Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.4 K Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Peter87
sowohl Michael Laudrup als auch Luis Figo sind imo overrrated. Ersterer ist mein lieblings Spieler aber er wurde 10-30 Plätze zu früh gepickt und Figo ist maximal top100.

mh ... overrated? Imo nicht, aber so spontan würden mir nun nicht 60-70 bessere Spieler einfallen, und das Problem unserer Zeit ist halt auch, dass wir die alten Großmeister leider nie wirklich spielen sehen haben.

Sicherlich in den Top 30 der besten OMs aller Zeiten imo

Laudrup ist eher weit underrated. Es hätte sicherlich noch manchen Spieler gegeben, den man vorher hätte nehmen können, aber ich habe in meinem Leben noch keinen Spielmacher gesehen, der solche Pässe spielen konnte mit Ausnahme vielleicht von Zidane.
Barca mit Laudrup hat Real 5:0 zerlegt und kaum wechselt der die Seiten, geht die Sache anderst rum aus. Obv Varianz, aber welcher Spieler des heutigen Barca Dreamteams hätte so einen Einfluss auf das Team?

Aber ja, es hätte fürs Mittelfeld schon noch ein paar ältere Herren gegeben, die man ähnlich hoch einstufen kann, aber außer in der Abwehr ist es jetzt immer ziemlich eng und fu abwehr.

Bei Figo ist es ähnlich, er ist einer der besten Rechtsaußen der letzten 20 Jahre und vor ein paar Jahren hätte man wohl sagen können der beste und einer, den viele über ihm sehen würden wird wahrscheinlich nicht mal gepickt werden hier.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Laudrup kann ich nicht ausreichend beurteilen, weil es zu der Zeit ja doch eher schwierig war spanischen Fußball zu sehen und ich auch gerade erst langsam mit Bundesligafußball klarkam (ich war zwar 87 das erste Mal im Stadion, aber bis man das Spoiel kapiert vergehen ja nun ein paar Jahre) und deshalb sag ich nichts zu dem.

Was Figo angeht: Es gibt einfach Spieler die werden von großem Verein zu großem Verein gereicht und keiner weiß warum. Ich halte ihn auch für überschätzt und teile die Ansicht nicht, dass er wenn er aus nem anderen Land käme anders angesehen werden würde. Er war das Gesicht der portuguisischen "Goldenen Generation" die es im eigenen Land nicht geschafft hat gg Griechenland ins Finale der EM einzuziehen. GEGEN GRIECHENLAND! ZU HAUSE! Sowas gibt bei mir anständige Abzüge. Egal wie immen teuer sein Wechsel damals war und auch egal, dass ihn irgendwelche Hornochsen zum Weltfußballer gewählt haben. Zu keinem Zeitpunkt seiner KArriere war er der beste oder erfolgreichste Fußballer...

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007

Ich hole mir den nächsten "Bad Boy" ins Team und zwar die Barca Legende "El Pistolero"

Christo Stoitschkow

Unglaublich Dribbelstark, schnell und immer für einen gefährlichen Freistoß gut. Vielen werden sagen überbewertet, aber für mich gehört er Anfang der 90er zu den TOP 3 und zu dieser Zeit gab es einige gute Spieler.

Wichtigsten Erfolge:

Europas Fußballer des Jahres: 1994
WM-Torschützenkönig: 1994, mit Oleg Salenko/Russland, beide 6 Tore
Gewinner des Goldenen Schuhs: 1994
Champions-League-Sieger: 1992
Gewinner des Europapokals der Pokalsieger: 1997
CL-Finale: 1994
Spanischer Meister: 1991, 1992, 1993, 1994
Spanischer Pokalsieger: 1997

Ludacris87
Beigetreten: 29.08.2005

Mein nächster Pick wird wahrscheinlich auch wieder zu einer Diskussion führen. Aber ich brauche unbedingt noch einen zentralen Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten.

Erfolge:
Championsleague Sieger 2001
Weltpokalsieger 2001
Deutscher Meister 1999,2000,2001
DFB Pokalsieger 1995,2000
UEFA Fußballer des Jahres 2001

Erfolge mit der Nationalmannschaft hatte er nicht, ausser Vize Europameister 1992

Aufgrund einer netten Geste bei der WM 94 wurd er dann aus dem DFB Team ausgeschlossen..

Na, ihr wisst mittlerweile, dass von Stefan Effenberg die Rede ist.

Edit: zu Stoitschkow! finde den Pick sehr gut!! Finde ihn an der Stelle auch nicht zu früh, wenn man den Pick mit z.B Figo vergleicht

Zu Effenberg:
[x] Führungsqualitäten
[ ] Top 5 Zentraler Mittelfeldspieler zu seiner Zeit

Stoichkov ist schon ein guter und war offensiv verdammt wichtig für das Barca Dream Team um Laudrup. Aber Cantona und er in einem Team, also die Gazetten würden es lieben.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Finde Stefan Effenberg einen guten Pick, der ist halt einfach ne geile Sau.

MarcShark1979
Beigetreten: 01.04.2006

Original von Ludacris87
Mein nächster Pick wird wahrscheinlich auch wieder zu einer Diskussion führen. Aber ich brauche unbedingt noch einen zentralen Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten.

Erfolge:
Weltpokalsieger 2001

Erfolge mit der Nationalmannschaft hatte er nicht, ausser Vize Europameister 1992

Aufgrund einer netten Geste bei der WM 94 wurd er dann aus dem DFB Team ausgeschlossen..

Edit: zu Stoitschkow! finde den Pick sehr gut!! Finde ihn an der Stelle auch nicht zu früh, wenn man den Pick mit z.B Figo vergleicht

Da wäre mir jetzt aber noch ein anderer, imo besserer und stärkerer Deutsche eingefallen, der die Führungsrolle hätte übernehmen können... ;)

Original von MarcShark1979

Original von Ludacris87

Erfolge:
Weltpokalsieger 2001

Da wäre mir jetzt aber noch ein anderer, imo besserer und stärkerer Deutsche eingefallen, der die Führungsrolle hätte übernehmen können... ;)

psssst ;)

Stoxx81

FRFR, der den du meinst ist spätestens bei mir weg nehm ich an. ;) Ansonsten stimme ich zu, dass Effe Top 5 seiner Zeit war. Er hat sich halt, genau aufgrund seiner Art die ihn zu dem macht was er ist, die Karriere in der Nationalmmanschaft verbaut. Es gibt nicht wenige die sagen, dass die 92er Mannschaft und die 94er Mannschaft stärker als die 90er Truppe war...

Ludacris87

Ich sehe in schon in der TOP5.. vllt ganz knapp nicht drin.. er ist einfach n Spielertyp den jedes Team braucht. Ein wahrhafter kämpfer, der seine Kollegen mit zieht und nach vorne peitscht!

Vielleicht nicht grad so technisch versiert wie schon einige gedraftete Spieler, das ist ganz klar. Aber von seinen Leaderfähigkeiten her, ganz klar sehr weit vorne.

Edit: jetzt hab ich mir für den post so lange Zeit gelassen, dass das o.g. garnciht mehr so aktuell ist

Wenn ihr den gleichen Spieler meint wie ich, ist er bei meinem nächsten Draft weg. Aber ich überlege schon meine LV erst mal auszufüllen! Mal schauen ;)

hm, ja anfang der 90er war er noch top 5 und das sogar locker, hatte mich irgendwie zu sehr auf seine bayern jahre versteift. davor konnte ich ihn einfach nicht leiden.

Ludacris87

selbst bei den bayern hat er eine gute Rolle gespielt! Hat einige Titel abgeräumt.. und es hätte am Ende zumindest ein Championsleaguetitel mehr sein müssen. Er war zu der Zeit der Kopf der Mannschaft, wenn man mal Kahn außen vor lässt! Das Problem was er hatte ist imo dass ihn die Öffentlichkeit einfach nicht leiden konnte, was auch auf übertriebene Kritik der Medien beruht.

WorldChampion2007

Effe hätte in meine Truppe auch gut reingepasst

Ludacris87

ja für deine Truppe hab ich noch 2-3 ganz spezielle, wenn du deine 'bad boy' Truppe wirklich weiterführen willst aber noch keine Namen. Glaub aber nicht, dass diese Spieler gedraftet werden.. ich warte einfach mal noch bis zur 8. runde oder so ab

WorldChampion2007

Bei mir wirds erstmal ruhiger, mein nächster Pick wird ein ganz solider, offensiv starker Abwehrspieler.

Original von Stoxx81
Und: Beckenbauer könnte nie und nimmer IV spielen. Niemals. So großartig er auch war, so faul war er auch auf ne gewisse Art. Das wäre überhaupt nichts für ihn gewesen da in harte Duelle zu gehen. Franz wollte das Spiel aufbauen und teilweise auch vollenden und deshalb wäre er heute DM. So!

Zumindest nominell hat er 74 im Finale IV gespielt - klar ist das nicht die gleiche Position wie heute aber nie und nimmer ist schon ne harte Aussage. Und Maldini hat bei Milan zwar ab und an auch LV gespielt, Stammposition bevor er ins Zentrum gewechselt ist sollte aber RV gewesen sein. Warum tun eigentlich immer alle so als hätt ich überhaupt keine Ahnung? ;)

Stoxx81

Gib mal ne Quelle wg. Franz bitte, weil ich echt sicher bin, dass er da Libero gespielt hat und Schwarzenbeck, Vogts und Breitner vor ihm standen. Genauso hab ich noch nie über Maldini gehört, dass der RV war. Geht echt überhaupt nicht darum dir Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ich hab das bloß in der Form noch nie gelesen oder gehört...

Paolo Cesare Maldini (born 26 June 1968) is a former Italian footballer who played as a left or central defender.

aus der englischen wiki, in der deutschen steht das gleiche ;)

kicker Taktische Aufstellung

Aber im Grunde gebe ich Dir recht, er war traditionell Libero bzw. in seiner frühen Phase in der Nationalmannschaft zentraler Mittelfeldspieler. Für so eine Fantasy-Mannschaft jetzt könnte ich mir trotzdem vorstellen ihn als IV zu führen.

Zu Maldini tu ich mich jetzt schwerer eine Quelle zu finden, bin mir aber recht sicher, dass er RV war bis Cafu kam und ihn auf der Position abgelöst hat.

edit: Davon abgesehen würde ich Maldini ausschließlich als IV draften, die modernen AV sind offensiv einfach viel stärker. Aber das steht ja jedem frei die Positionen so zu besetzen wie er es für richtig hält. Auf LV bleib ich bei meiner Meinung: R. Carlos >>> Rest der Welt.