Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.5 K Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Kann man nicht überwältigens gegenargumetieren. Rein fußballerisch wird er natürlich trotzdem selten soweit vorne genannt. Da der Fokus dort aber eher auf den "Künstlern" liegt ist das auch ok so...

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Zu erst einmal sorry das ich mich so sehr verspäte.

Das ist nun echt schwer, habe mir schon überlegt einen Torwart zu nehmen, aber ich glaube das wäre noch verschwendung.
Viele Leute werden mich nun komisch anschauen, und ich wähle wohl den bisher ältesten Spieler (und daher vll nicht mehr so bekannt. Ich denke er war zu seiner Zeit der wohl beste Spieler der Welt.

Meine Wahl fällt auf:

Ferenc Puskas

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Gute Wahl! _thumbsup:

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100

fehlen zwar nen paar gute und ein paar von der Liste sind nicht so die Knaller, aber insgesammt wirds wohl auf die picks raus laufen...

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Next please: WorldChampion2007

Btw. schöne Picks.

Ich hatte schon irgendwie gehofft, dass Puskas noch bis zu meinem zweiten Pick fällt... Schade! Und wenn Stoxx schon so redet, dann wird er mir wohl meinen anderen zweiten Stürmer auch noch klauen...

PS: Glückwunsch zu Gerd Müller und vor allem zu Platini, hätte nie gedacht, dass die beiden so weit fallen...

edit: Ich fand übrigens die Art wie Blinzler seinen Pick geschrieben hat sehr schön. Würd mir sehr freuen wenn sich mehr Leute die 10 Minuten nehmen und ein bissl was über ihre Spieler schreiben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Peter87

fehlen zwar nen paar gute und ein paar von der Liste sind nicht so die Knaller, aber insgesammt wirds wohl auf die picks raus laufen...

Das geilste an der Liste ist für mich einfach, dass er sie Top100 nennt, und dann 125 Leute aufschreibt.
Dazu sind wirklich einige Knaller drauf. Javie Saviola oder Rüstü und Emre waren doch nicht mal zur damaligen Zeit absolute Weltklasse.

Puskas war schon wirklich stark damals. Vor allem die Siege über England in Wembley und Brasilien bei der WM hätten eigentlich die Stellung als eine der besten Manschaften aller Zeiten bei einer WM gerechtfertigt, bis dann die Deutschen kamen. =)

Stoxx81

Hatte selber die leise Hoffnung Puskas zu bekommen, aber war mir ziemlich sicher, dass er nicht so weit fällt. Die Fifa100 fand ich erst auch lustig wegen der 125 Spieler, nun verstehe ich es aber so, dass die 100 sich auf die Jahre bezieht. Sind ja die (megaangeblich respektive aufkeinen Fall) besten aus 100 Jahren..

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Blinzler

Original von Peter87

Das geilste an der Liste ist für mich einfach, dass er sie Top100 nennt, und dann 125 Leute aufschreibt.
Dazu sind wirklich einige Knaller drauf. Javie Saviola oder Rüstü und Emre waren doch nicht mal zur damaligen Zeit absolute Weltklasse.

Puskas war schon wirklich stark damals. Vor allem die Siege über England in Wembley und Brasilien bei der WM hätten eigentlich die Stellung als eine der besten Manschaften aller Zeiten bei einer WM gerechtfertigt, bis dann die Deutschen kamen. =)

Die Wiki-Liste ist einfach kompletter Müll. Offensichtlich sollen einfach aus jedem Land ein paar Spieler rein. Deutschland hat zuwenig Spieler und Brasilien auch. Da steht da ein Cafu gelistet und dafür fehlt Garrincha :facepalm: :facepalm: :facepalm: Rudi Völler fehlt bei den Deutschen, Toni Schumacher und Netzer ebenso. Bernd Schuster wäre auch noch ne Option.
Bei den Portugiesen fehlt Ronaldo. Und bei Argentinien wird ein Saviola gelistet (der nie Weltklasse war), dafür fehlt ein Messi und ein Valdano. Dafür aber Zanetti und Veron :facepalm:
Das ließe sich beliebig fortsetzen. Die mit Abstand dümmste Liste, die ich je gesehen habe.

Clawster
Beigetreten: 07.02.2006

Original von fw16

Original von Blinzler

Original von Peter87

Die Wiki-Liste ist einfach kompletter Müll. Offensichtlich sollen einfach aus jedem Land ein paar Spieler rein. Deutschland hat zuwenig Spieler und Brasilien auch. Da steht da ein Cafu gelistet und dafür fehlt Garrincha :facepalm: :facepalm: :facepalm: Rudi Völler fehlt bei den Deutschen, Toni Schumacher und Netzer ebenso. Bernd Schuster wäre auch noch ne Option.
Bei den Portugiesen fehlt Ronaldo. Und bei Argentinien wird ein Saviola gelistet (der nie Weltklasse war), dafür fehlt ein Messi und ein Valdano. Dafür aber Zanetti und Veron :facepalm:
Das ließe sich beliebig fortsetzen. Die mit Abstand dümmste Liste, die ich je gesehen habe.

Die Liste ist von 2004. Da haben Messi und C. Ronaldo noch mit Bauklötzchen gespielt.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Das waren ja wie erwähnt längst nicht die einzigen Fails. Ich sage nur Saviola!

Clawster
Beigetreten: 07.02.2006

Original von fw16
Das waren ja wie erwähnt längst nicht die einzigen Fails. Ich sage nur Saviola!

Naja, die Liste ist halt von Pele zusammengestellt. So ganz richtig im Kopf ist der ja auch nicht

_Anonymous_

Es handelt sich halt zum einen um noch lebende spieler und zum anderen wollte man halt niemanden vor den kopf stoßen. die meisten afrikaner und asiaten haben da auch nichts verloren auf der liste und spanien mit 3 ist auch nen tick unterräpresentiert.

Stoxx81

Wieviele spanische Superstars fallen einem denn ein aus der Zeit bevor sie EM/WM gewonnen haben? Ohne sie jetzt aufzuzählen (weil sie noch gedraftet werden könnten) kommen da nicht so wirklich viele Legenden bei herum. Viele gute und sehr gute Spieler, aber keine absolute Spitzenklasse. Hat ja nen Grund warum die vorher nie was gewonnen haben...

_Anonymous_

Also für die Top125 fallen mir gerade 4 Leute ein, die laut Wiki auch alle noch leben. Keine absoluten Topstars aber sicherlich besser als minimum 25 andere Leute auf der Liste.

Es ist offensichtlich, dass dort auf den "regionalen" Proporz geachtet wurde und bei starken Nationen einige fehlen und für "schwache Länder" Spieler gelistet sind, die dort nicht reingehören. Dazu ist sie nicht aktuell. Trotzdem wurden bisher nur Spieler gepickt die auch auf der Liste stehen (Messi/Xavi ausgenommen, die auf grund der Aktualität nicht dabei sind) und von den 125 sind 80-90 auch absolut vertretbar. Eher mehr.
Die Liste deswegen als kompletten Müll zu bezeichnen ist quatsch. Außerdem gehört Cafu sicherlich in die Liste. 2x WM + im Verein alles gewonnen.

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007

Ohjee, völlig daneben Jetzt erst gesehen das der gute vergeben ist. Muss ich mir wohl nochmal gedanken machen ;(

Seit 15:28 Uhr ist übrigens Ludacris87 dran.

Nachholpicks fehlen noch von Daeschen123, NoG2k5, paradoxpoker, Pokersaft und WorldChampion2007.

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007

Damit fällt meine Wahl auf...

Sir Robert „Bobby“ Charlton

Die Legende von ManU mit unglaublichen 606 Einsätzen und 199 Toren dort. Mitte/Ende der 60er zählt er für ich zu den besten Spielern.

Erfolge

Weltmeister: 1966
Europapokalsieger der Landesmeister: 1968
Englischer Meister: 1957, 1965, 1967
FA-Cup-Sieger: 1963
Europas Fußballer des Jahres: 1966
Englands Fußballer des Jahres: 1966

Ludacris87
Beigetreten: 29.08.2005

Bobby Charlton eine gute Wahl!!
Ich werd dann wohl den nächsten Holländer nominieren:

hier kommt: