Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.3 K Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von Fireandice23

war baumjohann wirklich so schlecht und jones so gut? mir kam es anders vor. ich fand baumjohann war z.b. offensiv viel stärker als holtby und von jones habe ich nur fehlpässe gesehen.

ich hab es wie du gesehen. dazu hat jones allein in der ersten halben stunde vier fouls begangen. normalerweise muss er dafür gelb sehen und ist dann mal wieder da wo er sich am allerwohlsten fühlt nämlich kurz vor dem platzverweis.

baumjohann hatte nach vorne gute aktionen aber beim 2:0 hat man wieder gesehen, dass er geistig etwas träge zu sein scheint.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von beni

baumjohann hatte nach vorne gute aktionen aber beim 2:0 hat man wieder gesehen, dass er geistig etwas träge zu sein scheint.

This

Und Jones war einer der besseren, hatte einige gute Spielvelagerungen und öffnende Pässe dabei, leider auch einige unnötige Ballverluste.

Antwort
Zitat

Jones fand ich auch ganz gut, obwohl da noch viel Platz nach oben ist. Von seiner alten Form ist er noch ein gutes Stück entfernt. Moravek hat mir sehr gut gefallen. Der Rolf sollte ihm mal an Stelle von Matip von Anfang an eine Chance geben. Der Junge hat richtig aufgedreht und gute Pässe gespielt als er eingewechselt wurde. :f_thumbsup:

Baumjohann hatte ein paar gute Ansätze, aber war insgesamt trotzdem schwach. Hat meiner Meinung nach nichts in der Startelf verlorn. So wird das nichts als Profifussballer mein Jung :(

Raul war auch nicht present. Ich hab sehr viel Respekt vor ihm als Mensch und Fussballer, aber in meinen Augen ist er nur noch als Joker zu gebrauchen. Man sollte lieber unseren jungen Spielern eine Chance geben und ein neues Team formen. Huntelaar wirkte auch wieder wie ein Fremdkörper! Im Sturm sollte definitiv noch was getan werden. Ich hoffe Roux oder Park kommen noch...

Wir brauchen auch noch dringend einen weiteren Innenverteidiger! Mit 3 IVs in die Saison zu gehen bereitet mir nicht gerade ein gutes Gefühl. Papz muss sich erstmal beweisen und war auch alles andere als eine Bank da hinten drin. Metzelder geht klar als Backup, aber als Stamm auf keinsten mit seinen *hüstel* Konzentrationsfehlern. Warum man Zambrano verkauft hat ist eh eine Sache die sich mir immer noch nicht so ganz erschliesst.

meine (momentane) favorisierte Aufstellung würde so aussehen

---------------Fährmann--------------
----Höwedes---------Papz-----------
Uchida--------------------------Fuchs
-----------Jones----Höger------------
--Moravek-----Holtby------Draxler--
-------------Gavranovic----------------

So hauen wir die Kölner weg am nächsten Spieltag :]

Antwort
Zitat
Eastwood

Zambrano ist nicht verkauft, sondern ausgeliehen. Mit Papa, Höwedes, Metzelder und Matip haben wir Spieler die in der Innenverteidigung spielen können, das sollte reichen. Huntelaar war sehr fleißig, bekommt aber keine Bälle und Raul ist ein Sonderthema, denke da ist es dringend an der Zeit sich auszusprechen, aber er gehört wie Huntelaar in die erste Elf. Anstatt Edu sollte man aber eher Gavranovic bringen. Movarkek hat mir auch gut gefallen. Meine Elf sieht daher eher so aus:
-----------Fährmann-----------
Uschi---Benni---Papa---Fuchs
--------------Jones--------------
--Movarek--------------Draxler-
---------------Holtby-------------
----Raul------------Huntelaar--

Sollten wir mit 2 sechsern spielen gehört Kluge einfach in die Mannschaft, obwohl er auch auf der "8" spielen kann.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Original von Eastwood
Raul ist ein Sonderthema, denke da ist es dringend an der Zeit sich auszusprechen

Wüsste wirklich gerne, was da vorgefallen ist. In der Sommerpause habe ich ja noch gedacht, die Zeitungen brauchen etwas worüber sie berichten können. Inzwischen sieht es aber so aus, als würde der Haussegen zwischen RR und Raul wirklich schief hängen.
Wenn man Rauls Miene sieht, und dass er keine Interviews gibt...

Da kann es doch nicht nur darum gehen, dass der Trainer ihn als stürmenden 10er sieht, während er selber lieber hängende Spitze wäre ?(

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von karamasow

Original von Eastwood
Raul ist ein Sonderthema, denke da ist es dringend an der Zeit sich auszusprechen

Wüsste wirklich gerne, was da vorgefallen ist. In der Sommerpause habe ich ja noch gedacht, die Zeitungen brauchen etwas worüber sie berichten können. Inzwischen sieht es aber so aus, als würde der Haussegen zwischen RR und Raul wirklich schief hängen.
Wenn man Rauls Miene sieht, und dass er keine Interviews gibt...

Da kann es doch nicht nur darum gehen, dass der Trainer ihn als stürmenden 10er sieht, während er selber lieber hängende Spitze wäre ?(

Denke es geht eher um seine Vertragsverlängerung, welche bevor Rolf kam ja eigentlich nur reine Formsache war.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

nun ja, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand mit dem selbstverständnis eines rangnicks mit (ehem.) weltstars zusammenarbeiten kann.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von kronenbourg
nun ja, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand mit dem selbstverständnis eines rangnicks mit (ehem.) weltstars zusammenarbeiten kann.

Ja, das hat er ja nun zu genüge nachgewiesen. Wer keine Probleme hat, macht sich alt welche. :(

Antwort
Zitat

Bin momentan an einem Punkt wo ich mich nicht länger von großen Namen blenden lasse. In der letzten Saison haben nur St. Pauli und Frankfurt weniger Tore geschossen als wir!!! Für das Gehalt von Raul und Huntelaar müsste man eigentlich einen 80 Tore Sturm haben :tongue: Hoffentlich gibt sich das, wenn Farfan und Jurado wieder fit sind, aber sehr große Hoffnungen mach ich mir da nicht. :f_ugly:

Antwort
Zitat
beni

raul ist halt zum pressing spielen nicht so richtig geeignet weil er nicht so spritzig ist und in den defensivzweikämpfen kaum bälle erobert. klose würde da viel besser zu rangnicks fußballvorstellung passen.

Antwort
Zitat
Eastwood

Man sollte jetzt nach einem Spiel nicht einzelne Spieler in Frage stellen. Raul und Huntelaar sind nach wie vor Extraklasse und werden eine Menge Buden machen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Eastwood
Raul und Huntelaar sind nach wie vor Extraklasse und werden eine Menge Buden machen.

30+

Antwort
Zitat
beni

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130174&reiter=a&tag=1

spiel-matrix

da sieht man, dass raul wirklich schlecht war nur 21% gewonnene zweikämpfe u

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

ich finde die gesamte spielstatistik viel interessanter als rauls statistik :) .

25 flanken auf schalker seite und 4 auf stuttgarter seite. das finde ich schon extrem krass. insgesamt ist die spielstatistik sehr positiv für schalke (ballbesitz, ankommende pässe, torschüsse etc.), es fehlen nur die tore.

vielleicht sollten wir mal mit den bauern reden?
wir haben ein sturmproblem bzw. torproblem und die ein torwartproblem. vielleicht kann man da was drehen.

Antwort
Zitat

@Fireandice23:

Jo, denke im Sturm muss was passieren um variabler aufgestellt zu sein und um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Das mit den Flanken hmm Baumjohann aht viele über rechts geschlagen, aber angekommen ist davon eigentlich keine.

Was halt auch ein Problem ist, dass wir einfach nicht das nötige Spielermaterial haben für ein perfektes System.

Egal welche Formation wir spielen, dass passt einfach nicht optimal. Bspw. haben wir 2 10er mit Jurado und Holtby, die in einer Raute zweifelsohne richtig aufblühen würden. Problem ist nur Rangnick spielt keine Raute, denn sein ganzes Konzept ist auf Pressing und schnelles Flügelspiel ausgelegt. In einem 4-3-3 oder wie auch immer sind Holtby und Jurado halt nur noch die Hälfte wert. Während bei ner Raute Farfan seine Stärken nicht ausspielen könnte. Dann die Probleme unbedingt den Weltstar Raul einbauen zu müssen (unser Spiel ist viel zu unflexibel, weil alles auf ihn ausgerichtet ist), ein Huntelaar der irgendwie keinen Ball aufs Tor bringt usw. Das ist ein ganz schönes Dillemma :(

Ich wäre auch mal schwer dafür es mit Farfan im 2er Sturm zu probieren. Jeff hat eine gute Klebe und wenn der aufs Tor schiesst ist der Ball zu 50% drinnen.

könnte so aussehen:

------------Jones----Höger/Jurado-----
--Moravek----------------------Draxler--
--------------Farfan-----Raul-------------

^^hatte er bei der PSV damals glaube ich auch gespielt. Vor allem finde ich dass Raul mit Jeff tausendmal besser harmoniert als mit KJH. Von Moravek bin ich total begeistert. Glaube der würde sehr gut auf der 8 abgehen. Seine Pässe gegen Stuttgart waren klug und mit Power/Druck gespielt. Endlich mal einer der den Ball nicht wie ein rohes Ei zum Mitspieler rüberschiebt :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Eastwood

Rubin Kasan hat wohl 14 Mios Ablöse füt Huntelaar geboten, er möchte aber nicht wechseln. Wenn wir es schaffen, offensiver zu spielen und öfters in den gegnerischen Strafraum zu kommen, ist Jan-Klaas der ideale Stürmer für uns. Für ein auf konter ausgelegtes System ist er rel. ungeeignet.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Fahren die Schalker immer mit dem Zug?

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Eastwood
Rubin Kasan hat wohl 14 Mios Ablöse füt Huntelaar geboten, er möchte aber nicht wechseln. Wenn wir es schaffen, offensiver zu spielen und öfters in den gegnerischen Strafraum zu kommen, ist Jan-Klaas der ideale Stürmer für uns. Für ein auf konter ausgelegtes System ist er rel. ungeeignet.

Ist schwierig. Würde ihn aber auch nicht abgeben wollen. Wir wollten doch ohnehin weg von dem Konter-Fußball und hin zum Offensiv-Fußball, bei dem wir auch den Ton im Spiel angeben wollen. Dann ist ein Huntelaar die bessere Option als ein Cisse mMn.
Aber naja, bleibt abzuwarten wie sich dieses Thema entwickelt.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von AyCaramba44
Fahren die Schalker immer mit dem Zug?

Ich habe kurz überlegt, ob dieses Video es überhaupt wert ist auch nur ein Wort zu verlieren.
Der Typ mit der Cam ist einfach nur peinlich. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Antwort
Zitat
Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005

Vor Jones hatte er etwas angst.

Die Aktion vom S04 finde ich gut. Man braucht nicht in jede schei.... Stadt mit dem Bus fahren.

PRO Stuttgart 21. BITTE baut diesen Bahnhof um.

Antwort
Zitat
Teilen: