Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Funkmaster

Original von daberndl

Original von Play4forlife
Warum ist man überhaupt so scharf drauf nen Favoriten zu ernennen? Ich mein wem, außer Buchmachern und prof. Wettern(?) nützt das genau?

das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber angefangen hat das ja damit, dass eine große leuchte zenit als favoriten deklariert hat, was halt einfach ziemlicher quatsch ist.

dass das nicht als objektive einschätzung des nächsten spiels sondern als unmutsbekundung auf die heutige leistung gemeint war, hast du aber schon verstanden? ?(

nein, versteh ich auch nach wie vor nicht

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

ja sorry stecke gedanklich einfach noch in einer anderen diskussion und dieses favorit hin oder her ist eigentlich ziemlich wayne

ursprungspost war wohl:

Original von beatsampras
damit haben wir die Favoritenrolle am Dienstag zumindest an Zenit abgegeben.

btw: die Mannschaft schuldet mir nen neues Handy! Verfickte scheiße

datiert kurz nach dem spiel heute. und die intention des posts ist halt eine unmutsbekundung über die heutige leistung und nicht eine objektve vorberichtserstattung fürs cl spiel. aber wie gesagt wayne.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von daberndl

Original von Play4forlife
Warum ist man überhaupt so scharf drauf nen Favoriten zu ernennen? Ich mein wem, außer Buchmachern und prof. Wettern(?) nützt das genau?

das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber angefangen hat das ja damit, dass eine große leuchte zenit als favoriten deklariert hat, was halt einfach ziemlicher quatsch ist.

Die Trümmer-Kombo von der Alster hat es herzlich wenig gekümmert wer da heute Favorit im Spiel war. Die eine Mannschaft hatte nach langem mal wieder Willen gezeigt, Fussball zu spielen, die andere nicht. Aber das würde kein Spieler zugeben. Da kommen dann so lächerliche Aussagen, dass es bei Mannschaften im Abstiegskampf besonders schwer ist. Immerhin würde das erklären, warum der HSV besser gegen Dortmund als gegen Braunschweig spielt.

Im übrigen, die Leuchte, die behauptet hat, dass man Zenit die Favoritenrolle zuschiebt, war 'ne Bauern-Funzel. Frag' den doch mal woher er das hat!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

würde denken, er hat das daher

Original von beatsampras

Original von housebesuch

Original von nervermore
Wie die Bienen vor paar Monaten noch mad waren wenn man sie nicht zu den Top 4 Europas gezählt hat und jetzt wird schon Zenit St. Petersburg die Favoritenrolle zugeschoben

Wie die Bauern den ersten Teil immer behaupten, ohne Quellen anzugeben. Kann man ja so hinnehemen, schaut eh keiner nach.

JA!
MAD!
Zenit ist ganz klar Favorit, 18-Uhr-Spiel und russischer Winter obv.

würde also behaupten, dass seine behauptung auf einem soliden fundament steht.
was der rest von deinem post mit dem zu tun hat worüber hier grad diskutiert wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von daberndl

Original von beatsampras

Original von housebesuch

Original von nervermore
Wie die Bienen vor paar Monaten noch mad waren wenn man sie nicht zu den Top 4 Europas gezählt hat und jetzt wird schon Zenit St. Petersburg die Favoritenrolle zugeschoben

Wie die Bauern den ersten Teil immer behaupten, ohne Quellen anzugeben. Kann man ja so hinnehemen, schaut eh keiner nach.

JA!
MAD!

was der rest von deinem post mit dem zu tun hat worüber hier grad diskutiert wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Solide?

dass das nicht als objektive einschätzung des nächsten spiels sondern als unmutsbekundung auf die heutige leistung gemeint war, hast du aber schon verstanden?

Offensichtlich nicht.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Original von beatsampras

datiert kurz nach dem spiel heute. und die intention des posts ist halt eine unmutsbekundung über die heutige leistung und nicht eine objektve vorberichtserstattung fürs cl spiel. aber wie gesagt wayne.

So sieht es aus.

Und das Wichtigste aus meinem Post hab ich extra nochmal markiert. Und zu den Top 4 Europas gehört der BVB leider noch lange nicht.

Antwort
Zitat
Funkmaster

Original von daberndl

Spoiler

Original von beatsampras

Original von housebesuch

Original von nervermore

JA!
MAD!

Schlüssige argumentation. nervermore ist offensichtlich hellseher und wusste schon zum zeitpunkt als er seinen post verfasst hatte, dass seine behauptung in einem nachfolgenden quote aufgegriffen, bestätigt und damit legitimiert wird :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

mein post war ne gute Stunde später ?(

Antwort
Zitat
Funkmaster

Original von nervermore
mein post war ne gute Stunde später ?(

ich rede von dem post der deinen zitiert, und in dem zenit als klarer favorit bezeichnet wurde. der wurde offensichtlich erst nach dem zitierten post gepostet.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Weiß gar nicht wo das Problem ist, diese Saison ist für den BVB bisher erfolgreicher als die letzte zu diesem Zeitpunkt.

Beweis:

Bundesliga 2012/2013

22 Spiele 42 Punkte 50:26 Torverhältnis

2013/2014

22 Spiele 42 Punkte 51:27 Torverhältnis

=> 2013/2014 > 2012/2013

DFB-Pokal 2012/2013

Im Viertelfinale 0:1 gegen Bayern ausgeschieden

DFB-Pokal 2013/2014

Ins Halbfinale eingezogen

=> 2013/2014 > 2012/2013

CL in beiden Jahren zu diesem Zeitpunkt als Gruppensieger im AF

=> 2012/2013 = 2013/2014

Macht dann aber obv insgesamt 2013/2014 > 2012/2013

qed :coolface:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von Funkmaster
den bayern hilft das regelmäßig, da sie so großer favorit sind, dass sich bis auf wenige mannschaften vorher schon alle ins hemd machen statt an einen sieg zu denken, um dann beim 0:1 komplett auseinander zu fallen. danach hat man dann immer die ausrede wie übermächtig der gegner ist und dass man da eben nichts holen kann.

dieses standing ist für den favoriten schon nicht schlecht, haben wir auch eine zeit lang von profitiert, momentan rechnet sich allerdings zurecht jeder wieder etwas gegen uns aus.

grade in den letzten spielen hat sich doch gezeigt dass man vor allem in der anfangsphase was gegen die "übermächtigen" bayern holen kann, das gibt nochmal ne extramotivation, grade weil man nichts zu verlieren hat. das sieht gegen euch ähnlich aus, man versucht es und wenn es nicht klappt lag es an der qualität ;)
dann ist es auch egal ob bayern oder dortmund, wenn man als gegner mal 1 oder 2 gegentore bekommen hat ist da nichts mehr zu holen, und das liegt mmn nicht unbedingt am auseinanderfallen. das war vielleicht gegen den hsv zuletzt so, aber das ding wird dann einfach ganz souverän runtergespielt, sowohl von bayern als auch von dortmund.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Wann wird heute die Gruppenauslosung für die EM durchgeführt?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Jetzt.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

wer überträgt?

Antwort
Zitat