Original von AbbAUbaR
Dabei war Heidenheim klar die bessere Mannschaft.
es wird für immer ein rätsel bleiben.
Original von AbbAUbaR
Dabei war Heidenheim klar die bessere Mannschaft.
es wird für immer ein rätsel bleiben.
Original von pille1337
Vergleich mit Neuer hinkt halt, weil Neuer zu Bayern wollte, Reus hingegen es vor zieht zur BVB-Legende zu werden![]()
Aber labert ruhig![]()
Welcher Spieler ist zu einem Verein gewechselt, zu dem er nicht hin will?
Gibt doch genügend Spieler, die NUR des Geldes wegen wechseln, z.B. Bance, Eto'o, Barrios
Ernsthaft ich freu mich, dass Reuss verlängert hat.
Ist ein Top-Spieler der die Buli bereichert.
Das er in Dortmund halt keine optimalen Vorraussetzungen hat auf Titel wie bei Bayern, Barca, Madrid oder auch dem einen oder anderen englischen Verein kann nicht mal der größte Hardcor-BVB bestreiten.
Evtl. ist das ein Zeichen, dass man den Ausverkauf ohne CL vermeiden kann! Gerade Hummels und Gündogan müssen gehalten werden.

Dass die Unterschiede so heftig sind, war mir nicht bewusst. Finde es ja grundsätzlich sehr gut, dass die Unterschiede nicht so krass wie in Spanien sind (da ist Eigenvermarktung meine ich), aber der Unterschied zu England... wtf
Wieder letzte in der englischen Liga immer noch doppelt so viel einstreicht wie Bayern...
jup, schon bei der letzten deal runde is die schere größer geworden
ich erwarte dasselbe für die naechste
glückwunsch an dortmund. Bin aber echt gespannt (soll kein trolling sein), wie es in zukunft bei dortmund bei vertragsverlängerungen und neuen spielern mit gehalt ausschaut. Geht mir jetzt nicht nur um die anderen topverdiener, sondern auch insgesamt wird doch einer der besseren spieler (sagen wir mal piszczek) sich bei einem neuen vertrag nicht mit 2,5 mio grundgehalt zufrieden geben, wenn ein anderer 8 mio verdient. Davor konnte man noch sagen, dass dortmund grundsätzlich wneiger zahlt, in zukunft stelle ich mir das ein wenig schwierig vor. Vielleicht auch vor allem bei neuen spielern: ein immobile kommt zu dortmund und weiß der topverdiener bekommt nur 4-5 mio -> er gibt sich mit 3-4 zufrieden. Ist die grenze aber jetzt bei 8 mio, wird er sich wohl mit 3-4 mio etwas unterbewertet vorkommen.
Nichtsdestotrotz hätte ich als verantwortlicher von dortmund auch keine sekunde gezögert reus 8 mio zu geben, trotzdem kann das zu gewissen schwierigkeiten führen.
Original von pille1337
Reus ohne Vertrag für 2. Liga und somit im Sommer ablösefrei zu Bayern![]()
mal erstnhaft, weiß man ob der vertrag auch für die 2. Liga gilt?
Warum ist das denn so mit den Fernsehgeldern in England? .... kanns mir eigentlich nur aufgrund der englischen Sprache erklären? Oder sonst eine Idee?
Wie will man schlechten Fußball für so viel Geld sonst vermarkten? Wer schaut sich das an, damit sich solche Fernsehgelder lohnen würden. Bei uns und in Frankreich sind die Beträge noch realistisch.
Original von koeniksgeburt
http://www.11freunde.de/interview/manuel-schmiedebach-ueber-statussymbole-und-hannover-96lesenswert imo
jo, thx
Was genau gibt es daran zu erklären?
International ist das Interesse an PL einfach viel größer, ergo größerer Markt und mehr Einnahmen. Was soll "realistisch" in dem Zusammenhang bedeuten? Die Werte bilden einfach nur die Nachfrage nach den jeweiligen Produkten ab, nicht mehr und nicht weniger.
Original von fabi1602
Original von DiscoRpion
Soll wohl rund 8 mio bekommen![]()
GGWPaber was ist denn nun mit dem tollen Gehaltsgefüge
![]()
nen Reus kann man halt nicht so so ein paar peanuts (4 Mio) abspeisen. imo ist 8Mio schon unterste Gehaltsgrenze bei einem Kaliber wie Reus und der BVB kann sich glücklich schätzen, einen so überaus treuen Spieler zu haben. Bei Real würde er locker 12 Mio kassieren, bei Bayern wahrscheinlich 10 und in England bestimmt 12-14Mio€ + die fast garantierte Aussicht auf große Titel, die der BVB nicht holen wird. Das ist nicht selbstverständlich, dass ein Reus beim BVB bleibt. Im Gegenteil. Ich halte es für höchst außergewöhnlich. Vor einem Jahr hätte ich noch Geld darauf gewettet, dass Reus geht. Coole Socke.
liegt auch daran das pay-tv in deutschland immer noch ein Rand-dasein fristet, aufgrund der hohen dominaz der ÖR. solange diese durch sportschau und andere formate exclusiven zugriff erhalten und gleichzeitig GEZ-gebühren sort liegen wo sie aktuell liegen. wird es pay-tv in deutschland immer schwer haben. und pay-tv dürfte einen guten brocken ausmachen an den erträgen.
hinzukommen andere strukturellen probleme, welche die PL grundsätzlich akttraktiver machen, wie zb eine grössere ausgewogenheit an der spitze im gegensatz zur one-man-show in der Bl etc.