Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von Fireandice23
genau das trifft auch meine gefühlslage. skeptisch aber nicht hoffnungslos :) . viel schlimmer ist die verletzung von raul, hab das nur im radio gehört. hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt.

du meinst sicher diese saison.

aber die

hatte ich aus bestimmten gründen schon ausgeblendet .

Skeptisch sind wohl viele Schalker.
Und trotzdem, irgendwie ist es so, als würde man einen lange nicht mehr gesehenen guten Freund wieder zurück haben.

Glück auf, Huub!

Zu Raúl und Fährmann und Fuchs vermeldet der Kicker:

"...Raul brach wegen Schmerzen am linken Knöchel ab, eine Diagnose steht noch aus. Der Spanier ist für das Europa-League-Spiel gegen Maccabi Haifa am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky und Kabel eins) zumindest fraglich. Ebenso wie Torhüter Ralf Fährmann, der wegen eines Magen-Darm-Infektes nicht mittrainieren konnte. Lars Unnerstall wäre ein möglicher Ersatz. Auch Verteidiger Christian Fuchs (Erkältung) wackelt."

Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist!

Und tx fürs Video!
Das war fußballerisch die mit Abstand beste Saison, die ich bis jetzt miterleben durfte.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Schönes Video. Echt traurig, dass Mpenza die Leistungen aus der Saison nie wieder bestätigt hat.

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von karamasow
Schönes Video. Echt traurig, dass Mpenza die Leistungen aus der Saison nie wieder bestätigt hat.

Wahre Worte!

Das lag vielleicht an den Ferraris, die er auf dem Weg zu seiner Miss Belgique zu Schrott gefahren hat. _biggrin: _biggrin:

Emile war auf jeden Fall der schnellste und technisch ausgereifteste Stürmer den wir bei uns bewundern durften und das nicht nur in der Saison 2000/2001.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

jetzt noch bitte helmut kohl als kanzler ...

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von beni

_mad:

No politics in schpocht, pls!

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von beni

und den Euro als Währung

Antwort
Zitat
karamasow

Auf der Schalke Homepage ist ein kuzer Mitschnitt der PK zu sehen. Nachdem ich das gesehen habe, bin ich etwas entspannter. Huub macht einen sehr gelösten Eindruck und scheint es nochmal wissen zu wollen. Etwas Altersmilde sollte ihm im Umgang mit unseren jungen Spielern helfen.
Wichtigster Satz für mich war, er will einen Fußball spielen lassen, mit dem die Fans zufrieden sein können.
In diesem Sinne Glück auf

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007

Wie dem auch sei der Huub hat meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten. Ausserdem (was ich noch viel alamierender finde) ist er ein absoluter Nullnummernfetischist, heißt er läßt sehr defensiv spielen um ja die Null zu halten.... Was bedeutet, dass es nicht mehr schnell nach vorne geht sondern schöner Spielaufbau :megusta: wie gesagt, hoffentlich nicht und ich Irre mich...

Edit: Achja und Asamoah ist noch ablösefrei.... :coolface:

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von karamasow
Etwas Altersmilde sollte ihm im Umgang mit unseren jungen Spielern helfen.
Wichtigster Satz für mich war, er will einen Fußball spielen lassen, mit dem die Fans zufrieden sein können.
In diesem Sinne Glück auf

Altersmilde, i like!
Nicht mehr lange, und ich werde mir auch eine gewisse Altersmilde leisten können.
Ich hoffe jedenfalls, dass Du Recht hast. So abwegig ist das ja nicht.

Original von bigoizo
Wie dem auch sei der Huub hat meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten. Ausserdem (was ich noch viel alamierender finde) ist er ein absoluter Nullnummernfetischist, heißt er läßt sehr defensiv spielen um ja die Null zu halten.... Was bedeutet, dass es nicht mehr schnell nach vorne geht sondern schöner Spielaufbau Me gusta wie gesagt, hoffentlich nicht und ich Irre mich...

Edit: Achja und Asamoah ist noch ablösefrei.... Coolface

Was ich noch viel alamierender finde, ist unsere aktuelle Defensivleistung!
Wir haben die mit Abstand schlechteste Abwehr in unserer Tabellenregion. Wenn Huub die Nullnummer hinten zur Regel macht, kann ich das nur gutheißen.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von Guesswhat

Wir haben die mit Abstand schlechteste Abwehr in unserer Tabellenregion. Wenn Huub die Nullnummer hinten zur Regel macht, kann ich das nur gutheißen.

Unsere Abwehr ist absolut OK, insbesondere Matip hat nochmal einen Risensprung gemacht. Das Umschalten der ganzen Mannschaft auf die Defensive ist schlecht, weis gar nicht in wieviel Konter wir schon bei eigenen Standarts gelaufen sind, da sieht jeder IV-Kette schlecht aus.
Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht, vielleicht ist Huub ja da genau der Richtige. Hoffe er bekommst das so hin, das wir auf unser klasse Offensivspiel nicht verzichten müssen, sehe lieber so Spiele wie gegen Köln, Mainz und Freiburg als ein 1:0 durch ne Standart und dann Beton anrühren wie Huub das lange Zeit bei uns praktiziert hat (Mit Ausnahme der Sasion 2001).

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Guesswhat

Auf S04-TV konnte man die gesamte Pressekonferenz sehen und da wurde er natürlich auch auf "die Null muss stehen" angesprochen.
Drauf sagte er, dass er natürlich lieber in des Gegners Hälfte spielt, aber wenn du den Ball nicht hast, musst du erst einmal an den Ball gelangen.

Er führte auch das Bsp. FC Barcelona an:
Sie haben ein hohes Tempo mit Ball, aber noch ein viel höheres ohne Ball, daher erzwingen sie schnell Ballverluste beim Gegner und können selbst wieder offensiv werden.

Also wer Ahnung vom Fußball hat teilt diese Erkenntnisse. Ist ja obv, aber daran sieht man ja auch, dass Huub nicht noch im Jahre 1997 lebt. Er schaut auch über den Tellerrand.

Ich lass ihn erstmal machen und urteile dann.

Aus meiner Skepsis wird nun langsam Vorfreude.

GlückAuf!

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Soweit ich die Karriere von Stevens verfolgt habe war er doch immer relativ erfolgreich. Also in dem Sinne, daß er seine Teams (wie gesagt, soweit ich das mitbekommen habe) ganz ordentlich weiterentwickelt hat.

Ich jedenfalls bin erstmal gespannt. BTW sehe ich bei Schalke die meisten Problem in der Zentrale, Holtby, Papadopoulos, Matip, Kluge, Jones - bislang haben die alle nicht vollends überzeugt. Aber das muß auch wachsen, gerade die Balance zwischen Offensive und Defensive muß eben stimmen.

Vielleicht kommt Stevens ja sogar mit Jones klar und bekommt den wieder auf sein Leistungsniveau. Damit wäre Schalke imo ziemlich geholfen.

Antwort
Zitat
karamasow

Original von Eastwood

Original von Guesswhat

Unsere Abwehr ist absolut OK, insbesondere Matip hat nochmal einen Risensprung gemacht. Das Umschalten der ganzen Mannschaft auf die Defensive ist schlecht, weis gar nicht in wieviel Konter wir schon bei eigenen Standarts gelaufen sind, da sieht jeder IV-Kette schlecht aus.
Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht, vielleicht ist Huub ja da genau der Richtige.

100% agree. Man sieht es doch bpsw. bei den Bauern. Das ein van Buyten und ein Badstuber dieses Jahr viel besser aussehen als letzte Saison liegt viel weniger an ihnen selbst, als an der Art und Weise wie sie in diesem Jahr als Mannschaft verteidigen. Bei uns hat z.B. auch ein Höwedes im letzten Jahr oft nicht gut ausgesehen, trotzdem würde doch niemand behaupten wollen, dass er kein guter IV sei. Nur sieht ein IV oft nicht gut aus, wenn er am Ende einer Fehlerkette noch alles ausbügeln muss.

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von Eastwood
Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht, vielleicht ist Huub ja da genau der Richtige. Hoffe er bekommst das so hin, das wir auf unser klasse Offensivspiel nicht verzichten müssen, sehe lieber so Spiele wie gegen Köln, Mainz und Freiburg als ein 1:0 durch ne Standart und dann Beton anrühren wie Huub das lange Zeit bei uns praktiziert hat (Mit Ausnahme der Sasion 2001).

und

Original von karamasow
100% agree. Man sieht es doch bpsw. bei den Bauern. Das ein van Buyten und ein Badstuber dieses Jahr viel besser aussehen als letzte Saison liegt viel weniger an ihnen selbst, als an der Art und Weise wie sie in diesem Jahr als Mannschaft verteidigen. Bei uns hat z.B. auch ein Höwedes im letzten Jahr oft nicht gut ausgesehen, trotzdem würde doch niemand behaupten wollen, dass er kein guter IV sei. Nur sieht ein IV oft nicht gut aus, wenn er am Ende einer Fehlerkette noch alles ausbügeln muss.

Meine Äußerung bezog sich primär auf die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

Unterm Strich stehen 12 Buden gegen uns. Die Abwehr ist absolut nicht stabil (siehe u. a. Freiburg).

Ob es nun daran liegt, dass die anderen Mannschaftsteile keine ausreichende Defensivleistung bringen, weiß ich nicht, aber die Defensive scheint noch verbesserungswürdig zu sein.

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Original von fu4711
Soweit ich die Karriere von Stevens verfolgt habe war er doch immer relativ erfolgreich. Also in dem Sinne, daß er seine Teams (wie gesagt, soweit ich das mitbekommen habe) ganz ordentlich weiterentwickelt hat.

Ich jedenfalls bin erstmal gespannt. BTW sehe ich bei Schalke die meisten Problem in der Zentrale, Holtby, Papadopoulos, Matip, Kluge, Jones - bislang haben die alle nicht vollends überzeugt. Aber das muß auch wachsen, gerade die Balance zwischen Offensive und Defensive muß eben stimmen.

Vielleicht kommt Stevens ja sogar mit Jones klar und bekommt den wieder auf sein Leistungsniveau. Damit wäre Schalke imo ziemlich geholfen.

Ich weiss gar nicht was ihr an Jones gefressen habt, also spätestens seit seiner Verletzung ist er einfach keine Verstärkunng mehr, sein Spielaufbau ist miserabel und mit Papadopoulos haben wir eh schon einen der ständig am Platzverweis entlangschrammt, also wirklich aus meiner Sicht kein Bedarf.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von MFR

Ich weiss gar nicht was ihr an Jones gefressen habt, also spätestens seit seiner Verletzung ist er einfach keine Verstärkunng mehr, sein Spielaufbau ist miserabel und mit Papadopoulos haben wir eh schon einen der ständig am Platzverweis entlangschrammt, also wirklich aus meiner Sicht kein Bedarf.

Es können sich halt noch viele an seine erste sasion bei uns erinnern, wo er der überragende Spieler bei uns war. Er wurde sogar vom Kicker zum Besten 6er gewählt. Ein Jones in dieser Form wäre eine Top Verstärkung für unsere Mannschaft. Weis halt niemand, ob er noch einmal in diese Form kommt.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Eastwood

Original von MFR

Es können sich halt noch viele an seine erste sasion bei uns erinnern, wo er der überragende Spieler bei uns war. Er wurde sogar vom Kicker zum Besten 6er gewählt. Ein Jones in dieser Form wäre eine Top Verstärkung für unsere Mannschaft. Weis halt niemand, ob er noch einmal in diese Form kommt.

In England war er soweit ich es gehört habe auch ziemlich stark wieder.

Antwort
Zitat
karamasow

Original von fu4711

Original von Eastwood

Original von MFR

In England war er soweit ich es gehört habe auch ziemlich stark wieder.

Bei Blackburn dürfte das Anforderungsprofil evtl. aber auch ein anderes gewesen sein. Eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt, braucht eher mal einen reinen Zerstörer im DM, was dem entspricht, was Jones imho am ehesten leisten kann. Nichtsdestotrotz konnte/ wollte man in Blackburn ja nicht wirklich Geld für ihn locker machen.

Antwort
Zitat
Eastwood

Uschi fällt heute aus und Raul wohl auch, egal muss auch so für 3 Punkte reichen. Ich würde eh heute rotieren und ein paar Stammkräfte für Sonntag schonen.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Sollte raul wirklich ausfallen, dann würde ich gerne ein neues system sehen. Huntelaar vorne als einzige spitze und dahinter ein echter 10. Am liebsten jurado, mit holtby wuerde es sicher auch klappen, aber jurado koennte mal zeigen was er dort kann.

Laut kicker hat adler ein angebot von schalke bekommen. Was haltet ihr davon? Ich glaube man kann sich das handgeld und das hohe gehalt sparen. Ralf macht bisher einen guten job.

Antwort
Zitat
Teilen: