Blinzler er meint ihn http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Byrne
Roger Byrne war der Kapitän des verunglückten Manu Teams. Starb leider schon mit 28. Hatte bis zu dem Zeitpunkt ~250 Spiele für manu und 33 Länderspiele für England.
- war zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre Kapitän von ManU; gerade zu der zeit mit 23 Kapitän zu werden, sagt schon eine Menge aus.
- war Verteidiger, der aber vielleicht erste, der die Ansätze des Libero verkörperte / entwickelte
- 33 Länderspiele - 33 Siege
ich wär dafür, dass erst nur die Teilnehmer des Drafts abstimmen und wenn wir fertig sind, es für alle freigegeben wird.
Original von texinho
ich wär dafür, dass erst nur die Teilnehmer des Drafts abstimmen und wenn wir fertig sind, es für alle freigegeben wird.
fänd ich gut...so dass es am ende drei tabellen gibt: eure eigene, die der beobachter und eine kumulierte...
Hatte keiner von euch Artur Friedenreich im Sinn?
-Im Jahre 1925 wurde der Brasilianer in Paris zum Roi du Football ("König des Fußballs") gewählt.
-Von der FIFA wurde Arthur Friedenreich zum besten Stürmer des 20. Jahrhunderts ernannt.
323 Ligaspiele 354 Tore
Ich denke wenn man über Fußballlegenden spricht dann muss dieser Spieler unter den ersten 5 stehen.
ok, der Byrne muss wohl wirklich gut gewesen sein. Wirklich krass, wie gut das United team damals hätte sein können. Va ein Mittelfeld mit Edwards und Charlton und am Ende sogar noch George Best.
Artur Friedenreich hatte ich auch auf meiner Liste, hatte mal per Zufall diese Doku gesehen.
hat halt international nie was gewinnen können, weil es keine WMs gab. sonst wäre er wohl etwas bekannter.
Original von Kranker
Hatte keiner von euch Artur Friedenreich im Sinn?-Im Jahre 1925 wurde der Brasilianer in Paris zum Roi du Football ("König des Fußballs") gewählt.
-Von der FIFA wurde Arthur Friedenreich zum besten Stürmer des 20. Jahrhunderts ernannt.323 Ligaspiele 354 Tore
Ich denke wenn man über Fußballlegenden spricht dann muss dieser Spieler unter den ersten 5 stehen.
Finde ich überhaupt nicht. Es ist schwierig genug Spieler aus den 50er und 60ern zu projezieren, weil man gut vertreten kann, dass der moderne Fußball vor den 70ern nicht richtig anfing. Ich persönlich finde er fing mit den 50er-Ungarn an, aber ich verstehe jeden der das anders sieht. Dagegen ist alles vor der WM 50 im Prinzip ein anderer Sport und deshalb nicht vergleichbar. Daher sind Spieler aus der Zeit mit extremster Vorsicht zu genießen. Sie sind Pioniere unseres schönen Spiels aber es gibt auch gute Gründe warum man quasi keinen von denen kennt...
Es ging doch darum die Spieler zu picken die zu ihrer Zeit die Besten waren? Und er war es definitiv. Dass er selbst zu seiner besten Zeit und Form im heutigen Fußball nicht mal Regionalliga spielen würde tut doch eigentlich nichts zur Sache.
Original von Kranker
Dass er selbst zu seiner besten Zeit und Form im heutigen Fußball nicht mal Regionalliga spielen würde tut doch eigentlich nichts zur Sache.
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Man muss doch sehen, dass die Spieler jweils unter den Gegebenheiten ihrer Zeit die Besten waren. Von daher haben sie mehr Talent und/oder Fleiß als die anderen ihrer Zeit mitgebracht. Heute würde z.B. ein Pele oder jeder andere hier genannte "Altstar" als Junge bereits in einem Leistungszentrum eines Spitzenclubs ausgebildet werden.
Verbessert haben sich ja nicht die angeborenen Anlagen der Spieler sondern nur die immer früher einsetzende professionelle Ausbildung,Trainigsbedingungen und die taktische Schulung.
Von daher glaube ich, dass sich die meisten, die es damals geschafft haben auch heute schaffen würden.
Ja, jeder Spieler kommt aus der Zeitmaschine an seinem Leistungshöhepunkt aber alle haben die Errungenschaft neuer Schulung. Aber trotzdem ähnelt der Fußball ab den 50ern vielmehr dem Fußball von heute als der Fußball davor...
du hast recht, aber der draft macht wenig sinn, wenn man das anders sieht, weil man sonst fast keinen Spieler von vor 1990 nehmen kann. Wahrscheinlich kann man selbst aus den ersten Jahren der 90iger kaum jemand picken.
Der Fußball hat sich allein in den letzt 10 Jahren so stark weiter endwickelt, dass Spieler die davor ihre Karriere beendet haben mit ihrem absoluten Leistungsvermögen nicht mehr mit der absoluten Spitze mithalten können.
Ein anderen Punkt find ich auch noch interessant: Wie bewertet ihr zB Müller (war unter den ersten 10 picks)? Selbst auf die heutige Zeit umgerechnet wäre er "nur" ein genialer Vollstrecker (Strafraumstürmer) aber einiges was moderne Stürmer ausmacht würde ihm fehlen. Ist er ein guter Pick?
relativ betrachtet: Er war einer der beste Stürmer seiner Zeit und ist eine absolute Legende. => guter pick
absolut betrachtet: taugt wenig => schlechter pick
seine eigenschaften auf den aktuellen Fußball "hochgerechnet" => passt nicht so richtig in die Zeit
ich finds gut, dass ihr das jetzt klärt, nachdem der draft so gut wie beendet ist...
Müller würde sicherlich keine 40 Buden mehr machen in einer Saison. Aber als Killer im Strafraum wäre der in einem 4-2-3-1 immer noch Gold wert imo...
So hier mein Team (mit Hilfe von Ignite)
mir ist bewusst, dass es etwas defensiv
und unzeitgemäß aufgestellt ist ^^
Aber danke der tollen Pfeile werden ihr sehen wie sich das toll auf dem Spielfeld präsentiert.
Mit neuer im Tor braucht man auch nur 4 Abwehrspieler

Man sollte das ganze vll als 5-2-3 interpretieren, Ribery ist letzte Saison viel besser geworden beim verteidigen
joar, ribery ist schon ein halber maldini ♦
aber he, zumindest wäre es geil anzuschauen, von daher hate ich jetzt mal nicht. spektakel ole ole
Die einzelnden Spieler sind Top, aber in der Combo ist das imo nicht wettbewerbsfähig. Endweder rücken Batistuta und Puskas ein und stehen sich dann in der MItte mit vantheMan auf den Füßen oder blockieren Ribery (und Figo) auf den Außen. Figo und Netzer sind imo auch ähnliche Typen wobei ersterer auch aufm Flügel spielen kann.
Letztlich ist das Problem, dass du drei Stürmer pickst wovon keiner ein Winger/OM ist. Ein Verteidiger oder DM hätte deutlich besser gepasst und dann wäre das Team ziemlich stark
-----------Batistuta - Puskas
Ribery -----------
-------------------Netzer----------Figo
------Matthäus
-----------------------MR X
-Vogts --------Moore- ------- Briegel
-------------------Neuer
http://this11.com/ <.. meinst du das?? Einfach kurz anmelden, ist alels super easy und unkompliziert
Original von Peter87
Die einzelnden Spieler sind Top, aber in der Combo ist das imo nicht wettbewerbsfähig. Endweder rücken Batistuta und Puskas ein und stehen sich dann in der MItte mit vantheMan auf den Füßen oder blockieren Ribery (und Figo) auf den Außen. Figo und Netzer sind imo auch ähnliche Typen wobei ersterer auch aufm Flügel spielen kann.Letztlich ist das Problem, dass du drei Stürmer pickst wovon keiner ein Winger/OM ist. Ein Verteidiger oder DM hätte deutlich besser gepasst und dann wäre das Team ziemlich stark
-----------Batistuta - Puskas
Ribery -----------
-------------------Netzer----------Figo
------Matthäus
-----------------------MR X
-Vogts --------Moore- ------- Briegel
-------------------Neuer
### aber mal auf ignite warten, vll hat er ja ne bessere idee den draft umzusetzen