Original von Stoxx81
Dann bin ich dran und entweder den folgenden Spieler hat jeder übersehen oder ich habe da zu sehr die Vereinsbrille auf:
Uwe Seeler
Der erste Torschützenkönig der Bundesliga, 4fache WM-Teilnehmer und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft hat eine Sache die klar gg meine bisherigen Prinzipien spricht: er hat nicht wirklich was gewonnen in seiner Karriere, sondern war meistens nur nah dran (wenn man mal die 9 aufeinanderfolgenden Titel in der Oberliga Nord weglässt). Seine 404 Tore in 476 Ligaspielen für den HSV sind aber mal ne Ansage und auch seine 43 Tore in 72 Länderspielen lassen sich sehen. Zudem hab ich nen automatischen Publikumsliebling und ein echtes Arbeitstier...
Stand durchaus auf meiner Liste, wollte aber nicht noch einen Mittelstürmer holen. Sehr guter Pick, gefällt mir!
Die Italiener sind beide sehr gute Verteidiger, wobei ich Maldini auch noch ein Stück vor Baresi gesehen hätte. Bilden aber beide eine gute Grundlage für die Viererkette.
edit:
Original von rossoneri06
Original von Miczor Paolo Cesare Maldini
da isser also. diesen italiener hab ich gemeint. von seiner art her nicht mit roberto carlos zu vergleichen, aber ich sehe ihn nicht als schlechteren LV. dazu dann später auch noch ein sehr starker IV geworden...
guter pick
Ich dachte immer Maldini hätte einen sehr defensiven RV gespielt und wär dann eher mit Cafu zu vergleichen. Ich steh halt auf diesen modernen blitzschnellen Außenverteidiger, der für viel Gefahr sorgt, daher war für mich auf außen Maicon > Maldini. Den hätt ich als ersten IV neben Beckenbauer gewählt, bei der Position war ich aber noch nicht
Erfolge:
Zweiter der Weltmeisterschaft 1982, 1986
Europameister 1980
Verein:
Weltpokalsieger 1976 mit dem FC Bayern München
Europapokalsieger der Landesmeister 1975, 1976 mit dem FC Bayern München
Deutscher Meister 1980, 1981 mit dem FC Bayern München
DFB-Pokal-Sieger 1982, 1984 mit dem FC Bayern München
DFB-Supercup-Sieger 1983 (inoffiziell) mit dem FC Bayern München
dazu noch zwei mal Europas Fußballer des Jahres.
Denke der wird vorne schon für die Tore sorgen
Und hoffentlich bleibt mein nächster Wunschpick übrig
Ne, Maldini war Linksverteidiger und imo > R.Carlos.
Mit ihm hat man einfahc die komplette linke Seite sorgenfrei und nach vorne war er auch nicht ganz schlecht, wenn auch nicht ganz so offensiv wie carlos.
seeler und rummenigge sind auch richtig gut, aber einen Stürmer hätte ich weiter vorne erwartet.
Und: Beckenbauer könnte nie und nimmer IV spielen. Niemals. So großartig er auch war, so faul war er auch auf ne gewisse Art. Das wäre überhaupt nichts für ihn gewesen da in harte Duelle zu gehen. Franz wollte das Spiel aufbauen und teilweise auch vollenden und deshalb wäre er heute DM. So! ♦
Original von Stoxx81
Und: Beckenbauer könnte nie und nimmer IV spielen. Niemals. So großartig er auch war, so faul war er auch auf ne gewisse Art. Das wäre überhaupt nichts für ihn gewesen da in harte Duelle zu gehen. Franz wollte das Spiel aufbauen und teilweise auch vollenden und deshalb wäre er heute DM. So! ♦
Sehe ich auch so. Franz war (von dem Archivmaterial, was ich gesehen habe ;)) nun wahrlich nicht der Zweikämpfer vorm Herrn.
der an den ich denke passt auch nicht wirklich in eine reihe mit seeler und rummenigge und ist kein bayern spieler.
aber einfach auf Grund der Tatsache, wie oft ich heute noch sein Trikot beim Bolzen in der Uni sehe, dachte ich, dass er wohl beliebter wäre.
Hoffentlich pickt mir hannebombel nicht jetzt noch meinen absoluten Lieblingsspieler weg. ♠_love:
So langsam hab ich ne Ahnung wen du meinen könntest und der gehört sicherlich in die Diskussion mit KHR und Uwe. Aber als Hamburger geht das bei mir eh immer für Uwe aus...
Sau interessant hier mitzulesen. Ich bin zwar zu jung um die meisten Spieler um die es hier geht überhaupt jemals live gesehen zu haben, aber es macht trotzdem wahnsinnig viel Spaß.
Vorneweg: Die Wahl fiel mir extrem schwer (mal wieder ).
Letztendlich gab es für mich 5 Spieler, die in Frage kamen.
Habe mich für Breitner entschieden, da er nicht nur alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt (falls ich nichts übersehen habe), sondern auch noch ein echter Typ war.
Zudem gehörte er zum berühmten Ramba-Zamba-Fußball der Nationalmannschaft und dürfte damit gut mit Müller harmonieren.
Noch kurz vor dem ins Bett gehen picken.
Bei der WM 98 gab es nen Haufen erstklassige Spieler, von denen man als 10 jähriger fasziniert sein konnte, Zidane, Ronaldo, die Holländer, etc. aber mein absoluter Lieblingsspieler dieses Turniers und eventuell aller Zeiten war ein alter Mann in den letzten 2 Spielen seiner Karriere Michael Laudrup
Das meinten ein paar nicht ganz unbekannte über ihn:
Quotes on Laudrup
Romário: "The best player I have ever played with and the 5th best in the history of the game"[13]
Raúl: "The best I have ever played with."[12]
Zamorano: "Un genio!", "The reason why I make so many goals, is Laudrup."[20]
Cruyff: "One of the most difficult players I have worked with. When he gives 80–90% he is still by far the best, but I want 100%, and he rarely does that."[21]
Cruyff (After Real Madrid with Laudrup had won 5–0 over Cruyff's Barcelona): "When Michael plays like a dream, a magic illusion, determined to show his new team his extreme abilities, no one in the world comes anywhere near his level."[22]
Platini: "One of the biggest talents ever. The best in the world on the training pitch, but never used his talent to its full during matches.[22]
Platini: "Michael had everything except for one thing: he wasn't selfish enough."[11]
Guardiola: "The best player in the world, I can't believe he hasn't won the title as best player."[citation needed]
Beckenbauer: "Pelé was the best in the 60s, Cruyff in the 70s, Maradona in the 80s and Laudrup in the 90s."[22]
Roberto Galia: "I have played against Maradona, Platini and Baggio. But the player I saw do the most indescribable things was Michael Laudrup."[23]
Clemente: "To me, Michael Laudrup is the most genius player the world has ever seen. He will always be my numero uno. Always."[22]
Bakero: "No one has given the club [Barcelona] as much inspiration as Michael. We all look up to him. It is a privilege to have your day enriched by a genius."[22]
Koeman: "Michael was possibly the most skilful and elegant player I ever played with. Few could dribble like he could. He could sense when a game was ready to be seized and transformed by a moment of individual brilliance."[24]
Stoichkov: "One of the best European players I’ve ever seen. An elegant, old-fashioned playmaker, he did things few other footballers could do."[25]
Brian Laudrup: "My brother started as an attacker but became an elegant attacking midfielder, perhaps the most complete there has ever been. His vision, speed of thought and passing were on a different level; he always knew what was going to happen before anybody else did. If anyone had a ‘football brain’, it was him."[26]
Ferrer: "Few people made me enjoy the game as much as Michael. Maybe he didn’t get the media recognition he deserved, but he was so classy and a real thinker. A master of the blind pass and impossible through-balls and I will never forget his ‘spoon’ pass in a game against Osasuna. He lifted the ball right over the defence and Romario touched it in first time."[27]
Capello (After the 4–0 win of Milan against Barcelona in the 1994 CL final):"Laudrup was the guy I feared but Cruyff left him out, and that was his mistake."[28]
Figo:"I think maybe Laudrup was the best player I ever played against."[29]
Mourinho:"He was phenomenal in Barcelona. He was a fantastic player whom I would love to have on my team today." [30]
Stoichkov:"Laudrup was the greatest"[31]
Iniesta:"Who is the best player in history? Laudrup."[32]
Einer der besten Spielmacher aller Zeiten und das Herzstükc des Barca Dream Teams, der einfahc mal solche Pässe aus dem Ärmel schüttelt:
sehr geiler spieler und top pick!!! hab ihn schon früher erwartet... da waren durchaus schon einige offensivspieler dabei, die ich schwächer einschätze. wobei es mit den alten aus den 60ern oder 70ern immer schwer fällt...
für mich jedenfalls ein super pick an dieser stelle!
Super Pick. Figo war oder ist mein absoluter Lieblingsspieler. Er ist eigentlich einer der Gründe warum ich mich überhaupt für Fußball interessiere.
Außerdem bin ich seit Figo Portugal Fan!
€: Vom Fußballerischen kann ich ihn wenig ein ordnen, das er sehr gut war ist klar, wie gut kann ich aber irgendwie gar nicht einschätzen. Dazu ist die Fanbrille zu dick und das Wissen über ältere Spieler deutlich zu wenig vorhanden.
Mit Figo macht man sicherlich nichts falsch. Wär er als Franzose oder Brasilianer zur Welt gekommen und dementsprechend Weltmeister geworden, dann wär er sicherlich in der ersten Runde weggegangen. Sein Können steht völlig außer Frage!
sowohl Michael Laudrup als auch Luis Figo sind imo overrrated. Ersterer ist mein lieblings Spieler aber er wurde 10-30 Plätze zu früh gepickt und Figo ist maximal top100.