Original von dragon9999
Geh ich davon aus daß du dir Real im Achtelfinale wünscht wenns möglich ist ?
Keine Ahnung ob du davon ausgehst.
Original von dragon9999
Geh ich davon aus daß du dir Real im Achtelfinale wünscht wenns möglich ist ?
Keine Ahnung ob du davon ausgehst.
Was hauen hier alle auf den BvB ein.
Die einzige deutsche Mannschaft die seit 7/8 Jahren sowohl national als auch international über EV läuft.
Wir machen hier eher alle den Bayern den aktuellen Lauf madig, weils bei anderen Vereinen momentan nicht so läuft. Und dann schätzen wir noch ganz objektiv ein, wo die "Bauern" international stehen.
Dabei ist es doch Fakt, dass niemand mehr in der Liga wildert als Buyrussia. Als Ergebnis können die anderen Mannschaften nicht zum Bayern-Jäger Nummer 1 aufsteigen.
Der Vergleich der aktuellen Erstligisten zeigt, dass kein Verein sich häufiger in Deutschlands Fußball-Oberhaus bedient als die Borussia und auch kein Klub dafür tiefer in die Tasche greift. Heißt: es wurden keine Talente, sondern größtenteils Stammspieler geholt.
BVB kauft am häufigsten in 1.Bundesliga ein - Werder und RB am seltensten
Schuld an der Langeweile um die Meisterschaft ist also ganz klar der BVB.
qed
Original von Kalinka8425
RB hat ja das perfekte Ausbildungsteam in Österreich.
Der Mateschiss soll endlich ein Team in England holen, will mal sehen wie die Leipziger abgehen wenn Timo Werner for 1 Euro auf die Insel wechselt:f_biggrin:
Original von dragon9999
Original von Kalinka8425
RB hat ja das perfekte Ausbildungsteam in Österreich.Der Mateschiss soll endlich ein Team in England holen, will mal sehen wie die Leipziger abgehen wenn Timo Werner for 1 Euro auf die Insel wechselt:f_biggrin:
Ich glaub denen reicht Deutschland. In England ein Team zu "kaufen" ist nochmal 10 mal teurer als bei uns. Wirklich spannend wird es ja auch erst dann, wenn RB mal wirkliche Stars verpflichtet. Ich glaube ja auch, dass der Markt für Red Bull in Deutschland fast noch interessanter ist als England (gemessen an der Einwohnerzahl).
National mag das stimmen, international dürfte es RB aber schwer jucken, in der PL aktiv zu werden.
Geht's nur mir so oder wird die 1. Liga von Jahr zu Jahr langweiliger und unsympathischer? Und damit meine ich nur sehr bedingt die 32. Meisterschaft der Bayern in Folge, damit konnte man ja rechnen und damit lebt man ja auch schon länger.
Aber immer mehr Kommerz, Videoschiedsrichter total beschissen umgesetzt, Zerstückelung der Übertragungsrechte, international geht auch nichts mehr etc.
Dann lieber 3. Liga, da wird zwar nicht grade auf hohem Niveau gebolzt, aber das fühlt sich ehrlich grade noch ein bisschen echter an.
Original von Kalinka8425
Original von dragon9999
Original von Kalinka8425
RB hat ja das perfekte Ausbildungsteam in Österreich.Der Mateschiss soll endlich ein Team in England holen, will mal sehen wie die Leipziger abgehen wenn Timo Werner for 1 Euro auf die Insel wechselt:f_biggrin:
Ich glaub denen reicht Deutschland. In England ein Team zu "kaufen" ist nochmal 10 mal teurer als bei uns. Wirklich spannend wird es ja auch erst dann, wenn RB mal wirkliche Stars verpflichtet. Ich glaube ja auch, dass der Markt für Red Bull in Deutschland fast noch interessanter ist als England (gemessen an der Einwohnerzahl).
Mit einem guten PL Team erreicht man aber doch deutlich mehr Menschen als mit einem guten Buli Team. Wieso du da Einwohnerzahlen vergleichst, erschließt sich mir nicht.
Original von ThePope111
Geht's nur mir so oder wird die 1. Liga von Jahr zu Jahr langweiliger und unsympathischer? Und damit meine ich nur sehr bedingt die 32. Meisterschaft der Bayern in Folge, damit konnte man ja rechnen und damit lebt man ja auch schon länger.Aber immer mehr Kommerz, Videoschiedsrichter total beschissen umgesetzt, Zerstückelung der Übertragungsrechte, international geht auch nichts mehr etc.
Dann lieber 3. Liga, da wird zwar nicht grade auf hohem Niveau gebolzt, aber das fühlt sich ehrlich grade noch ein bisschen echter an.
# für mich absolut nachvollziehbar, ich finde sogar die Aussage von Hoeneß ganz gut (siehe Link) , wobei er bestimmt es jetzt nur sagt weil der FC Bayern mal auf ein guten Kurs ist
http://www.handelsblatt.com/basketball-hoeness-ardund-zdfsollen-mehr-basketball-zeigen/20601880.html
Muss sagen, dass ich mittlerweile fast lieber die Serie A gucke als Buli. Dass England und Spanien deutlich geiler sind, ist ja schon länger so. Aber imo nimmt das Niveau der Buli immer mehr ab bzw. viele Spiele sind uninteressanter als Hallenhalma, zahlreiche Wayne-Vereine, kaum Spannung außer im Abstiegskampf etc. Dazu die scheiss Kommentatoren bei Sky und die lächerliche Expertise. Da schaue ich lieber DAZN und teilweise Spiele wie Napoli vs Genua bevor ich mir Bremen vs Hannover angucke.
Ja, total subjektives Empfinden, aber scheint ja nicht nur mir so zu gehen. Vielleichts wirds wieder besser, wenn Sky die Rechte endlich verliert.
Edit: Und ja, in Dtl. sollten endlich andere Sportarten ausreichend honoriert werden. Momentan wird alles von der BL dominiert in einer Form, die nicht mehr akzeptabel ist.
Außer den BVB Spielen guck ich auch lieber im Ausland, allein wegen der geilen Kommentatoren.
Bei Sky kannst ja nur facepalmen
Ich denke, das liegt aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil am alten deutschen Problem, dass das Gras auf der anderen Seite viel grüner ist. Als ob eine Partie zwischen zwei italienischen Mittelfeldmannschaften jetzt mehr Qualität aufweisen würde als eine Partie zwischen zwei deutschen Mittelfeldmannschaften. Dieser Effekt hat sich durch den Einzug des Internets noch verstärkt, da nun jede Meinung irgendwo Gehör findet und irgendwo immer gejammert wird, wie scheiße doch alles ist. Auch werden eigene bzw. deutsche Erfolge gerne mal schlechtgeredet, ja nahezu bespuckt, während man ausländische Spieler und Mannschaften hochjubelt. Ich sage nur Ibrahimovic.
Also ich finde diese Saison so angenehm wie selten. Keine Darm- oder Ingolstadts, nur etablierte Vereine. So kann ich fast jedem Duell was abgewinnen.
Wenn bei eher mauen Begegnungen wie Bremen-Hannover noch ein anschauliches 4:0 rauskommt, was will man mehr