Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Wen haben sie denn oben verdrängt? Richtig Wolfsburg, Leverkusen und Schalke. Die ersteren beiden sind auch nicht besser und der letztere Verein ist einer der unsympathischten überhaupt, wenn man nicht gerade in Gelsenkirchen im Hochhausblock wohnt.

Und andere Teams haben einfach keine Konstanz, z.B. Gladbach(Sollten locker in der Lage sein mit Hoffenheim und RB mitzuhalten möchte man meinen, aber verkacken immer wieder sinnlos Spiele trotz gutem Kader und gutem Trainer). Von Teams wie Stuttgart ode4r dem HSV brauch man gar nicht anfangen.

Und zur 2. Liga wer ist denn da Nürnberg, bis vor kurzem 1860 lol wer will denn sonne Teams wieder oben sehen, die haben es doch vor Leipzig schon verkackt.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Erstens gilt: Leverkusen =/= Wolfsburg =/= RB.
Und zweitens bin ich ab sofort auch dafür, dass die Ligenzuhörigkeit der Vereine nach der Sympathiewertung von longdistancerunner ausm Pokerforum bestimmt werden sollte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Finde es auch gut, dass die Bayern durchgewunken wurden, wie halt der HSV auch jedes Jahr. Die Traditionsmannschaften gehören einfach nach oben.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Original von longdistancerunner
Wen haben sie denn oben verdrängt? Richtig Wolfsburg, Leverkusen und Schalke. Die ersteren beiden sind auch nicht besser und der letztere Verein ist einer der unsympathischten überhaupt, wenn man nicht gerade in Gelsenkirchen im Hochhausblock wohnt.

Find die junge Truppe mit den vielen Talenten eig. recht sympathisch.
Stimmt etwas nicht mit mir? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

offensichtlich stimmt so einiges nicht mit dir :coolface:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Sind das hier trollposts oder meinen das hier einige mit rb ernst.

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009

longdistancerunner

sehr guter kommentar und kann ich nur unterschreiben.

und meine schiedsrichter einschätzung, dass die bevorteilung nicht beabsichtigt ist, nehme ich nach dem gestrigen spiel zurück.
es wird wohl so sein, dass in den fernsehverträgen steht, dass bayern bis ins halbfinale kommen MUSS, da sonst eine konventionalstrafe fällig wird.
anders sind die entscheidungen von gestern nicht zu verstehen.
Vidal und Tolisso hätten bei normaler herangehensweise, wie sie bei Kaitar angelegt wurde, schon nach 30 min vom platz gemusst. mit gelb roter karte. und das foul das zum elfmeter hätte führen müssen, ist meiner meinung nach glatt rot. Vidal steigt von hinten mit beiden beinen ind en gegner ein, ohne chance den ball zu spielen und fällt mit dem ganzen körpergewicht auf die unterschenkel des gegners, was eine grosse verletzungsgefahr bedeutet. wenn man sieht, wofür ein hsv spieler glatt rot bekommt, ist es schon erstaunlich, wie bei bayern weggeschaut wird. Martines hätte ebenfalls bei normaler leistung des schiedsrichter des feldes verwiesen werden müssen...mit gelb rot nach ca 6 gelben karten, gefühlt.
wie stark müssen eigentlich einige vereinsbrillen bei den bayernfans hier sein, wenn man sich da noch irgendetwas schön reden will...habe selten eine mannschaft so verpfiffen gesehen, aber bei den fernsehverträgen heutzutage ist ja nichts mehr unwahrscheinlich....

und beim nächsten pokalabend gibt es natürlich wieder bayern live...egal welcher gegner da wieder beschissen werden soll....jedes jahr das gleiche...bochum im letzten jahr lässt grüssen, nur hatte dies hier eine noch andere kategorie

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Viele verstehen einfach nicht daß es um daß Konstrukt RB geht. Es geht nicht um Fans, die Stadt Leipzig, RR oder RH die Mannschaft.

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Viele verstehen einfach nicht, dass das Konstrukt bekannt ist, einen aber nicht sonderlich stört.

Die geifernden Traditionalisten, sind dazu noch die Kirsche auf der Torte.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von dragon9999
Viele verstehen einfach nicht daß es um daß Konstrukt RB geht. Es geht nicht um Fans, die Stadt Leipzig, RR oder RH die Mannschaft.

Willst du damit sagen, dass eher gegen RB , als für die Bayern gepfiffen wurde? Werd nicht ganz schlau aus deinem Post.

Spoiler

Klassische Konstruktkritik. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von AbbAUbaR
Leipzig stellte im Aufstiegsjahr mit 26 Millionen gut 57% der Transferausgaben der gesamten Liga. Ja, 26 Millionen mögen auf dem ersten Blick nicht viel erscheien, aber auch die vermeintlich kleine Summe konnte sie quasi aus dem Nichts aufbringen.

Ja, die Transferausgaben für einen Zweitligisten waren wirklich einigermaßen absurd. Zweitligameister wurde in der Saison dann aber trotzdem der SC Freiburg :megusta:

Der SC hat heute übrigens einen Umsatz von 63,4Mio und Jahresüberschuss in Höhe von 1,8Mio für die letzte Saison 16/17 verkündet. Und trotzdem steigen sie nicht ab :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von Schnicker

Original von AbbAUbaR
Leipzig stellte im Aufstiegsjahr mit 26 Millionen gut 57% der Transferausgaben der gesamten Liga. Ja, 26 Millionen mögen auf dem ersten Blick nicht viel erscheien, aber auch die vermeintlich kleine Summe konnte sie quasi aus dem Nichts aufbringen.

Ja, die Transferausgaben für einen Zweitligisten waren wirklich einigermaßen absurd. Zweitligameister wurde in der Saison dann aber trotzdem der SC Freiburg :megusta:

Mit Transferausgaben von knapp 5 Mio, denen -einnahmen von über 25 Mio gegenüberstanden. :megusta:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von mschwiko
longdistancerunner

sehr guter kommentar und kann ich nur unterschreiben.

und meine schiedsrichter einschätzung, dass die bevorteilung nicht beabsichtigt ist, nehme ich nach dem gestrigen spiel zurück.
es wird wohl so sein, dass in den fernsehverträgen steht, dass bayern bis ins halbfinale kommen MUSS, da sonst eine konventionalstrafe fällig wird.
anders sind die entscheidungen von gestern nicht zu verstehen.

Vidal und Tolisso hätten bei normaler herangehensweise, wie sie bei Kaitar angelegt wurde, schon nach 30 min vom platz gemusst. mit gelb roter karte. und das foul das zum elfmeter hätte führen müssen, ist meiner meinung nach glatt rot. Vidal steigt von hinten mit beiden beinen ind en gegner ein, ohne chance den ball zu spielen und fällt mit dem ganzen körpergewicht auf die unterschenkel des gegners, was eine grosse verletzungsgefahr bedeutet. wenn man sieht, wofür ein hsv spieler glatt rot bekommt, ist es schon erstaunlich, wie bei bayern weggeschaut wird. Martines hätte ebenfalls bei normaler leistung des schiedsrichter des feldes verwiesen werden müssen...mit gelb rot nach ca 6 gelben karten, gefühlt.
wie stark müssen eigentlich einige vereinsbrillen bei den bayernfans hier sein, wenn man sich da noch irgendetwas schön reden will...habe selten eine mannschaft so verpfiffen gesehen, aber bei den fernsehverträgen heutzutage ist ja nichts mehr unwahrscheinlich....

und beim nächsten pokalabend gibt es natürlich wieder bayern live...egal welcher gegner da wieder beschissen werden soll....jedes jahr das gleiche...bochum im letzten jahr lässt grüssen, nur hatte dies hier eine noch andere kategorie

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Wann hat Buyern auf nationaler Ebene das letzte mal einen Platzverweis kassiert?

Thiagos Schuh im Gesicht haetten nicht-Buyernspieler auch rot fuer kassiert.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Irgendeine Angst vor Karriere behindernden Konsequenzen werden die Schiris schon haben, unabhängig von Aluhut Theorien, wenn es darum geht gegen Bayern zu pfeifen. Man sieht jedes mal das Bayern Spieler wie selbstverständlich meckern oder foulen, wo jeder andere davon ausgehen muss min gelb zu kassieren, dazu diverse nicht geahndete Tätlichkeiten in den letzten Jahren und unzählbare gelb bzw. gelb rot Aktionen, wo keine Karte kam.

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Ja klar. Und wenn dann mal wieder eine Statistik erscheint die besagt dass Bayern nicht bevorzugt wird, oder dass der BvB am meisten vom Video-Schiri profitiert, dann kommt die nächste Aluhuttheorie auf den Tisch... :f_thumbsup:
Warum schaut ihr überhaupt noch Fußball? Ist doch sowieso alles nur Beschiss und Betrug :f_love:

Antwort
Zitat

Mh und wenn eine Studie erscheint, die das bestätigt, wird sie zerrissen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Nun, so ist das wohl. Ich persönliche mache mir nicht viel daraus. Ich bin mir bewusst, dass Bayern mal von der Schirileistung profitiert und mal darunter leidet. Gehört halt zum Fußball dazu, dass auch mal Entscheidungen gegen einen fallen. Und darüber diskutieren macht auch durchaus manchmal Spaß.
Aber so verzweifelt wie einige die große Verschwörung wittern, kann es ja kaum Spaß machen Fußballfan zu sein. Manch einer ist ja mehr Anti-Bayern-Fan, als Fan seines eigenen Vereins. Das wirkt sehr traurig :f_frown:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Einigen wir uns aber schon drauf, dass die Bayern etwas häufiger profitieren?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von krong
Einigen wir uns aber schon drauf, dass die Topvereine etwas häufiger profitieren?

Fyp. So und mit "etwas" als dehnbarem Begriff kann man sich problemlos einigen, gab ja auch eine nachvollziehbare Analyse dazu und ist menschlich.

Antwort
Zitat
Teilen: