.
Original von MFR
Letztlich ist der 2.Platz sicherlich mehr als man jemals erwarten durfte, dennoch wenn man so nah dran ist, ist es halt schon entäuschend wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Ja, aber noch ist nicht Feierabend. Es gibt noch 15 Punkte zu holen, und da kann noch einiges passieren. Heute war Bayern die bessere Mannschaft, aber abgerechnet wird zum Schluss.
Leude leude das hättet Ihr heute regeln müssen. Helfen euch noch mit Leverkusen und dann nützt Ihr das nicht..... Tja selber schuld
Original von fw16
Schiri war noch unterirdischer als beide Teams. Farfan gegen van Buyten klares Foul und somit mindestens Freistoß und gelb, ob es ein Elfer war ist schwer zu sagen, da er zwar in den 16er fällt, aber das Foul kurz vor oder auf der Linie war.
Bordon gegen Müller auch klare rote Karte.
Und das unglaublichste und der tausendste Beweis dafür, dass Bayern einfach fast nie rote Karten bekommt, war die Aktion von Altintop gegen den Linienrichter. Das muss sofort rot geben und ne Sperre bis zum Ende der Saison.
prinzipiell fand ich den Schieri allerdings doch deutlich auf eurer Seite, auch wenns nichts gravierendes war, AUßER
altintop: für mich auch gleich rot, der Spieler hat den Schieri einfach nicht anzufassen.
Bordon: rote Karte
Aber vB ?? Wie hätte er sich deiner Meinung nach verhalten sollen?? er kann sich nicht in Luft auflösen und zur Seite muss er nicht springen (auch wenn er etwas in die Richtung von Farfan geht, ist das imo KEIN foul)
Ich (Bayernfan) finde, dass heute schwache Bayern gegen noch schwächere Schalker gewonnen haben. Der Schiri war allerdings der mit Abstand schlechteste, auf beiden Seiten.
(Bordon muss auf jedn Fall rot kriegen, Foul von van Buyten, ähnliches Foul von Westermann gegen Ribery...
Unverständlich, wie man solche Situationen nicht richtig bewerten kann)
Original von 4Tom4
Original von fw16
Naja, Schalke zu blöd. Bayern heute nicht wirklich stark, aber Schalke noch uninspirierter nach vorn.
Schiri war noch unterirdischer als beide Teams. Farfan gegen van Buyten klares Foul und somit mindestens Freistoß und gelb, ob es ein Elfer war ist schwer zu sagen, da er zwar in den 16er fällt, aber das Foul kurz vor oder auf der Linie war.
Und das unglaublichste und der tausendste Beweis dafür, dass Bayern einfach fast nie rote Karten bekommt, war die Aktion von Altintop gegen den Linienrichter. Das muss sofort rot geben und ne Sperre bis zum Ende der Saison.Wenn alle wiedermal zu blöd sind macht es halt zum drölfmillionstenmal der FCB.
Leverkusen ist auch einfach nur lol.Du würdest ihn also bis zum Saisonende sperren wegen dieser Lapalie?
Ich bitte dich...der berührt den höchstens leicht.
Fänd ich absolut überzogen.
Lol, für dich ist das angehen des Linienrichters eine Lapalie???? Normalerweise wird schon das Beleidigen von Schiris hart bestraft, dass er ihn nicht wirklich hart trifft tut nichts zur Sache, es kommt auf die Intention an. Wenn er ihn wirklich hart trifft, müsste die Sperre Minimum ein halbes Jahr sein.
Ich weiß, dass mag für Spieler und Anhänger des FCB schwer zu verstehen sein, weil sie nunmal Narrenfreiheit genießen, aber so sind nun mal die Regeln, wie sie für den Rest der Liga gelten. Wäre schön, wenn auch mal die Bayern diesen Regeln unterworfen würden.
Original von bounced
Original von 4Tom4
Original von fw16
Naja, Schalke zu blöd. Bayern heute nicht wirklich stark, aber Schalke noch uninspirierter nach vorn.
Und das unglaublichste und der tausendste Beweis dafür, dass Bayern einfach fast nie rote Karten bekommt, war die Aktion von Altintop gegen den Linienrichter. Das muss sofort rot geben und ne Sperre bis zum Ende der Saison.Wenn alle wiedermal zu blöd sind macht es halt zum drölfmillionstenmal der FCB.
Leverkusen ist auch einfach nur lol.Du würdest ihn also bis zum Saisonende sperren wegen dieser Lapalie?
Fänd ich absolut überzogen.viel schlimmer is halt objektiv das foul von bordon gegen müller, dafür kann man easy bis zum saisonende sperren imho
Ich fand das Foul auch sehr häßlich und absolut rotwürdig, aber 5 Spiele Sperre sprengt wohl den für solche Fouls üblichen Rahmen.
Das muss und kann man auch gar nicht mit der Altintop-Aktion vergleichen. Das von Bordon ist ein grob unsportliches Foulspiel und das von Altintop ist ne Tätlichkeit gegen den Linienrichter.
Auch wenn Bordon mit seinem Foul die Gesundheit von Müller gefährdet, werden Tätlichkeiten gegen das Schiedsrichterpersonal in der Regel viel drastischer bestraft. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein paar Fälle aus der Vergangenheit raussuchen, wenn man die zum Maßstab nimmt, wäre Altintop mit 5 Spielen Sperre mehr als gut bedient.
Original von fw16
Original von 4Tom4
Original von fw16
Fänd ich absolut überzogen.Lol, für dich ist das angehen des Linienrichters eine Lapalie???? Normalerweise wird schon das Beleidigen von Schiris hart bestraft, dass er ihn nicht wirklich hart trifft tut nichts zur Sache, es kommt auf die Intention an. Wenn er ihn wirklich hart trifft, müsste die Sperre Minimum ein halbes Jahr sein.
Ich weiß, dass mag für Spieler und Anhänger des FCB schwer zu verstehen sein, weil sie nunmal Narrenfreiheit genießen, aber so sind nun mal die Regeln, wie sie für den Rest der Liga gelten. Wäre schön, wenn auch mal die Bayern diesen Regeln unterworfen würden.
Ich bin Bayernfan und habe auch im Bayern Thread schon geschrieben das Altintop bei manchen Schiris durchaus direkt rot sieht. Und wenn ein Schiri das so wertet tut er das auch völlig zurecht meiner Meinung nach. Einen Schiedsrichter / Linienrichter schubsen etc. geht halt gar nicht.
Finde es trotzdem gut das der Linienrichter hier Fingerspitzengefühl bewiesen hat. Hätte ich bei jedem anderen Spieler auch gut gefunden. Der Fussball artet eh immer mehr in Schauspielerei aus.
Aber nochmal: Wir hätten uns über eine rote nicht beschweren dürfen.
Bordon hätte allerdings genauso rot sehen müssen. Deshalb verstehe ich nicht das ihr euch aufregt.
Und das hier jemand ne Sperre bis Saisonende für Altintop fordert zeigt leider nur wieder das hier einfach subjektiv auf dem Gegner herumgehackt wird. Ordentlich über Fussball diskutieren kann man hier leider nur mit wenigen. Das gilt genauso für die Schalke- wie auch für die Bayernfans.

Edit by tobbeyy:
Hallo Roque1981,
wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
tobbeyy
Also ich sehe da keinen Bedarf für Fingerspitzengefühl. Wer den Linienrichter so angeht braucht auch keins.
Dass Bordon direkt die rote sehen muss, habe ich auch gesagt. Im übrigen bin ich kein Schalke-Fan und habe auch nirgendwo gesagt, dass der Schiri die Bayern generell bevorzugt hätte.
Habe lediglich angemerkt, dass es eine Schweinerei ist, dass der Altintop hier nicht rot sieht.
Bei Bordon könnte man zur Verteidigung des Schiris ja noch anführen, dass er vielleicht schlecht stand und die Brutalität des Fouls deshalb möglicherweise nicht hinreichend erkannt hat. Bei Altintop aber gibt es derlei Ausreden nicht.
Hierzu habe ich dann noch - wie gerne an diesen Stellen- bemerkt, dass Bayern von roten Karten auffallend oft verschont bleibt. Das liegt natürlich daran, das die Mannschaft bis auf van Bommel größtenteils recht fair spielt. Aber andererseits gibt und gab es immer wieder Szenen von Kahn bis van Bommel und heute eben Altintop, die halt mehr als deutlich belegen, dass die Bayern was rote Karten angeht einen Bonus haben (und nein, ich rede nicht von genereller Bevorteilung, ich rede ausschließlich von roten Karten). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass jeder Spieler eines anderen Klubs hier direkt vom Platz geflogen wäre.
Für alle die 5 Spiele Sperre für übertrieben halten:
Interessant ist vor allem der zweite beschriebene Fall. Hier hat ein Spieler den Schiri angefasst und ist ein halbes Jahr gesperrt worden. Da war also auch kein brutaler Schlag, aber trotzdem ein halbes Jahr Sperre, von daher ist meine Forderung nach 5 Spielen wohl eher moderat.
Abseitstor zum 0:2
+ Tätlichkeit Olic
+ die lächerlichste Zeitschinderei, die ich je in der Buli gesehen hab
+ die hässlichsten Gesichter
+ Tätlichkeit Olic
+ die lächerlichste Zeitschinderei, die ich je in der Buli gesehen hab
+ die hässlichsten Gesichter
___________________________= FC Bauern
wie erwartet schwach von dir