Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von frank1012

Original von Clinicaldead
Bammm... endlich wieder Bundesliga :heart:

Also ich fand die Winterpause spannender... die Liga ist totlangweilig

Erfolgsfan very mad? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von sladder

Original von frank1012

Original von Clinicaldead
Bammm... endlich wieder Bundesliga :heart:

Also ich fand die Winterpause spannender... die Liga ist totlangweilig

Erfolgsfan very mad? :coolface:

Nö bin kein Bayernfan

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Hugh57
Das wird mal ein richtig geiler Abstiegskampf. Was Freiburg und der Club da gezeigt haben. Nicht schlecht. So steigt man nicht ab.

Sag ich schon die ganze Runde. Also zumindest über den SC. Die haben in der Hinrunde schon oft sehr gut mitgespielt und das trotz drölf Ab- und Zugängen. Die Sige in der Hinrunde waren glaub auch immer Spiele, bei denen sie in der Woche zuvor keine EL hatten. Sehe da z.B. Bremen und den HSV abstiegsgefährdeter.

Nürnberg hat sich auch gefangen und jetzt das erste Mal gewonnen. Das wird noch richtig interessant da unten drin.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Augsburg!

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Boah Zambrano, was ein Huso. Erst gedacht "was labern die da fürn Müll", aber das war ja einmal Ellenbogenschlag links, und dann mit recht volle kanne reingeschlagen :evil:

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von Toulouse2
Boah Zambrano, was ein Huso. Erst gedacht "was labern die da fürn Müll", aber das war ja einmal Ellenbogenschlag links, und dann mit recht volle kanne reingeschlagen :evil:

Ich check das nicht. Normal müsste so ein Spieler 90min lang ausgepfiffen werden, auch von den eigenen Fans.
Auch dieses "Der bewegt sich immer an der Grenze" von den Moderatoren ist einfach Schwachsinn. Zambrano spielt immer unfair, das geht auf keine Kuhhaut!

Kann der DFB einen Spieler nicht wegen unsportlichem Verhalte mal über einen längeren Zeitraum sperren?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Schnicker

Original von Hugh57
Das wird mal ein richtig geiler Abstiegskampf. Was Freiburg und der Club da gezeigt haben. Nicht schlecht. So steigt man nicht ab.

Sag ich schon die ganze Runde. Also zumindest über den SC. Die haben in der Hinrunde schon oft sehr gut mitgespielt und das trotz drölf Ab- und Zugängen. Die Sige in der Hinrunde waren glaub auch immer Spiele, bei denen sie in der Woche zuvor keine EL hatten. Sehe da z.B. Bremen und den HSV abstiegsgefährdeter.

Nürnberg hat sich auch gefangen und jetzt das erste Mal gewonnen. Das wird noch richtig interessant da unten drin.

ich weiß nicht, obwohl ich sie in der hinrunde ziemlich gut fand und ihren fußball mag, könnt ich mir vorstellen, dass hoffenheim da auch noch reinrutscht. die defensive hat halt einfach arge probleme und solche mannschaften steigen dann oft ab am schluss, auch wenn sie noch so ne gute offensive haben. es macht halt irgendwie auch nicht den anschein, als ob sie in der winterpause irgendwelche lösungen dafür gefunden hätten und wieso abraham nicht mehr gesetzt ist versteh ich auch nicht wirklich.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Hab auch schon die Befürchtung gehabt das ein SC Freiburg(dem ichs eigl. auch gönne) und Nürnberg sich mal gut fangen könnten und ne starke Rückrunde spielen(mal schauen wie es longterm wird). Aber dann wirds eng für den Dino, wenn das Gestolpere so weitergeht wie die letzten Jahre.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Der Trainerwechsel Fink <-> van Marwijk hat bislang halt gar nichts gebracht.

Original von daberndl

Original von Schnicker

Original von Hugh57

ich weiß nicht, obwohl ich sie in der hinrunde ziemlich gut fand und ihren fußball mag, könnt ich mir vorstellen, dass hoffenheim da auch noch reinrutscht. die defensive hat halt einfach arge probleme und solche mannschaften steigen dann oft ab am schluss, auch wenn sie noch so ne gute offensive haben. es macht halt irgendwie auch nicht den anschein, als ob sie in der winterpause irgendwelche lösungen dafür gefunden hätten und wieso abraham nicht mehr gesetzt ist versteh ich auch nicht wirklich.

Ja, Hoffenheim ist schon ne krasse Schießbude, allerdings haben sie auch nur 4 bzw. 5 Gegentore mehr als der HSV bzw. Bremen und dafür immerhin ne funktionierende Offensive.

Muss man mal abwarten, wenn man im ersten Rückrundenspiel gleich so von nem Club der auf einem Abstiegsplatz steht abgeschlachtet wird, kann das halt auch einen kleinen Knacks geben und auf den Relegationsplatz hat Hoffenheim auch nur ein oder zwei Punkte, je nachdem wie Hamburg morgen spielt.

Bei Hamburg denke ich mir eigentlich "Die haben zuviel Substanz, um da unten drin zu bleiben" aber iwie spielen sie halt scheiße und haben die letzten Spiele vor der Winterpause auch verloren.

Bei Bremen frag ich mich, wie die überhaupt noch so gut dastehen können. Die zehren immer noch von ihren ziemlich glücklichen 1:0 Auftaktsiegen gegen Braunschweig und Augsburg.

Frankfurt könnte halt wegen der Doppelbelastung Probleme bekommen. Ist wirklich schwer zu sagen, aber die Art Fußball zu spielen spricht mMn gerade für Freiburg, Nürnberg und Frankfurt und gegen Hoffenheim, Hamburg und Bremen, wobei die zwei letztgenannten ja erst heute noch spielen und Bremen vor der Winterpause immerhin gegen Leverkusen gewonnen hat.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Auch wenn sich alle darüber aufregen das die Bundesliga langweilig wird, so ist es halt im Moment nur um Platz 1 langweilig - und das liegt nicht nur an Bayern :f_cool: - Aber der Kampf um die CL Plätze bietet schon einiges, wobei man nach dem Auftritt so manches Kandidaten nicht wirklich von Kampf reden kann.

Was mich dann auch schon zum eigentlichen Thema bringt:
Braunschweig wird sicherlich immer noch Abstiegskandidat Nr1 bleiben, aber davor streiten sich ja andere schon regelrecht darum in Liga 2 zu kommen.

Sehe es größtenteils ähnlich wie Schnicker. Freiburg hat da unten nichts zu suchen und kann sich nun wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Der Club hat schon in der Hinrunde gezeigt das sie eigentlich auch Potential haben ins gesicherte Mittelfeld zu kommen, konnten es einfach nicht umsetzten bzw. lief einiges sehr unglücklich.
Frankfurt ist für mich aktuell so eine kleine Wundertüte, da muss man wirklich mal schauen wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Hamburg .... keine Ahnung was man da schreiben soll, ist einfach nur traurig, aber der HSV gehört irgendwie dennoch in die Bundesliga und ich denke sie werden es auch wieder schaffen.
Hoffenheim könnte in sehr große Probleme kommen, sobald mal die Offensive nicht mehr so funktioniert, den in der Defensive ist es teilweise schon erschreckend wie schlecht sie stehen. Bremen sehe ich, sollten sie heute wieder "Normalform" erreichen, als Abstiegskandidaten Nr2 - sie hatten zum Start zweimal richtig viel Glück und auch die Spiele gegen Hannover mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss oder der Ausgleich gegen Hoffenheim waren in meinen Augen nur Glück und nicht unbedingt mit Klasse zu erklären. Auch der Sieg gegen Leverkusen war auch nicht überzeugend, aber da wurde zumindest gekämpft, wobei Leverkusen da auch nicht mehr den Siegeswillen zum Schluss hatte.

Eventuell will ja auch noch Stuttgart unten mitspielen

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Schnicker
Bei Bremen frag ich mich, wie die überhaupt noch so gut dastehen können. Die zehren immer noch von ihren ziemlich glücklichen 1:0 Auftaktsiegen gegen Braunschweig und Augsburg.

wir haben nunmal das "glück", dass wir gegen die mannschaften, die unten drinne stehen, kein spiel verloren haben.. Tabelle direkter Vergleich Platz 11-18, genau soetwas ist aber nunmal ungemein wichtig im abstiegskampf (stichwort 6 punkte spiel)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Frankfurt könnte halt wegen der Doppelbelastung Probleme bekommen. Ist wirklich schwer zu sagen, aber die Art Fußball zu spielen spricht mMn gerade für Freiburg, Nürnberg und Frankfurt und gegen Hoffenheim, Hamburg und Bremen, wobei die zwei letztgenannten ja erst heute noch spielen und Bremen vor der Winterpause immerhin gegen Leverkusen gewonnen hat.

Traurig aber wahr.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von JoWa

Original von Schnicker

wir haben nunmal das "glück", dass wir gegen die mannschaften, die unten drinne stehen, kein spiel verloren haben.. Tabelle direkter Vergleich Platz 11-18, genau soetwas ist aber nunmal ungemein wichtig im abstiegskampf (stichwort 6 punkte spiel)

ja schon, aber dass die siege am anfang der saison gegen braunschweig und vor allem augsburg total unverdient waren musst du doch auch zugeben? also da habt ihr einfach mal mindestens 5 punkte mehr geholt als ihr verdient gehabt hättet in meinen augen.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von daberndl

Original von JoWa

Original von Schnicker

ja schon, aber dass die siege am anfang der saison gegen braunschweig und vor allem augsburg total unverdient waren musst du doch auch zugeben? also da habt ihr einfach mal mindestens 5 punkte mehr geholt als ihr verdient gehabt hättet in meinen augen.

also gegen braunschweig war es ein glücklicher, aber meiner meinung nicht total unverdienter sieg.. gegen augsburg war noch mehr glück dabei gewesen.. da hätte man sich bei ner niederlage nicht beschweren können, aber wir haben uns dort (wie allgemein zu beginn der saison) total auf die defensive konzentriert, was am ende aufgegangen ist..

denke beide siege gehen in ordnung (braunschweig mehr als augsburg),aber man hätte sich nicht über 2 niederlagen beschweren können. zu sagen, dass wir mindestens 5 punkte mehr geholt haben als verdien ist aber extremst übertrieben..

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

bei dem Kick gerade macht sich Brych mal wieder beliebt, fehlt nur noch ein Phantomtor für Braunschweig :coolface:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Original von daberndl

Original von JoWa

Original von Schnicker

dafür hatten sie in der zweiten saisonhälfte häufiger auch mal derbe Pech, was mind. 4 pkt ausgemacht hat, das willst du doch nicht abstreiten?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

?( - die vier Punkte musst mir mal aufzählen, sehe eigentlich viel mehr unverdiente Punkte als verdiente bei Werder.

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Was ein Grottenkick _mad:

Aber ich bin zuversichtlich, dass Schalke und der HSV gleich mehr Spektakel bieten werden :coolface:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von CaptainEmo
Was ein Grottenkick _mad:

Aber ich bin zuversichtlich, dass Schalke und der HSV gleich mehr Spektakel bieten werden :coolface:

:heart:

Antwort
Zitat
daberndl

Original von AK2404AK
?( - die vier Punkte musst mir mal aufzählen, sehe eigentlich viel mehr unverdiente Punkte als verdiente bei Werder.

weiß auch nicht wo die gewesen sein sollen, lasse mich aber gerne überzeugen.

Antwort
Zitat
Teilen: