Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

düsseldorf muss bestraft werden; nicht Hertha belohnt.
Eine Spielwiederholung ist formal juristisch zweifellos zu vertreten. Sportlich - wobei das natürlich eine rein subjektive Betrachtungsweise ist - wäre eine Wiederholung blanker Hohn. Wegen 90 Sekunden in den Hertha zu 10t angeblich Angst hatte und deswegen nicht vernünftig spielen konnte, will Hertha 90 Minuten komplett neu spielen. Das steht in keinem vernünftigem Verhältniss und ich glaube, dass viele Fußballfans diesen Eindruck teilen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Sehe das sehr ähnlich wie du Stefeu und ich habe vorher eher der Fortuna die Daumen gedrückt.
Am dümmsten ist aber der Focus-Artikel (kein Wunder die schreiben nur Scheiße). Die Recherche scheint aucht echt mies gewesen zu sein. Am offenkundigsten wird es bei dem Teil, den Stefeu auch hervorgehoben hat. Dass die Hertha-Spieler Stark während der Unterbrechung so angegangen haben sollen, ihn beschimpft und sogar geschlagen haben, kann ich nicht glauben. Denn dann hätte Stark dies mit Platzverweisen ahnden müssen.
Dass ein Kobiashvili (oder wie der auch immer geschrieben wird) Stark geschlagen hat, zweifel ich nicht an, aber das hat er bestimmt erst nach dem endgültigen Schlusspfiff getan. Sollte es anders gewesen sein, wäre ein insta Lifetimeban für Stark fällig, wegen offensichtlicher, totaler Unfähigkeit.
Im übrigen wirken Starks Aussagen, dass er das Spiel auf eigene Iniative nochmal für 1 Minute angepfiffen hat und nicht hierzu gedrängt wurde noch wesentlich unglaubwürdiger, als die Angst der Hertha-Spieler um ihre Lieben auf der Tribüne.

Antwort
Zitat

Original von MountZero
-bengalos von beiden, berliner schmeissen es aber aufm spielfeld
-der verfrühte platzsturm
-tätigkeiten gegen den schiri seitens berliner.

das hat aber beides nichts damit zu tun, ob das spiel unter regulären bedingungen beendet wurde und hat somit keinen einfluss auf die jetzige verhandlung

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Stark wollte dieses Spiel auf jeden Fall zu Ende bringen. Das versucht jeder Schiedsrichter. Damit ist der Schrir fein raus und die Aufgabe festzustellen ob das Spiel ordnungsgemäß liegt beim Sportgericht. Es ist unverhältnismäßig zu fordern, dass diese Entscheidung im Zweifel in Einzelner tragen muss. Dieser hätte in diesem Fall auch alle Konsequenzen, insbesondere Wut einiger Anhänger, zu tragen.

Antwort
Zitat

die pöbelei in den katakomben ist nach dem schlusspfiff passiert, aber selbst da kann man noch rot sehen, sprich zählt noch zum spiel dazu.

@stefeu:

das spiel würde vernunftig und fair beendet, nach der 20 minutige pause waren wieder alle in der tribune.
was die hunde der polizei angeht (kraft erwähnte die kurz in der verhandlung) hat hertha nur an ihre fans zu verdanken, genau da ist/war der gäste block.

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von MountZero
die pöbelei in den katakomben ist nach dem schlusspfiff passiert, aber selbst da kann man noch rot sehen, sprich zählt noch zum spiel dazu.

@stefeu:

das spiel würde vernunftig und fair beendet, nach der 20 minutige pause waren wieder alle in der tribune.
was die hunde der polizei angeht (kraft erwähnte die kurz in der verhandlung) hat hertha nur an ihre fans zu verdanken, genau da ist/war der gäste block.

greetz,
MountZero

Falsch in den Katakomben kann man keine Rote Karte mehr sehen. Die Strafgewalt des SR endet mit dem Verlassen des Platzes nach dem Schlusspfiff. Daher ist nur noch die Meldung an die Sportgerichtbarkeit möglich.

Antwort
Zitat

Original von Kranker

Original von MountZero

@stefeu:

greetz,
MountZero

Falsch in den Katakomben kann man keine Rote Karte mehr sehen. Die Strafgewalt des SR endet mit dem Verlassen des Platzes nach dem Schlusspfiff. Daher ist nur noch die Meldung an die Sportgerichtbarkeit möglich.

this

Antwort
Zitat

Original von Kranker

Original von MountZero

@stefeu:

greetz,
MountZero

ok, mein fail.
trotzdem wird das bestimmt mit berücksichticht. von todesangst war bei ein paar nichts mehr an zu merken nachm abpfiff. oder doch, aber dann für stark.

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von MountZero

Original von Kranker

Original von MountZero

@stefeu:

greetz,
MountZero

ok, mein fail.
trotzdem wird das bestimmt mit berücksichticht. von todesangst war bei ein paar nichts mehr an zu merken nachm abpfiff. oder doch, aber dann für stark.

greetz,
MountZero

Es geht ja auch immernoch um die Unterbrechung, nicht den Abpfiff ;)

Und selbst wenn die Rote Karte noch nach Schlusspfiff auf dem Feld gegeben worden wäre. Das hat trotzdem immernoch nichts damit zu tun, ob das Spiel jetzt fair beendet wurde.

Das du findest, dass das Spiel vernünftig und fair beendet wurde ist deine Ansicht. Ich verstehe nur nicht ganz wie du zu dieser kommst. Hab ja vorhin schon gezeigt warum das mit dem "da war keiner mehr auf und um den Platz" für Schwachsinn halte (siehe Video). Im übrigen waren ja nicht nur die 90 Sekunden nach dem Platzsturm (den ich im Übrigen voll und ganz nachvollziehen kann, war halt ein Missverständnis und dann Gruppendynamik) chaotisch war, sondern davor schon unmengen an Leuten die dort nichts verloren haben um das Spielfeld herum standen.

Du kannst echt nicht nachvollziehen, dass dies einen Einfluss auf die Spieler (vorallem die der Gastmannschaft) hat?
Das ist jetzt im Übrigen keine rhetorische Frage, die Antwort interessiert mich echt.

Ich finde ausserdem, dass eine Unterbrechung von über 20(!) Minuten einem Fussballer nichtmehr zuzumuten ist. Der Spielfluss ist total raus, denn ja, Hertha war tatsächlich in einer Sturm- und Drangphase (obv wenn es um den Abstieg geht) und ich weiss auch nicht wie sich das körperlich auswirkt (Muskeln etc.) wenn man über 90 Minuten spielt, dann 20 Minuten Pause macht und dann wieder ran soll.

Antwort
Zitat
Jumbo1223
Beigetreten: 02.08.2010

Original von MountZero

Original von Kranker

Original von MountZero

@stefeu:

greetz,
MountZero

ok, mein fail.

greetz,
MountZero

Was hat denn die todesangst damit zu tun?
Wer wie viel Angst hatte ist doch völlig irrelevant.
Fakt ist es war ein irregulärer spielverlauf, wodurch Grund zur Beunruhigung bestand und somit zu einer Beeinflussung des Spiels von außen.

Antwort
Zitat

wenn ihr zeit und lust habt könnt ihr vll mal die komplette verhandlung nachlesen, einfach zuviele abgesprochene sachen.

wenn ich selber auf den platz stehen sollte, warum soll ich da angst haben?
hab selber fussball gespielt, im kölner raum, und glaub es oder nicht, da war manchmal eine ganz andere stimmung mit weniger zuschauer.
dies hier als aggresiv, oder besser könnte agressiv werden, zu umschreiben, sehe ich komplett anders.

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

1. Hier sind wieder mal ein paar Hobbyjuristen am Werk hab ich das Gefühl. Die Dinge die entscheidungsrelevant sind sollten wir imo ruhig den Profis vom SPortgericht überlassen.

2. Wieso wird eigentlich nie erwähnt, dass die Düsseldorfer Fans nur an den Spielfeldrand gelangen konnten, weil fast alle Ordner und Polizisten vor dem halbexplodierten Hertha-Block stehen mussten? Das entschuldigt keinen Platzsturm, aber es erklärt einiges...

Antwort
Zitat
Jumbo1223
Beigetreten: 02.08.2010

Original von Stoxx81
1. Hier sind wieder mal ein paar Hobbyjuristen am Werk hab ich das Gefühl. Die Dinge die entscheidungsrelevant sind sollten wir imo ruhig den Profis vom SPortgericht überlassen.

2. Wieso wird eigentlich nie erwähnt, dass die Düsseldorfer Fans nur an den Spielfeldrand gelangen konnten, weil fast alle Ordner und Polizisten vor dem halbexplodierten Hertha-Block stehen mussten? Das entschuldigt keinen Platzsturm, aber es erklärt einiges...

Problem von Düsseldorf...
Nicht von Hertha!

Hertha ist da ja nun nicht für die Sicherheit verantwortlich....egal welcher fangruppen...Das ist Sache des heimvereins...

Antwort
Zitat

Original von MountZero
hab selber fussball gespielt

weil es sehr viele idioten unter den "fans" oder spielern gibt

ich kenne selber fälle wo bekannte erschossen wurden oder messer eingesetzt wurden, deshalb muss die sicherheit zu jederzeit gewährleistet sein, wer es schafft bengalos reinzuschmuggeln wird auch die möglichkeit haben stichwaffen mitzunehmen und dann versteht man, weshalb die spieler angst haben wenn der vermummte block das spielfeld stürmt

http://www.bz-berlin.de/archiv/torwart-auf-dem-fu-szlig-ballplatz-erschossen-article111149.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/streit-beim-fussball-messermann-sticht-einen-trainer-nieder,7169126,14969624.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/18-jaehriger-tot-fussball-streit-war-ausloeser-fuer-toedlichen-messerstich-in-neukoelln,7169126,11766862.html

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von MountZero
wenn ihr zeit und lust habt könnt ihr vll mal die komplette verhandlung nachlesen, einfach zuviele abgesprochene sachen.

, im kölner raum, und glaub es oder nicht, da war manchmal eine ganz andere stimmung mit weniger zuschauer.
dies hier als aggresiv, oder besser könnte agressiv werden, zu umschreiben, sehe ich komplett anders.

greetz,
MountZero

Und wie oft ist es bei dir vorgekommen, dass 2000 oder mehr gegnerische Fans direkt am Seitenaus bzw. neben dem Tor standen?? Wie kann man da bitte den Vergleich zu irgendwelchen Situationen im Amateurfußball ziehen?

In einem "geschlossenen" Stadion von Tausenden Fans umzingelt zu sein, ist wohl eine ziemlich einzigartige Situation gewesen und extrem stressig für die Spieler. Ob die Fans auf der Tribüne sind oder an der Werbebande, macht da schon einen krassen Unterschied. Wer das nicht glaubt, sollte sich nochmal die 90 Sekunden nach dem Wiederanpfiff anschauen... die Spieler von Hertha waren völlig konfus und haben keinen Pass über 5 Meter mehr hingekriegt.

Das war sicherlich ein Druck, wie ihn noch keiner von uns auf dem Fußballplatz erlebt hat.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Original von 4ultima

Original von MountZero

, im kölner raum, und glaub es oder nicht, da war manchmal eine ganz andere stimmung mit weniger zuschauer.

greetz,
MountZero

Und wie oft ist es bei dir vorgekommen, dass 2000 oder mehr gegnerische Fans direkt am Seitenaus bzw. neben dem Tor standen?? Wie kann man da bitte den Vergleich zu irgendwelchen Situationen im Amateurfußball ziehen?

In einem "geschlossenen" Stadion von Tausenden Fans umzingelt zu sein, ist wohl eine ziemlich einzigartige Situation gewesen und extrem stressig für die Spieler. Ob die Fans auf der Tribüne sind oder an der Werbebande, macht da schon einen krassen Unterschied. Wer das nicht glaubt, sollte sich nochmal die 90 Sekunden nach dem Wiederanpfiff anschauen... die Spieler von Hertha waren völlig konfus und haben keinen Pass über 5 Meter mehr hingekriegt.

Das war sicherlich ein Druck, wie ihn noch keiner von uns auf dem Fußballplatz erlebt hat.

wie die gesamte rückrunde halt

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Jumbo1223

Original von Stoxx81

Nicht von Hertha!

Hertha ist da ja nun nicht für die Sicherheit verantwortlich....egal welcher fangruppen...Das ist Sache des heimvereins...

Sollen die jedesmal 50000 Ordner da haben, damit alle abgedeckt sind? Natürlich ist die Heimmannschaft für die Sicherheit zuständig, aber trotzdem kanns ja wohl nicht sein wenn die Aktionen der Hertha-"Fans" mal kurz ignoriert werden...

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Original von Stoxx81

Original von Jumbo1223

Original von Stoxx81

Nicht von Hertha!

Sollen die jedesmal 50000 Ordner da haben, damit alle abgedeckt sind? Natürlich ist die Heimmannschaft für die Sicherheit zuständig, aber trotzdem kanns ja wohl nicht sein wenn die Aktionen der Hertha-"Fans" mal kurz ignoriert werden...

Kannst ja mal die Nachbarn fragen, wie man das mit der richtigen Anzahl von Polizisten und Ordnern hinkriegt...Die Kölner hatten gegen Bayern gefühlt vier Mal mehr Polizisten und Ordner im Stadion.

Antwort
Zitat
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006

ok - regulär waren die letzten minuten mit sicherheit nicht (wie bei fast allen "entscheidungsspielen - meisterschaft abstieg relegation etc.). fehlende rasenstücke inkl elfmeterpunkt und zuschauer im inneraum kann da wohl schon grund genug sein. alles drumherum mal ausvor gelassen.

nun lese ich auch hier, dass wegen 90 sekunden 90 min wiederholen lassen, nicht wirklich angemessen ist. auch nachvollziehbar.

folgendes hirngespinst
nun ist doch die folgerung, dass - sagen wir - die letzten 5 minuten wiederholt werden. da alles andere aussen vorgelassen wurde, sollte Hertha dies mit 10 mann (ohne Ben Hatira) zu ende spielen. Kobiashvilly darf ein letztes mal auf den Platz und schiri ist natürlich Herr Stark.

wie das wohl ausgehen wird :f_biggrin:

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Jumbo1223

Original von Stoxx81

Nicht von Hertha!

Das heißt dann, sollte das Spiel wiederholt werden, gibt es ab jetzt kaum regulär zu Ende gehende Spiele mehr. Denn sollte die Auswärtsmannschaft verlieren, stürmen sie einfach das Feld und provozieren ein Spielabruch. Da ja die Heimmannschaft für die Sicherheit verantwortlich ist, gibt es ein Wiederholungsspiel, oder noch besser: die Auswärtsmannschaft bekommt die Punkte!

Will damit sagen, natürlich muss Hertha die Konsequenzen aus dem Fehlverhalten seiner Anhänger tragen, ebenso wie DD seiner. Eine gewisse Mitschuld gibt es dann natürlich auch für Düsseldorf wegen Mangel in der Sicherheit, in der Argumentation passt das ja nicht, denn sie haben die Gefahr die durch Hertha Anhänger ausging mit dem Einsatz von mehr Ordnungskräften reduziert. Diese haben dann halt wo anders gefehlt ;)

Antwort
Zitat
Teilen: