Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.5 K Ansichten

Wie ich grad mein Deutrsch feier, absolut peinlich. ;(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gute Leute gibt es noch Haufenweise, aber alle haben irgend nen kleinen Makel im Gegensatz eben zu den Top4.
Für mich wäre die Draftposition 5 oder 6 auch eher die schlechteste gewesen, weil ich nicht dachte, dass es da noch Cruyff oder Beckenbauer geben würde.

Und zur Taktik, in der Serie A hat in den 80ern, als Maradona dort war nur einmal der Torschützenkönig über 20 Tore gemacht. Es war also nicht so, dass man da alles abgeschossen hat.

Zeitweise in den 50ern als Real Europa dominiert hat war das aber schon noch was anderes.
Heute ist die Konzentration an Topspielern bei den Topteams in den Ligen schon krasser als jemals zuvor. Bosmann hat halt für viele Teams die Sache ruiniert. Dafür ist die CL wohl so tough wie noch nie.

_Anonymous_
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von pokerfreak18
Man muss vor allem bedenken,dass die Leistungfsdichte früher nicht im Ansatz zu krass war...da gabs 5,6 gute N11 und in den Ligen, waren Fallobst auch immer zu finden. Zudem dieser ganze taktische Hintergrund...da konnte mal noch easy mal nen Solo starten.

Das wird ja gerne immer gesagt, dass es "keine Kleinen mehr gibt". Ich halte es für ein Gerücht. Natürlich hast du durch die Erweiterung der Teilnehmerzahl bei ner WM auch mal "Exoten" dabei. Aber werden die jemals wirklich gefährlich? Ab und zu kommt eine afrikanische Mannschaft bis ins Viertelfinale, häufig spielt der Gastgeber über den Erwartungen. Aber in ihrer Gesamtheit laufen alle WMs immer noch gleich.

Frankreich hat 98 zu Hause gewonnen, genau wie England 66. Alles was sie dafür brauchten war einer der wahrscheinlich 10 besten Spieler aller Zeiten und diverse andere Spieler die, wie wir heute wissen, absolute Weltklassespieler waren/wurden. So eine Art Goldene Generation.

Spanien "war mal dran". Wie oft hat man die zum Favoritenkreis gezählt bis sie mal durchkamen? Auch mit ner Goldenen Generation und einer Mannschaft wie sie sie noch nie hatten. Barca/Real sind in Spanien eben wichtiger als die Nationalmannschaft.

Man kann die Weltmeister seit 54 durchgehen und es wird der Gastgeber, jemand der es schon mal war oder die Mannschaft die zufällig einen der besten Spieler aller Zeiten in ihren Reihen hat. Es wird immer gesagt das ändert sich, tut es aber nicht.

Einzig, und das erkläre mir wer kann, die EM scheint ein paar "seltsame" Gewinner hervorzubringen. Die Spaßtruppe aus Dänemark 92 und Griecheland 04 sind mir bis heute unerklärlich...

bustivamos
Beigetreten: 01.12.2009

hey leute verfolge den draft auch sehr gespannt und hoffe das es schneller als zuletzt weitergeht..
kurz zu messi: vor ein paar jahren hätte ronaldinho wohl auch noch so mancher als einen der größten gefeiert, aber es geht um legenden und nicht um zeiterscheinungen, wobei messi obv>ronaldinho zu seiner besten zeit ist...
schade das ich nicht mitmachen konnte..
viel spaß noch,
so long

Inzwischen hat auch paradoxpoker seinen Pick verschlafen und seit 12:49 ist jetzt hannebombel dran.

Nachholpicks dürfen jederzeit getätigt werden von: Daeschen123, NoG2k5, paradoxpoker

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

Ich nehme den Bomber.
Hauptsächlich deshalb hier:

Auch und en paar Tore hat er wohl auch geschossen...

Ludacris87
Beigetreten: 29.08.2005

aiiii der Dickerchen ist mal ne gute Wahl, hab gehofft dass er noch bis zu mir überbleibt..
Aber wenn die drei Schläfer bis dahin immer noch pennen, dann bekomm ich schon mal einen der auf meiner Liste ganz weit vorn ist ;)

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Blinzler is dran...
Nachholpicks dürfen jederzeit getätigt werden von: Daeschen123, NoG2k5, paradoxpoker

_Anonymous_

Hmm, schwere Entscheidung. Hatte eigentlcih nicht gedacht, dass einige auf 12 noch zu haben sind und war mir relativ sicher, wenn ich nehme. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass derjenige noch bis in die 2te Runde fällt.

In der ersten Runde wähle ich Michel Platini

Von 82 bis 87 der zentrale Spieler bei Juventus in der wahnsinnig starken Serie A. 2 Meisterschaften (84,86), ein Pokalsieg(83), der Triumph im Pokalsiegercup (84) und der Landesmeisterpokal (85). DAzu noch n paar Sachen in Frankreich.

Platini war ein absolut kompletter Spieler mit Übersicht, Technik, Dynamik und einem für einen MIttelfeldspieler überragenden Torinstinkt. Er war 3 mal hintereinander Capocannonieri in Italien (83, 84, 85), hat während dieser 3 Jahre 3 mal die Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres gewonnen und bei der EM 84 im eigenen Land, bei der er den Titel geholt hat, 9 der 14 französischen Tore erzielt.

Insgesamt kommt er in 426 Ligaspielen auf 224 Tore und in 72 Länderspielen auf 41 Tore.
Damit brauche ich eigentlich gar keinen Stürmer mehr.

Damit wäre jetzt Pokersaft dran

Stoxx81

Jau, Platini ist hier ne sehr gute Wahl!

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von bustivamos
hey leute verfolge den draft auch sehr gespannt und hoffe das es schneller als zuletzt weitergeht..
kurz zu messi: vor ein paar jahren hätte ronaldinho wohl auch noch so mancher als einen der größten gefeiert, aber es geht um legenden und nicht um zeiterscheinungen, wobei messi obv>ronaldinho zu seiner besten zeit ist...
schade das ich nicht mitmachen konnte..
viel spaß noch,
so long

Naja, diese "Zeiterscheinung" hat nun immerhin schon 3 CL Titel (auch wenn er am ersten Titel nicht viel Anteil hatte), 5? Meisterschaften und zig andere Pokale.
Zudem ist er dreimal hintereinander Torschützenkönig in der CL, in der Liga war er auch schon Torschützenkönig. Torschützenkönig ist zudem nur eine sehr unzureichende Bezeichnung für diese Torflut.

WM ist er noch nicht. Er hat allerdings auch erst an einer so "wirklich" teilgenommen. Ein Beckenbauer und ein Maradona haben auch nicht direkt bei der ersten Teilnahme gewonnen.
Ein Pele hat sich nie in den stärksten Ligen gemessen. Maradona ist in der CL (bzw. Landesmeistercup) auch nie großartig in Erscheinung getreten.
Messi ist seit einigen Jahren in Spanien und der CL absolute Spitze und praktisch das Maß der Dinge (neben Ronaldo).

Deswegen will ich ihn nicht zum größten aller Zeiten machen. Diese Vergleiche hinken eh.
Er gehört aber schon jetzt aufgrund seiner gezeigten Leistungen und erreichten Erfolge zu den größten Spielern aller Zeiten.
Schließlich muss das nicht erst der Geschichtslehrer abnicken, bevor man das behaupten darf.

Stoxx81

Pele ist aber dreimal Weltmeister geworden und den ehemaligen Landesmeister-Cup kannst du mit der CL von heute nicht mehr vergleichen, weil es viel schwieriger geworden ist für einen Großen auszuscheiden. Ist ja auch egal. Messis entscheidendes Turnier kommt 2014 in Brasilien. Da ist er in etwa so alt wie zidane und Maradona als sie ihre WMs dominiert haben. Lustigerweise scheinen deutsche Weltklassespieler das erst mit knapp 30 hinzubekommen. ;)

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Stoxx81
Pele ist aber dreimal Weltmeister geworden und den ehemaligen Landesmeister-Cup kannst du mit der CL von heute nicht mehr vergleichen, weil es viel schwieriger geworden ist für einen Großen auszuscheiden. Ist ja auch egal. Messis entscheidendes Turnier kommt 2014 in Brasilien. Da ist er in etwa so alt wie zidane und Maradona als sie ihre WMs dominiert haben. Lustigerweise scheinen deutsche Weltklassespieler das erst mit knapp 30 hinzubekommen. ;)

Ich habe ja auch explizit gesagt, dass ich ihn nicht zum Besten aller Zeiten erklären möchte. Die drei WM von Pele sind auch schwer zu knacken. Allerdings hat ein Beckenbauer, ein Maradona und ein Zidane auch nicht mehr als eine WM gewonnen (wobei alle in zwei Finals standen). Ein Cruyff hat sogar gar nichts mit der NM gewonnen und trotzdem gehören alle diese Spieler zweifellos zu den besten Spielern aller Zeiten.
Vielleicht wäre es auch angebrachter von den besten ihrer Zeit zu sprechen, denn wirklich vergleichen kann man die Zeiten von Pele nicht mit denen von Messi.
Und zu sagen, dass Zidane 1998 die WM dominiert hätte, ist ein wenig übertrieben- zumindest, wenn man das in einem Satz mit der Dominanz von Maradona 1986 unterbringt. Zidane hat im Finale zwei Tore gemacht und hat ansonsten sehr gut gespielt. Er hat aber auch zwei Spiele wegen seiner Unbeherrschtheit verpasst.

_Anonymous_

kann man wohl so stehen lassen.

der Müller Pick kann obv nicht schlecht sein, allein schon weil er so nen epic song hat.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Auch wenn ich dafür mit sicherheit gehatet werde: Müller war und ist in meinen Augen der beste Strafraumstürmer aller Zeiten, den hast angespielt und das Ding war drin. So einen wirds nie wieder geben.

Ja Bayernfan und die Bayernbrille auf.

Stoxx81

Wer sich mit Fußball auskennt sollte dich dafür nicht haten. Aber das macht ihn eben nicht zum besten Stürmer aller Zeiten. ;)

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Deswegen hab ich extra geschrieben bester STRAFRAUMstürmer aller Zeiten :)

_Anonymous_

Aber vor ihm war ja auch Pele schon weg.
Müller ist für mich als Stürmer auf einer Stufe mit 4 anderen und als Straufraumstürmer die klare Nummer 1.

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

Original von tobbeyy
Auch wenn ich dafür mit sicherheit gehatet werde: Müller war und ist in meinen Augen der beste Strafraumstürmer aller Zeiten, den hast angespielt und das Ding war drin. So einen wirds nie wieder geben.

Ja Bayernfan und die Bayernbrille auf.

Sehe ich ähnlich, deshalb war der Pick für mich zu dem Zeitpunkt naheliegend.
Auch wenn ich einige Alternativen zur Hand hatte und mir erst recht unsicher war, denke ich doch, dass es passt und ich damit absolut zufrieden sein kann, Müller an der Stelle noch bekommen zu haben.

Teilen: