Zum Forum springen
Fooooortunaaaaaaaa ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fooooortunaaaaaaaa [Fan-Thread]

1,166 Beiträge
215 Benutzer
0 Reactions
88.5 K Ansichten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Original von nacl

Ich habe mir gerne beide Spiele angeschaut (also auch Jahn vs KSC) und spannend fand ich die auch. Allerdings ist es doch verstaendlich wenn die Leute da ueberkochen bei der Spannung. Man muss ja auch sagen, in Duesseldorf waren die F95 Fans total friedlich. Da von Todesangst zu sprechen ist einfach totaler Quatsch.

natürlich sind die friedlich solange ihre Mannschaft führt bzw. aufgestiegen ist, was meinst du wie schnell das umschlägt wenn Herta noch das 3:2 gemacht hätte. Auch wenn die Fans möglicherweise friedlich geblieben wären halte ich es für verständlich das zumindest die Angst bei den Hertanan in der Situation da ist, bei den zig tausend die da schon auf dem Platz standen bzw. drauf könnten reicht es ja wenn nur ein geringer %satz austickt.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Original von ChristopherEucken1

Original von deep_patzer
also ich bin dafür das einfach die letzten 2 Minuten wiederholt werden, also Herta mit 10 Mann und mit dem Abstoß wird das Spiel fortgesezt, das wäre imo das fairste was man in der Situation machen kann.

wäre es mitnichten!

-Es ist zu Bedenken, dass die Spieler bereits 95 Minuten in den Beinen hatte, deswegen dürfte die Konzentration nicht mehr die beste gewesen sein!
-Auch die Psyche darf nicht ausser Acht gelassen werden, Hertha macht mit 10Mann den Ausgleich und hat plötzlich wieder Selbstvertrauen
-Ferner lag das Momentum im Spiel bei der Hertha

All das, was elementar für die Spielentwicklung war, würde bei einer 2 Minuten Neuansetzung nicht zutreffen! Deswegen war es m.M.n auch totaler Schwachsinn das Spiel nochmals anzupfeifen, da offensichtlich kein faierer Spielausgang mehr gewährleistet werden konnte!

Ich frage mich weiterhin, was alles passieren muss, damit ein Spiel mal wirklich abgebrochen wird?

das ist sicherlich richtig, allerdings war das Spiel fast zuende das das Spiel davor wesentlich beeinträchtigt wurde glaube ich nicht, bei einer neu ansetzung hätte Herta wieder 90 Minuten und 11 Mann. Das Spiel dann noch zu drehen bzw. gewinnen ist wesentlich warscheinlicher. Das Spiel ab dem Zeitpunkt erneut aufzunehmen kommt der Praxis imo also trotz deiner Argumente wesentlich näher.

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011

Nun so leid es mir für düsseldorf tut, aber die Schuld an den Vorkommnisse ist halt hauptsächlich bei den Idioten, die vor Abpfiff auf den Platz stürmen, zu suchen! Damit haben die Düsseldorfer Zuschauer elementar in den Spielausgang eingegriffen!
Deswegen und aus bereits genannten Gründen ist m.M.n eine Spielneuansetzung die einzig sportlich faire Möglichkeit!

Auch wenn ich mich immer noch frage, wieso beide Fanlager pyrotechnik ins stadion schmuggeln können ! Und weshalb soetwas nicht endlich mal sanktioniert wird...
Anscheinend muss tatsächlich mal jm sterben, bis der DFB iwann mal eingreift!
Es ist einfach lächerlich wie immer wieder versucht wird ein solches Fan-Verhalten zu rechtfertigen!
Ich hätte das Spiel bereits nach der ersten Unterbrechung durch die Herthafans abgebrochen!

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007

Nun so leid es mir für düsseldorf tut, aber die Schuld an den Vorkommnisse ist halt hauptsächlich bei den Idioten, die vor Abpfiff auf den Platz stürmen, zu suchen! Damit haben die Düsseldorfer Zuschauer elementar in den Spielausgang eingegriffen!
Deswegen und aus bereits genannten Gründen ist m.M.n eine Spielneuansetzung die einzig sportlich faire Möglichkeit!

Auch wenn ich mich immer noch frage, wieso beide Fanlager pyrotechnik ins stadion schmuggeln können ! Und weshalb soetwas nicht endlich mal sanktioniert wird...
Es ist einfach lächerlich wie immer wieder versucht wird ein solches Fan-Verhalten zu rechtfertigen!
Ich hätte das Spiel bereits nach der ersten Unterbrechung durch die Herthafans abgebrochen!

Dazu muss ich leider NEIN sagen auch wenn es ein Skandal o.ä. wäre. Das Spiel wurde orgnungsgemäss angepfiffen und ordnungsgemäss abgepfiffen. Sprich eine Tatsachenentscheidung und das weiss ich nicht nur weil ich in der Blöd gekuckt habe. Hier trotzdem nochmal eine Erklärung

Muss das Spiel wiederholt werden?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also als F95 Fan hoffe ich natuerlich, dass es nur bei einer Geldstrafe bleibt oder zu dieser kommt.

Ich kann aber die Forderung nach einer Spielwiederholung nachvollziehen. Nur wuerde es mehr oder weniger bedeuten, dass bei solchen Spielen sich eine Ultra Gruppierung "verkleidet" und als Fans vom Gegenlager den Platz stuermt wenn es fuer die eigene Mannschaft schlecht aussieht.

Das waere ja auch nicht schoen.

Bleibt abzuwarten. Das schoene ist ja, es ist keinem wirklich was passiert und daher kann man sich noch ueber das Thema unterhalten. Waere wirklich Gewalt im Spiel, wie beim KSC vs Jahn Spiel, waere es alles nicht so schoen oder locker zu sehen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von bigoizo

Dazu muss ich leider NEIN sagen auch wenn es ein Skandal o.ä. wäre. Das Spiel wurde orgnungsgemäss angepfiffen und ordnungsgemäss abgepfiffen. Sprich eine Tatsachenentscheidung und das weiss ich nicht nur weil ich in der Blöd gekuckt habe. Hier trotzdem nochmal eine Erklärung

Muss das Spiel wiederholt werden?

naja 1987 hat Schalke wohl sowas aehnliches gehabt. Die haben mit 5:0 gefuehrt. Fans auf dem Rasen... Unterbrechung... Spiel wuerde fortgesetzt und beendet.... trotzdem wiederholung. Von daher einem Bild Artikel Glauben zu schenken ist wie an den Weihnachtsmann glauben.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Aus dem Hertha Fred:

Original von Mukusleaf
also falls man Einspruch gegen das Ergebnis einlegt, wird man sich wohl auf §17 2b der Rechts und Verfahrensordnung berufen.

Dort heißt es:

Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender
sachlicher Begründung erhoben werden:

- Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels
eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel
und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht.

Danke damit haben sie schon sehr gut Chancen und das Ergebnis wird verstrichen -> Wdh.

Antwort
Zitat
toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009

Original von nacl
Also als F95 Fan hoffe ich natuerlich, dass es nur bei einer Geldstrafe bleibt oder zu dieser kommt.

Ich kann aber die Forderung nach einer Spielwiederholung nachvollziehen.

So weh es mir in meinem Herzen tut,ich könnte es auch nachvollziehen :(

Antwort
Zitat
bigoizo

Bei aller Hassliebe gegen Düdorf. Aber das könnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Auch wenn die aufs Spielfeld gerannt sind. Ich vermute mal, dass deswegen der DFB erstmal eine Pressemitteilung rausgegeben hat dass Sie solchem Gebahren ein Ende setzen will bla bla bla... Das heißt für mich jetzt wir werden das in Zukunft unterbinden das sowas nicht noch einmal passiert. Weiter zur Tagesordnung. Düdorf 1. hertha 2. Liga und Düdorf, Strafe + Punkteabzug oder so.

Antwort
Zitat
deBOING
Beigetreten: 14.12.2010

was dumme Menschen auf einen Haufen doch alles auf die Reihe bekommen,
Fremdschämen pur düsseldorfer Fans sind echt dumm, hoffe auf Wiederholungsspiel
Und das müsstet ihr verlieren

Also ich meine die die da auf den Rasen gelaufen sind

Antwort
Zitat
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006

Original von deBOING

Antwort
Zitat
bigoizo

Original von deBOING

He he :f_cool: das geile dabei ist ja, die feiern ja auch gerade schon auf dem Rathausbalkon. Wenn die das dann verlieren, DANN gehts mal richtig ab in Dummdorf.

Antwort
Zitat

Original von bigoizo
Das heißt für mich jetzt wir werden das in Zukunft unterbinden das sowas nicht noch einmal passiert. Weiter zur Tagesordnung. Düdorf 1. hertha 2. Liga und Düdorf, Strafe + Punkteabzug oder so.

Das heißt erst einmal gar nichts, irgendwas müssen sie halt nach solchen Vorfällen sagen, und solange nicht mal klar ist ob Hertha Protest einlegt, kann sich natürlich auch kein DFB offizieller zu den Folgen äussern. Von daher war mehr als BlaBla nicht zu erwarten.

Antwort
Zitat
deBOING
Beigetreten: 14.12.2010

Und erstmal der Trottel der den elfmeterpunkt schon rausgerissen hat
Ist bestimmt ein 80/2er fisch...um mal beim Poker zu bleiben :)

Und wieso konnten die Ordner das nicht verhindern? Waren doch genug da!!??

Hätten sie mal pfefferspray und schlagstöcke eingesetzt, auf solche dummbatze gehört nur draufgeschlagen ^^

Rennt einer vor rennt der Rest der lemminge hinterher,

Geil war auch wie rösler die blonde Kuh verjagt hat, hätte
er mal umgrätschen sollen die tusse...:-D

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

Original von nacl
Ich kann aber die Forderung nach einer Spielwiederholung nachvollziehen. Nur wuerde es mehr oder weniger bedeuten, dass bei solchen Spielen sich eine Ultra Gruppierung "verkleidet" und als Fans vom Gegenlager den Platz stuermt wenn es fuer die eigene Mannschaft schlecht aussieht.

Das waere ja auch nicht schoen.

Der Logik folgend sollte man dann künftig als Fussballfan immer kurz vor Schluss das Feld stürmen, um den Ausgleich oder Siegtreffer des Gegners zu vereiteln - sogar ganz ohne Verkleidung!
Sorry, aber dein Argument funktioniert genau andersrum!

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Man hätte das Spiel abbrechen sollen, als Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen wurden. Da ist man als Spieler ja seines Lebens nicht mehr sicher.

Und dann 3:0 gewertet und einen dicken Punktabzug für die Hertha in der zweiten Liga.

just my 0,02 €

Antwort
Zitat
jgee91
Beigetreten: 06.11.2010
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Welcher Aufstieg ? Es gibt einen Protest. Wäre an eurer Stelle nicht so voreilig.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Original von Egozocker
Man hätte das Spiel abbrechen sollen, als Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen wurden. Da ist man als Spieler ja seines Lebens nicht mehr sicher.

Und dann 3:0 gewertet und einen dicken Punktabzug für die Hertha in der zweiten Liga.

just my 0,02 €

this !!!!

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

warum reißt man eigentl den rasen raus als hardcore fan, um ihn nachhe bei ebay zu verscherbeln?

Antwort
Zitat
Teilen: