Im OP sind die bisher gedrateten drin.
Zico und di Stefano ja, die anderen beiden noch nicht und bei beiden sollte es auch noch ne ganze weile dauern. Es gibt einfach so unendlich viele Stürmer. Ich glaube mein Plan für die letzten Runden ist Torwart, Stürmer, Trainer.
Original von Mubll
Wäre cool wenn ihr immer bei euren Picks die schon gemachten picks auch dazuschreibt. Dann kann man sich ein bild von der mannschafft und überhaupt wer schon gezogen worden ist. Als unbeteiligter sieht man ja nicht jeden und da wäre das ganz angenehm.Hagi übrigens
![]()
![]()
Wurden Sanchez, Krank, Zico und Di Stefano schon gepickt?
Lg
Zico und DiStefano ja.
Die gemachten Picks siehst Du im ersten Post des Threads - wobei es durchaus ein wenig übersichtlicher ist, wenn man das Team so wie es einige ja schon tun ans Ende des eigenen Posts schreibt.
Ich hab bisher:
_____________X________________
Maicon___X________X_____R. Carlos
_____________X________________
______X_____________X_________
__________F. Walter_____________
_____Pelé__________R. Baggio____
Seit 23:55 läuft die Zeit bereits für Pokersaft. WorldChampion2007 darf seinen Pick dann natürlich jederzeit nachholen.
Hmm ich hoffe doch inständig, daß mir keiner meinen nächsten Pick wegschnappt, aber mittlerweile ist das Feld so groß - easy! ♦
Mich würde mal interessieren, was Günni früher für eine Frisur hatte. ♦
Spaß beiseite nice Pick - und unvergessen seine lässige Einwechslung.
Original von Pokersaft
Mein nächster Pick:Günter Netzer
eine lebende Legende
![]()
bin echt überrascht, dass Netzer so spät kommt...war damals bei Albertini (pick 45) schon am überlegen, ob ich nicht doch lieber ihn nehmen soll..War zwar in der NM hinter Overath, aber doch einer der besten Spielmacher, die Deutschland je hatte..
Original von hannebombel
Original von Pokersaft
Mein nächster Pick:Günter Netzer
eine lebende Legende
![]()
bin echt überrascht, dass Netzer so spät kommt...war damals bei Albertini (pick 45) schon am überlegen, ob ich nicht doch lieber ihn nehmen soll..War zwar in der NM hinter Overath, aber doch einer der besten Spielmacher, die Deutschland je hatte..
Jo hab Overath auch nur nicht genommen, weil er im Verein weniger Erfolge hatte und mir pers. unsympathisch ist.
Netzer > Overrath, allein schon vom Coolness Faktor.
Und 72er EM Team > 74 WM Team
Für Rechts hinten gibt es ja nicht mehr wirklich viel erstklassiges und die anderen Optionen waren mir alle zu alt oder zu offensiv.

Javier Zanetti ist wohl der beste verbliebene, nachdem Vogts und Thuram schon weg sind. Mit über 700 Pflichtspielen für Inter und 140 für Argentinien ein absolutes Duracell Häschen auf konstant höchstem Niveau. Er hat an 3 WMs teilgenommen, und hätte auch 2006 und 2010 im Kader sein sollen. UEFA CUP (98) und CL 2010 ( ;() hat er gewonnen, genauso wie nen Haufen Meisterschaften.
LA -------- MS ----------Garrincha
------Platini-----Laudrup-----------
----------Rijkaard----------------------
Facchettiv -IV1----IV2--Zanetti
-------------Torwart--------------------
Netzer ist der, den ich vor ein paar Seiten meinte, als ich schrieb, dass ich einen vermisse. Absolut großartiger Spieler. Eine so geniale Übersicht und ein so feines Passspiel hatte zu seiner Zeit keiner und auch später kaum jemand.
Mein nächster Pick ist Fernando Hierro.

Er wird meine IV mit Desailly komplettieren, wenn er auch theoretisch als 6er einsetzbar wäre.
Als Kapitän der Galaktischen gewann er dreimal die CL und fünf spanische Meisterschaften.
Hervorzuheben ist inbesondere seine enorme Torquote für einen Verteidiger (in 439 Spielen für Real erzielte er unglaubliche 102 Tore) - er ist in meinem Team für die Freistöße und Elfmeter zuständig.
Im Moment stellt sich mein Team wie folgt dar:
-------------------Müller---------------------
----------------------------Ronaldo--------
--xxx------xxx-------Albertini---------xxx--
--Breitner*---Desailly---Hierro-----xxx--
-----------------xxxxx--------------------
*Aktuell setze ich Breitner als linken Außenverteidiger moderner Prägung ein, den er zu Beginn bei den Bayern verkörperte. Abhängig davon, wen ich noch für mein Team akquirieren kann, werde ich diese Personalie evtl. noch ändern.
Hierro ist n guter Pick und in der IV definitiv gut aufgehoben neben Desailly.
Breitner würde ich in diesem Format auch immer nach links stellen, weil es kaum gute AV gibt, aber dafür nen Haufen richtig gute Leute fürs Mittelfeld.
Desailly ist imo einer der besten Picks (zu dem zeitpunkt) der im kompletten Draft gemacht wurde. Er ist imo einer der stärksten IVs Alltime. Hierro ist auch gut.
Netzer/zanetti/Pirlo/giggs sind alle ordentlich. Puyol ist deutlich zu früh gepickt worden und bei Hagi weiß ich auch nicht so recht wie gut er war. Sein Name hat schon "Glamour-Faktor", aber das könnte auch daran liegen, dass er einfach der beste Spieler seines Landes ist - was ihn aber nicht automatisch zu einem wirklichen Weltstar macht.
Ich wähle Pavel Nedved
Linke Mittelfeldspieler sind auch rar und Nedved war ein absoluter Topmann.

Muss mir noch überlegen, ob ich die offensive oder defensive Variante spiele,
je nachdem wer noch übrig bleibt.
Offensiv:
-------------------?????----------------------
---------Blohin-------------Rummenigge--
--Nedved------Cruyff-------Ronaldinho--
--?????---?????---?????-----Thuram----
-----------------??????----------------------
Defensiv:
-------- -Blohin--------Rummenigge------
--Nedved------Cruyff-------Ronaldinho--
----------------????????---------------------
--?????---?????---?????-----Thuram----
-----------------??????----------------------
Ich stabilisiere meine Abwehr weiter und nehme an dieser Stelle einen Torhüter. Da bietet sich derjenige an, den man ohne ausgelacht zu werden, in einer Diskussion um Oli Kahn als möglichen Konkurrent um den Titel "Bester Torhüter aller Zeiten" nennen kann:
Lew Yashin
Er wurde zum Torhüter des 20ten Jahrhunderts gewählt, war (wenn mich nicht alles täuscht) als erster und ne ewige Zeit einziger Torhüter Fußballer Europas (1963) und außerdem war die Auszeichnung für den besten Fifa-Torhüter des Jahres zunächst nach ihm benannt. Ich nehme an, dass wird schon was zu bedeuten haben in der Summe...
Mannschaft bis dahin:
------------------------Lew Yashin-----------------------------
Cafu-------------xxx--------------xxx--------------Lizarazu---
---------------------Beckenbauer/Sammer--------------------
xxx----------------------------------------------------xxx-------
-----------------------Seeler----------xxx----------------------
Nedved gefällt. Klasse Spieler. Aber Cruyff auf der 6 wäre etwas gewagt, der gehört eher noch ins Sturmzentrum. ♦
Yashin ist wohl nach allem was man so hört der beste Torwart und afaik ist nach ihm immer noch der Preis für den besten Torwart einer WM benannt. Sicherlich ein guter Pick.
Ich Wähle Iker Casillas
3x Welttorhüter, Weltmeister 2010, Europameister 2008, 2x Champions Leauge Sieger
Hab wohl das Team das am längsten auf dem Feld stand ♦
----------------------------Iker Casillas----------------------------
xxx-------------------xxx--------------Maldini--------------xxx---
--------------------------------xxx----------------------------------
S. Matthews--------Zico----------Maradona---------xxx----------
-----------------------------Bergkamp------------------------------
Casillas find ich persönlich ein bisschen überbewertet. Klar der Kerl ist richtig gut, aber mir fallen zu dem Zeitpunkt mindestens drei Torhüter ein, die besser sind/waren.