Coach: Sir Matt Busby
Bei der Teamzusammenstellung primär darauf geachtet gute Fussballer im Team zu haben, die mMn miteinander prächtig harmonieren würden.
Abwehr ist klassisch ausgelegt, weil Baresi die Abseitsfalle perfekt beherrscht. Davor mit Xavi und Scholes die wahrscheinlich besten DMs der letzen 15 Jahre zusammen im Zentrum, die mein Spiel leiten. Alves und v.Brockhorst sind sowohl defensiv stark, als auch offensiv. Speziell Alves gehört für mich schon jetzt die den besten RVs aller Zeiten ( besser als Maicon,Lahm usw).
Der 2malige Weltfussballer Ruud Gullit lenkt die Geschicke offensiv, alternativ kann auch Rooney ihn unterstützen; diese Position hat er im letzten Jahr bei ManUnited überragend ausgefüllt.
Pires ist mMn ein ziemlich unterschätzer Spieler. Der hat in seiner Blütezeit bei Arsenal konstant auf sehr hohem Niveau gespielt und immer wieder Henry in Szene gesetzt, der bei mir natürlich davon profitiert.Augenzwinkern
Henry ist der wohl beste Stürmer der letzten Jahrzehnts, was Atheltik,Willen und Technik angeht.
Littbarski auf links ist ein Fuchs, der mit seiner überragenden Technik die gegenerischen Abwehrreihen durcheinanderschaukeln kann. Zudem können alle meine Spieler den tödlichen Pass spielen, speziell Xavi ( den ich für den besten Ballverteiler aller Zeiten halte), Scholes und Gullit haben das gewisse Etwas.
Ich denke ebenfalls, dass die Mischung aus Defensive und Offensive gelungen ist. Wenn nötig kann mein Team auch kompakt und schnell nach hinten verschieben, parallel dazu hab ich die perfekten Spieler, um Konter zu fahren (Henry sei hier besonders hervorgehoben).
Alle diese Spieler haben oder hatten großen Erfolg in ihrer Karriere. Sie wissen worauf es ankommt in den spieltentscheidenen Momenten.
Ich habe bewusst auf einen alles überragenden Spieler verzichtet (Maradona,Pele), weil ich 11 etwa gleich starke Spieler einsetzen will, die als Team und nicht als One-Man-Show agieren.
Trainiert wird dieses Team vom Sir himself.Augenzwinkern Matt Busby, der 1945 in Manchester zum Dienst antrat und mithilfe einer überragenden Jugend- und Scoutingarbeit United zum besten Teams England und Hauptkonkurrenten Real Madrids Ende der 50er formte. Der tragische Flügzeugabsturz 1958 beendete die goldene Ära, doch Busby schaffte es innerhalb von 10 Jahren den Landesmeisterpokal zu gewinnen und United zum besten Team Europas zu machen.
Ein Fussballbessesener, der das richtige Händchen im Umgang mit Stars bewiesen hat und die entscheidenen 1,2% nochmal rauskratzen kann.smile
]