Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

#

:coolface:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von wusah
Ich denke mal, dass 2/3 der Dortmunder in Gedanken schon bei ihrem neuen Verein sind und dieser bei einigen wahrscheinlich sogar schon fest steht.

endlich wieder karten kriegen :happy:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Das traurige dabei ist ja auch noch, dass bei Dortmund 3(?) oder 4(?) Weltmeister in der Startelf standen.
Eine Passquote von gerademal 72%, 52% Ballbesitz gegen 10 Augsburger zum schluss (erste Hälfte 45%).
Das ist schon traurig. Fehleinkäufe, fehlender Wille, erinnert mich an Bremen =)
und dieser Trainerkult der da ist. Klopp über alles.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Weil bei Bremen so viele Weltmeister mitgespielt haben, ne? :)

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Dortmund tut mir schon n bissl Leid. Nachdem sie jetzt ja gegen uns gespielt haben, dürfen se sich auch gern wieder fangen... :f_biggrin:

Ist auch schade um Klopp, irgendwie gehört der halt zu dem Verein, aber es läuft ja mal gar nix mehr. Wenn der geht dann aber bitte direkt Löw rauskicken und Klopp als Bundestrainer.

Btw find ichs großartig, wie Augsburg hier immer noch kleingeredet wird. Wir sind grad sicherlich den ein oder anderen Platz über dem, was das Niveau eigentlich zulassen sollte, aber dass wir keine Punkte verschenken sollt sich mittlerweile rumgesprochen haben... ;) Und man sieht halt gerade überdeutlich, was für ne brutale Auswirkung n vorhandenes (oder komplett fehlendes) Selbstvertrauen hat.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Dortmund scheint gerade genau das zu passieren, was hier schon mehrere angesprochen haben. Klopps Eindimensionalität als Trainer + gefloppte Neuzugänge + psychische Belastung = GAU.
Das Überzahlspiel gestern war schon erschreckend, absolut krass zu sehen, wie hilflos Dortmund ist, wenn sie nicht schnell umschalten können (wobei das auch immer schlechter klappt.)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ja, würde gerne den Trainer des Tabellenletzten die Nationalmannschaft übernehmen sehen :coolface:

Und Klopp gehört zu Mainz, nichts anderes :pokerface:

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011

Original von wusah
Ich denke mal, dass 2/3 der Dortmunder in Gedanken schon bei ihrem neuen Verein sind und dieser bei einigen wahrscheinlich sogar schon fest steht.

sprichst du von den Echte Liebe Spielern oder von den Echte Liebe Fans?

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

ganz ehrlich, klopp zu entlassen wäre das dümmste, was dortmund jetzt machen könnte.
der hat aus dem nichts nen team geformt, das 2 mal meister, 2 mal zweiter und 2ter in der cl wurde, spieler wie reus, götze, lewandowski, hummels und gündogan zu weltklassespielern geformt. und der soll jetzt nach ner halbserie kein guter trainer mehr sein? und wen soll man eigentlich als nachfolger holen? lieber son versager a la slomka und keller oder doch lieber den klopp-clon tuchel?

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011

Sagt doch keiner , dass er kein guter Trainer mehr ist! Er ist aktuell nur der falsche Mann für diesen Posten

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Man sieht doch aktuell ganz deutlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da kann er ein noch so guter Trainer sein, aktuell braucht man jemanden, der die aus dem aktuellen mentalen tief reißt. Und das scheint Klopp im Moment nicht zu gelingen.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Tuchel als Feuerwehrmann, Klopp macht nächste Saison weiter - wäre doch mal was Neues, Kreatives ;)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von ChristopherEucken1

Original von wusah

sprichst du von den Echte Liebe Spielern oder von den Echte Liebe Fans?

Meinte die Spieler. Denke dass nächste Saison nicht mehr viele der jetzigen Stars spielen werden und die das auch schon wissen. Da kann halt keine Abstiegskampfmentalität aufkommen wenn sie wissen, dass sie nächste Saison eh bei Verein xyz international spielen werden.

Dass Erfolgsfans kommen und gehen ist einfach normal und imo auch vollkommen in Ordnung. Das haben inzwischen ja sogar die Dortmunder nicht-Erfolgsfans verstanden.

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008

Glaube nicht, dass viele Spieler so denken. Die zerstören gerade auch ihren Marktwert. Wer in solchen situationen keine Leistung bringt, wird auch im neuen Verein kritisch gesehen, und nach ein paar schlechten Spielen hat man dann Podolskistyle die Wahl zwischen Tribüne, Inter oder Köln. :f_o:

Antwort
Zitat

#echteliebe Wasser predigen & Wein saufen und so.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

die fans können sich ja nun schlecht hinstellen und den spielern, die ihre arbeit verweigern, zujubeln. auch bei echter liebe darf (und sollte) kritisiert werden.
bitter was da abgeht.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von cientis
ganz ehrlich, klopp zu entlassen wäre das dümmste, was dortmund jetzt machen könnte.
der hat aus dem nichts nen team geformt, das 2 mal meister, 2 mal zweiter und 2ter in der cl wurde, spieler wie reus, götze, lewandowski, hummels und gündogan zu weltklassespielern geformt. und der soll jetzt nach ner halbserie kein guter trainer mehr sein? und wen soll man eigentlich als nachfolger holen? lieber son versager a la slomka und keller oder doch lieber den klopp-clon tuchel?

Wenn die Konsequenz aber ein Abstieg ist, dann musst du ihn vorher entlassen. Was bringt es, das Klopp und Dortmund so tolle Erfolge hatten, wenn jetzt blutleere Auftritte stattfinden und die zweite Liga immer näher rückt. Der Abstieg wäre ein finanzielle Desaster und das kann sich der BVB nicht erlauben. Außerdem kommt irgendwann der Punkt wo wirtschaftliche Interessen größer sind als die Liebe zu Klopp. Der Verein hat Aktionäre, Sponsoren und die wollen mit Sicherheit nicht in die zweite Liga. Deswegen finde ich solche Aussagen auch witzlos, ja mit Klopp gehen wir in die zweite Liga. Irgendwann wird auch der Watzke den Druck zu spüren bekommen.

Es wäre natürlich ein Desaster, wenn es zu dieser Entlassung käme, weil es sich nicht gut anfühlt. Nur die aktuellen Leistungen sind halt Fakt und wenn die sich nicht endlich ändern, dann muss gehandelt werden. Seit zig Spieltagen wird sich die Situation schön geredet. Nun sollte nach der Winterpause alles besser werden und dann so ein Auftritt gestern, wo jeder Spieler eigentlich wissen sollte worum es geht. Ich bin aufs Wochenende gespannt. In Freiburg weiß man nämlich seit dem ersten Spieltag worum es geht.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Wer ist eigentlich U23-Trainer bei Dortmund?

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

Original von Hugh57

Original von cientis

Wenn die Konsequenz aber ein Abstieg ist, dann musst du ihn vorher entlassen. Was bringt es, das Klopp und Dortmund so tolle Erfolge hatten, wenn jetzt blutleere Auftritte stattfinden und die zweite Liga immer näher rückt. Der Abstieg wäre ein finanzielle Desaster und das kann sich der BVB nicht erlauben. Außerdem kommt irgendwann der Punkt wo wirtschaftliche Interessen größer sind als die Liebe zu Klopp. Der Verein hat Aktionäre, Sponsoren und die wollen mit Sicherheit nicht in die zweite Liga. Deswegen finde ich solche Aussagen auch witzlos, ja mit Klopp gehen wir in die zweite Liga. Irgendwann wird auch der Watzke den Druck zu spüren bekommen.

Es wäre natürlich ein Desaster, wenn es zu dieser Entlassung käme, weil es sich nicht gut anfühlt. Nur die aktuellen Leistungen sind halt Fakt und wenn die sich nicht endlich ändern, dann muss gehandelt werden. Seit zig Spieltagen wird sich die Situation schön geredet. Nun sollte nach der Winterpause alles besser werden und dann so ein Auftritt gestern, wo jeder Spieler eigentlich wissen sollte worum es geht. Ich bin aufs Wochenende gespannt. In Freiburg weiß man nämlich seit dem ersten Spieltag worum es geht.

und du meinst die schmeißen jetzt klopp raus, holen sich irgendeinen feuerwehrmann und dann is wieder alles gut?

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

1. Ich glaube nie und nimmer, dass Dortmund absteigen wird.

2. Egal was passiert: Bin ebenso davon überzeugt, dass die auf lange Sicht keinen Spieler mehr für 20+ Mios kaufen der sich erst akklimatisieren muss.

3. Mal gucken ob irgendein Dortmunder (oder neuerdings: Wolfsburger, Gladbacher, Augsburger :coolface: ) sich die überbeglückten Gesichter von Götze oder Lewandowski mal angesehen hat. Die sehen so aus als wenn sie nur noch wegen der guten Bezahlung Fußball spielen. Jedenfalls wenn ich sie sehe. Oder geht Reus nach der Saison doch da unten hin?

4. Gut möglich, dass Klopp nicht mehr der Richtige ist. Auch Hitzfeld (der bisher beste Ligatrainer den ich bewusst erlebt habe in Deutschland) war erst bei Dortmund und dann bei Bayern erledigt irgendwann. Bloß wen wollen die holen? Tuchel kann dort nur verlieren glaub ich und Mainz muss den auch erst mal freigeben.

5. So langsam sollten sie mal punkten oder mein Punkt 1 ist nicht mehr so gefestigt...

Antwort
Zitat
Teilen: