Ex-Spielern von Magath gesprochen. Die hätten ihm gesagt, dass der Azubis auf der Geschäftsstelle runterputzt, bis die heulend in der Ecke sitzen und die jungen Spieler so zusammenfaltet, dass die schweißgebadet in den Mannschaftsbesprechungen sitzen und sich nicht trauen was zu sagen.
Außerdem hätte im ein Spieler erzählt, dass er und andere Spieler sich heute noch darüber ärgern Magath nicht mal richtig verprügelt zu haben.

Er meinte kürzlich er ist nicht als Gute Laune Onkel geholt worden, der den Spielern Zucker in den Hintern bläst. Richtig, aber wäre mal ein Lächeln zu jedem, der ihm im Verein über den Weg läuft zu viel verlangt? Muss er gleich jeden auf der Geschäftsstelle bei der kleinsten Verfehlung runterputzen? Oder was spricht gegen ein paar aufmunternden Worten gegenüber jüngeren Spielern, die vielleicht nicht zur ersten Mannschaft gehören? Kostet das soviel Zeit und Kraft? Ich denke nicht...

was fürn quatsch. magath wird nur noch als diktator dargestellt. als würde er auf der geschäftsstelle amoklaufen und jeden einzelen azubi mit na depression nach hause schicken. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dafür fehlt ihm die zeit! ;)

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

die letzen 3-4 minuten in der tönnies pk sagt doch alles über magaths führungsstil

Antwort
Zitat
karamasow

Original von stoneymahony
die letzen 3-4 minuten in der tönnies pk sagt doch alles über magaths führungsstil

Der aber nicht der Grund für die Kündigung ist. Btw. im Ernst Kuzorra Forum wurde auch immer wieder auf die schlechte Stimmung auf der Geschäftsstelle hingewiesen. Mir persönlich sind die Befindlichkeiten von Bürokräften in diesem Zusammenhang allerdings recht egal. Die Mannschaft ist eine andere Baustelle. Aber wenn Fanshopmitarbeiter x und Sekretärin y sich nicht mitgenommen fühlen, who cares?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

man soll immer beide seiten hören, bevor man sich ein urteil bildet :)

Aber die Aussage, das man an einer "TOPLÖSUNG" arbeitet

Besser wäre eine Mega-Top-Lösung

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

naja, tönnies sagt halt die mannschaft hat sich 2 mal bei ihm beschwert und beim 2. mal darauf hingewiesen dass es immer schlimmer wird.

inwiefern möchtest du jetzt noch die andere seite hören?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

über was genau haben sie sich beschwert. über medizinbälle? kein eigener parkplatz?

gibt auch andere stimmen, die sagen, dass er ein guter trainer ist und die mannschaft weiterbringt, sowie junge talente gut ausbildet

will ihn auch gar nicht verteidigen, aber das tönnies jetzt jedes argument recht ist, dass ihm nur irgendwie helfen könnte seinen standpunkt zu verteidigen, ist auch klar...gerade wo die stimmung unter den fans schon ein bisschen wieder zu gunsten von magath ausgeschlagen hat.

aber wenn magath wirklich nicht ganz sauber, zu lasten des vereins, abgerechnet hat, dann muss er natürlich weg - und hat in keinem verein der welt mehr was zu suchen.

Antwort
Zitat
shoX
Beigetreten: 29.01.2007

die spieler bekommen doch genug kohle. so lang das keine guantanamo zustände sind, seh ich da kein problem. die beschweren sich doch schon, wenn sie bei -7°C keine handschuhe tragen dürfen und kurzärmlich? spielen müssen.. und das ganze nennt dann irgendn sport1 reporter "unmenschlich".. :O

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

naja, tönnies sagt halt die mannschaft hat sich 2 mal bei ihm beschwert und beim 2. mal darauf hingewiesen dass es immer schlimmer wird.

inwiefern möchtest du jetzt noch die andere seite hören?

das scheint wohl auch der Grund zu sein warum Manutd ploetzlich nicht mehr an Neuer interessiert zu sein scheint, denn SAF ist warscheinlich noch um einiges härter als Magath, wenn man sich mal vor Augen führt was die Spieler verdienen, nur um ein rundes Stück Leder zu treten, dann kann man von denen doch wohl auch verlangen dass Sie sich den Arsch aufreissen und kämpfen bis zum umfallen, schon alleine der Fans wegen (denn die finanzieren den ganzen Scheiß ja zu einem großteil mit durch immer teurere Tickets, Paytv, Trikots u.s.w)
Und was kriegen Sie dafür, immer mehr Diven auf dem Platz, die nur noch das Geld interessiert

PS: sollte man jetzt etwa alle Bauleiter in Deutschland feuern weil die Bauarbeiter zu hart arbeiten müssen,das interessiert aber leider kein Schwein, hauptsache die machen ihre Arbeit gut, schnell und billig und meckern nicht rum, also das genaue Gegenteil von so manchem Fussballspieler

Antwort
Zitat
Teilen: