Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.3 K Ansichten
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

Original von cstylefbi

Original von pokerfreak18
[...]

[...]
Ihr und sinnvoll wirtschaften LMAO! Ich möchte nicht wissen, was alleine Ze Roberto und Ruht an Gehältern verschlingen, bestimmt 7 Mio pro Saison. Und das sind natürlich auch beides Spieler mit Zukunftsperspektive die schbiehlen sogar noch in 10 Jahren für den HSV
[...]

:heart:

Antwort
Zitat

Original von cstylefbi

Original von pokerfreak18
Jungs ihr seid einfach ein kakk Verein, der miserabel wirtschaftet, sich im Winter 9 No Names kauft, die dann alle in der Reserve kicken, spielt unattraktiven Fussball, und nur weil Kurayni und Farfan internationale Klasse haben ( abgesehen von Neuer), spielt ihr halt oben mit, wie das sein kann bleibt mir halt n Rätstel.
HSV hat viel mehr Qualität in der Mannschaft, eine junge,hungrige Mannschaft, gespickt mit Allstars wie Ruud und mit Urs Siegenthaler demnächst auch einen sehr kompetenten Sportchef.
Nichts gegen Magath, ich denke wie fast jeder hier, dass er ein sehr guter Trainer ist, aber wenn bald das Geld für Neuzugänge nicht mehr zu Verfügung steht, dann geht das Licht aus.
Gibt echt 6,7 bessere Mannschaften in der Buli mit besseren Zukunftsperspektiven und gefpegtem Offensivfussball, aber okay, das konntet ihr ja zuletzt in den 70ern.

Da lach ich mir ja den Arsch ab :heart:

Wenn da mal nicht jemand leicht gefrustet ist, dass wir 6 Punkte Vorsprung auf euch haben :tongue:

Wenn ihr nicht die Ruht in letzter Sekunde verpflichtet hättet, wärens jetzt 9 Punkte Rückstand auf uns du Pappnase!

Außerdem haben wir mal ohne Ende junge talentierte Spieler in unserem kader, die jede Menge Potential für die zukunft haben ganz im Gegensatz zu eurem Kasperle Verein LOL

Höwedes, Zambrano, Matip, Baumjohann, Holtby, Rakitic, Kenia, Movarek von solchen Talenten könnt ihr nur träumen

Desweiteren haben wir noch spieler internationaler Klasse wie Neuer, Rafinha, Bordon (gut ist schon alt, aber immer noch der beste IV der Liga), Farfan, Kuranyi und Höwedes zähle ich eigentlich auch schon dazu!

Ihr und sinnvoll wirtschaften LMAO! Ich möchte nicht wissen, was alleine Ze Roberto und Ruht an Gehältern verschlingen, bestimmt 7 Mio pro Saison. Und das sind natürlich auch beides Spieler mit Zukunftsperspektive die schbiehlen sogar noch in 10 Jahren für den HSV

Der einzige Spieler mit sehr viel Potential und guten Zukunftsperspektiven ist Eljero Elia, der Rest ist doch nur gehobener Ligadurchschnitt ;)

Ihr könnt von Glück reden, dass ManCity euch damals De Jong für 20 Mios abgekauft hat. Der war doch max. 4-5 Mio € wert :P Ansonsten würdet ihr jetzt um Platz 6-7 kämpfen ohne Elia und Ruht ;)

persocheck plz. was für ein peinlicher post.

der HSV hat mit Elia, Boateng, Berg, Aogo, Torun, Tesche und Rincon nicht nur sehr talentierte Spieler im aktuellen Kader, sondern auch noch sehr talentierte Spieler verliehen wie zB Sidney Sam oder Choupo-Moting. Ich glaube in Hamburg träumt niemand von Zambrano, Matip, Baumjohann, Holtby, Rakitic, Kenia oder Movarek. Wobei Höwedes durchaus Klasse hat.

Sicherlich hat S04 Spieler internationaler Klasse. Bordon allerdings als den besten IV der Liga zu bezeichnen zeugt einfach von sehr wenig Sachverstand. Den, meiner Meinung nach, besten IV von S04 hast du übrigens vergessen: Heiko Westermann. Aber wahrscheinlich hast du dir deinen Post sowieso nicht nochmal durchgelesen.

Wenn du hier Zé und RvN als "über"-teure Spieler aufzählst, dann stell dir mal selber die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis - ich würde sagen das Geld ist gut angelegt. Und überleg gleichzeitig, was wohl ein Farfan, Rafinha, Kuranyi, Sanchez, Asamoah, Streit oder Jones verdienen und was sie dafür leisten. Wie viele Saisonspiele hatten die letzten 3 doch gleich?

Als nächstes hebst du Elia hervor und bezeichnest den Rest als Ligadurchschnitt. Rost, Boateng, Petric, Ze, RvN, Jansen oder Mathjisen würden wohl jeder Mannschaft der Liga sofort enorm weiterhelfen. Und wenn du schon de Jong ansprichst: Hier wären wir wieder beim Thema gut wirtschaften. Günstig einkaufen - teuer verkaufen.

Mein Post ist wahrscheinlich Perlen vor die Säue, allerdings kann man derartigen Gehirnschiss nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe übrigens nichts gegen die Schalker - im Gegenteil, ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit von Felix Magath, dem Hamburger Urgestein.
Auch wenn der Erfolg dazu führt, dass die Kiddie-Fans wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil ihr Verein mal wieder gewinnt.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Mal ruhig Blut Leute. Bin wie hier jeder weiß eingefleischter Schalker, aber ich habe den HSV schon noch auf der Rechnung. War bis jetzt die beste Mannschaft, gegen die wir dieses Jahr gespielt haben. War für mich auch mit das beste Buli-Spiel in dieser Sesion und das mit unseren ach so destruktiven Schalkern. ;)
Für die Verpflichtung mit RvN, Elia und ZeRO hat der HSV dieses Jahr einfach alles richtig gemacht, das sollte man schon neidlos anerkennen. Dazu noch der Verkauf von DeJong und dem Belgier nach ManCity. Das ist einfach gute Transferpolitik. Einen Berg für 10.Mio zu holen, paßt aber nicht dazu. Sicher ein guter Spieler aber imo doch viel zu teuer. Mit Janßen, Rost (von uns geschenkt bekommen :rolleyes:), Boateng, Jarolim und Trochowski haben die Hamburger noch weitere sehr gute Spieler im Kader. Dafür haben sie eigentlich schon einen zu gr0ßen Abstand zur Spitze. Dazu haben sie meiner Meinung nach noch ein Trainerproblem auf Sicht. Denke nicht, das der HSV mit Labbadia ganz nach oben kommen wird. Auch in der Innenverteidigung sehe ich große Probleme. Die ist für mich zu schwach für die Ligaspitze. Der Holläner wird maßlos überschätzt imo. Da ist mir ein alter Bordom doch lieber. ;)
Was mich beim HSV aufregt sind die Preise. Habe Karten gekauft für unser Auswärtsspiel im März und mußte pro Ticket 20€ Top-Zuschlag zahlen. Für einen Platz ca. höhe Strafraum 70€. WTF!!!! Eine Unverschämtheit. Deshalb wird es erstmal meine letzte Auswärtsfahrt zu HH sein.

Zu Schalke: Schalke hat einfach richtig mies gewirtschaftet die letzen Jahre mit den Graupen Müller und Schnusenberg. Keine Frage. Gott sei Dank haben wir jetzt Magath geholt der zwar auch teuer ist, aber jeden Penny Wert. Der spielt mit einem MF das sie Buli vor der Sesion nur aus dem TV kannte ( Moritz, Matip, Schmitz) und steht auf Platz 3. Unglaublich. Dazu noch die jungen Neuer, Höwedes, Rakitic. Baumjohann und Movarek und Hao werden auch noch besser. Keiner davon ist älter als 21.!!! Dazu die Klasseleute Farfan, Rafinha (auch noch sehr jung) Bordon und Kuranyi. Was der dieses Jahr spielt ist einfach Klasse. Wenn man die Torvorbereitung zum 2:0 vs Köln sieht, war das Extraklasse.
Mit Jones, Pander ( haben dieses Jahr noch gar nicht gespielt und müssen demnach auch nicht bezahlt werden) Westermann und Zambrano sind auch noch Top-Leute verletzt. Kluge ist auch noch verletzt, ob er uns nach vorne bringt ist imo noch fraglich.
Mit Kobi und Altintop, haben wir schon 2 Großverdiener von der Gehaltsliste, das DFB Halbfinale erreicht und Platz 3 in der Buli zur Zeit, so daß wir schon dieses Jahr laut Magath Plus machen und das ohne internatioanlen Wettbewerb.

Ich denke mal beide Vereine sind wieder auf einem guten Weg. Ich denke aber und hoffe auch , das wir etwas besser aufgestellt sind, da wir FM haben.

Antwort
Zitat
shorty2k
Beigetreten: 30.10.2007

Versucht gerade noch wer verzweifelt durch zu kommen? Für den Ticketverkauf für DFB Pokal? Heute ist ja Vorverkauf für Mitglieder

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von shorty2k
Versucht gerade noch wer verzweifelt durch zu kommen? Für den Ticketverkauf für DFB Pokal? Heute ist ja Vorverkauf für Mitglieder

Kumpel versucht 4 Karten zu holen. Hoffe er schafft es. =)

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

karten müßten jetzt sicher sein

@ Roque1981 halt einfach mal deine fresse! jepp "reichsmeister" :O
p.s. hol deine mutter mal wieder von der straße... ihr wird langsam kalt!

und @tobeyy wir sind hier im schalke thread! jetzt kannst du mal zeigen wie unparteiisch du bist! von wegen andere beiträge löschen und andere mit gelb verwarnen! sowas regt mich nämlich richtig auf! mal sehen ob der spinner rouque jetzt auch mal verwarnt wird! denn seine sprüche gehen ja wohl eindeutig zu weit! was bei meiner gelben karte wohl nicht so war!

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

#

Antwort
Zitat

Hab grundsätzlich nichts gegen den HSV, aber auf den Post von Pokerfreak musst ich mal reagieren ;)

War auch etwas in Eile als ich mein Antwort verfasst habe deswegen versuche ich mich jetzt mal etwas besser auszudrücken.

Ze Roberto hat diese Saison genau 12 Spiele gemacht. Denke mal er wird in dieser Saison höchstens noch auf 7-8 Einätze kommen, wenn überhaupt. In der nächsten Saison trau ich ihm sogar nur noch die Hälfte zu (hohes Alter, Verletzungsanfälligkeit usw.)

Und was van Nistelroy angeht sehe ich das ähnlich. Dass der mal ein herausragender Stürmer war, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber nächste Saison sehe ich ihn nur noch als Gelegenheits-Joker auf der Bank sitzen. Der hat einfach nicht mehr die Konsistenz und ist inzwischen extrem verletzungsanfällig, siehe die letzten 1 1/2 Jahre bei Real Madrid. Nichts desto trotz ist er brandgefährlich, wenn er denn mal fit ist und spielt.

Und da die 2 werten Herren mehr Gehalt und Handgelder verschlungen haben als die Gehälter + Ablösesummen unserer gesamten Neuzugänge im Winter sollte man vorsichtig sein indem man mit gefährlichem Halbwissen umsich schmeisst und behauptet Schalke oder Magath würden schlecht wirtschaften im Vergleich zum HSV lol. Das war unter Schnusenberg und Müller so und da will ich auch nichts anderes behaupten, nur jetzt ist dem eben nicht mehr so :)

Was die Talente angeht, habe ich wohl etwas übertrieben mit der Aussage dass ihr nur davon träumen könnt, der PÜokerfreak ging mir halt auf die Nüsse

Natürlich habt ihr auch einige junge Spieler mit guten Zukunftsperspektiven im Kader wie Boateng, Jansen, Aogo und Berg wobei letzterer noch nicht überzeugen konnte in dieser Saison mit seinen 4 Treffern. Trotzdem kann man das nicht mit Schalke vergleichen. Unser Club ist eine Talentfabrik, siehe Neuer, Özil, Höwedes etc.

Und mir kann auch niemand erzählen, dass ein Ivan Rakitic, ein Lukas Schmitz, ein Christoph Moritz und ein Joel Matip irgendwelche Mitläufer sind, die nur von Kuranyi und Farfan mitgezogen werden :rolleyes: selten so einen Schwachsinn gelesen. Lukas Schmitz ist schon längst auf dem Level eines Aogos. Joel Matip räumt im Mittelfeld alles ab und erzielt imens wichtige Tore, Moritz macht seine Sache auch tip top und Rakitic kommt langsam wieder in Form und was der kann weiss jeder Schalke Fan, der seine erste Saison hier mitverfolgt hat und seine Leistungen in der Champions League bestaunen durfte ;)

Gut Bordon ist schon alt und wird wahrscheinlich nach der Saison aufhören, was ich nicht hoffe, aber nichts desto trotz ist der Mann eine Bank und räumt alles in deer Abwehr ab! Mir fällt da keiner ein, der besser ist momentan, höchstens vielleicht ein van Buyten. Unsere Gegentrefferanzahl spricht eine deutliche Sprache, wobei da natürlich jeder aus unserer Viererkette zu beiträgt, dickes Lob an die Jungs :]

Und mit Glück hat das nun wirklich nichts zu tun, du gewinnst ja auch nicht ein Jahr lang jedes Mal wenn du spielst Kohle beim Pokern oder? Hat eher etwas mit ausgezeichneter körperlicher Fitness, einer Menge Talent und der richtigen Einstellung zu Kämpfen und dem unbändigen Willen zu siegen sowie Magaths hervorragendem taktischen Verständnis zu tun.

Daran sieht man nur, dass du die Schalke Spiele allerhöchstens als Zusammenfassung in der Sportschau gesehen hast. Ich hab jedes Spiel live gesehen und kann mir da eher ne Meinung bilden digga ;)

So ich geh jetzt CL glotzen...

l8a

Antwort
Zitat
Fireandice23

jemand von euch im block 4 gegen die bauern?

Antwort
Zitat

Wenn hier ein Mod mal so durchgreifen würde wie in anderen threads würde es so viele karten regnen. Aber finds garnicht mal so schelcht, sonst würde das ganze GEsindel Karten bekommen und dann wäre es doch langweilig. :)

Antwort
Zitat
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

boah sind wir unlucky
barrios hat 5. gelbe karte bekommen und somit gesperrt gegen uns, cu chancentod =(

Antwort
Zitat
Fireandice23

aber hauptsache farfan sammelt morgen keine gelbe karte.

das könnten jetzt zwei sehr wichtige spiele sein. morgen heißt es abstand ausbauen und nächste woche europa absichern ;)

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

@kiliHH
in vielen deiner Einschätzung hast du nciht ganz Unrecht. Hier mal die Punkte denen ich widerspreche:

Original von KiliHH
Ihr seid auf dem Feld keine Übermacht, ihr gewinnt oft glücklich. Das hat Hertha letztes Jahr auch gemacht, ihr seht ja wo die jetzt stehen.

Der Vergleich hinkt extrem. Die Berliner haben halt die 3 wichtigsten Spieler abgegeben zu dieser Saison, müssen zusätzlich mit dem internationalen Geschäft klar kommen und hatten letzte Saison viel GLück, diese aber auch viel Pech. Wären beide Saisons varianzbereinigt gewesen, wären sie letztes Jahr 7 geworden und würden dieses Jahr 11/12. Irgendwie sowas halt.

Sicherlich läuft es bei Schalke im Moment nciht schlecht, allerdings kann man nciht davon reden, dass wir andauernd irgendwelche Glückstreffer erzielen oder den Schiedsrichter auf unserer Seite haben usw.

Original von KiliHH
Was ich damit sagen will: Fußball ist halt auch ein bisschen wie Poker. Ein bisschen Glück, ein bisschen Psychologie. Aber der Skill, die Fähigkeiten, die Qualität Eurer Mannschaft entspricht niemals (!) Eurem jetzigen Tabellenplatz.

Ich glaube du unterschätzt sowohl den psychologischen Anteil, als auch das Training eines Magath. Wenn ich mir überlege, dass ein Baumjohann, der bei Bayern die komplette Vorbereitung mit gemacht hat, bei uns in der Kategorie "drastische Trainingsrückstände" eingeordnet wird, sollte klar sein was ich meine. Dennoch gebe cih dir Recht, von der Qualität sollten wir eher um platz 5/6 ringen.

Ich habe am Anfang der Saison immer gedacht, ok, Schalke wird auch wieder ne schlechte Phase haben. Respekt, dass ihr die bisher noch nicht hattet. Und wenn ihr dieses Jahr den Tabellenplatz halten könnt, dann wird es spätstens nächste Saison die Ernüchterung geben. Wenn die Kleinigkeiten, dass bisschen Glück nicht auf Schalker Seite steht, dann geht es bergab. Das ist immer so.

Was heißt hier Ernüchterung? Ich gehe nicht davon aus, dass wir nächstes Jahr große Titelaspirationen haben. Ich bin vor allem glücklich damit, dass die Jungs das machen was mich zum Schalker gemacht hat, sich den Arsch aufreißen.

Und dann helfen die jungen Spieler nicht weiter. Dann ist da ein Neuer, ein Kuranyi (der dann auch wieder außer Form ist) und ein Farfan, vlt. noch Höwedes und Pander. Das sind gute Spieler, aber für mich nicht so gut, als wenn sie eine Garantie dafür sind, dass sie eine Mannschaft in der Bundesliga in der Spitze halten können.

Bis dahin ist ja auch noch ein bisschen Zeit zum Reifen für die anderen. Du hast es ja selber gesagt, im Moment können einige Leute Erfahrung mitnehmen. Und irgendeine Granate zaubert Magath eh wieder ausm Nix hervor. Das ist doch jedesmal bei dem so. Wer kannte vorher die ganzen Wolfsburger die da Meister geworden sind?

Zu Bordon: Ihr seid ja mächtig stolz auf ihn. Vielleicht auch mit Recht. Aber ihr müsst es akzeptieren wenn andere ihn nicht mehr zu den Top Spielern der Bundesliga zählen.

Falsch. Ich fand ihn schonmal überzeugender, aber er war halt mal der unangefochtene beste Verteidiger der Liga. Das ist er ncith mehr, aber zu den besten 5 zählt er locker noch.

Zur Finanzpolitik: Den HSV zu kritisieren, weil sie viel Gehalt für gestandene Spieler zahlen ...

Die Kritik ist schwachsinn...Van und Ze sind 2 der besten Ideen die der HSV seit langem hatte. Die passen super ins gesamtkonzept mit jungen Leuten wie Aogo, Boa, Berg usw.. Der HSV macht da schon ne gute Arbeit. Aber eins muss ich sagen:

Gib Magath das Team vom HSV und er währe auf Platz 1!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von Fireandice23

und @tobeyy wir sind hier im schalke thread! jetzt kannst du mal zeigen wie unparteiisch du bist! von wegen andere beiträge löschen und andere mit gelb verwarnen! sowas regt mich nämlich richtig auf! mal sehen ob der spinner rouque jetzt auch mal verwarnt wird! denn seine sprüche gehen ja wohl eindeutig zu weit! was bei meiner gelben karte wohl nicht so war!

Ich war bis gestern im Urlaub und weiß noch nicht, was meine Kollegen so getrieben haben ;)

Antwort
Zitat

Kuuuuuraaaaanyi :heart:

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

ich spring vom balkon -.-

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Auch hier, bitte unterlasst die Provokationen, dass führt zu nichts außer ellenlangen Flamewars.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von tobbeyy
Auch hier, bitte unterlasst die Provokationen, dass führt zu nichts außer ellenlangen Flamewars.

lol viel spaß hier wenn es das nächste Wochenende näher rückt

Antwort
Zitat

Sportlich gesehen können wir mit einem Punkt zufrieden sein.

Fanpolitisch zählt natürlich nur ein Sieg nächste Woche.

Und Stimmung kommt dann auch mal in die Turnhalle wenn die Dortmunder Jungs da sind.

Antwort
Zitat
Fireandice23

lol

Antwort
Zitat
Teilen: