Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von scrappyyyy

Original von ElHive
Dann hat doch aber sein Nachfolger den Verkauf ausgehandelt. ?(

Nicht, wenn die Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag geregelt war, oder?

hat scrappyschon recht.. glaube sone weiterverkaufsbeteiligung kann man doch gar nicht in den spieler vertrag reinschreiben. ist ja ein abkommen zwischen den vereinen und nicht zwischen spieler und verein..

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von JoWa

Original von scrappyyyy

Original von ElHive

hat scrappyschon recht.. glaube sone weiterverkaufsbeteiligung kann man doch gar nicht in den spieler vertrag reinschreiben. ist ja ein abkommen zwischen den vereinen und nicht zwischen spieler und verein..

Dann hat aber ElHive recht 😉
Dieses Detail würde ja ausgehandelt als Arni gewechselt ist und da ist dann wohl der damals aktuelle sportliche Vertreter verantwortlich.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von MrFrost666

Original von JoWa

Original von scrappyyyy

Original von ElHive

Dann hat aber ElHive recht 😉
Dieses Detail würde ja ausgehandelt als Arni gewechselt ist und da ist dann wohl der damals aktuelle sportliche Vertreter verantwortlich.

verdammt.. verlesen xD

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Gab ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen für diese Saison und ich finde sie ziemlich gut!

- TV-Beweis fordern ist eine Unsportlichkeit und hat die gelbe Karte zur Folge (siehe ConfedCup)
- Schwalben auch außerhalb des Strafraums werden konsequenter mit gelb bestraft
- Längere Nachspielzeiten geplant, so das Zeitspiel und Verzögerung eher kontraproduktiv werden
- Bei verletzten Spielern soll der Ball von den Spielern nicht mehr ins Aus geschossen werden. Dafür soll der Schiedsrichter je nach ermessen eher unterbrechen. Gerade bei Krämpfen usw. haben die Spieler dann eben Pech gehabt.
- Aufforderung an die Spieler und Verantwortlichen nicht gleich nach dem Spiel die Schiedsrichter anzugehen (auch nicht in den Medien), sondern sachlich in der Schirikabine darüber zu reden. Gerade die Vorbildfunktion auch für die unteren Klassen wurde hervorgehoben und das Fehler dazugehören.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Zum letzten Punkt: Also werden die Interviews noch langweiliger und noch extremer mit standard flosskeln vollgepackt.
Genau das war doch immer das schöne, wenn sich ein Spieler direkt nach dem Spiel mal schön bei einem Interview über den Schiri ausgekotzt hat.

Bald darf man nix und niemanden mehr emotional kritisieren und die Spieler dürfen erst nach einer 3-Stündigen Analyse Rede und Antwort stehen. :f_cry:

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Schiedsrichterkabine anklopfen, musste grinsen:f_tongue:

Spoiler

oder eher so ;)

Spoiler

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von tw2005
Zum letzten Punkt: Also werden die Interviews noch langweiliger und noch extremer mit standard flosskeln vollgepackt.
Genau das war doch immer das schöne, wenn sich ein Spieler direkt nach dem Spiel mal schön bei einem Interview über den Schiri ausgekotzt hat.

Bald darf man nix und niemanden mehr emotional kritisieren und die Spieler dürfen erst nach einer 3-Stündigen Analyse Rede und Antwort stehen. :f_cry:

Das ist eine Bitte an die Beteiligten und keine Regel. In China gibt es dafür sogar Strafen, wenn man etwas gegen den Schiedsrichter sagt. Hat schon den Vorteil, dass der Schiedsrichter von allen mehr respektiert wird. In anderen Sportarten ist es häufig auch so, dass man nicht auf den Schiedsrichter losstürmen kann.

Man muss in Deutschland leider festellen, dass bei fast jedem Spiel über den Schiedsrichter gemeckert wird und sich das in den Köpfen und auch bei den Kindern festsetzt. Nicht umsonst gibt es auch im Hobbybereich Angriffe und Beleidungen auf die hobbymäßigen Schiedsrichter.

Ich glaube der Fußball würde mehr gewinnen, wenn gerade die Beteiligten direkt nach dem Spiel nicht so häufig über den Schiedsrichter reden würden! Wahrscheinlich ist schon viel gewonnen, wenn die Beteiligten einfach mal in Ruhe über das Problem nachdenken, damit sie dann vielleicht nicht mehr ganz so häufig dem Schiedsrichter die Schuld geben.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

ja, wir sollten unbedingt mehr benimmregeln aus china übernehmen. die sind uns moralisch einfach jahrhunderte voraus.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Wer erlebt hat wie Schiedsrichter in tieferen Ligen teilweise angegangen werden argumentiert auch nicht mit emotionalen Interviews nach dem Spiel. Was da teilweise abläuft ist eine Frechheit und fängt schon mit betrunkenen Vätern auf dem Dorf bei der Jugend an

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Es gibt einfach ein Problem wie mit den Schiedsrichtern umgegangen wird und daraus ergeben sich einfach weitere Probleme. In der Jugend in Sachen Vorbildfunktion und auch dabei Nachwuchs zu finden. Kenne viele die früher Schiedsrichter waren und sich das auf dem Platz nicht mehr geben wollen.

Was spricht also dagegen, wenn man sich in anderen Ländern und anderen Sportarten umschaut, wie man es eventuell besser machen könnte? Bisher sagen die Schiedsrichter ja auch nur, dass die Beteiligten ein wenig darauf achten sollten. Finde ich doch als ersten Schritt sehr passend. Ob es reicht wird man dann ja sehen.

Was du mit deinen chinesischen Benimmregeln willst, verstehst wohl nur du...

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Gunius
Wer erlebt hat wie Schiedsrichter in tieferen Ligen teilweise angegangen werden argumentiert auch nicht mit emotionalen Interviews nach dem Spiel. Was da teilweise abläuft ist eine Frechheit und fängt schon mit betrunkenen Vätern auf dem Dorf bei der Jugend an

Wenn die kleinen Kinder bei jedem Spiel ihre Stars und Götter hören, dass der Schiedsrichter Schuld war und sehen wie Trainer und Verantwortliche in den Interviews ausflippen, dann färbt das natürlich ab. Das man dadurch alleine nicht das Schiedsrichter-Problem in den unteren Klassen in den Griff bekommt ist klar, aber schaden würde es garantiert auch nicht.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Wie jedes Jahr kommt groß "DIESES JAHR ACHTEN WIR MEHR AUF XYZ UND BESTRAFEN DAS KONSEQUENT" und nach 3 Spieltagen weiß es keiner mehr.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wollte ich auch schon schreiben. Mal sehen, wieviel von den guten Vorsätzen am Ende wieder übrig bleiben. Das Fordern des Videobeweises oder einer gelben Karte zu bestrafen, wäre begrüßenswert. Imo wurde da vor Jahren schon mal konsequent durchgegriffen, aber irgendwann hat sich das Kartenfordern leider doch etabliert.

Das bewerten einer Schwalbe passiert dann aber hoffentlich auch anhand des Videobeweises. Keine Lust, von 0,02 Sekunden Wahrnehmung der Schiedsrichter abhändig zu sein, die dann auf Verdacht entscheiden müssen, ob es jetzt eine Schwalbe war oder nicht.

Aber wie gesagt: Mal schauen, was am Ende dann wirklich konsequent gemacht wird.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Ich habe selber Handball in meiner Jugend gespielt und da war es einfach tabu mit dem Schiri zu diskutieren. Verstehe nicht warum das im Fußball nicht auch geht. Klar gibts beim Handball kleinere Bestrafungen ala 2 Minuten Sperre, die nicht so schwer wiegt wie eine gelbe beim Fußball aber trotzdem. Einfach alle mal die fresse halten und weiterspielen. Habe noch nie gesehen, dass der Schiri sich deshalb dann Unentschieden hat.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Da ich selber seit Jahren im unterklassigen Bereich Fußball spiele kann ich nur eines sagen, der DFB und die ganzen kleinen Verbände sollten die Schiris in den unteren Klassen einfach mal besser bezahlen, die bekommen um die 30€ und müssen dafür teilweise 30 km fahren, dass da kein junger Kerl mehr Bock drauf hat sieht man daran das nur noch Rentner pfeifen und die kommen mit dem Spiel einfach nicht mehr mit und leisten sich so eklatante Fehler die natürlich zu Unmut führen.
Was da teilweise zusammengepfiffen wird ist eine Frechheit.
Der DFB macht Geld ohne Ende und sollte da endlich investieren und gerade jungen Leuten das Schiri sein schmackhaft machen.

Meine Erfahrung zeigt das ein guter und souveräner Schiri auch respektiert wird und hitzige Diskussionen lösen kann.

Emotionen gehören imo auch dazu und man sollte auch mal was sagen dürfen, natürlich alles im Rahmen aber wenn euch mal ein Rentner ein entscheidendes Spiel verpfeift weil er am Mittelkreis stehen bleibt (im Alter fehlende Fitness) dann möchte ich mal sehen ob ihr da alle ganz gelassen bleibt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die bekommen auch viel mehr Respekt von den Ghettokids, wenn die im dicken Porsche vorfahren... :truestory:

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von krong
Die bekommen auch viel mehr Respekt von den Ghettokids, wenn die im dicken Porsche vorfahren... :truestory:

Das mit den Ghettokids ist ein soziales Gesellschaftsproblem, dass löst du auch nicht durch Regeln "mit dem Schiri nicht zu diskutieren" 😉

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von MrFrost666

Original von krong

Das mit den Ghettokids ist ein soziales Gesellschaftsproblem, dass löst du auch nicht durch Regeln "mit dem Schiri nicht zu diskutieren" 😉

###
:f_love:

PS: Offtopic: Würzburg dies Jahr Frost?

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Blumenkind

Original von MrFrost666

Original von krong

###
:f_love:

PS: Offtopic: Würzburg dies Jahr Frost?

Hab leider keine Karten aber evtl ergibt sich noch was, ist für mich auch 200km entfernt, da würde ich erst mal gucken ob ich nen Kumpel dazu bekomme mitzufahren aber melde mich wenn sich was ergibt 😉👌🏻

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

https://streamable.com/73n97
https://streamable.com/pp2zj

Antwort
Zitat
Teilen: