Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von skedar

Achja: Warum sagen eigentlich alle: Typisch, bei Bayern wurds wiederholt und bei Hoffenheim nicht. Scheiss Bayern Bonus!
Bayern war damals der Profiteur des Phantomtores, warum kam denen also eine Wiederholung zugute?

Weil Bayern das Wiederholungsspiel mit 5:0 gewonnen hat

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Nürnberg hätte ja kein Einspruch einlegen müssen :coolface:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Was wäre eigentlich gewesen, wenn Nürnberg aufgrund der besseren Tordifferenz damals ohne Wiederholungsspiel nicht abgestiegen wäre? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von skedar
Lustig, dass tatsächlich welche denken, Leverkusen würde irgendjemanden interessieren. Die meisten schalten ein weil sie Bayern siegen sehen wollen oder weil sie hoffen, dass Bayern vll doch ausrutscht und sie dann schadenfroh sein können.

Natürlich bringt Bayern mehr Quote. Die ÖR sollten aber eigentlich ihre Entscheidungen nicht aufgrund einer Quote treffen sondern haben einen gewisse, hier schon beschriebenen, Auftrag. Ich finde es aber sowieso sinnlos, dass die unbedingt die CL zeigen müssen das Geld hätte man besser investieren können. Wenn ich dann sehe, dass sie bei Wimbledon 2014 schon wieder raus sind aber für die CL zig Trillionen raushauen.

Von der Fifa:
"Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Dazu gehören auch das Ergebnis des Spiels sowie die Entscheidung auf Tor oder kein Tor."
Quelle

Was passiert dann eigentlich, wenn ein Schiri einfach mal so pfeift und irgendeiner Mannschaft ein Tor zuspricht oder auf dem Spielbericht ein falsches Ergebnis einträgt?
Ist das dann auch einfach seine Entscheidung und die Betroffenen müssen damit leben? ^^

In den von dir genannten Fällen würde es sich dann um einen Regelverstoß handeln, d. h. hier könnte auch wiederholt werden. Bsp. : Ball ist im Tor durchs Netz, Schiri denkt er geht normal rein -> Tatsachenentscheidung. Schiri sieht, dass der Ball durch ein Loch reingeht, entscheidet aber auf Tor, weil er der Ansicht ist, dass es egal ist von wo der Ball ins Tor geht -> Regelverstoß. Ist auch hier nochmal gut erklärt: http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/phantomtor-leverkusen-hoffenheim/%5B/

Achja: Warum sagen eigentlich alle: Typisch, bei Bayern wurds wiederholt und bei Hoffenheim nicht. Scheiss Bayern Bonus!
Bayern war damals der Profiteur des Phantomtores, warum kam denen also eine Wiederholung zugute?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Jo, die ÖR müssen möglichst viele Bürger mit ihrem Programm zufrieden stellen. Weil mehr Bayern sehen wollen als Leverkusen müssen die hier also Bayern zeigen, weil sie ja auch einmal Leverkusen im Programm haben werden.
Außerdem wollen auch mehr die CL sehen als Wimbledon, vor allem weil es keine guten deutschen Tennisspieler/innen gibt, deswegen geht die Entscheidung auch in Ordnung. (Obwohl ich Wimbledon im TV auch vermisse)
Klar wäre Wimbledon nicht so teuer wie die CL, aber habe davon wenig Ahnung, also bleibe ich erstmal dabei, dass CL die Priorität sein sollte für die ÖR.

Das andere macht Sinn. Ist natürlich auch klar, dass der Schiri das Spiel nicht einfach so beeinflussen darf, aber die Ausdrucksweise "Dazu gehören auch das Ergebnis" wirkt irgendwie seltsam, das wird ja nicht entschieden, sondern ganz einfach gezählt. ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von ElHive

Original von skedar

Weil Bayern das Wiederholungsspiel mit 5:0 gewonnen hat

Würde gern mal diese so genannten "alle" sehen, die das sagen!?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von skedar
vor allem weil es keine guten deutschen Tennisspieler/innen gibt, deswegen geht die Entscheidung auch in Ordnung.

Männer: Platz 10, 23 und 50 der top50 sind deutsche
Frauen: Platz 10, 14, 34, 40 der top50 sind deutsche

lisicki dieses jahr im wimbledon finale, dabei die nummer 4 und die nummer 1 der welt rausgehauen.. aber ja, gibt keine guten deutschen tennisspieler..

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Die traurige (?) Wahrheit ist, dass jedes random Bayernspiel mehr Zuschauer hätte als Leverkusen gegen Barca oder ManUtd.

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Zumal die CL Rechte dann halt von Sat1 oder Konsorten gekauft werden, ich finde da hätten die ÖR die Chance auch mal Randsportarten etwas zu unterstützen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von AbbAUbaR
Leverkusen gegen Donezk ist halt wie Darmstadt gegen Schalke. Interessiert keine Sau.

#

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von JoWa

Original von skedar
vor allem weil es keine guten deutschen Tennisspieler/innen gibt, deswegen geht die Entscheidung auch in Ordnung.

Männer: Platz 10, 23 und 50 der top50 sind deutsche
Frauen: Platz 10, 14, 34, 40 der top50 sind deutsche

lisicki dieses jahr im wimbledon finale, dabei die nummer 4 und die nummer 1 der welt rausgehauen.. aber ja, gibt keine guten deutschen tennisspieler..

Niemand interessiert sich für die Nr 10 der Welt. Lisicki dieses Jahr war halt die Ausnahme. Davor standen 99 Graf und 95 Becker das letzte Mal im Finale. Solange wir keine deutschen Tennisspieler haben, die um die 1 der Welt und die Wimbledon Finals mitspielen, interessiert in Deutschland Tennis keine Sau. Wahrscheinlich reicht es noch nicht einmal, wenn es eine Frau schaffen sollte.
Wie gesagt, bedaure auch, dass man Wimbledon nicht zu sehen bekommt, aber den normalen Deutschen (mich eingeschlossen) interessiert es halt auch absolut null, wenn sich da zwei mehr oder weniger unbekannte Tussis anstöhnen. Ist halt absolut nicht zu vermarkten. ^^

Und wenn die Bayern spielen sitzt doch jeder zweite vorm TV...

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

HmHm

Konferenz, Deutsche-Konferenz oder ein Einzelspiel heute Abend? Kann mich absolut nicht entscheiden

Antwort
Zitat

true, in den 90eern (anfang bis mitte) war tennis bei mir auch tv-sport nr 2 nach fussball eigtl
bei grand slam finals gabs dann regelrechte groeßere tv abende mit vielen leutz wie ich das eigtl nur vom fussball bis dahin kannte...allet vorbei.
@masl:
einzelspiel arsenal vs bvb obv ;)

Antwort
Zitat

Milan - Barca wenn es nur um die Anzahl der Zuschauer weltweit geht ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von masl
HmHm

Konferenz, Deutsche-Konferenz oder ein Einzelspiel heute Abend? Kann mich absolut nicht entscheiden

werde wohl die Deutsche-Konferenz schauen, so als neutraler Zuschauer heute :)

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Schau grade U17 WM Arg-Aut und der Eurosport-Kommentator geht emotional mehr mit als viele Kommentatoren bei CL/WM-Spielen. _love:

Aber was ist seit geraumer Zeit bei Eurosport eigentlich mit dem zeitversetzten Kommentar das Problem? Es nervt gewaltig...

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

So ein Spiel wie Arsenal vs Dortmund sollte man schon 90min sehen. Fussball in einer Konferenz suckt iwo schon und Schalke vs Chelsea wird in meinen Augen ein ziemlich einseitiges Spiel zugunsten der Blues.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Wenn man aber beide Spiele nicht als Fan einer Mannschaft, sondern nur als neutraler Zuschauer (ok, bin International immer für die deutschen Mannschaften), dann verpasst man in der Konferenz nix, da ja bei zu einseitigem Spiel eh die andere Mannschaft mehr Sendezeit bekommt.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von albii
So ein Spiel wie Arsenal vs Dortmund sollte man schon 90min sehen. Fussball in einer Konferenz suckt iwo schon und Schalke vs Chelsea wird in meinen Augen ein ziemlich einseitiges Spiel zugunsten der Blues.

jo hat sich echt gelohnt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

schade, dass ich morgen abend meine steuererklärung noch nicht machen kann :(

Antwort
Zitat
Teilen: