Ich verlange ja nicht, dass der VAR direkt auf Anhieb zu 100% oder 80% funktionieren muss. Ich denke, man kann allerdings erwarten, dass solche Situationen vernünftig aufgelöst werden. Kann denn niemand den Verantwortlichen mal Druck machen? Es ist so frustrierend.
Hat HK wieder nach dem 2. Spieltag schon eine Entschuldigung für die verlorene BVB-Meisterschaft?
gestern hat er Sie doch schon ausgiebig gefeiert und gesagt, Sie haben 3 Punkte Vorsprung
Mathe nach Klasse 1 abgewählt
Nachdem letzte Woche der Schiri den Bayern keinen Schwalbenelfer zugesprochen hat, hab ich auch wieder etwas Hoffnung auf fairplay aus Köln geschöpft - das war naiv.
Ein Tor wird ja aberkannt, wenn in der Entstehung die Hand im Spiel war, sprich: Wenn ich vorm gegnerischen Sechzehner den Ball an meinen angelegten Arm angeschossen bekomme und ich dann drölf Abwehrspieler ausdribbele und anschließend ein Tor erziele, wird das Tor nicht anerkannt.
Ist das denn nicht unsinnig? Dann brauche ich als angreifender Spieler, der den Ball an den Arm bekommen hat, ja gar nicht erst versuchen, ein Tor zu erzielen? Also lieber Angriff abbrechen, hintenrum das Spiel neu aufbauen und fertig oder wie? Oder wird das Tor dann auch aberkannt, wenn eine Minute später das Tor fällt, ohne dass das Spiel vorher unterbrochen wurde? Wo wird da die Grenze gezogen?
Original von beni
https://twitter.com/b0mb4r3/status/1165322722064392193Bitte Argumente warum das kein Elfer ist.
Das Vereinslogo auf dem Trikot
edith: es gibt einfach keine andere plausible Erklärung dafür. Aus Köln kann ja hierbei und auch Pavard nur ein "eindeutig kein Hand. Brauchste dir nicht selbst anschauen" gekommen sein. Lächerlich sowas.
Bei Bremen ist es Hand wenn der Spieler den Ball mit dem kleinen Finger berührt, bei Bayern geht zwei Mal der Arm raus und es ist kein Hand und es kommt nicht mal ein Zeichen aus Köln. Selbst als Bayern Sympathisant kann man da nur den Kopf schütteln.
Er hat doch klar sein Bein an den Arm angelegt im Sprung, Würde da auch nicht pfeifen. Bayernspieler sind einfach etwas intelligenter!
Ist schon ein Unterschied, weil es bei der Bremer Situation um das Erzielen eines Tores ging und da wird es nach neuer Regel halt immer aberkannt, wenn der Ball am Arm war, egal ob Absicht, angelegt oder whatever. Bei so Elfmeter-Sachen ist das ja was anderes, da ist es nicht automatisch strafbar, wenn der Ball am Arm war.
(Ohne Wertung der beiden Szenen im Bayern-Spiel.)
Ist auch mMn ein Elfmeter. Bei Paderborn - Freiburg wurde aber bei einer sehr ähnlichen Situation heute auch nicht eingegriffen.
Original von Jignavo
Ist schon ein Unterschied, weil es bei der Bremer Situation um das Erzielen eines Tores ging und da wird es nach neuer Regel halt immer aberkannt, wenn der Ball am Arm war, egal ob Absicht, angelegt oder whatever. Bei so Elfmeter-Sachen ist das ja was anderes, da ist es nicht automatisch strafbar, wenn der Ball am Arm war.(Ohne Wertung der beiden Szenen im Bayern-Spiel.)
wtf? das bremenspiel ändert doch nichts an den beiden handspielen?
Bei Offensivaktionen gilt, dass sobald der Ball die Hand berührt abgepfiffen wird, bzw. ein Tor zurückgenommen wird. Bei Defensivaktionen ist es immer noch Auslegungssache des Schiris.
Noch klarer als perisic und pavard kann man gar nicht hand spielen. Man muss hier langsam mal von Betrug und Wettbewerbsverzerrung sprechen!
Original von murdock04
Original von Jignavo
Ist schon ein Unterschied, weil es bei der Bremer Situation um das Erzielen eines Tores ging und da wird es nach neuer Regel halt immer aberkannt, wenn der Ball am Arm war, egal ob Absicht, angelegt oder whatever. Bei so Elfmeter-Sachen ist das ja was anderes, da ist es nicht automatisch strafbar, wenn der Ball am Arm war.(Ohne Wertung der beiden Szenen im Bayern-Spiel.)
wtf? das bremenspiel ändert doch nichts an den beiden handspielen?
Ne, aber der Vergleich ist einfach unsinnig, siehe den Beitrag von ssssshh.
Natürlich hätte der VAR da eingreifen müssen bzw. der Schiri hätte sich die Situationen von Pavard und Perisic zumindest auf dem Monitor anschauen sollen.
Marco Fritz hat nochmal klargestellt, dass seine Entscheidungen beide richtig waren und der VAR nicht eingreifen brauchte
"durch Bayern seine Geldkoffer"?
Wie breit bist du denn wieder nach Hause gekommen Nipster? Schreib ordentlich!